Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Screenshots

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#1

Beitrag: # 32130Beitrag Amara »

Hallo wer hat ne Idee wie man am besten Screenshots macht? Ich kenn das nur mit Altgr.+ Drucken und das Bild erscheint dann in Paint. Da kann man aber immer nur eins machen und muss das erst abspeichern. Gibts da noch eine bessere Methode?
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 32139Beitrag Randal vTara »

Auf PPS ist es standardmäßig str+H - kannst du aber in der Konfig Datei ändern.

Auf FZ bin ich mir nicht mehr sicher. Aber da gab es auch eine Screenshotfunktion.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#3

Beitrag: # 32142Beitrag Adreides Lundro »

Bei FZ kann man nur in den Zwischenspeicher laden mit strg+druck, altgr+druck und wie auch immer. Mit Alt+tab kann man dann power-point, paint oder etwas ähnliches aufmachen und das Bild speichern.

Ich hatte mal ein kleines Screenshot-Proggi. Muß mal schauen obs das noch gibt. Damit konnte man per Makro-Taste direkt als bmp, png ,gif, jpeg abspeichern in einem frei wählbaren Ordner.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#4

Beitrag: # 32143Beitrag Adreides Lundro »

Hier ist das Proggi zu finden

SnagIt
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#5

Beitrag: # 32144Beitrag Amara »

Ja das Proggi habe ich inzwischen auch, das heisst Schirmfoto, da geht aber jedesmal das Spiel weg, wenn du knipst und dann musste das erstmal abspeichern. Auch nicht so das Gelbe vom Ei. Wie das mit Makrotaste gehn soll, weiss ich nicht.
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#6

Beitrag: # 32148Beitrag Seth Ragnar »

spielst du auf pps? also... da ist das ganze sowieso ein wenig anders als auf fz.

mit strg h hast du dort voreingstellt die möglichkeit screenshots zu machen... die bilder landen dann in einem ordner in den eigenen dateien ... unter xp war das glaube ich eigene dazeien/dialsoft(screenshots ( oder so .. hab ja im mom kein win, also nur aus dem gedächtnis..) auf jeden fall kannst du da bis zum vergasen screenshots machen.. die bilder werden fortzählend gespeichert
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#7

Beitrag: # 32151Beitrag Amara »

Nein ich spiel auf FZ Seth *gg* Das es auf PPS einfacher geht, weiss ich.
Und Adreides...Snagit hab ich, aber ich weiss nicht, wie das geht, das die Bilder automatisch gespeichert werden. Ich stell mich da bissel dumm an :D
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#8

Beitrag: # 32153Beitrag Adreides Lundro »

Ich schick dir mal das Profil zu, das ich verwende. Das musst du in SnagIt nur noch importieren. Ich kann es hier nicht hochladen, weil die Dateiendung .snagproof leider nicht akzeptiert wird.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#9

Beitrag: # 32157Beitrag Seth Ragnar »

Dann wirds aber Zeit endlich nach PPS zu wechseln :D

Allein die AUflösung der Screenshots... :D :D .. Ne quatsch..

Da bin ich dann auch überfragt
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#10

Beitrag: # 32158Beitrag Adreides Lundro »

Amara, Sie haben Post ;)

PS: hab grad gesehen auf der HP von denen, die Version 11 kann sogar ein Video erstellen. Da überleg ich direkt, das Ding zu kaufen...
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#11

Beitrag: # 32165Beitrag Amara »

Was für ein Ding?? *g*

Danke Adreides für die Mail, aber ich krieg das mit den Einstellungen nicht hin, muss da morgen mal meinen Bruder fragen. Bin halt technisch sehr unbegabt 8-)
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#12

Beitrag: # 32210Beitrag Amara »

So hier mal das Ergebnis meiner tagelangen Recherchen*g* Snagit ist viel zu kompliziert und umfangreich, ausserdem nach 30 Tagen kostenpflichtig. Das Beste ist das Programm SimpleScreenshot. Funktioniert prima bei D40 ! Man kann fortlaufend knipsen und das Bild vom Spiel geht nicht weg und alles landet in dem dafür zugewiesenen Ordner! :qip1_ay:


image0007.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#13

Beitrag: # 32212Beitrag Randal vTara »

Der Lindwurm!!

Ach. was hab ich den traktiert damals :-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#14

Beitrag: # 32218Beitrag Amara »

Na gut, da habe ich jetzt wohl Dein Erbe angetreten..... ;)
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Shannon
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 59
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:19

#15

Beitrag: # 32222Beitrag Shannon »

Ja, beim Lindwurm, dem alten Geiz-Knochen habe ich einige Zeit in d4O verbracht. Trotz der schier endlosen Versuche konnte ich mich letztendlich über eine komplette Barbarenrüstung, einen Runenbogen, eine leichte Runenaxt und ein Runenschwert+3 freuen. Und natürlich Sachen wie den Obsi-Talisman , den man öfters bekam und alle möglichen Lindwurmsachen^^ . War ne schöne aber zeitraubende Zeit.

LG Shannon 8-)
Zuletzt geändert von Shannon am So 14. Apr 2013, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=T4C BeaulieuxV2]Treue ~ Ehrlichkeit ~ Vertrauen[/font]
[font=T4C BeaulieuxV2]
~ In ewiger Liebe zu seinem Schatz Amara ~
[/font]
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“