Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Diskussionsthread-Neue Ideen

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#26

Beitrag: # 27020Beitrag Verver »

Ruoni hat geschrieben:
Verver hat geschrieben: *sich einen Hauer mit einem schicken Kriegsbären vorstellt*

Es gibt mitlerweile Bären die auf Althea rumlatschen? :shock: :shock: :shock: :shock:

Nunja es liegen doch in einigen Häusern auch Bärenfelle rum, von irgendwoher müssen die doch stammen, oder nicht? ;)

Anhebung von Statuswerten/Fertigkeiten wiederstrebt so ein wenig meinem Vorschlag eines Malus... :D
Aber auch der Gedanke ist nicht schlecht, legt man zugrunde, dass ein Begleiter doch sein Herrchen/Frauchen schützen sollte...
Und wenn ich als Bogner nur einen Falken bekomme, der Ratten frisst und ansonsten auf meiner Schulter verweilt oder im nahen Umkreis bloß umherfliegt und dazu noch gut aussieht, reicht mir das auch schon! *grins*
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#27

Beitrag: # 27026Beitrag Adawan »

Wenn ihr Euch für Hauer einen Kampfbären vorstellt, dann stell ich mir für mich als kriegerischen Zwergen eine Kampfwolke als dauerhaften Begleiter vor, der Euch alle mit viel Wasser und Blitze angreift und volllll nass macht :D
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Benutzeravatar
Mira-Bai
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2011, 11:17

#28

Beitrag: # 27027Beitrag Mira-Bai »

Nicht eher eine Bier- oder wahlweise Metpfütze, die den Gegner ertränkt oder ins Koma 'ersäuft'? :D
Zuletzt geändert von Mira-Bai am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Pristina]…ich stehl‘ mich in dein Leben, hinterlasse glühend Signatur,
niemals sollst du mich vergessen, ewig brennen meine Spur …

[/font]
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#29

Beitrag: # 27029Beitrag Asteria »

Mira-Bai hat geschrieben:Nicht eher eine Bier- oder wahlweise Metpfütze, die den Gegner ertränkt oder ins Koma 'ersäuft'? :D

Ganz genau Mira :lol:
Zuletzt geändert von Asteria am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#30

Beitrag: # 27030Beitrag Saerdna Zardoz »

Und eine Cuthana-Wolke die ihn zudröhnt!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#31

Beitrag: # 27031Beitrag Verver »

Mira-Bai hat geschrieben:Nicht eher eine Bier- oder wahlweise Metpfütze, die den Gegner ertränkt oder ins Koma 'ersäuft'? :D

Da kommt mir doch auch gleich eine neue Idee. PvP in Tavernen, sodass alle Gegenstände dort aufhebbar sind und ab einer gewissen Str (durch Alkohol steigerbar) auch anlegbar und als Waffe nutzbar (als Zauber? Pfeile? deklarieren) und somit werfbar machen!

leere Bierkrüge ab 10 Str
volle Bierkrüge ab 25 Str
Stühle ab 75 Str
Tische ab 200 Str
Metfässer ab 500 Str

Wäre mal eine nette Abwechslung zum sonstigen Treiben in den Wirtshäusern! *g*
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#32

Beitrag: # 27032Beitrag Ruoni »

Verver hat geschrieben:
Mira-Bai hat geschrieben:Nicht eher eine Bier- oder wahlweise Metpfütze, die den Gegner ertränkt oder ins Koma 'ersäuft'? :D

Da kommt mir doch auch gleich eine neue Idee. PvP in Tavernen, sodass alle Gegenstände dort aufhebbar sind und ab einer gewissen Str (durch Alkohol steigerbar) auch anlegbar und als Waffe nutzbar (als Zauber? Pfeile? deklarieren) und somit werfbar machen!

leere Bierkrüge ab 10 Str
volle Bierkrüge ab 25 Str
Stühle ab 75 Str
Tische ab 200 Str
Metfässer ab 500 Str

Wäre mal eine nette Abwechslung zum sonstigen Treiben in den Wirtshäusern! *g*

:lol: :lol: :lol: Ich bin definitiv dafür! Und ab 1000 Stärke kann man noch den Wirten aufheben und auf andere schmeissen :lol:
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#33

Beitrag: # 27035Beitrag Adawan »

Ihr seid alle DOOF ... *seine Gewitterwolke hinter sich herzieht* tze ... ich bekomme noch meine Kampfwolke und dann räche ich mich ganz fürchterlich ... räche ... ein Wortspiel .... dann kein Artherks Rächer sondern ein Zwergen Rächer :P
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#34

Beitrag: # 27041Beitrag Tiberius »

Adawan hat geschrieben: ... *seine Gewitterwolke hinter sich herzieht* tze ...

Hat der Herr Zwerg etwa gepupst? :x
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#35

Beitrag: # 27042Beitrag Adawan »

Ne das ist mein neues Beschwörungsmonster, andere haben nen Kampfköter und ich meine Kampfwolke, die regnet und blitzt :P
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#36

Beitrag: # 27044Beitrag Randal vTara »

*Eimer Wasser nimmt und die Gemüter kühlt*

Bitte spamt einen kreativen Thread nicht mit derlei Nonsens zu.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#37

Beitrag: # 27288Beitrag Seth Ragnar »

Nun gut .. folgene Ideen und neue Anregungen... Für PPS

Sumpfland

- Einarbeitung neuer Low-Wis/int Items, Spells, Tränke im Vorbild des Runenbogen in der alten Version. In erster Linie Dachte ich an Tränke und Schriftrollen, welche Low-Wis/Int Spieler verhelfen sollen an Magieresistenzen zu gelangen um im Sumpfland besser vorran zu schreiten und das Überleben zu erleichtern.

Bsp.: Alle Chars welche unter max 80 wis/int ( zusammengerechnet) besitzen, erhalten für jeweilige Tränke, jweils volle 100 Punkte ( diese zahl ist jetzt einfach mal ein Richtwert) auf eine Resistenz, je nach Trank, welchen sie eingenommen haben.

Chars mit max. 120 int/wis (in der summe) erhalten noch 50 Punkte

Alle Chars darüber immerhin einen Nennwert von 1


Solche Tränke soll es natürlich nicht einfach mal mir nichts dir nichts in der Weltgeschichte verteilt werden... ich denke, es kann eine kleine Quest dazu sicherlich im Sumpfland dazu erstellt werden. Man bekäme nach der erfolgreichen Quest die Chance jene Tränke käuflich zu erwerben.

Eine andere möglichkeit wäre auch noch, statt diese Tränke käuflich erwerben zu lassen gegen bestimmte Items tauschen zu lassen...damit meine ich aber keine Roten und Blauen Juwelen... der Char soll schon die möglichkeit besitzen ziemlich direkt mit dem Kämpfen im Sumpfland beteiligt zu werden..ggf. kann eine sammelquest natürlich auch parallel dazu stattfinden, für jene, denen das Gold fehlt.

Die Tränke müssten definitiv non drop sein und nach der WG verschwinden...warum? Kein geschummel auf i1/i2/i3 ;)
Man könnte statt tränken auch Spells nehmen entweder in Form von Schriftrollen ( auch hier dann nondrop) oder in von Fähigkeitenspells... Jedoch muss bei dieser Variante ein deutlicher Malus in ein oder zwei anderen Kategorien sichtbar werden...ansonsten hätte das ganze kein Hand und Fuß.

Desweiteren möchte ich auch noch einmal Tiana's Idee aus dem vorhergegangenen Tread hier einfügen unter diesem Link
*Platzhalter - Es wird noch mehr folgen*
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#38

Beitrag: # 27290Beitrag Verver »

Seth Ragnar hat geschrieben:Nun gut .. folgene Ideen und neue Anregungen... Für PPS

Bsp.: Alle Chars welche unter max 80 wis/int ( zusammengerechnet) besitzen, erhalten für jeweilige Tränke, jweils volle 100 Punkte ( diese zahl ist jetzt einfach mal ein Richtwert) auf eine Resistenz, je nach Trank, welchen sie eingenommen haben.


Wäre eine Summe von 90 Int+Wis nicht eher angebracht, hinsichtlich dessen, dass alle 5-fach Chars nunmal direkt mit Stufe 1 schon 45 Int / Wis haben?
Wäre doch schön wenn auch diese noch in den Genuss der vollen Boni dieser Tränke kommen würden, oder etwa nicht?

Weiterhin können gerne sowohl das Flammenarmband als auch der Gürtel des instabilen Schutzes aus den Spiel genommen werden und durch sinnvollere Questbelohnungen ersetzt werden.

+ bis zu 110 AC durch den Gürtel... hmmm.... naja....
Frage mich eh schon lange warum sich nur über das Flammenarmband negativ geäußert wird?!

Als Ersatz fällt mir spontan aber leider auch Nichts ein. Vielleicht aber Gegenstände (Schmuck) der sich den Charakter-Statuswerten(oder -level) entsprechend anpasst.

Armreif der Resistenzen = +Charlevel/7,5 alle Resistenzen +Charlevel/10 AC (Werte dienen nur als Vorschlag)

Als Ersatz für den Gürtel des instabilen Schutzes vielleicht ein Ausrüstungsgegenstand Klassenspezifisch:

Ein Schild für Hauer/Paladin: +9 AC je WG +5 alle Resistenzen je WG + 33,333 Ausweichen/Angriff je WG
(5-fach 54 AC, 30 alle Resistenzen, 200 Ausweichen/Angriff)

Köcher für Bogner: +4-8 Schaden je WG +5 alle Resistenzen je WG + 33.333 Ausweichen/Bogenschießen je WG
(5-fach 24-48 Schaden, 30 alle Resistenzen, 200 Ausweichen/Bogenschießen)

Fokus für Magier: +5 alle Magiearten je WG, +3.333 alle Resistenzen je WG, +3,333 AC je WG, +33.333 Ausweichen je WG
(5-fach 30 alle Magiearten, 20 alle Resistenzen, 20 AC, 200 Ausweichen)

Gegenstände natürlich als Non-Drop und Aufwertungen gerne mit einer Extra-Quest versehen. ;)
So wie Filandrius auch Mels Seelenstein erkennt, könnte er sicherlich auch Gegenstände (wie oben erwähnt) erkennen und dementsprechend unterschiedliche Aufgaben stellen, je nachdem wieviele Wiedergeburten man bereits hinter sich gebracht hat und dann auch immer schwierigere! :)

...........................................................
Um auf die Resistenzschwäche der Bogner und Hauer einzugehen, warum nicht einfach eine neue Fertigkeit einführen?
Anf. 1000 Bogenschießen bzw. Angriff
Name der Fertigkeit ... hmm.... wettergegerbte Haut? :D oder ähnliches
je 5 Punkte = 1 alle Resistenzen
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#39

Beitrag: # 27292Beitrag Randal vTara »

Schonmal versucht an die normalen Resitränke zu gelangen?
Ich hab gehört, dass es da sogar einen Beruf für gibt..
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#40

Beitrag: # 27295Beitrag Adreides Lundro »

Der Runenbogen ist ja schon mal erwähnt worden als Idee zum Wiederbeleben.
Für Hauer, Paladine etc. käme da nicht dann der Strafer in Frage zum Wiederbeleben?
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#41

Beitrag: # 27296Beitrag Jeremias Rabenherz »

Ich selbst habe eine eher Rollenspiel bezogene Idee, zwecks Priesterschaft und Novizen.

Es taucht nun mal manchmal das Problem auf, dass eben die Charaktere die versuchen die Hochzeit zu halten, keine 'fließend schwarze Robe' oder 'Schimmernd weiße Robe' tragen können, da sie Krieger sind und das auch stur durchziehen. ^^

Mein Anliegen wäre recht simpel um nicht immer den Staff belagern zu müssen.

Wäre es nicht möglich RP Items auch Kleidungstechnisch auszuweiten. In meinem Fall wäre es einfach Zeremonienrobe oder Novizenrobe ohne Werte ohne Bonus.. es geht rein um den rplichen und optischen Effekt bei den Riten.

Ich weiß das es Testroben gibt, ich weiß auch das die Idee schon öfter mal genannt wurde irgendwann in der Vergangenheit. Ich wollte es einfach mal wieder aufgreifen, da meine Novizin im Spiel davon betroffen ist. Vielleicht wäre auch ein 'Hochzeitskleid' in weiß für die Damen nett die keine Robe tragen können und/ oder der 'Gehrock' für Männer? Es ist nur eine Idee,.. also steinigt mich bitte nicht gleich.

Auch hat diese Idee sicher mehr Zeit als andere Änderungen /Erweiterungen, ich wollte es nur mal erwähnen.

Weiterhin viel Spass :)
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Ramirez Rae
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 08:34

#42

Beitrag: # 27302Beitrag Ramirez Rae »

Ja aber wer eine Robe braucht für eine Hochzeit, bekommt das ohnedies von GMs gestellt. Wo ist dann also die neuerung *verwirrt ist*
Zuletzt geändert von Ramirez Rae am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#43

Beitrag: # 27304Beitrag Saerdna Zardoz »

Wenn ich Jeremias recht verstehe, möchte er die Roben auch im Spiel erhältlich haben. Denn sonst hast du recht: auf beiden Servern gibt es schwarze und weiße Roben ohne Boni und Anforderungen die man von GMs für Events wie Hochzeiten erhalten kann.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#44

Beitrag: # 27306Beitrag Jeremias Rabenherz »

Ja ich weiß, aber eigentlich ging es mir darum, dass mir auffiel das manche GM / EMs eben vor einer Hochzeit mit Inselbau und anderen Belangen beschäftigt sind um noch die Brautleute auszustatten. Eigentlich war es mehr die Idee, wie andere RP Items sie eben auch so erhältlich zu machen. Genau.. es muss sicher nicht sofort und gleich erfüllt werden, noch überhaupt umgesetzt, da es ja eine Ausweichalternative gibt, aber es würde eben erleichtern und.. keine Ahnung ein wenig Ambiente fördern :)
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Guinya
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 20:40

#45

Beitrag: # 27342Beitrag Guinya »

Außerdem ist es auch so, dass sich dadurch, dass es diese Testroben gibt das Problem darstellt immer wieder die GM's/EM's nach einer solchen Robe zu fragen, da sie nach Gebrauch gelöscht werden müssen. Also wäre es zugleich möglicherweise eine Art und Weise dies für beide Seite zu vereinfachen und den GM's/EM's, die doch meist schon sehr eingespannt sind, die Arbeit zu erleichtern. Denn wenn man sie einmal hätte, könnte man sie anschließend bei gegebenem Anlass einfach wieder aus der Kiste ausgraben ;)
Zuletzt geändert von Guinya am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Guinya Gadael
Geweihte, derzeit nicht amtierende Priesterin Ogrimars
~Adoptierte àl Àd ~ Selbernannte Gadael ~ Schwester der Belinda Gadael~



Bild
Bescheid'ne Wahrheit spreche ich Euch, wenn sich der Mensch in seiner Narrenwelt, gewöhnlich für ein Ganzes hält.
Ich bin ein Teil des Teils der anfangs Alles war, ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar.
(Goethes Faust)
Vaboris van Darc

#46

Beitrag: # 27343Beitrag Vaboris van Darc »

Das lässt sich doch bestimmt in das System der Berufe integrieren. Ausrüstungsteile die weder Boni noch Anforderungen haben. Dabei sollte man dann aber auch auf Vielfalt achten, es mag Hauer und Schützen geben, die kein Kleid tragen wollen, aber dennoch etwas "Anständiges" zum anziehen für ihr RP haben wollen. Es würde sich dann auch anbieten, diese "Dekokleidung" für die anfänglichen Stufen der Berufe einzubauen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#47

Beitrag: # 27344Beitrag Jeremias Rabenherz »

Klar, wie Festtagskleidung, Smoking und wie es alles heißen könnte. Dies beschränkt sich sicher nicht nur auf Zeremonien, sondern durchaus auf die Idee, Kleidungsmöglichkeiten zu geben, aus RP Förderlichem Anlass. Es gibt in SK einen Händler für RP Items, wieso kann er sein Sortiment nicht einfach erweitern? Die Roben, bzw.. Kleidung müsste ja nicht für low zu kriegen sein, aber es wäre doch nett und sich bin mir sicher, dass eingefleischte RPler und sogar PvPler sie nutzen würden auf einer zB: Hochzeit... *na gut fast sicher* ^^'
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Vaboris van Darc

#48

Beitrag: # 27346Beitrag Vaboris van Darc »

Die Möglichkeit die Kleidungsstücke in einen Händler zu..."stopfen"...wäre natürlich auch denkbar, wohl auch die Option bei der man keinen Finger rühren muss.
Ist wohl Ansichtssache, weshalb man deine Anregung durchaus genauer betrachten könnte. Im Endeffekt, müsst ihr damit leben, ich wollte nur eine Richtung zeigen.

Interessant wäre ja dann schon mal, welche Namen und Farben diese Kleidungsstücke haben könnten. Ich glaube Gaya war diejenige mit der Robe, die ich ihr bei jeder Gelegenheit am liebsten, vom Körper gerissen hätte ^^
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#49

Beitrag: # 27355Beitrag Randal vTara »

Gaya is aber auch nen Schnuckelschen ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#50

Beitrag: # 27365Beitrag Nessaja Lor »

Die Idee der RP Kleidung ist nicht schlecht,wenn ich da an so manchen Ball denke wo schwer Gepanzerte Chars Leichtfüssig über die Tanzfläche schweben^^ und dann dieser lärm :D
Jetzt könnte man ja sagen Frauen können doch das Baumwoll Kleidchen anziehen aber.... mal ehrlich,böses RP,schwarze Flügel....und Blümchenkleid?
Ich erinnere mich an eine Hochzeit wo Ness auch mal eingeladen war (ja sowas kommt vor :D ) Ich hab sofort angefangen eine schimmernd Weiße zu kloppen und als ich sie endlich hatte.....1 Up damit ich die Werte hatte um sie tragen zu können^^ Ziemlicher aufwand um sie nur einmal zu tragen und nicht in Jagtklamotten zu einem " Event" aufzutauchen.
Bin also dafür :)
Vielleicht Schneider Beruf zum Anfang zusätzlich "Festagsroben" ohne Boni etc und Rüstungsbauer kann eine schicke Rüstungsähnliche rüstung für Rüstungs träger basteln (Lederrüste in schwarz?)
Oder halt per NPC zu kaufen.
Somit könnte man nicht nur eine RP Pflicht bei Events vorraussetzen sondern auch angemessene Kleidung allerdings sollten diese Kleidungsstücke dann nicht zu teuer verkauft werden damit sie sich auch ein Neuling leisten kann um an Events Teilnehmen zu können ohne wie ein Aussenseiter da zu stehen.
Malus sämtlicher Festkleidung PvP Off


Noch eine Idee: Mit diesen schicken Kleidungsstücken könnte man auch das "privat Event" fördern,Familientreffen bei Geburt,Verlobung oder anderen Festlichkeiten die man so in einer Familie (Gilde) hat,Versammlung der Gemeinde im jeweiligen Tempel (gabs unter den schwatten damals ja öfters mal ) Predigten ohne Waffen (wer geht schon in Arbeitsklamotten in die Kirche?)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“