Finsterzahn Patchnotes

Hier findest du immer die neuesten Informationen rund um 'Die 4te Offenbarung'

Finsterzahn Patchnotes

Beitragvon Ikelon DEV » Fr 24. M├Ąr 2017, 14:45

Ein neues Kapitel der Geschichte wird heute auf Finsterzahn aufgeschlagen !
Daher beginnen wir auch heute einen neuen Thread f├╝r die Patchnotes bzgl. Finsterzahn.
Fr├╝her ver├Âffentlichte Patchnotes, also bis zum 23. 3.17, f├╝r FZ findet Ihr hier ---->

viewtopic.php?f=59&t=3705
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- "Goldmond wird mir geh├Âren ........oder untergehen ! " -
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Finsterzahn Patchnotes

Beitragvon Ikelon DEV » Fr 24. M├Ąr 2017, 14:47

Finde diesen Schl├╝ssel !

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Nimm das Schicksal
des ganzen K├Ânigreiches Goldmond in Deine Hand !
Triff Deine Entscheidung
an diesem Wochenende auf Althea !

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Finsterzahn Patchnotes

Beitragvon Ikelon DEV » Fr 24. M├Ąr 2017, 14:48

"Wenn die geheimnisvollen Quellen
nicht Chaos und Unheil bringen... "


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" ...welchen Zweck haben sie dann !!?? "

Die Masken werden fallen !
An diesem Wochenende auf Althea !
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FZ - Goldmond's Ende ?

Beitragvon Ikelon DEV » Fr 24. M├Ąr 2017, 23:10

Finsterzahn Patchnotes
24.3.2017

Goldmond' s Ende ?
- Die Legende vom Elddarim -


" Ein gesegneter Ort....herrlich trostlos.....man kann das Chaos dort f├Ârmlich einatmen.... "
(-Zitat der Ordonanz-)


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Chronland und Steinbergen

Auf Chronland und Steinbergen hat das Team eine gro├če Inventur in Angriff genommen, die allerdings
noch nicht beendet ist. Dies betrifft vor allem Itemdrops aus verschiedenen Quellen, die in diesen Gebieten
eigentlich noch nie etwas zu suchen hatten.
Wie zum Beispiel, der Ring der Bestimmung. Diesen haben wir f├╝r Euch dort verf├╝gbar gemacht, wo Eure Held(inn)en davon profitieren k├Ânnen: N├Ąmlich nach Arakas. Anderes Beispiel von Vielen : Orkamulett - das kann auf Rabenfels erarbeitet werden.
Richtig : Erarbeitet werden, denn die Zeit gro├čer Geschenke ist vorbei.

:-D

Feuerland

Auch dort gibt es Arbeit ! Die Monsterdichte in der Gl├╝henden Wildnis und in der Grayfenkammer wurde erh├Âht. Dar├╝berhinaus hat eine weitere Quest f├╝r Abenteurer ab Stufe 70 dort Einzug gehalten.
Wichtig zu wissen : Die NPC dort verschenken keine Teleports mehr nach Hause. Wer die Drachenfeste verlassen will oder mu├č, sollte ├╝ber Magie verf├╝gen oder den Goldbeutel f├╝r eine Flugrolle bem├╝hen, die man dort jetzt erstehen kann.

Rabenfels und Arakas

In diesen Gebieten hat das Team begonnen, Questen zu ├╝berarbeiten. D.h. teilweise wurden die Mengen der erforderlichen Items heruntergesetzt, EP- Belohnungen deutlich angehoben oder an anderer Stelle reduziert. Desweiteren sind bei einigen Gegnern die zur Verf├╝gung stehenden XP bei Tod heruntergesetzt worden. Ein Ziel wird sein, dass es auf Arakas zum Beispiel keine Monsterhorden mehr geben wird, welche deutlich mehr EP aussch├╝tten, als Jene, welche den Helden auf Rabenfels begegnen.

Brandneu auf Arakas und exklusiv nur dort gibt es ein Faustschild zu erobern. Das erste seiner Art , aber wohl nicht das Letzte ! :-)

Im Allgemeinen.....:

Auf allen Inseln wurden einige H├Ąndlersortimente gr├╝ndlich ├╝berarbeitet und das Angebot verschlankt. Wenn Ihr dort etwas vermissen solltet, seid nicht traurig - zu ├╝ber 95 Prozent werdet Ihr das gesuchte St├╝ck an anderer Stelle finden k├Ânnen.

Es gibt eine weitere M├Âglichkeit, kleine Lobges├Ąnge effizient f├╝r das Weiterkommen der Abenteuerfigur zu investieren.

Andererseits ist es nun etwas weniger leicht geworden, dem eigenen Char F├Ąhigkeiten oder Eigenschaften zuzuschustern, welche diesem Char nicht im eigentlichen Sinne " zu Eigen " sind. Das Team wird in der n├Ąchsten Zeit weiterhin ein Auge auf dieses Thema haben und im Sinne des Balancing dort korrigierend einwirken. Versprochen ! :-D

Es ist eine M├Âglichkeit integriert worden, die K├Âniglichen Orden einer bestimmten Charge aus der K├Âniglichen Pr├Ągeanstalt bei einem NPC einzutauschen und etwas Nettes daf├╝r zu bekommen.

Kennt Ihr schon Kl├╝ngel Kurt ????
Das ist ein fahrender Schrotth├Ąndler, der mal hier, mal dort anzutreffen ist und mal nach Diesem und mal nach Jenem Ausschau h├Ąlt.
Wir sind uns sicher, dass er den Meisten von Euch auch etwas Abschwatzen kann - oder Aufschwatzen, je nach dem !

Im Besonderen ......... Das Beste kommt zum Schluss !


" Reise nie allein - in den Elddarim hinein ! "

Es gibt ein brandneues Abenteuergebiet ├╝ber zwei Ebenen zu entdecken !
Es umfasst eine ausgetrocknete Kavernenh├Âhle unter der Erde und das Oberland dar├╝ber.

Auf dem Oberland gibt es ein neues Gebiet ' ohne ' Regel und Gesetz - meint:
Ein KOS-Areal.

Das ganze Abenteuergebiet ist ab einem Erfahrungskreis im h├Âheren Bereich ├╝ber eine neue Questreihe auf verschiedenen Wegen zu erreichen.
Das erw├Ąhnte KOS-Gebiet umfasst NICHT den kompletten, ├╝berirdischen Bereich,
sondern ist sichtbar begrenzt ( zB durch Gebirge, Flu├č, Grenz-Hinweisschilder an Engstellen usw) und eingefa├čt von 2 Schutzzonen.

Hinweis: Achtet auf die Hinweisschilder und die vorherigen Erkl├Ąrungen der Quest-NPC (bzgl. drohender Gefahren und besonderer Gep├Ąckst├╝cke) !

Ein KOS Gebiet ist ein KOS Gebiet, und ein "Ja, aber...." gibt es dort nicht.
Wer sich dort hinwagt, aus welchem Grund und auf welchem Weg auch immer, weiss womit zu rechnen ist.
( In diesem Fall ist sogar fast alles gef├Ąhrlich wo auch nur Elddarim draufsteht )

Nur der Vollst├Ąndigkeit halber: Nicht vergessen - ein KOS - Gebiet ist nicht unbedingt ein v├Âllig RP - freier Raum, in dem OOC - Beleidigungen geduldet werden m├╝ssen .
PVPAngriffe ├╝ber die Grenzen des KOS Gebiets hinaus oder aus den Schutzzonen in das KOS Gebiet hinein,
verbieten sich aus Fairness von allein und werden vom Staffteam OHNE Verwarnung und OHNE Diskussion entsprechend bestraft.
OHNE Verwarnung, OHNE Diskussion - bestraft.
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Beitragvon Ikelon DEV » Mo 29. Mai 2017, 21:55

Achtung: Spoiler !
:-D

Ich bin normalerweise kein gro├čer Freund davon, neuen Content vorher anzuk├╝ndigen und dabei Einzelheiten zu verraten.
Dieser Fall ist eine Ausnahme ( und wird es f├╝r sehr lange Zeit wohl auch als Einzige bleiben ) .

Wir werden in den n├Ąchsten Tagen die Questreihe " Die Seele des J├Ągers " auf Finsterzahn verf├╝gbar machen, und ├Ąhnlich wie bei der Kriegerseele die erste Zeit als eine Art * Kleine Live Test Phase * laufen lassen. Es kann daher sein, da├č in den Texten noch kleine Fehler auftauchen, oder da├č logische Schlagl├Âcher bemerkbar werden. Dazu m├Âchten wir Euch bitten, uns dann auf dem Server, oder hier per PN zu kontaktieren.

Ähnlich wie bei der Kriegerseele hat diese Questreihe 3 Teile, wobei jeder Teil die gleichen Level-Anforderungen hat, wie bei den Kriegern.
Identisch sind - verst├Ąndlicherweise - auch die XP-Belohnungen, sowie eine gewisse Art von Beschr├Ąnkungen, was die Skill-Freiheit des Spielcharakters angeht, wenn man diesen Weg der Spezialisierung w├Ąhlt. Im Falle der J├Ąger liegt die Grenze auf den Stats INTELLIGENZ und WEISHEIT auf dem Level der 5-Fach-Seraphim direkt nach WG.

Wie bei der Kriegerseele gibt es auch hier im Laufe der Spezialisierung die M├Âglichkeit ( Bei Skill-Fehlern ) auszusteigen, den Questfortschritt zur├╝ckzusetzen und die Professionswahl zu l├Âschen, um sp├Ąter eine andere Profession, bei einem anderen Klassenberater auszuw├Ąhlen.
Dieses Feature bietet ein NPC auf dem Server, so da├č Ihr es ohne Staff-Hilfe selbstst├Ąndig durchf├╝hren k├Ânnt.

WICHTIG : Haltet ein Auge auf die Menge Eurer LERN-Punkte ! Um die Quest absolvieren zu k├Ânnen, braucht Ihr davon so grob eine oder zwei H├Ąnde voll - h├Âchstens ! Okay es sind weniger als Zehn, aber mehr als Zwei :-D

Sollte sich jemand bem├╝├čigt f├╝hlen, nachtr├Ąglich die Skillung doch noch ├╝ber die erlaubten Grenzen zu erh├Âhen, werden ausnahmslos (!) alle Items und Fertigkeiten nutzlos, welche im Zuge der Quest und mithilfe der NPC erlangt werden k├Ânnen.Von daher: Gar nicht erst versuchen, auch nicht zum Spa├č! Ihr macht Euch selbst dadurch den verskillten, f├Ąhigkeitslosen, spezialisierten Charakter zu einem unspielbaren Haufen Elend :-D und ich kenne keinen Staff, der Euch das Ding dann repariert.

Haltet also in den n├Ąchsten Tagen Ausschau nach einem neuen NPC auf Arakas, der wie jemand aussehen k├Ânnte, welcher ein Freund und Berater f├╝r reine Bogensch├╝tzen ist. Das ist dann Euer Mann ! Wenn Ihr gar nicht weiter wi├čt, redet mit Junkerin Katherine in Lichthafen. Sie gibt einen oder zwei Hinweise, wo man nach anderen Klassenberatern suchen k├Ânnte.

Und noch ein Tip, den ich gern immer wiederhole: Hastet nicht wie getrieben durch die NPC Texte, sondern lest sie aufmerksam durch ! Das macht Euch und uns vieles leichter ;-)
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FZ Vorab Info Seele des J├Ągers

Beitragvon Ikelon DEV » Sa 3. Jun 2017, 19:26

Wie gerade auf dem Server angek├╝ndigt, hier auch nochmals eine kurze Vorab-Info.

Die Questreihe " Seele des J├Ągers" ist verf├╝gbar nach dem n├Ąchsten Serverneustart.

Folgene Info, erg├Ąnzend zum vorherigen Beitrag ( s.o.) sind ggf interessant zu wissen.

Alle Chars, die vorher eine andere " Seelenquest " absolvierten und bei einem Klassenberater sich f├╝r eine " Profession" entschieden haben, k├Ânnen die Spezialisierung der J├Ąger nicht durchlaufen. Diese Flags k├Ânnen nur durch eine Wiedergeburt wirksam zur├╝ckgesetzt werden.

Auch f├╝r die angehenden " Echten J├Ąger " gibt es einen Klassenberater auf Arakas, bei dem man seine Klassenwahl treffen kann und definitiv (endg├╝ltig) best├Ątigen mu├č. Das kann man theoretisch bereits mit Level 1 erledigen.

Wie bei der " Kriegerseele " bringt auch diese Spezialisierung Einschnitte an anderer Stelle. Die Skillung der Attribute Weisheit und Intelligenz ist begrenzt auf den maximalen Wert von 45. Werte, die dar├╝berhinaus gehen, machen die Absolvierung der Quest unm├Âglich. Nachtr├Ągliches Skillen oder das ├ťberschreiten dieser Werte nach kompletter Absolvierung der Questreihe, macht alle Items und Fertigkeiten unbrauchbar, die im Zuge der Quest erworben wurden oder durch die Absolvierung sp├Ąter noch verf├╝gbar geworden sind (Also jene, welche darauf aufbauen) .

Falls * aus Versehen * Wertepunkte auf INT / WIS ├╝ber 45 hinaus gesetzt wurden, besteht die M├Âglichkeit W├äHREND der Quest bei einem NPC den kompletten Fortschritt und die Klassenwahl zur├╝ckzusetzen. Hierzu gibt es die n├Âtigen Texte bei den NPC.

Wer neue Bogner-Fertigkeiten lernen will, die es im Laufe der Questreihe im Angebot gibt, braucht eine geringe Anzahl Lernpunkte und Gold, wof├╝r es VORHER zu sorgen gilt - auch hier: achtet auf die NPC Texte.

Ausf├╝hrliche Patchnotes folgen in K├╝rze - ebenso neue Info's im WIKI.

Bei Fragen - bitte gern auf dem Server oder ├╝ber PN das Team kontaktieren.

Viiiiiiiiiiel Spa├č !! :-D
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FZ Die J├Ąger von Mato

Beitragvon Ikelon DEV » Mo 5. Jun 2017, 11:22

Die J├Ąger von Mato

Patchnotes Finsterzahn und Zusammenfassung


Quest " Seele des J├Ągers "

Neue NPC: Zischer Falkenschlag , Flinka Eibenspann , Der Sperber
Neue Gegner: Stahlhuf Kundschafter , Abtr├╝nniger Seelenj├Ąger
Neue Items : Hoffnung der J├Ąger , Armschutz der J├Ąger , Hartleder-R├╝ckenschildk├Âcher , Waldland Hut , Waldland K├Âcher
Dar├╝ber hinaus ( noch nicht entdeckt ) : u. A. : Eine neue Robe , weitere Teile des "Waldland - Ausr├╝stungssets "
Neue F├Ąhigkeiten: Agiler Konter , Agiler Schutz , Adlerauge ( Zwei von diesen Dreien k├Ânnen bisher erlernt werden )

....hierzu werden noch detailliertere Info's im WIKI folgen - bitte auch die beiden vorangegangenen Beitr├Ąge hier erg├Ąnzend beachten.


Zusammenfassung der wichtigsten, neuen Inhalte:

Neue NPC:
i2: Ordonanz der Quelle , Letzter Wanderer , Dunkler Prinz
i3: Strandl├Ąufer , Marschall Bornwacht , Archimes Yolangda , K├╝chengehilfin, Buckeliger Alchemist , Greiser Faun
Drachenfeste: Gerichtsdiener Ulyss , Dealan Sternenj├Ąger
Chronland: Arutan Drachenreiter
Elddarim: Eichenblatt der Zornige, Die verbannten Seelen

Neue Gebiete:
Waldw├Ąchterh├Âhle Rabenfels
Die Kammer des Grayf (EXKLUSIV nur f├╝r Ewige Menschen )
Die Kaverne ( Elddarim)
Das Oberland (Elddarim)

Neue Gegner( bisher entdeckt) :
i1: Tarantella Arachnia
i2: Chaostropfen , Chaosplasma , Am├Âbischer Zellhaufen , Molossus, Muschelechse, Smaragdlibelle
Gl├╝hende Wildnis: Felsenspringer
Kammer des Grayf: Knecht der Quelle , Obsidianw├Ąchter , Gew├Âlbeschreier , Verdorbener Medicus, Drachenfresser
Elddarim: Uralter Elddar , Kavernenbeisser , Elddarimskorpion , Elementalist, Quellenw├Ąchter

Neue Items:
Skorpionschuppen, Drachenschuppen, Knochenmehl, Impr├Ągniermittel
Vlies der Gefallenen, Salzwasserperlen, Goblin Felsenkeks-Rezept
Goblinleder Handschuhe , Rauhleder Handschuhe , Hartleder Handschuhe , Runenverzierte Handschuhe

(Noch nicht entdeckt wurden) Ausr├╝stung, Waffen und div Questitems auf Chronland und im Elddarim

Bez├╝glich Questen:

Die ehemalige Namensquest wurde komplett ├╝berarbeitet. Das Team hat sich SEHR lange davor gescheut, dieses Thema anzugehen. Aus guten Grund, denn auch unsere Spielchars haben den Mega-Sprung ├╝ber Steinbergen gern mitgenommen. Das Problem war aber folgendes - Steinbergen war bis zur Einf├╝hrung dieser Quest in der Urform, die Insel mit dem BESTEN Balancing und Angebot f├╝r alle Klassen. Die Urform der Quest hat das zunichte gemacht. Staffs und Entwicklung haben ohne ├ťbertreibung, jahrelang ├╝ber dieses Thema diskutiert, abgewogen und nachgedacht, ohne zu einem Ergebnis zu kommen, weil eine ├ťberarbeitung nunmal einen gewaltigen Einschnitt an diesem Punkt bedeutet. Warum haben wir es trotzdem getan? Weil gerade in den letzten Monaten vorher vermehrt Stimmen aus dem Spielerkreis an uns herantraten, welche uns best├Ątigten, was uns selbst auch schon lange bewegte. Die urspr├╝ngliche Form der Namenquest hat ├╝ber die H├Ąlfte der Spielinhalte auf Steinbergen praktisch ausgel├Âscht - drastisch ausgedr├╝ckt. Fast 13 Erfahrungskreise waren im Grunde nicht mehr vorhanden. ( Entsprechend Aussagen von Spielern ).

Die neue Form der Namensquest bietet nun trotzdem noch die M├Âglichkeit, einen ordentlichen Satz an Erfahrung mit Level 50 mitzunehmen. Die gesamte XP-Belohnung wurde aufgeteilt und zum Ende hin sogar noch etwas angehoben. Dar├╝berhinaus haben wir auf Steinbergen neue, zus├Ątzliche Alternativen geschaffen, um sich XP zu erquesten - was in n├Ąchster Zeit noch fortgesetzt wird.



Add-on Questreihe " Die Legende vom Elddarim "

Das neue Add-on ist mittlerweile komplett - mit allen neuen Geschichten, Gebieten und Questen - verf├╝gbar. Wie die Questreihe "bzgl Olin Haad und Gluriurl" (nur um einiges umfangreicher) begleitet diese Storyline den Spielchar von Lichthafen bis weit ├╝ber Level 150. Die Formulierung, man k├Ânne diese Quest vorw├Ąrts oder r├╝ckw├Ąrts absolvieren, soll Folgendes bedeuten:
Entweder - man beginnt beim letzten NPC, sobald man den Zugang zu dessen Unterschlupf entdeckt hat, und folgt seinen Hinweisen. Diese f├╝hren nacheinander zu allen Questen, die (auf allen bisher bekannten Inseln) zu erledigen sind. Nachteil: Die Questen auf Arakas und teilweise Rabenfels bringen den Char EP-m├Ą├čig zu Beginn nicht weiter.
Oder - man beginnt in Lichthafen, Sturmkante und Wiesenthal gleich mit den Questen, die einen St├╝ck f├╝r St├╝ck weiterf├╝hren und immer wieder mit einem netten XP-Schub versorgen. Nachteil: Es ist Nichts f├╝r Questscheue - was aber nicht schlimm ist - jedem seine pers├Ânliche Art zu Spielen :-)

----> Zu 90 Prozent sind alle Einzelquesten dieser Reihe bereits im WIKI zu finden.
Zuletzt ge├Ąndert von Ikelon DEV am Mo 5. Jun 2017, 21:40, insgesamt 1-mal ge├Ąndert.
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Beitragvon Ikelon DEV » Do 27. Jul 2017, 14:59

Patchnotes Finsterzahn
" ...in der Sommerpause ..."


Arakas


-Kuchen Elli hat angefangen, wie verr├╝ckt Fu├čn├Ągel zu sammeln - angeblich. Es hei├čt, sie hat ein sehr spezielles, neues Rezept in die Finger bekommen. Von wem sie das blo├č bekommen hat ??

Rabenfels

- Das Angebot einiger H├Ąndler wurde ├╝berarbeitet. Sie verkaufen nun keine Questitems mehr, die man auf Arakas in EP umwandeln kann.
- Der Kontorist nimmt ausgediente Waffen ( z. B. einen Sch├Ądeldolch) entgegen und tauscht sie gegen EP.

Steinbergen


Katana San m├Âchte nun - endlich - auch das Strandgut mit seltsamen Zeichen im Rahmen seiner Quest entgegen nehmen. Es sollte nun nicht mehr einfach am Strand liegen gelassen werden.

Neue Gegner:

Felsriff Sp├Ąher
K├╝stenmarodeure

- Die ersten von mehreren Mini-Questen mit EP und Item-Belohnung wurden hinzugef├╝gt - zu den bereits vorhandenen Aufgaben aus neuerer Zeit.

- Die Handlungsstr├Ąnge der j├╝ngeren Geschichte, die sich auf Rabenfels verdichtet haben, beginnen nach Steinbergen hin├╝berzuschwappen. Irgendwas an oder in der Stadt Felsriff mu├č wohl derart interessant sein, dass - wer auch immer - versucht, dort die Lage zu destabilisieren.

Chronland

Die Folianten der Elemente k├Ânnen nun hergestellt werden - sie sind daher an anderer Stelle verf├╝gbar.

Einige Questitems, die Frau Kalisia bisher zur Verf├╝gung gestellt hat, sind ebenfalls an anderer Stelle zu bekommen - daf├╝r aber bedeutend fr├╝her als vorher.

Die Seele des J├Ągers


Nachdem ein winziger, aber durchschlagkr├Ąftiger Haken in der Programmierung, den Server im Laufe der Quest-Absolvierung immer wieder ins Schwitzen gebracht hatte, konnte der Misset├Ąter entlarvt und gez├Ąhmt werden. Die Quest l├Ąuft rund und stabil - und, obwohl noch nicht bis zum letzten Ende Alles entdeckt wurde, kann die Testphase ruhig als beendet betrachtet werden.

Allgemein

Wir haben begonnen, das Thema Karma wieder aufzugreifen. Auf die altbew├Ąhrte Mechanik aufbauend und diese erweiternd, wurden
die Fraktionen des Chaos und der Ordnung
eingef├╝hrt. Je nach Spielentscheidung bzw Erledigung von Aufgaben und Verlauf wird der Charakter die M├Âglichkeit haben, innerhalb seiner Fraktion aufzusteigen, also sein Ansehen dort zu steigern. (Oder es auch wieder einzub├╝├čen)
Es stehen sich hier Das Gefolge des Chaos und Die Streiter der Ordnung gegen├╝ber.
In den Grundz├╝gen sind die Anf├Ąnge dieser Mechanik schon auf dem Server spielbar und werden nach und nach fortgef├╝hrt und aufgebaut.

Ausblick

F├╝r die 2. Jahresh├Ąlfte (und danach) steht viel Arbeit auf dem Plan:

Weitere herstellbare Items
Fortsetzung der Generalinventur bzgl. Itemverf├╝gbarkeit, EP Ausbeute und Balancing
├ťberarbeitung von Ausr├╝stungsteilen
Weiter-Entwicklung Steinbergen bzgl. Questen und Geschichte und neuer NPC und Gegner
Entdeckung der Herkunft der Faune
Auf dem Papier bereits fertig: Eine neue Charakterklasse
In der internen Testphase: Der Beginn einer neuen gro├čen Questreihe vom Ausma├č der Crimsonscale oder Elddarim-Quest
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Beitragvon Ikelon DEV » Di 7. Nov 2017, 14:24

Patchnotes Finsterzahn

" Chaos und Ordnung "

Quests

Auf Steinbergen sind mittlerweile ├╝ber 12 neue Quests verf├╝gbar, von denen noch nicht alle entdeckt wurden. In n├Ąchster Zeit werden noch weitere dazu kommen. Ein Teil dieser Questen baut auf den unterschiedlichen Karma-Attributen auf und entwickelt diese in einer neuen Richtung weiter.

Die Fraktionen " Gefolge des Chaos " und " Streiter der Ordnung " haben bereits zwei Seiten des Schlachtfeldes rund um Felsriff eingenommen und werden in Zukunft noch wichtiger werden. Wer in den NPC Texten die Story-Lines verfolgt, wird vielleicht ahnen, dass noch mindestens 2 weitere "Gegner " an der Stadt Felsriff Interesse haben. Da wird wohl noch Einiges passieren !

Gegner und Monster

- Den W├╝nschen einiger Spieler folgend, ist die Gruppe der Gefangenen des Lord Forthwark in der Kammer des Grayf um einige Individuen reicher und gef├Ąhrlicher geworden. Obacht da unten - die Zusammensetzung der Str├Ąflinge ├Ąndert sich immer mal wieder, wovor uns der gute Gerichtsdiener ja auch warnt.

- Zwei neue Minibosse haben den Weg in die unterirdische Welt von Althea gefunden und es gibt auch schon Jemanden, der sie gern beseitigt haben m├Âchte.
Aus den Reihen neuer, feindlich gesinnter Bewohner Altheas gibt es dar├╝ber hinaus noch u.A.....
-Schwarzholzbaum
-Teufelshorn R├Ąuber
-Obsidian S├Âldner

Items

Wir werden in K├╝rze ENDG├ťLTIG die alten Z-Schilde vom Server nehmen. Daher hier nun LETZTMALIG (!!) der Hinweis: Wer noch ein altes Z-Schild hat. (Zhakar's Schild ) m├Âge sich bitte auf dem Server beim Team melden, falls es in ein Neues (Zhakars Zauberschild) getauscht werden soll.

Das Gleiche gilt f├╝r die K├Âniglichen Orden (├Ąltere Version) - diese kann man beim Kontoristen in Silberstreif (NPC) gegen neue Belohnungsitems eintauschen. Leider kann man die beiden Versionen der K├Âniglichen Orden nicht ohne weiteres (optisch) unterscheiden. Darum empfiehlt es sich, wenn man schon sehr lange im Besitz dieser Items ist, sie dem NPC anzubieten. Er wird nur die ├Ąlteren Orden einbehalten und tauschen.
Diese ├Ąlteren Orden werden ebenfalls demn├Ąchst vom Server verschwinden und unserer General-Inventur zum Opfer fallen.

Ausblick

F├╝r die kommende Jahresh├Ąlfte (und danach) steht viel Arbeit auf dem Plan:

Weitere herstellbare Items (Teilweise bereits neu auf Steinbergen und Chronland)
Fortsetzung der Generalinventur bzgl. Itemverf├╝gbarkeit, EP Ausbeute und Balancing
├ťberarbeitung von Ausr├╝stungsteilen
Weiter-Entwicklung Steinbergen bzgl. Questen und Geschichte und dem Ausbau der Fraktionen Ordnung und Chaos
Aufbauend auf der Karma-Mechanik wird es neue Insel├╝begreifende Questen geben.
Neue, herstellbare Ausr├╝stung
Unbekannte Gegenst├Ąnde, welche nach und nach entschl├╝sselt werden m├╝ssen um deren Art und Wirkung zu entdecken.

Bitte gebt uns weiterhin so viel gutes und konstruktives Feedback (positiv und negativ - auf dem Server oder per PN )
wof├╝r wir uns hier ausdr├╝cklich bedanken - es hilft dem gesamten Team ungemein, auch wenn es nur um scheinbare Kleinigkeiten geht.
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Beitragvon Ikelon DEV » Mi 22. Nov 2017, 14:32

Kurze Info bzgl. Items, und -bereinigung

Mit dem n├Ąchsten Serverdown werden folgende Items der Vergangenheit angeh├Âren:
Das Zhakars Schild (alt)
K├Âniglicher Orden (alte Version)

Der NPC bei dem die alten Orden eingetauscht werden konnten, wird in K├╝rze entsprechend angepa├čt. Inventur und Bereinigung der Items werden fortlaufend fortgesetzt um u.a. das Balancing und die Verf├╝gbarkeit zu optimieren. Daher ist es nicht auszuschlie├čen, dass weitere Items ├╝berarbeitet, ersetzt oder auch aus dem Verkehr gezogen werden m├╝ssen. Wie immer, wird es hier fr├╝hzeitig dazu Informationen geben. Bei Fragen, sprecht das Team gern an.

Doch gibt es nicht nur die L├Âschung dieser items zu vermelden - wir haben die Chance genutzt, um gleichzeitig auch ein Neues schon auf dem Server verf├╝gbar zu machen. Dieses wird, wie angek├╝ndigt, den Pool an selbst herstellbarer und zu verbessernder Ausr├╝stung erweitern.

--->
Es muss ja nicht immer gr├Â├čer, schneller, weiter und st├Ąrker sein f├╝r Level 150 und dar├╝ber. Diesmal dachten wir an die kleinen Frischlinge, die nur mit den Kleidern am Leib auf Arakas ankommen. Ihr k├Ânnt jetzt Eure Grundausr├╝stung ab Level 1 mit einem Armband verbessern. Zu finden nat├╝rlich auf Arakas. Viel Spass beim Suchen! Wem das zu anstrengend ist, muss halt noch etwa 3 Wochen warten bis es im Wiki ver├Âffentlicht werden kann.
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Finsterzahn Patchnotes

Beitragvon Ikelon DEV » Mo 4. Dez 2017, 15:26

Inventur , Balancing , Items 4.12.17

Das alte Zhakars Schild ist nun ( mit einer Kulanzzeit von fast 18 Monaten ) endg├╝ltig gel├Âscht.
Die K├Âniglichen Orden der alten Version sind ebenso Vergangenheit.

Der Tausch-NPC ( Kontorist des Protektors ) ist deshalb nun nicht arbeitslos geworden, denn es gibt noch einen Haufen weiterer Uralt-Items in mehrfacher Ausf├╝hrung, die den Server unn├Âtig belasten und Platz f├╝r neue Inhalte verschwenden.
Dazu geh├Âren (neben Weiteren die folgen werden) aktuell:

Das Schwert * Kraft der K├Ąlte *
und die * Kette aus Eiskristallen *

Der Tausch NPC nimmt diese Items entgegen und gibt daf├╝r ein gleichwertiges Item j├╝ngeren Datums heraus - inklusive einer XP Belohnung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun ein etwas schwerwiegenderes Thema, an dem das Team lange Zeit herumgeschlichen ist und eine ganze Weile zu knabbern hatte.
Die Krallenhandschuhe ! Sie werden nun eine zeitlang schon nicht mehr gedropt, sind aber noch verf├╝gbar und k├Ânnen benutzt werden. Das wird auch noch eine Weile so bleiben, aber - ├╝ber kurz oder lang m├╝ssen sie - wie auch das alte Z-Schild, etc.... einem sinnvollen Balancing Platz machen.

Bereits im Vorfeld wurde auf Finsterzahn Ersatz geschaffen mit den Handschuhen, die selbst hergestellt und verbessert werden k├Ânnen ( inkl erspielbarer XP-Belohnung in der Questreihe )

Der Tausch - Kontorist nimmt Euch seit dem Wochenende bereits Eure Krallenhandschuhe einzeln ab und gibt daf├╝r ein Paar aus der Handschuhmacher-Quest aus ( Eurem aktuellen Level angepa├čt ) + ZUS├äTZLICH die Hauptzutat, die n├Âtig ist, um die neuen Handschuhe zu verbessern (soweit m├Âglich) + EXTRA noch eine XP-Belohnung, daf├╝r, da├č Ihr Euch von Euren Krallis freiwillig trennt.

Nutzt diese Tausch-M├Âglichkeit rechtzeitig und gebt diese Info bei den Mitspielern weiter. Der Abschied von den Krallis ist beschlossen, unvermeidbar und wird definitiv kommen. Bevor es soweit ist, wird es hier und auf dem Server noch fr├╝hzeitig und ausreichende Informationen geben.
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- "Goldmond wird mir geh├Âren ........oder untergehen ! " -
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Ikelon DEV
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