Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Verbesserungsvorschlag

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#1

Beitrag: # 41272Beitrag Icke »

Hallo zusammen,
ich gerade auf dem Server Realmund neu angefangen und habe da zwei sehr positive Unterschiede zu hier kennengelernt. Auch wenn mir das nie einer glaubt liegt mir D4o sehr am Herzen.
Also genug getrollt und zu dem interessanten:

1.) Die Finanzierung: Grundsätzlich umsonst, gewisse Dienste Kosten natürlich und es gibt einen VIP-Spielerstatus. Nachteil: Der mtl. Preis für den VIP Status ist etwas zu hoch und manche Angebote können nur in Verbindung
mit einem VIP Status genutzt werden (z. B. das Auktionshaus). Also nicht alles ist gut. Neue Spieler können somit dem Grunde nach mit 1 WG endlos spielen oder etwas Geld investieren. Hier der Vorteil ... alle WG`s im preis
enthalten. Müsste dann jeder für sich ausrechnen was für ihn am besten passt.

2.) Das für neue Chars die Möglichkeit besteht an wirklich wirklich hilfreiche Items kostenlos zu kommen um einen doch interessanteren Start und den Möglichkeit des Spieles kennen zu lernen (es gibt dort im Tempel LH im Keller
bei den Ratten einen speziellen GOBO der verschiedene gute Ausrüstungsteile droppt, damit meine ich weder die Lederrüste noch irgendwelche unnützen Waffen/Roben). Weiterhin ist im Tempel ein NPC der einen einen ganzen
Haufen nützlicher Spells kostenlos spendiert und die immerhin 15 Minuten andauern (wiederholbar).

Also liebe Entwickler einfach mal drüber nachdenken ob was für hier dabei wäre. Dann viel Spass hier noch :) .
Have fun and a nice day^^.

P. S. kann natürlich hier alles schon bekannt sein.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 41273Beitrag Randal vTara »

Du meinst also es ist positiv innerhalb der ersten 10 Level Items hinterhergeworfen zu bekommen, die bis zu 30 Ac machen?

Ja, es ist schön, wenn neue Inhalte dem Spiel hinzugefügt werden.
Aber diese Inhalte sollten das vorhandene Spiel erweitern und nicht andere Teile komplett obsolet machen.
(schau mal nach wieviele Level oder wieviel Ausdauer du für eine Rüstung brauchst die so viele AC bringt)

Welchen Verbesserungsvorschlag hast du nun also konkret gemacht?

Meiner wäre: mehr Kommunikation und Aktivität seitens der Staffis und deren Leitung.
*zum Entwicklungstagebuch linst*
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#3

Beitrag: # 41275Beitrag Icke »

Randal,
es ist lediglich ein Vorschlag von mir und ich denke es gibt mehr als genug Spieler die über ein Belohnungssystem geködert werden wollen. Der Anfang bei D4o ist doch nun wirklich alles andere als Spaßig. I1 sollte meiner
Meinung nach auch dafür sein Spieler an das Spiel heranzuführen und nicht zu verschrecken. Wo gibt es denn wirklich auch I1 nette Belohnungen z. B. für Krieger und ´sag jetzt nicht das die Kriegerklasse schon immer Hardcore war.
Das wissen Neueinsteiger nicht. Genau so wenig wie das ein Wissi im PVM der König dieser Welt ist. Also Fliegen fängt man doch auch am besten mit etwas süssem. Und mal ehrlich, verkauf doch mal jemanden den Sinn von einigen guten Items
die man alle 10 Minuten neu "benutzen" musst damit sie wirken. Ich habe schon wirklich so ziemlich alle Spiele gespielt die es da so gibt, aber die am Ende erfolgreich waren sind sicherlich nicht irgendwelche Hardcoregames. Als ich anfing war
D4o super, aber heute ... ist es ein Liebhaberstück. Aber auch Liebhaber finden es evtl. langweilig nichts brauchbares zu finden und es zu ´benutzen. Aber dies ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. Und natürlich hast Du recht das
von Grunde her ganz andere gefragt sind die Initiative zu ergreifen.
Zuletzt geändert von Icke am Sa 21. Jun 2014, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#4

Beitrag: # 41277Beitrag Amara »

Ich finde es vom Ansatz her gut, was Icke da schreibt. Eine paar "süsse Bonbons" einzustreuen, um den Anfang interessanter zu machen. Auch hat er recht damit, das die Krieger benachteiligt sind. Da kann ich nur zustimmen, da Amara ja Kriegerin ist und alles bis zur Neige ausgekostet hat, was ein "Kriegerleben" so mit sich bringt. ;)
Natürlich, ist klar, das hatten wir alles schonmal. Ich weiss. :shock:
Einige werden jetzt wieder sagen oder denken, die weiss garnicht, wovon sie redet. Ich kenne meine Pappenheimer mittlerweile.
Nur weil ich halt nicht so realitätsbezogen und auf technische Details aus bin, sondern D4O mehr im Ganzen und gefühlsmässig sehe.
Für mich besteht das Spiel nunmal zum Großteil aus Fantasie und eingebrachten Gefühlen.
Dafür wurde ich früher schon verurteilt. :(

LG
Amara
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#5

Beitrag: # 41279Beitrag Randal vTara »

Dennoch sehe ich keine konkreten Verbesserungsvorschläge hier..

Wie genau könnte man denn Kriegern (und sicher auch Bogis) helfen?
Und das ganze bitte so, dass nicht gleich andere Teile des Spiels obsolet werden.

Die Antwort auf meine obige Anmerkung ist übrigens: 125 Ausdauer. Man braucht mehr als 20 Level, um eine Rüstung tragen zu können, die 30 AC gibt.

Ich gebe zu ich gehe an diese Thematik mehr sachlich dran Amara.. aber deswegen verurteile ich dich doch nicht, wenn du da anders rangehst.
Wenn das jemand tut dann solltest du entsprechende Konsequenzen ziehen, die aber diesen Forenthread etwas vom Thema ablenken würden..

Bei den Überlegungen wiederum muss man dann noch schauen welchen Server man überhaupt betrachtet, schlieslich sind die Inseln und Quests dann doch deutlich anders verteilt zwischen FZ und PPS
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“