Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Neue Quest

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Al el Callado
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:45
Wohnort: Koblenz

#1

Beitrag: # 27087Beitrag Al el Callado »

Nun mir ist aufgefallen das sich nur die Grafik geändert hat.
Aber einige Sachen nicht weiter verfolgt worden sind.
ein Beispiel ist das Drachenblut,was man mit dem Flammenband bekommt.wie oft werde ich gefragt was mach ich damit, brauch man es für eine Quest?
Mh!? Da frage ich warum nicht? Ja warum nicht???
Oder warum muss ich 5x die Sammlerquest machen ohne nutzen außer EPs
Meine Idee ist bei solchen Dingen kann man die Quest so machen das man es sammeln muss (5x Gürtel Flammenband etc) um den Schmuck oder Gürtel zu verbessern mit Sachen aus dem Sumpfland oder was weiß ich. Das würde den Markt anregen oder Erfahrungen von Berufen bedeuten oder gar Ruf.
Zuletzt geändert von Al el Callado am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Getreuer Gefährte Ogrimars,Mitglied des Ordens Ogrimars Weisen
Ann-Catrin´s Herz
Acilay´s Schwarze Seele
Der Hölle entstiegen
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 27201Beitrag Randal vTara »

ehmm.
Das ist aber eine Menge Sachen in wenig Worte gepackt.

Soll heißen, dass sich all die Anregungen nicht mal eben so mir nichts dir nichts umsetzen lassen, zumal sie oft genug nur bruchstückhaft angedacht sind.

Am interessantesten aus dem Text finde ich die Idee die Olin Haad Quest voranzubringen bzw. zu vervollständigen.
Wie wäre es denn, wenn wir dazu mal ein Konzept erarbeiten?

Was genau stört denn alles an der Quest und was kann - ganz konkret - wie verbessert werden?

Mich persönlich stört der Part von der Zigeunerin und der "Entscheidung" Sammler oder Geber des Lebens am meisten und ich würde hier am Liebsten einen eigenen Questschritt mit einbauen - der dann gerne zukünftig weiterverfolgt werden kann.

Das Drachenblut ist aber natürlich auch so eine Sache.
Hier hätte ich am liebsten einen NPC, der einen dafür belohnt das Zeug nicht getrunken zu haben oder einem einen Effekt verschafft, wenn man es konsumiert hat. Laut t4cbibleforum verändert das Trinken des Blutes ja lediglich ein Flag, dass keine Wirkung besitzt, daher lässt sich daran bestimmt anschließen.

Einwände/Anregungen?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 27203Beitrag Vaboris van Darc »

Stört mich schon sehr lange, dass z.b. das Drachenblut recht sinnfrei ist und hatte das auch damals (vor Neustart) bei Nadito angeregt, daraus etwas zu machen.

Der genaue Wortlaut war: Besteht denn Interesse an einer Fortsetzung der Olin Haad Quest?

Damals meinte man wie bei allem was ich vorzutragen hatte, dafür ist im Moment keine Zeit, der Neustart steht bevor. Soweit auch nachvollziehbar, aber es ist eine Menge Zeit vergangen bis heute. In wie weit sich die alten NPC´s überhaupt verändern lassen (wenn überhaupt) wäre da auch noch zu bedenken.

Ich hatte etwas im Sinn, das uns Olin haad, der ja einer der letzten Drachen ist, gar nicht tot ist nach dem Hieb mit dem Caledbolg, sondern überlebt hat weil nicht so einfach zu töten wie wir glauben und uns im finalen Kampf seine Drachengestalt zeigt.

Nur ein kleiner Rahmen, aber mir gefällt er. Worauf ich mit dem Drachenblut hinaus will, kann man vielleicht erahnen ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#4

Beitrag: # 27204Beitrag Randal vTara »

Naja.
Dass man alte NPC verändern kann ist in den letzten Patches doch deutlich geworden, da Grimish und Thorbin Wildherz in neuen Quests inbegriffen sind.

Zum Drachenblut wurd mir folgender Link zugezwitschert:
http://old.t4cbible.com/forum/need-fres ... od-t21001/

Anscheinend hat des doch ne Wirkung..

Ich würd aber dennoch gern zu der Quest Ideen sammeln.
Was haltet ihr z.B. davon der Quest mal die krassen Logiklücken auszubügeln?
(Ein Priester Artherks, der Artherks Herzstein als das von Gluriurl weitergibt?)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“