Lotus GM hat geschrieben:Das Thema "Neue Zauber braucht das Land" wird für einen zukünftigen Content-Patch momentan intern diskutiert. Konkrete Vorschläge (Name, Art, Auswirkungen, Anforderungen, Kosten) sind gerne gesehen.
Aufgrund dieser Aussage möchte ich gerne meine Vorschläge hierzu offen legen, da mich dieses und weitere Themen interessieren und um meine kreative Ader ein wenig zu strapazieren. Eure Meinung ist also gefragt, ganz im Sinne des Namens von dem Teil des Forums, in dem wir uns hier befinden.
Mein erster Gedankengang bezieht sich auf eine Anregung, die vor längerer Zeit gegeben wurde und die ich hiermit vollends unterstützen möchte. Letzteres gedenke ich noch mit dem Namen des Themas zu kombinieren. Kurz gesagt: Neue Zauber am Ende einer komplexen Quest verfügbar machen!
Woher ich den Gedanken mit der Quest beziehe, findet ihr hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php ... 937#p12837
Hier erstmal ein grober Rahmen von dem, was ich mir vorgestellt habe
Eine Quest wäre mir persönlich zu wenig, ich würde das Ganze gerne in mehrere unterteilen und zwar so, das es "Klassenspezifisch" ausgelegt ist.
Soll heißen, eine Quest pro Element mit sepperatem Handlungsstrang aber gleichwertigem Belohnungssytem.
Gleiche Anzahl Erfahrungspunkte
Gleichwertige Zauber am Ende der Quest
Gleichwertiger Aufwand zum lösen der Quest und erreichen des Ziels, nämlich das erhalten der neuen Zauber.
Das ist der grobe Rahmen in dem es ablaufen soll/könnte, ein Paar mehr Details gibt es natürlich noch.
Mit dem Wort "Zauber" sind ja logischerweise ganz klar unsere Magier angesprochen, was aber nicht heißen muss, das ein Schwertschwinger, Bogenschütze usw. in die Röhre schaut, denn die Quest und die darin erhältlichen Erfahrungspunkte sind für alle erreichbar. Lediglich die Zauber wären also für die Chars erlernbar, welche die Anforderungen erfüllen, wie auch immer die letztendlich aussehen.
Was die Erfahrungspunkte betrifft, die sollen selbstverständlich einer angemessenen Höhe entsprechen und zwar so, das sie eine attraktive Alternative zum eintönigen "Grinden" darstellen, aber auf einer gesunden Basis verlaufen und somit nicht in 2 Tagen Level "schieß mich tot" dadurch erreicht. Ein feines Händchen wäre also gefragt um eine gleichwertige Balance zwischen Grinden/Questen zu erreichen.
Die Quest pro Element soll sich nicht auf einer einzigen Insel abspielen, sondern sich über alle verfügbaren erstrecken und am Ende auf Steinbergen enden. Es ginge so Etappenweise.
Auch ein Anreiz wäre es, den Questverlauf so zu legen, damit man an Orten vorbeikommt, die man nur selten oder gar nicht aufsucht um die Bevölkerung ein wenig in alle Richtungen zu verteilen! Oder sollte ich eher sagen "jagen" ?
Mehr möchte ich erstmal nicht ins Detail gehen, jetzt würde mich zunächst mal interessieren was ihr dazu sagt.
Anmerkung: Bei dieser Variante um an neue Zauber zu gelangen, MUSS man questen, sofern man die zauber erlernen möchte. Eine andere Möglichkeit kann ich auf Wunsch gern anhängen.
Würde euch sowas interessieren?
Könnte euch das Spaß machen?
Unklarheiten? Fragen?
Ihr seid dran!