Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Startwerte

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#1

Beitrag: # 2495Beitrag Adreides Lundro »

Ich schlage vor, die Startwerte menschlicher Charaktere zu Beginn, ohne zu würfeln auf 20 Punkte je Wert fest zu legen.

Das würde guht in die Reihe der Seraphierungen passen:

Startwerte Mensch: 20 Punkte je Skill
Startwerte 1-fach: 25 Punkte je Skill
Startwerte 2-fach: 30 Punkte je Skill
Startwerte 3-fach: 35 Punkte je Skill
Startwerte 4-fach: 40 Punkte je Skill
Startwerte 5-fach: 45 Punkte je Skill
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 2497Beitrag Randal vTara »

Yeah. Mehr Konformität bitte!
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#3

Beitrag: # 2499Beitrag Seranus Chryl »

Realmud macht das so, oder?

Finde die Idee nicht schlecht, Menschi sein wird dadurch ein bisschen einfacher, aber am Balancing ändert sich ja nichts.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#4

Beitrag: # 2501Beitrag Seth Ragnar »

ne...Realmud macht das nicht so...da muss man auch noch würfeln...Jedoch...dann sollte der Zauber Licht z.b. auch andere anforderungen besitzen...Ihr wisst..mit 20/20 kann den dann jeder lernen ^^ und das muss ja nicht unbedingt sein
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#5

Beitrag: # 2502Beitrag Seranus Chryl »

Licht kann eh jeder Char lernen, weil wirklich jeder auf WdR mit 36/36 geht.

Wenn es nicht Realmud war, dann wars irgendein anderer US Server, hab das irgendwo gelesen, dass das einer eingeführt hat.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lysis Ynica
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:34

#6

Beitrag: # 2507Beitrag Lysis Ynica »

da hat einer keine lust, ratten zu kloppen, mh ?

grad am anfang, wo man noch drauf achten muss, genug fakeln einstecken zu haben und dann die panne: drei stockwerke unter dem tempel, kurz vor balork, die letzte fackel und noch kein wdr gelernt und keine rolle in der tasche...
frag mich auch, ob wir nicht gleich die chars etwas mehr normen können ? oder könnte man nicht gleich den chars die einst gelernten zauber wieder geben nach wiederherstellung ? könnte man die nicht eigentlich auch geschenkt bekommen ?

bin fürs würfeln.
Zuletzt geändert von Lysis Ynica am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Erzhexe

~ Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis ! ~

Im ewigen Gedenken aus vergangenen Zeitaltern an Darna und Don Xathul Chryl.
Mögen sie in Ogrimars Hallen Feste feiern.
Artois
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 00:36

#7

Beitrag: # 2532Beitrag Artois »

Licht kann man doch erst mit Level 3 oder 4 lernen oder irre ich mich da? ;)
Zuletzt geändert von Artois am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#8

Beitrag: # 2539Beitrag Seranus Chryl »

Lysis Ynica hat geschrieben:da hat einer keine lust, ratten zu kloppen, mh ?

grad am anfang, wo man noch drauf achten muss, genug fakeln einstecken zu haben und dann die panne: drei stockwerke unter dem tempel, kurz vor balork, die letzte fackel und noch kein wdr gelernt und keine rolle in der tasche...
frag mich auch, ob wir nicht gleich die chars etwas mehr normen können ? oder könnte man nicht gleich den chars die einst gelernten zauber wieder geben nach wiederherstellung ? könnte man die nicht eigentlich auch geschenkt bekommen ?

bin fürs würfeln.
Durch solche Startwere würden die unteren Level minimal leichter gehen, wirklich was ändern würde sich ja nichts. Fackeln hat man nie lange, und selbst wenn, die bekommt man am Anfang in fast jeder Kiste und noch von Monstern, also Fackeln sind mir noch nie ausgegangen.

Wem man wirklich helfen würde wäre letztlich den Ewigen, deswegen kommt wohl Adreides mit dem Vorschlag auch. Weil 4 Level (Boni durch die Startwerte) in einem Bereich von 180+ sind extrem viel für einen Menschen. So neue Startwerte einführen könnte man sowieso nur, wenn alle bei 0 beginnen und keine Chars übernommen werden, da es sonst unfair existierenden Ewigen gegenüber wäre. Da in dem Fall aber auch alle Ewigen weg sind, kann man durch die Maßnahme mit den Startwerten diesen zumindest ein wenig entgegenkommen, ohne dass sich am Balancing irgendetwas ändert.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#9

Beitrag: # 2543Beitrag Randal vTara »

Ja.. äh und?

Die Leute spielen einen nicht seraphierten Carakter gerade weil es unfair ist.
Gerade weil es eine nicht möglich ist überhaupt megahohe Stats zu kriegen.
Gerade weil es nicht möglich ist ins Kolo zu gelangen..
Weil hier ein hohes Level ein gutes Maß an Zähigkeit ist.

Dass man da am Anfang keine 88 Stats bekommt sondern vielleicht nur 70 oder 75, ist da kein Nachteil sondern ein Teil des Pakets, was man sich selbst ausgesucht hat!

Ich bin also kategorisch dagegen Menschis zu standartisieren.

Sir-Cohen würde dir an den Hals springen, wenn es ihm nicht mehr möglich sein würde einstelilge Intwerte zu kriegen.. ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Killua Kayn

#10

Beitrag: # 2547Beitrag Killua Kayn »

Und ich bin dafür Seras abzuschaffen und alle als Menschis neustarten zu lassen, mit gewürfelten statwerten ! 8-)
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#11

Beitrag: # 2549Beitrag Saerdna Zardoz »

Dann bräuchten wir aber Liegestühle für gelangweilte Endgegner ... und Madrigan gönne ich das nicht! :P
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Quija
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:11
Wohnort: Dickes B

#12

Beitrag: # 2554Beitrag Quija »

Ich bin gegen all den Spinnefix, also da gibbet echt wichtigeres zb. ob man überhaupt nochmal die selben Maps als kopie erarbeitet oder ob man nur paar items aussucht die sich bewährt haben und neue karten erarbeitet statt altes 1:1 zu kopieren versucht was eh nich klappt,zb wäre eine frage die ich wesentlich spannender fände
zum einen kann jeder user zwischen 85-88punkten erwürfeln und das innerhalb ´ner halben stunde, nur die perfekten 88 brauchen tage
und zum anderen machen paar stats weniger oder mehr nur in ganz wenigen fällen was aus, zB. das es für ein skillziel im bereich der 190er nich reicht.
Wer es kleinen Menschen ermöglichen will ohne Umwege zu skillen soll für die Übernahme des Zhakars Schilds sein. ich bin dagegen, nicht weil ich es nicht hatte, sondern weil ich kein item kenne was so umfassend ermöglicht die mit ausdauerhöhe und intelligenzhöhe wachsenden Lebenspunkte und Manapunkte so zu idealisieren. Ich halte es für spielverzerrend. *grinsel* genauso sollte Planewalk ohne quest verschwinden und das flammi echt überdacht werden. ich dachte immer es geht um erfahrung sammeln und nich ums erfahrung hinterhergeworfen zu bekommen.
Wenn es ernsthaft darum geht, es einfacher zu machen erfahrung zu sammeln damit einige das spiel überhaupt spielen sollen eben diese den Kolozugang und doppelep draussen mit einem Premiumacc bekommen, so ist das spiel gesichert und die ungeduldigen sind bedient.

und nun fangt nich wieder an zu denken ich will hier einen von den fleissigen denkern was persönlich... mir isses wurst wer was geschrieben hat - das hier is auch nur eine nehmlich meine Meinung!
Zuletzt geändert von Quija am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieh das Licht und folge ihm!
...und klar wird da Kritik fallen ...oder auch Lob(rarer Drop)
Vaboris van Darc

#13

Beitrag: # 2556Beitrag Vaboris van Darc »

Bevor man sich über Dinge Gedanken macht die rein die Menschen betrifft, sollte die Entscheidung fallen ob man den Stellenwert der Menschis tatsächlich erhöhen will. Die alte Generation von Usern die sich alles ohne den ganzen Luxus erspielt hatten, zählen ja jetzt schon zu Oldtimern die nicht mehr produziert werden. Mir persönlich ist das Argument "es passt gut in die Seraphierungsreihe" einfach zu wenig um etwas das gar nicht vorgesehen war (jedenfalls in der bis zuletzt gehaltenen Form) soweit entgegen zu kommen. Menschen sollten keine Seras schlagen können, darum seraphiert man doch letztendlich überhaupt, um die Macht zu erlangen die man vorher nicht hatte. Man kann sich ja noch weiter vom eigentlich Sinn entfremden, dann aber mit einer deutlichen Aussage seitens der Entwickler das es die "Königsdisziplin" wie es unter anderem von Markaine beschrieben wurde, nicht mehr in der Form gibt. Was bis zuletzt für Menschis kam wurde ja genaugenommen ohne Bedacht "eingeschlichen".
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Quija
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:11
Wohnort: Dickes B

#14

Beitrag: # 2557Beitrag Quija »

genau in die richtung ziele ich ab Vaboris
Zuletzt geändert von Quija am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieh das Licht und folge ihm!
...und klar wird da Kritik fallen ...oder auch Lob(rarer Drop)
Quija
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:11
Wohnort: Dickes B

#15

Beitrag: # 2609Beitrag Quija »

hier ne kleine nette veranschaulichung hab ich gestern nich geschafft bei der zustimmung vabo

stärke 20-25 rest alles 15minimum - 100aus gobos/crimson/kraanier-50int Kraanier 50wiss kraanier/verkommene- 76int krypta - 73wiss krypta - danach int bis zum skillziel 174/234/300 oder was auch immer/wiss nach bedarf kommt auf die nerven an wölfe i3 wo auch immer^^/ ich find das nicht schwer
spätestens wenn man den ersten massenspell kann macht das zhakarschild auch nix mehr an zeit gut und glaubt mir die paar tage/wochen die es ohne länger dauert sind nix gegen die zeit die ihr mit 150+ woanders verbringt und vor 150+ purzeln die level noch hrhr

das ist hier nur ein Beispiel für einen magier, ich weiss nicht ob das powermässig das beste ist, is mir auch egal, um mal zu zeigen was geht denn ein azurmensch wird oft als schwer dargestellt pfffffffffffff ist leicht und wer keine Zeit aufwenden kann oder will sollte keinen Menschen skillen das wird nix
Zuletzt geändert von Quija am So 14. Apr 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieh das Licht und folge ihm!
...und klar wird da Kritik fallen ...oder auch Lob(rarer Drop)
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“