Seth Ragnar hat geschrieben:Nun gut .. folgene Ideen und neue Anregungen... Für PPS
Bsp.: Alle Chars welche unter max 80 wis/int ( zusammengerechnet) besitzen, erhalten für jeweilige Tränke, jweils volle 100 Punkte ( diese zahl ist jetzt einfach mal ein Richtwert) auf eine Resistenz, je nach Trank, welchen sie eingenommen haben.
Wäre eine Summe von 90 Int+Wis nicht eher angebracht, hinsichtlich dessen, dass alle 5-fach Chars nunmal direkt mit Stufe 1 schon 45 Int / Wis haben?
Wäre doch schön wenn auch diese noch in den Genuss der vollen Boni dieser Tränke kommen würden, oder etwa nicht?
Weiterhin können gerne sowohl das Flammenarmband als auch der Gürtel des instabilen Schutzes aus den Spiel genommen werden und durch sinnvollere Questbelohnungen ersetzt werden.
+ bis zu 110 AC durch den Gürtel... hmmm.... naja....
Frage mich eh schon lange warum sich nur über das Flammenarmband negativ geäußert wird?!
Als Ersatz fällt mir spontan aber leider auch Nichts ein. Vielleicht aber Gegenstände (Schmuck) der sich den Charakter-Statuswerten(oder -level) entsprechend anpasst.
Armreif der Resistenzen = +Charlevel/7,5 alle Resistenzen +Charlevel/10 AC (Werte dienen nur als Vorschlag)
Als Ersatz für den Gürtel des instabilen Schutzes vielleicht ein Ausrüstungsgegenstand Klassenspezifisch:
Ein Schild für Hauer/Paladin: +9 AC je WG +5 alle Resistenzen je WG + 33,333 Ausweichen/Angriff je WG
(5-fach 54 AC, 30 alle Resistenzen, 200 Ausweichen/Angriff)
Köcher für Bogner: +4-8 Schaden je WG +5 alle Resistenzen je WG + 33.333 Ausweichen/Bogenschießen je WG
(5-fach 24-48 Schaden, 30 alle Resistenzen, 200 Ausweichen/Bogenschießen)
Fokus für Magier: +5 alle Magiearten je WG, +3.333 alle Resistenzen je WG, +3,333 AC je WG, +33.333 Ausweichen je WG
(5-fach 30 alle Magiearten, 20 alle Resistenzen, 20 AC, 200 Ausweichen)
Gegenstände natürlich als Non-Drop und Aufwertungen gerne mit einer Extra-Quest versehen.
So wie Filandrius auch Mels Seelenstein erkennt, könnte er sicherlich auch Gegenstände (wie oben erwähnt) erkennen und dementsprechend unterschiedliche Aufgaben stellen, je nachdem wieviele Wiedergeburten man bereits hinter sich gebracht hat und dann auch immer schwierigere!
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Um auf die Resistenzschwäche der Bogner und Hauer einzugehen, warum nicht einfach eine neue Fertigkeit einführen?
Anf. 1000 Bogenschießen bzw. Angriff
Name der Fertigkeit ... hmm.... wettergegerbte Haut?
oder ähnliches
je 5 Punkte = 1 alle Resistenzen