Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Drops aufheben

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Eldrid

#1

Beitrag: # 14091Beitrag Eldrid »

Ehe nun jemand dies als Meckerthread auffasst- das soll es nicht werden. Lediglich eine Anregung.


Es geht darum, dass (gerade in bestimmten Gebieten) Immer wieder Drops liegen gelassen werden. Dabei geht es nicht um einzelne Sachen, sondern gerade solche Gegenden, wo gerade unnütze Sachen zu Hauf herumliegen.

Bestes Beispiel, gestern war ich im Irrenhaus und sammelte auf dem Weg vom Eingang bis zu Madrigan ungelogen 150 Schriftrollen auf, mit dem Effekt, dass ich reloggen musste weil ich vor Lags nicht mehr laufen konnte- und diese Lags betreffen ja oft auch den Server, wie heute wieder.

Deswegen mein Appell, dass die Leute sich eventuell dazu aufraffen, selbst unnütze Dinge aufzuheben und notfalls zu müllen, so wie ich es gestern zwangsweise mit den Schriftrollen tat. Wenn jeder seine Sachen wegräumt, zumindest wenn es so viel wird, wäre wohl allen geholfen, da jene, die den "Müll" dann wegmachen weniger Arbeit hätten und eventuell auch die LAgs auf dem Server minimiert würden.

Wie gesagt, nur eine Anregung/ ein Appell, keine Meckerei oder Kritik.
Zuletzt geändert von Eldrid am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#2

Beitrag: # 14097Beitrag Saerdna Zardoz »

Weitere Idee dazu: Wenn ich Platz im Rucksack habe, nehme ich auch immer mal das rumliegende Zeug mit und legs in LH aus. Beispielsweise Starke Heilis die bei den Skraugs liegenbleiben oder Manaelix oder Tränke. Dann liegt das Zeug nicht mehr rum und kleine Chars haben was davon.

Sonst muss ich wohl mal wieder ein Müll-Event machen ;)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 14099Beitrag Randal vTara »

Bin ich voll dafür.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass ähnlich wie die Rohkristalle "damals" mit der 1.25 die Schriftrollen in einer Quest gegen EP eintauschbar waren und es am Ende dieser Sammlerquest durchaus wertvolle Questitems gab? (siehe Lexikon - Schriftrollen des Wahns)

Vielleicht werden die Dinger ja dann auch gehortet ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Eldrid

#4

Beitrag: # 14101Beitrag Eldrid »

DAs ist möglich und wäre sehr schön, Randal. Und Seardna, es geht ja nicht nur um "nützliche" Dinge. Auch leichte Heilis oder Fackeln, was weiß ich, was man eben (mittlerweile) nicht mehr benutzt. Aber natürlich kann man theoretisch alles vor den Tempel legen- was andererseits aber das Lag-Problem nicht löst, wenn es Dinge sind, die keiner will. Aber egal wie man es regelt- mir geht es darum dass es nicht herumliegt und Lags (und auch einen komplett grünen Fleck im Minimap) verursacht.
Zuletzt geändert von Eldrid am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Styria Aiur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:46

#5

Beitrag: # 14137Beitrag Styria Aiur »

Was die Rohkristalle betrifft, wäre es schon hilfreich hätten sie kein Gewicht mehr .. Immerhin lassen sich die DInger ja für 344 goldmünzen verkaufen. Und hätten sie kein Gewicht, würden sie die leute sicher auch miteinsammeln.

Und was liegengelassene Items betrifft .. Naja was soll ich sagen, ich hab dumm gesagt nix dagegen, immerhin kann man mit der Faulheit der Leute ja genug Geld verdienen. Vorige Woche hab ich des nächtens den Hofnarren umhauen wollen, leider war er nicht da. Was aber da war war seine Krone :D :D die irgendwer vorher in dem Müll aus Schädel übersehen hat. Das gleiche spielt sich bei den Skraughs ab, da liegen Skalps Heldenklingen ect, rum weil die Leute sie hinter einem Berg von liegengelassenen Heiltränken nicht sehen...

Aber unterm strich wäre es klar wünschenswert wenn man etwas aufräumen würde, und aus 30 einzeln herumstehenden heilis dann einen Stapel mit 30 macht, wenn man sie schon nicht braucht. Oder nutzlose Genehmigungen löscht, und nutzbare vielleicht zum eingang oder Tempel legt.

Sty
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 14264Beitrag Bown Arton »

Ich geh von aus das dadurch nit der server lagt wobei das auf lange sicht auch passieren kann aber eher weniger...

was lagt ist eher dein rechner bzw. dessen internetverbindung... der grund ansich ist einfach aufgrund dessen das der server die 150 positionsbestimmungen von items schickt geht der client einfach in die knie... dem server ist das beiläufig fast egal ob eine postionsbestimmung schicken muß oder 150 alles was das auslösst ist traffic und server sind gut angebunden ;)...

die altern<ative idee und die richtet sich eher an die t4cdev entwickler... endlich mal nen 30min zeitspanne einzubauen wo items die über dieser zeit sind einfach verschwinden... warum 30min ich denke das dadurch zumin.- gegeben ist das wenn jemand anderes vorbeikommt das item für inetressant halten kann.... von zu kurzen zeiten halt ich nix zu lange bringen es auch nit :)...
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“