Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Mein Wunsch für die nächsten 50 Jahre Weihnachten + B-Day

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Killua Kayn

#1

Beitrag: # 1285Beitrag Killua Kayn »

Das Thema kann zu!
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#2

Beitrag: # 1288Beitrag Saerdna Zardoz »

Dein Wunsch ist aber nicht jedermans Wunsch!
Ich bin dafür, dass die Items alle im Spiel bleiben! Und für mich ist es auch in Ordnung, dass man sie benutzt ... auch im PvP! Wozu gibts die sonst? Alles was im Spiel verfügbar ist, kann auch in jeder Situation genutzt werden.
Sonst ... wo fängt denn Doping an? Erst bei Tränken? Oder schon bei Roben/Schmuck? Oder Verstärkungs-Zaubern wie Stille, klare Gedanken, Erdstärke, gKg ... etc.?

Meine Meinung: Die meisten der Leuts die behaupten das wäre dopen oder cheaten sind selbst nur zu faul die entsprechenden Items zu sammeln und verteufeln deswegen die anderen die es tun!
Soll sich bitte niemand persönlich angesprochen fühlen!

Ich hab z. B. mit meinem 2ti mal ca. ein halbes Jahr nur im Serawald zugebracht um Juwelen zu suchen ... ich nenne das nicht cheaten sondern Fleiß!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Killua Kayn

#3

Beitrag: # 1290Beitrag Killua Kayn »

Was haben Schmuck und Roben mit Resitränken gemeinsam? nichts. Und was ist "mühsam" daran? nichts.
Die von dir angesprochenen juwele sind etwas vollkommen anderes, da sammelt man wochen für wenige minuten power-up.

Wenn du sagst, die leute die zu "faul" sind solche dinge zu sammeln (oder 5 schritte in den räuberkeller zu machen) kann ich nur sagen, dass diejenigen zu faul sind Arbeit in ihren Char zu stecken.


Aber ich bin kompromissbereit, wenn sie nicht entfernt werden...dan sollen die nutzer bitte grün leuchten, dann weiss ich wen ich im pvp nicht ernst nehmen muss
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#4

Beitrag: # 1305Beitrag Saerdna Zardoz »

Na alles was du aus dem Spiel für deinen Char nutzt verändert dessen Power oder Resistenzen. Egal ob Tränke, Schmuck oder Roben! Das tun ALLE diese Items! Ausnahme Heilis ... die heilen nur.
Und wenn du Schnäpse verbieten willst, wie ist es denn dann mit Bier oder Met oder Wein? Ich kennen nen Bogi der Bier säuft, damit der Runenbogen schneller wird weil es Abzüge auf Int und Wis gibt.
Man könnte sogar sagen, das ist dann sogar die ganz hohe Schule des Char-Feintunings, sowas beim Charbau schon zu berücksichtigen! Oder hinterher auszuknobeln wieviel von welchen Tränken im Rucksack sinnvoll sind. Mehr Resi-Tränke oder mehr Heilis?
Aber so leicht verfügbar wie Pötte im Keller sind die anderen Tränke nicht! Göttliche kannste nicht kaufen (ok, am Markt), nur erbeuten!
Besagter Char der im Serawald Juwelen sammelte hat auch unzälige Wege zu den Trollinseln hinter sich um Heilis konzentrieren zu lassen! Sind die Heilkonzentrate oder konzentrierte Heiltränke denn erlaubt?
Und was ist denn mit Mana-Steinen, -Prismen oder -Kristallen? Oder Heil-Prismen? Oder Heilkräutern?

Du siehst zumindest, es gibt da verschiedene Ansichten und Grenzen sind da sicherlich auch sehr subjektiv!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Killua Kayn

#5

Beitrag: # 1307Beitrag Killua Kayn »

Für mich sind das alles ausreden für einen zu schwachen Charakter und ich bin nicht der einzige der so denkt.
Wenn jemand all diese Hilfsmittel braucht bitte, dann soll er das sagen und sich nicht hinstellen und und dieses verleugnen wie es ingame jeder tut , egal wie er im forum dazu steht.
Auf Turnieren ist man sich doch auch einig, was fair und ehrlich ist
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#6

Beitrag: # 1308Beitrag Saerdna Zardoz »

Turniere stehen vorher fest, man kann sich auf Spielregeln einigen. Fair und ehrlich heist in dem Fall sich an die Turnierregeln zu halten! Verwechsel das bitte nicht damit, dass Resi-Tränke-Nutzer unfair wären! Dagegen verwahre ich mich! Unfair wäre, wenn man sich einen Vorteil verschafft. Aber da die Tränke allen zugänglich sind, braucht es kein Vorteil zu sein. Wenn einige darauf verzichten, sollen sie aber bitte andere nicht als unfair beschimpfen!

Und wie gesagt: für mich sind die die solche Items ablehnen zum größten Teil sammelfaul! Für dich haben die anderen einen schwachen Charakter. Alles Ansichtssache!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Alexia Chryl

#7

Beitrag: # 1309Beitrag Alexia Chryl »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Turniere stehen vorher fest, man kann sich auf Spielregeln einigen. Fair und ehrlich heist in dem Fall sich an die Turnierregeln zu halten! Verwechsel das bitte nicht damit, dass Resi-Tränke-Nutzer unfair wären! Dagegen verwahre ich mich! Unfair wäre, wenn man sich einen Vorteil verschafft. Aber da die Tränke allen zugänglich sind, braucht es kein Vorteil zu sein. Wenn einige darauf verzichten, sollen sie aber bitte andere nicht als unfair beschimpfen!

Und wie gesagt: für mich sind die die solche Items ablehnen zum größten Teil sammelfaul! Für dich haben die anderen einen schwachen Charakter. Alles Ansichtssache!


das sehe ich genau so... ich hab mit meinen chars soweit ich mich erinnern kann nie tränke benutzt... lag aber auch daran, dass ich wirklich zu faul war diese zu sammeln... ich finde es nichtmals schlecht, dass es solche tränke gibt... ein charakter der irgendwo defiziete hat kann sie so ausgleichen... und mal ehrlich gesagt, was ist daran unfair? das ist eigentlich nichts anderes als sich gedanken machen und defizite ausgleichen ...
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Killua Kayn

#8

Beitrag: # 1310Beitrag Killua Kayn »

Was daran unfair ist? wie soll man so noch anständig pvp machen. Dann kann ich mich auch ans tor stellen, ein paar pötte einwerfen und 20leute hintereinander weghauen ohne mich anzustrengen. Ds ist kein "PvP" sondern "Tränke vs Tränke"
Ich habe 2001 angefangen, ich hatte auch schon hunderte göttis und tränke aller art auf Mule, an "Faulheit" soll es nicht liegen sondern an meiner Einstellung.

Zum glück sind sich die richtigen PvP spieler einig wenn es um diese Dinge geht, dann habe ich noch genug Gegner

Als Pvpler sag ich nur - O M G !
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#9

Beitrag: # 1313Beitrag Seranus Chryl »

Ich find die Verwendung von Göttlichen und Resitränken auch nicht so wirklich in Ordnung, zumindset in freundschaftlichen PvPs. Ich selber habe auch noch nie eines der beiden verwendet.

Aber Kämpfe sind ja selten fair, deswegen würde ich das ganze nicht aus dem Spiel nehmen. Weiß nich wie groß das Problem mit solchen Tränken inzwischen geworden ist (aber inzwischen ist sowieso mehr aus dem Ruder gelaufen), aber zumindest als ich noch wirklich aktiv war haben nicht so viele Leute Tränke verwendet (soweit ich das einschätzen kann).
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#10

Beitrag: # 1315Beitrag Randal vTara »

Öh. joa.
Und der nächste verlangt dann, dass Eis und Feuerhölle generft werden weil die PvPs so kurz sind.
Der nächste meckert dann, dass im Kolo der Drachi zu lange dauert.
Dann wollen die Krieger/Bogis mehr Resirüstungen haben weil die sind ja kein Doping.

..
Bitte wo willst du die Grenze ziehen dieser unüberlegten Forderungen?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Killua Kayn

#11

Beitrag: # 1316Beitrag Killua Kayn »

Du gehörst ja auch zu meiner Liste der meistgesuchten, alles andere hätte mich schwer enttäuscht Sera Nuß.
Es ist eben kein Zufall, dass immer die selben Papenheimer die Turnierplazierungen belegen.

Danie, Brankoo, Kazim, Ops, Falvet, Grumar, Esca, Agnaron, Sason, Deli, Berion, Ballas, und die anderen Papenheimer - bleibt Clean!


@ Randal, deine Anmerkung hat nur gewicht unter dem Gesichtspunkt, dass jeder immer und ständig Tränke dieser art benutzt und das deren verschwinden irgenntwas am Gleichgewicht ändern würde. Aber Resitränke haben nichts mit balancing zutun, ganz im Gegenteil.
Und die Kolodrachen bemerkung ist ein gerechtfertigter Einwurft zum Thema "wir sind hier nicht bei Wünsch dir was" , kann aber nicht als Argument in dieser Diskussion gewertet werden.

Wir bekommen nun einen neuen Server und ja, wenn der Drache zu stark wäre, könnte man es JETZT ändern.
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alexia Chryl

#12

Beitrag: # 1318Beitrag Alexia Chryl »

also ich nenne meinen standpunkt nochmal ausführlicher:

in einem freundschaftkampf, oder einem übungskampf haben resitänke oder göttis nichts zu suchen... (gut ich muss sagen ich finde göttis haben im pvp überhauptnichts zu suchen...)

in einem anderen kampf, (Krieg, belagerung, o.ä.) sollten resitränke jedoch erlaubt sein:

ein beispiel: ich hatte mal nen kleri der komplett auf erdpower gesetzt war zum einen, da ich mich mit den skillungen wenig auseinander gesetzt habe und meist (selbst heute noch gerne) auf gut glück sklille.

dieser kleri war natürlich sehr schnell festgeheddert... mit nem resitrank währe dieses defiziert behoben, seine erdpower ...weis ich gerade garnicht ob die druch die tränke geschwächt wird...

das mal so zur theorie... praktisch hab ichs nie getestet, da ich wie vorhin schon geschrieben die tränke nie benutzt habe weil zu faul welche zu sammeln.
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#13

Beitrag: # 1319Beitrag Vaboris van Darc »

Auffällig ist das gerade die Leute sich die Abschaffung solcher Items wünschen die wirklich gut und viel PvP machen. Im Prinzip kann ich mich dem auch bedingungslos anschließen, die Mehrzahl der PvP´ler kämpft im klassischen Stil, nur XXL und Manasteine. Ich selbst könnte dann zar meinen von vorneherein auf Göttis aufgebauten Antik-Runenbogi in die Tonne kloppen (aus rp-technischen Gründen) aber das wärs mir wert. Die klassischen PvP´ler kämpfen nunmal nur mit dem Standard und um mal BrankoO aus dem alten Forum zu zitieren: Aus einem Char herausholen das er eigentlich gar nicht kann!

Dickes sign zu letzterem!
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#14

Beitrag: # 1324Beitrag Saerdna Zardoz »

Killua Kayn hat geschrieben: Ds ist kein "PvP" sondern "Tränke vs Tränke"

Ist es denn jetzt anders? Wer WIRKLICH den Char gegen den anderen testen will, müste auch auf XXL verzichten! :a_cool:
Ich fand schon öfter bei Charbauanleitungen das Argument: "setzt was auf Str, dann kannste mehr Pötte schleppen" bescheuert. Es kämpft eigentlich nicht Char gegen Char sondern es säuft Char gegen Char! :a_sins:
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Killua Kayn

#15

Beitrag: # 1326Beitrag Killua Kayn »

Bitte? Str ist so ziemlich eine der beudetensten entscheidungen die man als Magier zu setzten hat. Vertraue ich jetzt auf meine hohen Int werte und wenig Tränke (die vollkommen anders sind als die tränke über die wir eigentlich sprechen) oder "verschwende" ich meine power auf punkte in Str.
Killua ist geskillt auf 155str, 300aus,50bew, 160wis, 555int base und die resi für Antik habe ich nicht an weil ich so gerne resitränke benutze
und dennoch töte ich zweitklassige magier mit ihren resitränken sowie erstklassige ohne diese hilfsmittel
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#16

Beitrag: # 1337Beitrag Wultor »

Also ich bin auch leidenschaftlicher PvPler und benutze bis auf XXL-Heilis und Manasteinen keine
anderen Hilfsmittel. Passt einfach nicht zu meiner persönlichen Spielphilosophie und dennoch
bin ich gegen eine Abschaffung von Resitränken und dergleichen. Es gibt auch andere Einstellungen
dazu und wenn sich jemand dieser Tränke im PvP bedienen will, weil er meint, dass er es anders
nicht schafft, oder es noch andere Gründe dafür gibt, dann bitte.

Wenn ich es rausbekomme, dass mein Gegenüber die Dinge benutzt, dann kämpfe ich entweder nicht
mehr gegen ihn oder versuche es erst recht mit noch mehr Ehrgeiz.

Ein Problem hat man meistens nur, wenn man auf Gegner trifft, die nicht verlieren können mit z.B.
Auslog- aka ich-bin-geflogen-Spielchen und sich dann von Dritten Heiltränke erhandeln. Habe ich
Alles schon erlebt.... :D
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#17

Beitrag: # 1338Beitrag Saerdna Zardoz »

Das ist ja der Beweis! Du skillst in Stärke um mehr 'Hilfsmittel' mitschleppen zu können, statt die Punkte in dein Hauptatribut Int zu setzen und deine Zauber stärker zu machen! Du gewinnst nur durch das mehr an 'Hilfsmitteln'!
Kann ja sein, dass man ohne so gut wie jedes PvP verliert. Aber gerade das ist es ja: ihr 'fairen' PvPler nutzt eben auch Hilfsmittel! Aber überleg mal, ob es dann wirklich der Char ist der siegt ... was wäre der denn ohne Hilfsmittel? Und wie ich oben schon schrieb: die Grenze ist fließend: du und andere lassen nur XXL und MS zu ... der nächste noch Resitränke ... ein Hauer stärkendes Gesöff ... Wieder andere Heilkonzentrate oder Göttis ... und so weiter ... aber ALLES (inklusive XXL und MS) sind eben HILFSMITTEL!

Ich hab keinen einzigen Punkt in Str geskillt, hab Base nur die 40 von der 4. WG ... Punkte auf Str wäre für mich glattweg verskillt. Aber ich mach ja auch kein PvP. 8-)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#18

Beitrag: # 1339Beitrag Wultor »

Saerdna, du hast Recht damit, dass die Grenze fließend ist, aber wer PvP macht, der skillt sich
eben nach seinen Vorstellungen und wer nach dem besten Verhältnis von Schaden den man austeilt
zu Schaden den man einstecken kann skillt, der hat schonmal viel gewonnen. Irgendwann bringt die
Steigerung des Hauptattributs eben nicht mehr soviel und man kümmert sich um seine Überlebens-
chancen.

Ziel vieler PvPler ist es ein Duell mit möglichst identischen Ausgangsvoraussetzungen zu schaffen,
wo möglichst nur das 'Können' zählt. Da das aus diversen Gründen nicht geht, weil es Grundunterschiede
in Charklassen, Skillungen, als auch irdischen Unterschieden wie Latenzzeiten etc. gibt, versucht
man natürlich weitere Variablen möglichst klein zu halten bzw. aus zu schließen... dazu würden dann
sowas wie weitere Resitränke und mehr gehören.

Im Prinzip einfach ein *peep*-Vergleich bei dem Manche zu Verlängerungen greifen und Andere
deswegen stinkig werden. :P
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#19

Beitrag: # 1342Beitrag Randal vTara »

Noob Saerdna ;-)

110 Stärke müssen sein :evil:
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#20

Beitrag: # 1343Beitrag Vaboris van Darc »

Sorry Saerdna aber aus deinem letzten Post entnehm ich mehr Unwissenheit als Argumente! Ohne Heiltränke würde ein Bogenschütze und ein Magier jeden Hauer töten bevor diese überhaupt angekommen sind. Überdenk mal deine Logik. Fernkämpfer wären somit nach deiner Aussage ohne irgendwas die klar überlegene Variante und keiner zockt mehr Nahkämpfer. Heiltränke sorgen also für Spielraum/Reaktionsmöglichkeit/Gleichgewicht. Ein Unterschied hierzu bilden die XXL zu den Göttis! Wieviel XXL sind ein Götti bei einer HP von sagen wir mal 2500!? Und dann die Menge hinzu die man tragen kann bei einer gewisen Stärke des Chatrs.Rechne es dir mal aus. Ein ungleichgewicht das DANN verwendet wird wenn man sonst wie jeder andere mit XXL nichts reissen kann, so kann man das eigene Versagen auch kompensieren. Wenn jeder die Standardmittel nutzt kommt es erst wirklich darauf an wer seinen Char steuern kann und wer nicht, das ist PvP und nur so wird es auch was. Mein Antik-Runenbogi ist vom rp her schwer zu besiegen, also hab ich ihn dementsprechen gebaut und verwende Göttis im Kampf. Damit hab ich mir nicht nur keine Freunde gemacht, mein Gefühl dabei zu gewinnen als Spieler dahinter ist einfach nicht das Gleiche gewesen als unter selben Bedingungen. Wer damit leben kann okay, aber dem spreche ich ganz klar den Ehrgeiz ab, sowie die Fähigkeit unter ausgeglichenen Zuständen gewinnen zu können, was auch der Grund ist warum mein Bogi zuletzt nur noch in der garage stand. PvP ist eine Kunst, vorallem mit so einer Vielfalt an Skillvariationen wie in d4o. Da sollte nicht ein Trank den Unterschied machen, ebenso keine Fremdspells...sondern ganz einfach das Können von dem dahinter und das "Werk" also der Char den man gebaut hat.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Killua Kayn

#21

Beitrag: # 1344Beitrag Killua Kayn »

Saerdna Zardoz hat geschrieben: Aber ich mach ja auch kein PvP. 8-)

Das ist wohl mal der Hauptaussagepunkt!
Den satz könntest du gleich mit unterschreiben Randal! gg

Ich lasse euch euer Rp, lasst mir mein PvP

Ich habe mir gerade alle meine alten Forenbeiträge im alten Forum durchgelesen und...wusa, ich war weisgott eine nervensäge aber man erkennt auch, dass sich bei mir alles nur ums PvP in diesem Spiel dreht. Ich gelobe besserung, aber diese verdammten Penisverlängerungen werde ich trozdem nie dulden können !


Ps: Nach vielen Texten muss ich sagen, Brankoo du warst immer der coolste!
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#22

Beitrag: # 1345Beitrag Saerdna Zardoz »

Randal hat geschrieben:Noob Saerdna ;-)

110 Stärke müssen sein :evil:

Ich bin Erd-Wissi, kein Licht-Wissi! Was soll ich mit dem komischen Stab? Hab mich immer gefragt, warum der als Anforderunge 110 Str hat, eigentlich völlig unlogisch.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#23

Beitrag: # 1346Beitrag Seth Ragnar »

Also...eigentlich wollt ich mich aus diesem Post von vorherein raushalten, da ich jetzt nich auch gerade der begeistere Pvpler war bin...aber..Ne...Geht nicht...

Mal ehrlich Vaboris..Du schreibst schön, verständlich und, bestimmt auch überlegt...Aber.. Und um das eben auch mal auf das ganze Thema zu lenken... PvP...Spieler gegen Spieler...Sprich...Individualist gegen Individualist ...sprich... Charbau und Char spielen gegen Charbau und Char spielen ...ist eine Kunst... Und... diese spiegelt sich in diesem Spiel hier eben nicht nur wieder, wie tol von man seinen Char von lvl 1 an aufbaut. Wie auch schon vorher oft genug erwöhnt...Diese tränke gibt es..man darf sie nutzen..und..wenn es taktisch sinnvoll ist...warum nicht nutzen?? ... Pvp ist doch mehr als nur druff...Öhm...oder anders gefragt...zuwenig Zeit seine Agression zu verarbeiten?... Und...im Grunde finde ich es schon mejr als lächerlich , wenn ein auserkorener PvPler...sprich Kilua, es anscheinend nicht schafft, einen mit Resitr. gepushten Char zu plätten...Ich Könnt ja anders fragen..Einseitig geskillt?
Und wenn..Hallo??? Wenn du den Kampf verlierst..Pech gehabt..da ist eben jemand besser als du...weil.. WER ODER WAS...hälit dich bitte schön davon ab..die 5,6 Tragepunkte für ein, zwei Resitränke zu verballern??? Niemand...und..nur weil du dir zu fein dafür bist diese zu benutzen, wo es diese doch für bestandene Quests gibt, sind die anderen keine Cheater..Pfuscher...oder leute die eine Penisverlängerung brauchen...

Davon ab.. einen gut geskillten Wassermage stört sowas nicht...Platsch, Platsch..futsch...
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#24

Beitrag: # 1347Beitrag Saerdna Zardoz »

Vaboris hat geschrieben:Sorry Saerdna aber aus deinem letzten Post entnehm ich mehr Unwissenheit als Argumente! Ohne Heiltränke würde ein Bogenschütze und ein Magier jeden Hauer töten bevor diese überhaupt angekommen sind. Überdenk mal deine Logik.

Ich brauch die nicht zu überdenken, du verstehst mich falsch. Ich prangere ja nicht an, dass XXL und MS benutzt werden. Ich ziehe nur Vergleiche um die verschwimmende Grenze sichtbar zu machen.
Auch du bestätigst mich ja zum Teil: Hauer benötigen eben XXL um überhaupt bestehen zu können. Mages benötigen eben MS um länger durchzuhalten. Resischwache benötigen eben Resitränke um besser dazustehen. Und so weiter ... wie schon gesagt: fließende Grenze!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Seranus Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 17:27
Wohnort: Deutschland / Schweiz

#25

Beitrag: # 1351Beitrag Seranus Chryl »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Ich brauch die nicht zu überdenken, du verstehst mich falsch. Ich prangere ja nicht an, dass XXL und MS benutzt werden. Ich ziehe nur Vergleiche um die verschwimmende Grenze sichtbar zu machen.
Auch du bestätigst mich ja zum Teil: Hauer benötigen eben XXL um überhaupt bestehen zu können. Mages benötigen eben MS um länger durchzuhalten. Resischwache benötigen eben Resitränke um besser dazustehen. Und so weiter ... wie schon gesagt: fließende Grenze!
Der Unterschied liegt darin, dass XXLs und MS absolut problemlos auch in großen Mengen vorhanden sind. Und darin, dass sie eine Basis bilden, die jedem zur Verfügung steht und an der jeder seinen Charbau ausrichten kann. Das ist letztlich gut für das Balancing, da nicht Chars plötzlich gewaltige Resis haben und dafür aber null einen Aufwand haben (3 Tränke bringen 175 Resi, normaler Char hat je nach Bau und Serapunkten so 133-210). Würde man Tränke einplanen um ein Balancing zu gewährleisten müsste man so gut wie alles im Spiel umwerfen, da plötzlich doppelt so hohe Resis vorhanden sind. Wenn dann aber jemand keine Tränke verwendet, hat er überhaupt keine Chance.

Und das Stärke so wichtig auch für Magier ist um Pötte zu tragen, ist imo wichtig. Weil das Spiel dadurch vielfältiger wird. Der Effekt einer Stärke Zunahme nimmt ab, mehr Int auf hohem Niveau bringt aber auch relativ wenig, da hier Power wichtiger ist (Nekros mit hohem Level sind meistens mit Spektralhelm besser als mit arkanem Stirnreif). Ausdauer als dritter Punkt bringt direkt eher wenig, kann aber Resis (Antik bringt einem Magier 30 Resis, fast so viel wie ein kleiner Resitrank so nebenbei) bringen und mehr Base TP, was vor allem gegen Hauer wichtig ist. Durch diese drei Stellschrauben ergeben sich diverse Möglichkeiten einen Char zu bauen, dadurch wird das Spiel interessanter und man kann seinen Char besser auf die eigene Spielweise hin ausrichten.
Zuletzt geändert von Seranus Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“