Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Noch eine Frage zu den Berufen

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Hiho
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:58

#1

Beitrag: # 27128Beitrag Hiho »

Ich hatte mehrere Teile der Nietenlederrüstung +1 gekauft und mußte feststellen das sich die Rüstklasse nach anlegen nicht sichtlich erhöht hat.
Ist das ein Bug oder wirkt sich das +1 nicht auf die Rüstklasse aus?.
Gruß
Zuletzt geändert von Hiho am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#2

Beitrag: # 27129Beitrag Lotus GM »

Die Rüstklasse ist erhöht und wirkt sich auch aus. Da sich die Rüstklasse aber nur im Nachkommebereich ändert, im Interface aber nur Ganzzahlen angezeigt werden, ist diese Änderung nicht sichtbar.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hiho
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:58

#3

Beitrag: # 27135Beitrag Hiho »

Das verwirrt mich dann doch etwas.
Also +1 ist nicht immer gleich +1 sondern evtl. nur + 0,2, sehr irreführend. Hm, also eher Teile zum reinen skillen da sich effetiv ja eher nicht wirklich was bringen. Ich nehme an das dies dann auch für alle anderen Rüstungsteile gilt.
Schade um mein schönes Gold. Dann werde ich solche Teile künftig nicht mehr kaufen.
Aber danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Hiho am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#4

Beitrag: # 27137Beitrag Saerdna Zardoz »

Ein rein mathematisches Beispiel dazu:
Angenommen, zwei Teile einer Rüstung haben je den Rüst-Wert 1,7, dann wird für jedes in der IG-Anzeige 2 angezeigt, weil 1,7 gerundet auf Vorkommastellen eben 2 ergibt. Werden beide Teile angelegt, ergibt sich dafür der Rüst-Wert 1,7+1,7=3,4. Da wird dann abgerundet und angezeigt wird als Rüst Wert 3. Also ergeben die reinen Anzeigen die Rechnung: 2+2=3. Tatsächlich hast du aber 3,4, was sich auch wirklich auswirkt, da die korrekten Zahlen in die Berechnungen IG eingehen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#5

Beitrag: # 27140Beitrag Aurelia »

Hiho hat geschrieben:Das verwirrt mich dann doch etwas.
Also +1 ist nicht immer gleich +1 sondern evtl. nur + 0,2, sehr irreführend. Hm, also eher Teile zum reinen skillen da sich effetiv ja eher nicht wirklich was bringen. Ich nehme an das dies dann auch für alle anderen Rüstungsteile gilt.
Schade um mein schönes Gold. Dann werde ich solche Teile künftig nicht mehr kaufen.
Aber danke für die Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

+1 war nie +1 und +3 nie +3. Das sieht man an allen. Den bögen, den schwertern. ein schwert macht auch nicht nur 3 schaden mehr, weil +3 ist. warum also sollte es bei den Rüstungen anders sein ? .. Rechtsklicken auf das Item hätte dir das im Vorfeld schon verraten.

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Hiho
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:58

#6

Beitrag: # 27142Beitrag Hiho »

hihi,
auf die Idee bin ich von selber schon gekommen.
Nur dummerweise steht da +1 Rüstung. Für mich zumindest bedeutet es das ich eine Rüstklasse mehr bekomme. Andernfalls hätte man + 0,2 Rüstung schreiben sollen. Dann wäre das kein Thema gewesen sondern mein Dummheit. Ans. ist mir schon klar wie sich die Rüstungswerte errechnen. Aber da ich lesen kann dachte ich ich bin im Vorteil *ironisch zwinkert*.
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Hiho am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Lotus GM

#7

Beitrag: # 27150Beitrag Lotus GM »

Hiho hat geschrieben:Nur dummerweise steht da +1 Rüstung. Für mich zumindest bedeutet es das ich eine Rüstklasse mehr bekomme. Andernfalls hätte man + 0,2 Rüstung schreiben sollen.
Es gibt auch Bögen mit +1, und Schmuck mit +1. Was sollen die dann mehr geben? Einen Trefferpunkt? 1 Intpunkt? Und warum gibt es dann keine +721-Items? :)

Im Ernst: +1 bedeutet lediglich: Dies ist besser als die "normale" Ausführung ohne "+1". Und ein "+2" ist entsprechend besser als das "+1". Diese Systematik zieht sich quer durch alle Level und alle Itemkategorien (und ist im Übrigen an die alte AD&D-Systematik angelehnt). Und so gibt es eben bis zu "+3" bei einige Items.

Aber: Die "nächsthöhere" Rüstung, Ringpanzer +1, bringt in Summe (wenn man sie komplett trägt, dann auch tatsächlich 1 AC mehr. :)
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hiho
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:58

#8

Beitrag: # 27153Beitrag Hiho »

Zitatanfang
Im Ernst: +1 bedeutet lediglich: Dies ist besser als die "normale" Ausführung ohne "+1". Und ein "+2" ist entsprechend besser als das "+1". Diese Systematik zieht sich quer durch alle Level und alle Itemkategorien (und ist im Übrigen an die alte AD&D-Systematik angelehnt). Und so gibt es eben bis zu "+3" bei einige Items
Zitatende


Was das Thema AD&D betrifft muss ich Dir leider widersprechen (Zumindest bis inkl. der 1. überarbeiteten Version). Habe das Game als alter P&Pler schon ab D&D(und davor haben andere mit kuriosen Abschriften und Eigenbräuübersetzungen *in Erinnerung schwelgt*/nicht das ich sowas gemacht habe, ich hörte lediglich davon) gespielt. Dort hat ein +1 Auf Rüstklasse gehabt (korrekterweise wäre -1 passender gewesen da die Rüstklassen ja bei 10 begannen und dann je besser sie wurden sozusagen runtergezählt. Ein dortiger Kettenhemd mit Schild entsprach (sofern ich mich jetzt recht erinnere) einer Rüstklasse von 4. Hat man nun ein Kettenhemd +1 getragen wäre das dann Rüstklasse 4 minus +1 = Rüstklasse 3 gewesen. Bei den Waffen verhielt es sich ähnlich, da wurden jeweils die Angriffsmodifikatoren bei einer Waffe +1 und die Schadensmodifikatoren +1 (oder +2 und höher) gewertet. Dies findet hier ja auch in % bei dem Wert Angriffskraft statt. Je Höher der + Wert je mehr Angriffskraft gibt es dazu.

So ähnlich habe ich natürlich hier auch gedacht. Was offentsichtlich mein Fehler war. Aber schade finde ich es trotzdem das man die genauen Auswirkungen nicht sehen kann, dann könnte man nämlich überlegen ob es einem 240k Gold für nichts wert sind:-), zumindest bei der Nietenlederrüstung.

Mit freundlichen Grüssen
Zuletzt geändert von Hiho am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 5-mal geändert.
Lotus GM

#9

Beitrag: # 27157Beitrag Lotus GM »

Hiho hat geschrieben:Was das Thema AD&D betrifft muss ich Dir leider widersprechen (Zumindest bis inkl. der 1. überarbeiteten Version).
Was du sehr gerne darfst - immerhin schrieb ich "angelehnt" und nicht "entspricht" oder "ist genauso wie bei".

Die exakten Werte der neue Items sind den Machern des D4O-Wiki mitgeteilt worden und werden dort demnächst eingepflegt. Es ist Absicht, nicht zeitgleich mit dem Erscheinen neuer Items auch deren konkrete Werte bekannt zu geben. Wir möchten dem Forscher- und Probierdrang der meisten Spieler keinen Strich durch die Rechnung machen.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Hiho
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:58

#10

Beitrag: # 27162Beitrag Hiho »

Zum 1. Da hast Du natürlich recht.

zum 2. Da werde ich mich bis dahin in Geduld fassen (auch wenn es nicht mein schönstes ist) :) .
Vielen Dank für die Info.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von Hiho am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“