Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Neue Zauber braucht das Land

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Millenium
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Dez 2010, 02:06

#1

Beitrag: # 25450Beitrag Millenium »

Hallo Community,

Lotus GM hat geschrieben:Das Thema "Neue Zauber braucht das Land" wird für einen zukünftigen Content-Patch momentan intern diskutiert. Konkrete Vorschläge (Name, Art, Auswirkungen, Anforderungen, Kosten) sind gerne gesehen.

Aufgrund dieser Aussage möchte ich gerne meine Vorschläge hierzu offen legen, da mich dieses und weitere Themen interessieren und um meine kreative Ader ein wenig zu strapazieren. Eure Meinung ist also gefragt, ganz im Sinne des Namens von dem Teil des Forums, in dem wir uns hier befinden.

Mein erster Gedankengang bezieht sich auf eine Anregung, die vor längerer Zeit gegeben wurde und die ich hiermit vollends unterstützen möchte. Letzteres gedenke ich noch mit dem Namen des Themas zu kombinieren. Kurz gesagt: Neue Zauber am Ende einer komplexen Quest verfügbar machen!

Woher ich den Gedanken mit der Quest beziehe, findet ihr hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php ... 937#p12837

Hier erstmal ein grober Rahmen von dem, was ich mir vorgestellt habe

Eine Quest wäre mir persönlich zu wenig, ich würde das Ganze gerne in mehrere unterteilen und zwar so, das es "Klassenspezifisch" ausgelegt ist.
Soll heißen, eine Quest pro Element mit sepperatem Handlungsstrang aber gleichwertigem Belohnungssytem.

Gleiche Anzahl Erfahrungspunkte
Gleichwertige Zauber am Ende der Quest
Gleichwertiger Aufwand zum lösen der Quest und erreichen des Ziels, nämlich das erhalten der neuen Zauber.

Das ist der grobe Rahmen in dem es ablaufen soll/könnte, ein Paar mehr Details gibt es natürlich noch.

Mit dem Wort "Zauber" sind ja logischerweise ganz klar unsere Magier angesprochen, was aber nicht heißen muss, das ein Schwertschwinger, Bogenschütze usw. in die Röhre schaut, denn die Quest und die darin erhältlichen Erfahrungspunkte sind für alle erreichbar. Lediglich die Zauber wären also für die Chars erlernbar, welche die Anforderungen erfüllen, wie auch immer die letztendlich aussehen.

Was die Erfahrungspunkte betrifft, die sollen selbstverständlich einer angemessenen Höhe entsprechen und zwar so, das sie eine attraktive Alternative zum eintönigen "Grinden" darstellen, aber auf einer gesunden Basis verlaufen und somit nicht in 2 Tagen Level "schieß mich tot" dadurch erreicht. Ein feines Händchen wäre also gefragt um eine gleichwertige Balance zwischen Grinden/Questen zu erreichen.

Die Quest pro Element soll sich nicht auf einer einzigen Insel abspielen, sondern sich über alle verfügbaren erstrecken und am Ende auf Steinbergen enden. Es ginge so Etappenweise.
Auch ein Anreiz wäre es, den Questverlauf so zu legen, damit man an Orten vorbeikommt, die man nur selten oder gar nicht aufsucht um die Bevölkerung ein wenig in alle Richtungen zu verteilen! Oder sollte ich eher sagen "jagen" ? :P

Mehr möchte ich erstmal nicht ins Detail gehen, jetzt würde mich zunächst mal interessieren was ihr dazu sagt.

Anmerkung: Bei dieser Variante um an neue Zauber zu gelangen, MUSS man questen, sofern man die zauber erlernen möchte. Eine andere Möglichkeit kann ich auf Wunsch gern anhängen.

Würde euch sowas interessieren?
Könnte euch das Spaß machen?
Unklarheiten? Fragen?

Ihr seid dran!
Zuletzt geändert von Millenium am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 25451Beitrag Randal vTara »

öhmmm.
Das klingt alles super aber du hast wenig konkretess genannt was du dir so vorstellst.

der grobe Fahrplan klingt gut und ich möchte definitiv mehr hören :-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Millenium
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Dez 2010, 02:06

#3

Beitrag: # 25457Beitrag Millenium »

Das ich erstmal nur einen groben Grundriss beschrieben habe war beabsichtigt. Erstmal geht es darum zu sehen, wie so eine Richtung ankommt. Wenn direkt die halbe Userschaft anrückt und schreibt "Nee du, geht ja mal gar nicht" brauch ich keinen weiteren Gedanken zu dieser Option verschwenden, da es ja dann im nachhinein auch nichts wäre, das sich die Entwickler genauer anschauen könnten und somit schlicht unbrauchbar ist. Bei der Weiterentwicklung beachtet man ja mehrere Aspekte, einer der wichtigsten ist ein möglichst gut reflektiertes Bild der Userwünsche zu haben und die Entwicklung weitgehend daran anzupassen, sofern technisch machbar und spielfördernd.

Daher die allgemeine Frage, bei der Feedback unbedingt erwünscht ist. Wie es im Anschluss dann weitergeht bzw weitergehen könnte, bleibt abzuwarten


Edit:

Ich fasse mal stichwortartig zusammen, um es vielleicht auch damit nochmal zu verdeutlichen was mein Vorschlag beinhaltet

- Neue Zauber die angepeilt sind via Quest erreichbar machen
- Quests statt leveln (Alternativen zum "only Monsterkloppen" schaffen
- Userwünsche verdeutlichen (Ob positiv oder negativ, Feedback der User und ihre Wünsche zeigen Entwicklern den Weg.)
- Inhaltliche Vielfalt erschaffen und erhalten
- Klassenspezifische Quests (Wasser/Feuer/Luft/Erde/Dunkel und Lichtmagier (Heiler) laufen unterschiedliche Quests und erhalten unterschiedliche Zauber bei Abschluss)
-Unterschiedliche Wege bedeuten unterschiedliche neue NPC´s mit neuen Texten
-Möglicherweisse neue Questitems allein für die neuen Quests (Essenz der Erde / Kristall des Wassers)

Hier stop ich erstmal. Wie du siehst Randal, hab ich mir erlaubt etwas mehr Details anzufügen als genannt. Was steht ist die Grundidee, was man daraus macht und vorallem wieviel man davon übernehmen möchte (wenn überhaupt) liegt dann nicht an uns. Rein vom theoretischen bin ich im Kopf bereits bei den NPC Texten, es ist also von meiner Seite aus schon sehr viel weiter gesponnen als eigentlich nötig wäre.

Erstmal Schritt für Schritt und schauen was daraus wird. Ich hoffe, ich hab deine Neugier vorerst mal gestillt.
Zuletzt geändert von Millenium am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Michaelangelo
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 02:28

#4

Beitrag: # 25459Beitrag Michaelangelo »

Kennt Ihr....
".....den größten Magierturm, der Jemals erbaut wurde....." ??
(von dem ein NPC in LH berichtet ++(berichtet hat) ++

Das wäre doch ein Netter "Endpunkt" für eine solche Quest-Reihe, an dem dann alle zum Schluß "ankommen" müssen, um zu Lernen.
Würde auch für Weitere Entwicklungen (Dungeons/Queste/Storys....usw) ggf eine brauchbare "RP-Technische"-Basis abgeben können, die ordentlich ausbaufähig ist.
*mal vorschlägt*
Zuletzt geändert von Michaelangelo am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Garamond Bold]"Arbitrium vincit omnia"[/font]
- Der Herr der Engel -
Millenium
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Dez 2010, 02:06

#5

Beitrag: # 25461Beitrag Millenium »

Da spricht jemand meine Sprache. :!:

Bereits vorhandenes mit neuem kombinieren und zwar exakt so, das es passt.
Wäre rein logisch betrachtet ein wirklich passender und guter Zielpunkt für so eine Quest (für Priester eher weniger, aber allein bei der Aussage klingelt es vielleicht direkt wieder)

Verdammt nah dran an dem was ich im Sinn hab.
Zuletzt geändert von Millenium am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#6

Beitrag: # 25462Beitrag Aurelia »

Also wenn ich daran denke das ich deiner Idee nach dann für einen Inti 3 quests machen muss .. feuer/wasser/dunkel wird mir übel

Davon ab steht die Frage, für welche Klassen man überhaupt neue Zauber braucht ???

Feuer ? wozu .. meteor kracht nach momentanen Stand ohnedies hammermässig im PvM
Wasser .. sag ich wenn mein Inti alle kann
Dunkel .. Okay da happert es .. aber bitte keinen Zauber der untoten das leben aussaugt ..
Erdzauber .. ob der zum momentanen PvM stand stärker sein muss halt ich auch für fraglich
Luft .. keine Ahnung davon
Licht .. da bäuchts nicht unbedingt nen neunen Zauber, sondern vielleicht einfach nen Speziellen Foki/stab ect ..

Die frage ist auch, muss man unbedingt was weiß ich was für quests fürs lernen machen .. Ne kleine so wie die mit dem Gürtel des instabilen schutzes okay .. aber da mit Quests zwangsbelückt zu werden find ich nicht gerade prickelnd ... Ich find zum beispiel die neue Quest sehr gut gemacht . weil sie kurz gehalten ist (sumpfland) Quests wie die Olin sind nur dann intressant meiner ansicht nach, wenn man sie auch auf etappen machen kann :) und nicht wenn man sie von a-z durchzieht

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Nabos Xar
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 18:52

#7

Beitrag: # 25466Beitrag Nabos Xar »

Ich kann mich da Millenium nur anschließen aber sorry wenn ich das nun sage siehe Dungon das klingt So verdammt nach den 3bösen Buchstaben grins. Ich finde es muss neuer Wind in dieses spiel.
Ich würde es super finden selbst wenn du inti machst macht man ja nicht gleich Wasser/Feuer/Dunkel und fals schon dann muss derjenige halt etwas mehr Westen


ich bin mal sehr gespannt was ihr noch So für Ideen habt.
Zuletzt geändert von Nabos Xar am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michaelangelo
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jul 2011, 02:28

#8

Beitrag: # 25468Beitrag Michaelangelo »

bzgl Magierturm und Priester - in diesem Zusammenhang ist nach meinem Verständnis, ein Priester ein Magier mit Spezialisierung auf Element Licht, sowie ein Druide z.B. auch eine Spezialisierung auf Element Erde hat, und ein Nekro auf Dunkel, usw.....
...daher paßt das Thema "Priester" hier auch "in den Magierturm"

bzgl Questen "nur" zum Lernen - Nagut, wenn dann nicht für nen besonderen Spell, dann vielleicht für ein besonderes Item, daß dem Magier eine Spezialisierung ermöglicht, eine Art "Meister-Stufe" erreichen läßt in seinem gewählten Magischen Element. Ich finde grundsätzlich ,daß Magier nicht unbedingt alle Spells beherrschen müssen, welche an Ihr Skill-Talent (Int, oder Wis) gekoppelt sind - meint: Ein Inti muß nicht unbedingt alles an Dunkel/Feuer/Wasser lernen, damit er auch bloß universell ausgestattet ist, sondern - wenn er vorhat einen der obersten Zauber eines Elementes zu lernen, soll er sich ruhig umfassend spezialisieren müssen, was das Element seiner Magierichtung angeht. (Kleidung/Equip/Waffe....)

Was mir zum weiteren Umfeld des Themas Magie einfällt:
Wir haben für das Talent "Intelligenz" die Elemente: Dunkel, Feuer, Wasser - also 3
Für "Weisheit": Licht und Erde - also 2, sprich 1 Element weniger
Element Luft.....hm, naja......irgendwie "dazwischen"(?)
Sollte man also die End-Spells für Luft eher stärker WIS-abhängig machen ? Oder als Ausgleich die End-Spells für Wasser mehr in Richtung WIS + INT Anhängigkeit verschieben?

Oha und mir kommt grad ne Idee für ne Ausbildungs-/Ausrüstungs Quest für Hauer in diesem Zusammenhang ("Magierturm").
Einer der Händler in LH stammt doch gerüchteweise von einem Zwerg ab irgendwie, wenn ich mich nicht täusche. Da könnte man doch auch für die Krieger-/Hauerklasse eine nette Quest mit ner Schicken "Belohnung" am Ende basteln ?
Zuletzt geändert von Michaelangelo am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Garamond Bold]"Arbitrium vincit omnia"[/font]
- Der Herr der Engel -
Millenium
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Dez 2010, 02:06

#9

Beitrag: # 25470Beitrag Millenium »

Aurelia hat geschrieben:Also wenn ich daran denke das ich deiner Idee nach dann für einen Inti 3 quests machen muss .. feuer/wasser/dunkel wird mir übel

Davon ab steht die Frage, für welche Klassen man überhaupt neue Zauber braucht ???

Feuer ? wozu .. meteor kracht nach momentanen Stand ohnedies hammermässig im PvM
Wasser .. sag ich wenn mein Inti alle kann
Dunkel .. Okay da happert es .. aber bitte keinen Zauber der untoten das leben aussaugt ..
Erdzauber .. ob der zum momentanen PvM stand stärker sein muss halt ich auch für fraglich
Luft .. keine Ahnung davon
Licht .. da bäuchts nicht unbedingt nen neunen Zauber, sondern vielleicht einfach nen Speziellen Foki/stab ect ..

Die frage ist auch, muss man unbedingt was weiß ich was für quests fürs lernen machen .. Ne kleine so wie die mit dem Gürtel des instabilen schutzes okay .. aber da mit Quests zwangsbelückt zu werden find ich nicht gerade prickelnd ... Ich find zum beispiel die neue Quest sehr gut gemacht . weil sie kurz gehalten ist (sumpfland) Quests wie die Olin sind nur dann intressant meiner ansicht nach, wenn man sie auch auf etappen machen kann :) und nicht wenn man sie von a-z durchzieht

Aurelia

Lass mich dir den Brechreiz nehmen!

Zunächst mal, welche Klassen brauchen neue Zauber?
Gute Frage, darüber habe ich mir bereits Gedanken gemacht.

Theoretisch...alle! Der Wunsch nach neuen Zaubern ist gegeben.
Praktisch allerdings kommen wir schon zu deinem nächsten Punkt.

Feuer hat Meteor, richtig! (um das mal als Beispiel aufzugreifen) Es wurde aber mit keiner Silbe erwähnt um welche Zauber es sich handelt.
Es muss ja nicht gleich ein Zauber sein, der besser ist als die bestehenden, in Punkto Meteor ist ein höherer PvE Spell nicht notwenig, soweit kann ich da zustimmen.
Es könnte aber z.B ein besserer PvP Zauber sein als die bekannten oder vielleicht auch etwas völlig anderes, nämlich ein neuer Schutzzauber der abhängig von der jeweiligen Magiepower ist. Oder Ein auf Magiepower/Int basierender Heddern-Zauber / Heilzauber?

Was ich damit sagen möchte ist, Möglichkeiten gibt es genug, nagelt mich aber nicht auf genanntem fest oder fahrt euch selbst auf einer fiktive Idee fest. Erstmal soll klar werden, wie die Idee "Neue zauber durch Quest" allgemein ankommt. Das führt zu deinem nächsten Punkt Aurelia!

Zu großer Aufwand "nur" um Zauber zu lernen

Man kann die Quest auch durchaus klein halten oder erst gar keine Quest an die neuen Zauber koppeln, auch möglich. Bedenke dabei bitte, das mein Vorschlag und die Bereitschaft später vielleicht mal genaueres auszuarbeiten kein endgültiges MUSS darstellt, daher nochmal in aller Deutlichkeit: Wie steht ihr zu dem Grundgedanken den ich beschrieben habe?

Das du gesagt hast, das dir eine komplexe und weitläufige Quest zuviel Aufwand darstellt, damit kann ich arbeiten und danke dafür. Hier geht es ja genau darum, zu sehen wer sich und vor allem wie sich die Community dazu äussert. Dazu gehört auch Kritik und andere Ansichten, nur so kann man ein Gesammtbild bekommen.

Michaelangelo zu dir noch ganz kurz,

das ist so nicht korrekt mit den Elementen, aber ich möchte nicht vom Thema hier abschweifen. Wenn du das diskutieren möchtest, kannst du gerne ein Thema aufmachen oder mir eine PN zukommen lassen, dann erkläre ich gerne warum und wieso ich das anderes sehe bzw woher ich das Wissen beziehe.
Zuletzt geändert von Millenium am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#10

Beitrag: # 25770Beitrag Nessaja Lor »

Noch ne Frage:
Wozu neue Zauber?
Ich hab zu Gamigo Zeiten questidee für Bogi Rüstung geliefert und sie wurde niedergetextet,merkwürdigerweise von nem Mage Spieler^^
Auch heute findet man nichtmagespieler die gern neue Rüstungen hätten deshalb,erstmal den Hauern und Bogis was zum entgegensetzten bieten und dann über neue Zauber diskutieren,vernachlässigt wurden wir schon lange genug :twisted:


Und wo ich grad dabei bin: Keine Hauer/Bogi Items die Wis/Int brauchen!! Es gibt kein Zauber der Bew oder Str brauch


Ich haben fertig Trappatoniert :geek:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Talassar Denravi
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 15:33

#11

Beitrag: # 25785Beitrag Talassar Denravi »

Auch wenn es mir nicht leicht fällt :P ... ich stimme Nessaja in der Hinsicht zu.

Wenn ich bedenke, welche Kombinationsmöglichkeiten es bei Mageklassen gibt in Bezug auf Roben, Rüstungen und Waffen.. und dann auf die Hauer/ Bogis gucke.. fällt einem schon ein großer Unterschied auf.

Sicher, ein Bogner ist kein Mage und braucht mit Sicherheit keine neuen Zauber (um das Thema aufzugreifen). Aber weshalb werden alle Klassen ständig aufgebessert und verfeinert, mit neuen Items versorgt und sollen nun noch neue Zauber erhalten... wenn man doch mal vorher bei einer Klasse nachschauen könnte die bisher ein wenig in den Hintergrund gerutscht ist?!

@Nessaja: Deine Questidee mit der Rüstung würde mich mal interessieren.
Zuletzt geändert von Talassar Denravi am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[glow=darkgreen]~Falkenfeder~[/glow]
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#12

Beitrag: # 25786Beitrag Chivana Krelog »

Ich finde auch, dass vorrangig mal etwas für Hauer und Bogis gemacht werden sollte. Ich persönlich würde mich über +3 Dolche jenseits der 300 Str freuen. Und über Verschmelzungsmöglichkeiten des instabilen Gürtels und der anderen ähnlichen Items, die Wechselei nervt doch sehr.

Ausserdem sollte das Flammenarmband ersatzlos rausgenommen werden, und stattdessen ein interessantes Levelgebiet für Hauer gebastelt werden, wo auch mal 20-30m+ drin sind. Solange ich im Orakel mit dem Flammi mehr schaffe als bei den genauso öden Seemännern machts irgendwie keinen Sinn und Spass mehr.
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#13

Beitrag: # 25805Beitrag Nessaja Lor »

Talassar Denravi hat geschrieben:
@Nessaja: Deine Questidee mit der Rüstung würde mich mal interessieren.


ein altes Beispiel:
Es war wiedermal einer dieser Tage an dem ich gelangweilt vor dem Tempel in Lichthafen stand.Das Lichte Volk sammelte sich wie jeden Tag im Ketzertempel,die Wachen streiften durch die Gassen.All dies trug nicht zur besserung meiner Laune bei,im gegenteil,fing es doch auch noch an zu regnen.Da ich weder diesen Tempel betrette noch Naß bis auf die Haut werden wollte,entschloss ich mich unterschlupf bei meinem alten Trainer Ortanalas zu suchen.Insgeheim hoffte ich niemand würde mich beachten als ich die Trainingshalle betratt aber diese Hoffnung war schnell verflogen.Ortanalas erkannte mich und schnell drängte er mir ein Gespräch auf.Was machst du hier bei deinem alten Lehrer?Wie ist es dir ergangen?Was macht deine Fertigkeit mit dem Bogen umzugehen und halt all diese fragen die einem immer gestellt werden.Gelangweilt beantwortete ich alle fragen mehr oder weniger wahrheitsgemäß,ihm zu sagen das ich hier nur ein trockenes Plätzchen suchte verheimlichte ich und sagte ihm statdessen das ich meinen alten Lehrer einfach mal besuchen wollte.Ich bin mir nicht sicher aber sein skeptischer Blick sagte das er mir das nicht abnahm oder mein Ruf eilte mir vorraus und selbst er traute mir nicht über den weg.Unendlich schien es mir bis es endlich aufhörte zu regnen und ich mich mit einer ausrede davon machen konnte aber Ortanalas wollte mich nicht gehen lassen,noch nicht.Er plapperte was von freude über mein Besuch und das ich die einzige seiner Schüler wäre die ihn mal besucht hat und von ein Geschenk als dank.Etwas neugierig geworden sah ich ihm zu als er ein Pergament aus seinem Tisch holte und anfing zu schreiben.Sorgfälltig falltete er das Papier und versiegelte es.Bringe diesen Brief zu Uriel,er schuldet mir noch einen gefallen und ich will dir diesen schencken. Sagte er und hielt mir mit einem merkwürdigen Lächeln den Brief hin.So versprach ich ihm Uriel diesen Brief zu geben und war froh endlich wieder gehen zu können.Die Weißherzen standen immer noch in ihrem Tempel und wie immer umklammerten sie ihre erbärmlichen Goldbeutel sobald sie mich sahen.Die Wachen durchstreiften weiterhin die Gassen achteten aber tunlichst darauf mir aus dem Weg zu gehen.Ich sah auf das rote Siegel des Briefes und überlegte ob ich ihn wegwerfen sollte,andersrum was solls,ich hatte nichts zu tun und der Anblick der gackernden verschreckten Hühner brachte mir übelkeit also machte ich mich auf den Weg nach Sturmkante.

3 mal klopfte ich an die Tür,rief laut nach diesem Schneider bevor mir geöfnet wurde.Ich versuchte so kurz wie möglich Uriel zu erklären was es mit diesem Brief Ortanalas auf sich hatte bevor ich ihn jenen überreichte.Das Knacken des Siegels unterbrach die Stille kurz und der Schneider fing an zu lesen.Als er fertig war lachte er,er schien nicht mehr aufhören zu wollen und in mir breitete der Zorn sich aus.Ich packte ihn am Kragen und fragte was es da zu lachen gäbe worauf er lachend anfing zu erzählen.Mein alter Lehrer hatte mich durchschaut,er wußte das ich nicht zu ihm kam um einen höfflichkeits besuch abzuhalten und dieser Gefallen war nun seine Rache für meine unverschämtheit."Beinschienen aus Trollhaut soll dein Geschenk sein" berichtete Uriel mir grinsend "Diese Beinschienen zu schneidern ist nicht das Problem eher das besorgen von Trollhaut." Wieder fing er spöttisch an zu lachen und meine Gedult erreichte fast ihr ende."Sag mir was du brauchst und ich werde es dir holen,Wicht und dann schneiderst du mir diese Beinschienen" befahl ich dem Schneider. "Ihr? Ihr wollt losziehen und einem Troll die Haut abziehen?Ihr müßt verrückt sein....noch nie ist jemand lebend zurück gekommen der einem Troll die Haut abziehen wollte."Es reichte,mir platzte der Kragen.Ich packte ihn am Kragen und warf ihn gegen seinen Tresen."Nenne mich nie wieder verrückt!!" befahl ich ihm und das weiße in seinem Gesicht sagte mir das er es bestimmt nie wieder tun würde. "Aber die Trolle....es ist gefährlich,sie werden euch töten" wimmerte er,die Hände schützend vor sein Gesicht haltend. "Ich werde euch diese Haut bringen,ihr werdet mir diese Beinschienen geben und dann werdet ihr nach Lichthafen reisen und Ortanalas meinen dank für die Beinschienen überbringen.Das wird ihm eine lehre sein mich lächerlich machen zu wollen." Zornig schlug ich die Tür hinter mir zu und machte mich auf den Weg zum Trolldorf."Es muß die Haut der Beine eines Trollkriegers sein" hörte ich Uriel mir noch hinterher rufen und mit einer kurzen Handbewegung gab ich ihm zu verstehen das er sich darauf verlassen kann jene Haut schon bald in seinen Händen halten zu können.


Ich bog in den Weg zum Trolldorf ein.Kein Troll,keine Gefahr,ich ging unbemerkt weiter in das Dorf hinein.
Trolle,sie sind so groß wie sie dumm sind und sie....
"Was machen du hier??? Ich werden quetschen dich!! brüllte plötzlich etwas vor mir und es dauerte einen Wimpernschlag bevor ich mich von dem Schrecken erholt hatte und wieder bei klaren Kopfe war.Ein surren erklang und eine riesige Trollkeule saust auf mich hernieder.Nur ein gekonnter Sprung rettete mich davor zu Staub zermalmt zu werden.Ich hatte ihn vor mir,ein Troll Krieger.Riesig,dumm und zu meinem Nachteil war er auch noch sehr Wütend über mein erscheinen.Mein erster Pfeil traff wie ich es gewohnt war doch dieser grüne Riese schien ihn nicht bemerkt zu haben.Er brüllte und schwang seine Keule über den Kopf.Der Zweite,dritte,vierte Pfeil,alle traffen ihr Ziel aber genauso sicher knallte die riesige Keule immer wieder in meine richtung in den Boden und nur meine schnellen bewegungen verhinderten einen treffer der wahrlich tötlich gewesen wäre.Solange ich vor dem Reisen war hatte er ein Ziel ich mußte also meine angriffe von hinten weiterführen.Die erfahrung in jungen Jahren lehrte mich das Trolle recht langsam waren und das würde meinen Plan zur hilfe kommen.Als der Troll seine Keule abermals hoch über seinen Kopf hielt um sie dann dort niederkrachen zu lassen wo ich stand,rannt ich los,ich schoß und rannte gradewegs auf ihn zu.Die Keule kamm näher und ich warf mich mit den Beinen vorran auf den Boden.Nun gab es nur noch zwei möglichkeiten,mein schwung reichte und würde mich zwischen den krummen Trollbeinen rutschen lassen oder die Keule würde diesmal ihr Ziel treffen.
Wie ein Gigant kam der Troll mir vor als ich zwischen seine Beine über den Boden rutschte,scheinbar endlos schien ich zu rutschen bevor ich das dunkle Blau des Himmels über mir hatte.sofort sprang ich auf spannte meinen Bogen und schoß.Treffer! Ich beobachtete seine Bewegungen und lief in die entgegen gesetzte Richtung um erneut auf den Troll zu schießen."Ich quetschen dir!! Ich quetschen dir!! Brüllte mein Gegner dem meine Pfeile offenbar stark zugesetzt haben.Seine drehungen um mich zu erwischen wurden langsamer,er taummelte nun und die Keule schien eher irgendwo den Boden aufzufühlen als das sie ein wirkliches Ziel suchte. Zwanzig,einundzwanzig,zweiundzwanzig.Grad wollte ich den Dreiundzwanzigsten Pfeil in den Troll jagen als er anfing zu gurgeln und kraftlos zu Boden fiel.
Geschaft und ich muß gestehen ich war erleichtert.Es passiert recht selten das ein Gegner es schaft mich so ins schwitzen zu bringen.Ich wischte mir meine vom Schweiß getränkten Haare aus dem Gesicht und griff nach meinem alten treuen rostigen Dolch."Deine Haut gehört nun mir"

Ungläubig sah Uriel mich an "Ihr...ihr" stotterte er ^sichtlich erstaunt mich noch lebend wiederzusehen."Stotter hier nicht rum! An die Arbeit,ich habe nicht ewig Zeit"wies ich ihn an.Ich war erschöpft und ich sehnte mich nach einem kühlen bad in meinem Brunnen.Der Schneider nahm die Haut ehrfurchtsvoll an sich und verschwand in einem nebenzimmer.
Wahrlich,diese Beinschienen waren ein guter Lohn für diese Arbeit.Stolz übergab Uriel mir die Beinkleider und ich war beeindruckt von dieser arbeit."Sieh werden euch gute Dienste leisten" Versicherte der Schneider mir "Diese Haut ist sehr unempfindlich gegen die Magie der Erde ihr werdet sehen und staunen" seine Brust schwellte als er mir das Geheimniss dieser Haut verriet als hätte er nicht nur dieses wissen sondern auch die Haut selbst besorgt. "Nun gut,ich sehe ihr habt eine feine arbeit geleistet.Ein sehr schönes Stück und meiner würdig" Ich hoffte mein lob würde ausreichen um Uriel platzen zu lassen war doch seine Brust schon vor lauter Stolz auf das doppelte angeschwollen.Ich holte mein Goldbeutel hervor und warf ein paar Goldstücke vor Uriel auf den Tresen."Hier und nun gebt und erfüllt meine forderung" gierig griff er nach dem Gold und schaute mich unschuldig und fragend an "Das ist kein Lohn für eure arbeit ihr sollt das Gold nehmen und euch eine Magische Rolle kaufen damit ihr schnell in Lichthafen sein könnt um meinen alten Lehrer zu berichten"Uriels Kinnlade fiel herunter und ich,ich machte mich mit meinen neuen Beinschienen auf den Weg zu meinen Brunnen.


Ich bekomm jetzt 5 goldstücke Service Gebühr von dir 8-)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#14

Beitrag: # 25808Beitrag Saerdna Zardoz »

Chivana Krelog hat geschrieben: Ausserdem sollte das Flammenarmband ersatzlos rausgenommen werden, und stattdessen ein interessantes Levelgebiet für Hauer gebastelt werden, wo auch mal 20-30m+ drin sind. Solange ich im Orakel mit dem Flammi mehr schaffe als bei den genauso öden Seemännern machts irgendwie keinen Sinn und Spass mehr.

Schaut doch mal, wer auf PS im Moment die Ältesten sind: Hauer! Und warum? Wegen dem Flammenarmband! Von daher find ich es auch für PS im Moment daneben, auch noch bessere Rüstungen oder Waffen zu wollen!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#15

Beitrag: # 25809Beitrag Chivana Krelog »

Ja, und genau deswegen sollte das Flammi weg. Hauer sollen hauen und nicht blöde hin- und herspazieren.
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Millenium
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Dez 2010, 02:06

#16

Beitrag: # 25928Beitrag Millenium »

Nessaja Lor hat geschrieben:Noch ne Frage:
Wozu neue Zauber?
Ich hab zu Gamigo Zeiten questidee für Bogi Rüstung geliefert und sie wurde niedergetextet,merkwürdigerweise von nem Mage Spieler^^
Auch heute findet man nichtmagespieler die gern neue Rüstungen hätten deshalb,erstmal den Hauern und Bogis was zum entgegensetzten bieten und dann über neue Zauber diskutieren,vernachlässigt wurden wir schon lange genug

Wozu neue Zauber!?

Beantwortet sich von selbst und ich habe da denke ich schon ausreichend dazu geschrieben.

Was aber nun nicht heißen soll, das ich prinzipiell gegen neuen Hauer/Bogi Content bin. Ich stimme dir da schon ein Stück weit zu wenn du sagst, man wurde in der Hinsicht vernachlässigt. Allerdings könnten das andere Spieler von anderen Charklassen auch behaupten, darum lass uns das doch komplett allgemein betrachten, was mich wieder zum eigentlichen Thema führt: Neue Zauber durch Quests

Genauso könnte man herbeigesehnte neue Rüstungen für Krieger etc. auch durch Quests implementieren, z.B. durch eine kleine/mittlere/große Schmiedequest die sich auch rollenspielgerecht dahinzieht bzw entwickelt. Darauf ziele ich ab. Was zuerst kommt wäre 1-2 Schritte weiter gedacht als wir sind und was ohnehin nicht in unserer Hand liegt, was aber nicht bedeuten muss das es nicht wichtig wäre, wie die User zur Dringlichkeit bestimmter Dinge stehen .
Zuletzt geändert von Millenium am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“