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Globales Befehlssystem

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Vaboris van Darc

#1

Beitrag: # 273Beitrag Vaboris van Darc »

Wie der Name schon sagt, die Möglichkeit für die User egal wo sie sich aufhalten z.b. jemanden in die Gruppe einladen zu können wie man es auch schon aus anderen Spielen kennt. Bei WoW ist sowas mit /inv Charname eingebaut worden, ob und wie das hier möglich wäre da hab ich so meine Zweifel, ihr kennt den Baukasten und habt da sicher den besseren Einblick. Da gäbe es noch weitere Befehle die sicherlich ganz Benutzerfreundlich sein könnten, abhängig ob es umsetzbar ist oder eben nicht
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Randal vTara
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#2

Beitrag: # 294Beitrag Randal vTara »

Möglich bestimmt.
Aber sinnvoll?

Welchen Sinn macht es jemanden einzuladen, der dadurch weder EP noch Drops oder KOmmunikationsmöglichkeiten erhält.

Und das soll nun kein Vorschlag eines automatischen Channels pro Gruppe sein ;)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 337Beitrag Vaboris van Darc »

Sinnvoll ja, sofern man auf Benutzerfreundlichkeit zielt. Es kann schon verdammt nervig sein wenn viele auf einem Haufen stehen und man ständig den falschen Char anklickt. Es ist jetzt nicht eine Sache die man UNBEDINGT braucht, aber falsch auch nicht unbedingt. Wenn sowas irgendwann mal integriert wird, beschwert sich sicherlich kaum einer.
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Alexia Chryl

#4

Beitrag: # 343Beitrag Alexia Chryl »

auch hier muss ich vabo recht geben... ein beispiel:

Seranus, Shalimar, Seth, Sharee, Sason, Druke und ich waren im Drachenkäfig... Gaya gab und nen paar GM monster zum verhauen .... wenn jemand geflogen war musste er wieder eingeladen werden.

nicht nur, dass du den Kampf unterbrechen musstest um ihn einzuladen, wenn jemand aus der gruppe, oder gaya mal falsch stand ist die anmeldung gleich bei denen gelandet, was der nervig auf dauer sein kann.

oder... du gibst jemanden lvlhilfe, die spells laufen aus kommst aber nicht ran.... du nimmst den jenigen in gruppe und haust mit deinen massenspells in die monster, um an ihn ran zu kommen...

hier währe es auch von vorteil jemanden schnell in gruppe laden zu können, ohne dass du ständig monster anviesiert.
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Randal vTara
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#5

Beitrag: # 346Beitrag Randal vTara »

Gutes Argument. :)

Und irgendwie find ich die Idee mit dem automatischen Channel auch nicht soo übel. *g*
Neben Markt, Quest, Main, ooc und Wachstube könnte es ja einen Gruppe Channel geben.
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Alexia Chryl

#6

Beitrag: # 376Beitrag Alexia Chryl »

ist nur die frage, wie sich das einrichten lässt...
wenn mehrere spieler in verschiedenen gruppen sind, und druch das chatsystem ne gruppe erstellt wird... würden sie in ein und der selben channel landen, es sei denn der channel wird auf den gruppenfphrer ausgelegt....

beispiel:

Alexia Chryl öffnet eine gruppe im chat fenster erscheint der channel Alexia Chryls Gruppe

allerdings währen die namen auf dauer zulang, da du nicht so viele zeichen für channel zur verfügung hast...
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Randal vTara
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#7

Beitrag: # 404Beitrag Randal vTara »

Man kann auch die Namenslänge umgehen wenn man bei Eintritt in eine Gruppe ein Befehl ausführt, der den Spieler automatisch in den Channel GruppeX hineinzieht, wenn die Gruppe gegründet wird. (X ist die kleinstmögliche Zahl, die noch nicht besetzt ist) oder in den Gruppe-Channel des Gruppenleiters hineinstopft.

Das Passwort muss natürlich ein random irgendwas sein.

programmiertechnisch ist das bestimmt irgendwie möglich.
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Vaboris van Darc

#8

Beitrag: # 411Beitrag Vaboris van Darc »

Klingt alles noch etwas kompliziert aber immerhin sind es Möglichkeiten. Worauf ich dabei wert legen würde ist, beim Gildensystem werden die OOC-Befehle Overhead angezeigt, ist schon etwas wiedersprechend mit den Serverregeln und störend für die Atmosphäre, man macht gerade rp und plötzlich knallt da jemand: .gilde info oder so raus. Das sollte mit einem möglichen globalen Befehlssystem nicht vorkommen. Wäre übrigens auch top wenn man das Gildensystem dementsprechend auch noch anpassen könnte. Sollte das nur OH machbar sein, naja....schön wäre es nicht aber immehrin etwas das hilfreich sein wird.
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Gaya EM

#9

Beitrag: # 437Beitrag Gaya EM »

Vaboris hat geschrieben:Klingt alles noch etwas kompliziert aber immerhin sind es Möglichkeiten. Worauf ich dabei wert legen würde ist, beim Gildensystem werden die OOC-Befehle Overhead angezeigt, ist schon etwas wiedersprechend mit den Serverregeln und störend für die Atmosphäre, man macht gerade rp und plötzlich knallt da jemand: .gilde info oder so raus. Das sollte mit einem möglichen globalen Befehlssystem nicht vorkommen. Wäre übrigens auch top wenn man das Gildensystem dementsprechend auch noch anpassen könnte. Sollte das nur OH machbar sein, naja....schön wäre es nicht aber immehrin etwas das hilfreich sein wird.

Ich mag mich jetzt total irren, aber eigentlich erscheint der Gildenbefehl nur dann overhead, wenn man etwas falsch gemacht hat. Sprich wenn man einen falschen Befehl benutzt hat oder aber gar keiner Gilde angehört.

Was das globale Gruppen-Einladen angeht, so finde ich wiederspricht sich das teils mit der RP-Logik. Wie soll ich jemanden in eine Gruppe einladen können (oder gar wollen), der aktuell gar nicht in meiner direkten Umgebung ist? Ich kann ja nicht jemanden an der Hand fassen, der gerade am anderen Ende der Welt unterwegs ist.

Natürlich weiß ich auch wie "nervig" es sein kann, wenn man den falschen erwischt, aber das finde ich immer noch realistischer. Klar kann es in einer größeren Menschenmasse passieren, dass ich aus Versehen den Falschen erwische. :-)
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Vaboris van Darc

#10

Beitrag: # 448Beitrag Vaboris van Darc »

Ich wäre fast geneigt deinem Argument bezüglich Logik und Realismuss nachzugeben wenn da nicht diese eine bedeutende Kleinigkeit wäre.

Beim Gildensystem funktioniert es auch über diese Methode, darum würde das den Bock nun nicht Fett machen.
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Randal vTara
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#11

Beitrag: # 483Beitrag Randal vTara »

Naja. Das Gildensystem ist ja nun auch etwas jünger als das Gruppensystem ;-)

Soll heißen:
Wenn am Gruppensystem gerumfuhrwerkelt wird kann sonst etwas geschehen.
Zum Beispiel, dass der Server jedesmal in die Knie geht (auch als Warp bekannt) wenn jemand jemanden einläd. (und ja.. in dieser Systematik gibt/gab es das)

Das Gildensystem wurde nicht von Vircom erschaffen. Daher sieht es halt auch ganz anders aus.
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Ballas
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#12

Beitrag: # 1466Beitrag Ballas »

Wie wär es mit dem gemachten Vorschlag jemanden per Kurzbefehl (wie von Vaboris geschrieben per "/inv Name") in eine Gruppe einzuladen und zwar NUR wenn er in unmittelbarer Umgebung ist. Also anders als bei WoW, wo man den einladen kann wenn er auch am anderen Ende der Welt ist. Dann wäre das RP-mässig, was Gaya meinte, auch noch zu vertreten.
Natürlich hab ich da keinen Schimmer ob das nun machbar ist da ich mich da mit den ganzen machbaren Möglichkeiten in D4O net auskenne.
Falls sowas möglich sein sollte, wäre es auch bestimmt auf das Gildensystem übertragbar, dass man nur einladen kann wenn derjenige in der Nähe ist..

Grützle
Ballas
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Sven
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#13

Beitrag: # 1480Beitrag Sven »

Super Vorschlag. Fände ich klasse.
Zuletzt geändert von Sven am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
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L für Legitim ~U für Unantastbarkeit ~ N für Niederstreckend ~ D für Draufgänger ~ R für Respektperson ~ O für Optimal
LUNDRO!
Antaris RdK :" Neulich hat Chuck Norris den Nachnamen Lundro verlangt und seinen ersten Arschtritt des Lebens kassiert"
Ballas
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#14

Beitrag: # 1501Beitrag Ballas »

Ne Idee ist es ja, aber auch machbar.. @Staff?
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Archon
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#15

Beitrag: # 1506Beitrag Archon »

Die Idee ist auch umsetzbar.
In der Abfrage müsste nur geschaut werden, wie groß der Abstand der Koordinaten des Einladers zum Eingeladenen ist.
Nicht berücksichtigt werden kann, ob zwischen den Beiden Mauern, Flüsse oder sonstige Hindernisse sind.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
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Randal vTara
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#16

Beitrag: # 1520Beitrag Randal vTara »

Also so wie beim momentanen Gruppeneinladen und Handeln auch.

Also deswegen wurd das Kolo für Zuschauer gesperrt. *seufz*
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Askan
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#17

Beitrag: # 2030Beitrag Askan »

Hallo zusammen, :qip1_bo:

Was ich bei Realmud gut finde.....

man tritt einer Gilde bei und hat sofort den Gildenchennel permanent, sowas könnte man hier ja auch einbaun.
Zuletzt geändert von Askan am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
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