Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4O goes Steam?

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#26

Beitrag: # 39731Beitrag Randal vTara »

Ja.
Mein Post oben wurd doch schon beantwortet :-)

Wie das mit dem patchen aussieht hat Trasric am Di 9. Jul 2013, 21:12 ja schon beantwortet:

Lange Rede kurzer Sinn: Neue Patchs und Entwicklung erst mit neuen Client

Und der Client schaut wohl nicht so toll aus.
Bis dahin wirds wohl auch keine neuen Levelstellen geben.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#27

Beitrag: # 39733Beitrag Valkan »

Randal da hast du völlig recht, dennoch denke ich das paar schriftliche Informationen bezüglich wie es aussieht oder sowas nicht ganz falsch wären. Mehr wollte ich damit nicht sagen
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#28

Beitrag: # 39734Beitrag Randal vTara »

Jo. Dem stimm ich auch zu.

Du hast aber geschrieben, dass du nicht verstehst warum keine neuen Levelstellen gemacht werden.
Und zumindest die Frage kann man beantworten. :-)
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#29

Beitrag: # 41252Beitrag Amara »

Hallo alle, :a_smile:

Heute beim Rumstöbern fiel mir der Thread von Danken auf und dann las ich das hier zum Thema....ist zwar schon eine Weile her, wo es gepostet wurde. Und wie ich gesehen habe, wurde es nicht umgesetzt von der Spielleitung. Schade, schade. :(
Ich finde die Idee mit dem Steam sehr gut! Nagut, 90€...*kopf kratz* klingt erstmal viel. Aber eine gute Investition in meinen Augen. Sicher es gibt "bessere Spiele". Aber was heisst hier besser? Ich habe jetzt in meiner D4O-Pause Aion und WOW gespielt und habe in beiden je 2 High-End-Level-Chars. Also ich weiss, wovon ich rede! ;)
Die Grafik ist umwerfend, zugegeben. Das nächste sind die vielen Questen, was die Sache spannend macht. Also keine langweilige Levelei.
Und genau das ist es, was D4o bräuchte...mehr Questen, um das nervtötende Leveln tagelang, wochenlang, monatelang, immer an denselben Stellen betrifft. Jeder Spieler bekommt das irgendwann satt. Und was kommt dann? Nichts mehr. In den neueren Spielen gibt es Instanzen, Schlachtzüge usw. wo das Spiel auch für Level-End-Chars noch spannend ist. Wo man wirklich erst hinein darf, wenn man entsprechend hochwertiges Equipe hat. Natürlich ist das alles bei D4O nur bedingt umsetzbar und darüber wurde auch oft genug geredet. Ich weiss *seufz* :roll:
Aber ein paar neue Questen und ein Gebiet, wo die High-End-Chars gut leveln können, ohne ätzend mit Flammi rumrennen zu müssen (siehe Sumpfland) Kolo auf FZ, den BP kloppen usw. usf. wisst ihr ja alle selber ;)
Das wäre doch ein Anfang! Soweit ich weiss, gibt es doch D4O-Entwickler. Sicher das kostet alles Geld, ist mir schon klar. Geld und Nerven *gg*
Ich fand es damals bewundernswert, das D4O "gerettet" und privatisiert wurde. Das war ein große Tat. Soll es jetzt sterben??? Wenn ich der Betreiber wäre, und ich betone WENN! würde ich alles tun, um das Spiel und die Community vorm Untergang zu retten. Ja das würde ich, denn ich hänge immer noch an dem Game.
Das RP, die Vertrautheit unter den Spielern....das gibt es bei keinem grösseren Spiel. Man bedenke nur mal, wieviel Paare sich in D4O gefunden haben, die auch heute noch zusammen sind, Kinder bekommen haben usw. ;) Auch ich gehöre dazu *räusper* Das gibt es SOOOOO bei keinem anderen Spiel, wage ich zu behaupten. D4O ist eine "private Partnerschaftsvermittlung" !!!! JAAAAAAAAA :D unter anderem, aber dieser Aspekt wurde bisher noch garnicht bedacht. Oder?? Heutzutage wird doch überall im Netz mit solchen "Vermittlungen geworben...warum nicht bei D4O?
Das sind alles Werte, die mit Geld nicht aufzuwiegen sind.
Solche Sachen müssten in die Werbung für D4O mit eingebunden werden. Das würde garantiert einige anlocken, grade diejenigen, die die "anderen" Games satt haben. Vielleicht nicht unbedingt die ganz jungen Leute, bei denen es unbedingt krachen und ballern und blitzen muss *gg* Aber uns, die reifere Generation, schon! :)
Auch ich würde zurück kommen und das trotz einigem Ärger, den ich bei D4O betreffs des RPs und einigen sehr dominanten Personen *räusper* (vorsichtig ausgedrückt) gehabt habe.
10€ pro Monat ist ja nicht wirklich viel, auch nicht für den kleinen Geldbeutel.
So das musste ich jetzt mal sagen!
Ich weiss, es wurde schon genug geredet zu diesen Thema und es blieb alles beim Alten.
Sicher wurde gerade auf PPS einiges getan, das bestreite ich nicht. Aber der Gedanke mit der Werbung wurde nicht aufgegriffen und das finde ich sehr, sehr schade!

LG
Amara
(ehemaliger D4O-Suchti) :P

[schild=30,1,000000,C0C0C0]Es lebe D4O[/schild]

Anmerkung: Noch ist es nicht zu spät !!!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !!!
Zuletzt geändert von Amara am So 15. Jun 2014, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Niobe
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 173
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 13:41

#30

Beitrag: # 41254Beitrag Niobe »

Amara hat geschrieben: D4O ist eine "private Partnerschaftsvermittlung" !!!! JAAAAAAAAA :D unter anderem, aber dieser Aspekt wurde bisher noch garnicht bedacht. Oder?? Heutzutage wird doch überall im Netz mit solchen "Vermittlungen geworben...warum nicht bei D4O?
Das sind alles Werte, die mit Geld nicht aufzuwiegen sind.

Genau!

Kommt zu D4O und findet den Partner fürs Leben! Nicht nur ig, nein, auch in Echt!
Lauschige Levelgebiete bieten ein gemütliches Ambiente... und beim gemeinsamen Questen sind sich schon viele nähergekommen. Private CCs sorgen dafür, dass ihr euch wie zuhause fühlen könnt...und laden zu allerlei *piep* und *piep* ein, soweit es die Fantasie hergibt.
Das alles für nur 9,49 Eur/Monat!
Worauf wartet ihr noch? Gamer dieser Welt vereinigt euch bei D4O!
:D :P
~Lady des Lord Landru Vykos~
Bild
~Wenn ich mir erlaube zu fühlen, fühle ich nur Schmerz~
~Mami des Ebenbildes ihrer Jüngsten ~ Nahm das Schattenkind Lycin in ihr Haus auf~
Tasha
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 14:34

#31

Beitrag: # 41255Beitrag Tasha »

Danke Niobe !
Du 'sprichst' mir aus der Seele. :|
~Tochter der Pylasia Shaaryh & Schwester des Gaby Shaaryh~
 
~Kalzifer's Sternenglanz~
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#32

Beitrag: # 41257Beitrag Amara »

*lol* wieso danke Niobe?? Ich hab das zuerst gesagt.... ;)
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Valerian
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 09:47

#33

Beitrag: # 41258Beitrag Valerian »

Stream, Werbung, bla... Ihr solltet die Kirche vielleicht mal im Dorf lassen.

Wir reden hier über ein Spiel aus dem Ende des letzten Jahrhunderts. Da kann man werben und pimpen soviel man will, es wird trotzdem nie (wieder) ein zeitgemäßes Spiel. Schaut Euch nur um: Die absolute Mehrheit der Spieler sind Nostalgiker aus alten Zeiten. Und noch so viel Werbung wird keine gravierende Zahl neuer Spieler dauerhaft anlocken. Ein Oldtimer ist auch nur etwas für Liebhaber - Tetris spielt ja auch nicht mehr jeder 8-)

Es ist wundervoll, dass der Staff uns Rollenspiel-Nostalgikern eine Plattform bietet, aber ich verstehe völlig, dass für so einen Spielveteranen keine Ressourcen (Geld, Arbeitskraft) verschwendet werden. Wem das Angebot nicht genügt, der muss sich wohl mit dem Gedanken anfreunden, sich nach einem anderen Spiel umzuschauen; eines, das regelmäßig gepflegt wird, eines, das mehr Mitspieler bietet oder eines, in dem -je nach Geschmack- mehr oder weniger Rollenspiel gespielt wird.
Zuletzt geändert von Valerian am Mo 16. Jun 2014, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
The only easy day was yesterday
Vaboris van Darc

#34

Beitrag: # 41259Beitrag Vaboris van Darc »

Ich hasse es immer derjenige zu sein, der Potenzial sieht, wo andere es nicht einmal im Ansatz erkennen. Mit neuen Titeln wird D4O nie mithalten können, richtig, muss es auch gar nicht, darum ging es nie!

Was das Thema Steam betrifft, mach dich mal schlau, sieh genau hin, studiere die Liste der Spiele...
...dann fällt dir sicher auf das sehr viele alte Spiele dort einen Platz gefunden haben. Sogar Spiele, die extra im Retro Look entwickelt wurden.

Die Kirche ist im Dorf, dort bleibt sie auch, nur ohne Priester auch keine Messe ;-)
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#35

Beitrag: # 41260Beitrag Amara »

Ähhh ja...hmmm *kopf kratz* :?

Die Kirche im Dorf...ja is klar ;)
Ich bin der Meinung, es gibt schon einige, die noch an "Nostalgie und alten Bräuchen" interessiert sind. Nur muss man diejenigen halt auch erreichen. Sicher wird D4O keinen Boom und Ansturm erleben, das ist mir auch klar. Aber schon 20-30 neue Spieler wären ein Fortschritt und durchaus realistisch. Gerade heutzutage in unserer Reizüberflutung suchen viele etwas Entspannendes und was für die Seele, ich nenne es jetzt mal so. Warum sind denn Antiquitäten aller Art so begehrt? Da legen viele einen Haufen Geld dafür hin. D4O kostet nur knapp 10 € im Monat und bietet sehr viel Nostalgie. Wenn man die Werbung geschickt aufbaut und die Vorzüge gut verpackt darstellt, hätte das gewiss Erfolg. Nicht umsonst gibt es ja Fachleute für Werbung, die könnten doch so etwas erstellen. Ein kurzes Filmchen, mit ein paar gut durchdachten Werbeslogans...und pafff, da schauen garantiert welche hin. Dann müsste aber auch etwas getan werden für die Neulinge, wie z.B. das kostenlose Schnupperspiel bis lvl 25 zu erhöhen. Jaja ich weiss, hatten wir alles schonmal *seufz* :cry:

PS.: Nee Vabo, du bist nicht der Einzige !
Zuletzt geändert von Amara am Di 17. Jun 2014, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Shannon
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 59
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:19

#36

Beitrag: # 41261Beitrag Shannon »

Hallo, ich grüsse euch :)

Da muss ich meiner ig Flamme Amara und auch Vabo recht geben - Steam bietet wirklich eine hervorragende Möglichkeit, diesem wohl einmaligen Game in der RPG Welt wieder frisches Leben einzuhauchen.
Natürlich müsste es entsprechend protegiert und dafür geworben werden - und ich weiss, dass es genug fähige Leute in der Community und/oder Staff gibt, die sowas bewerkstelligen können. Nicht nur, dass dadurch auch neue Spieler an d4o herangeführt würden - ich bin überzeugt, dass auch einige frühere Spieler ganz bestimmt den Weg wieder zu d4o finden würden - ist es nicht gerade DAS, worauf so viele schon lange gewartet haben.
Die Plattform "STEAM", auf der auch ich schon sehr lange Zeit zuhause bin, bietet dafür eine hervorragende Möglichkeit, die Community wieder zu einen - das game weiterzuentwickeln und "last, but not least"
sie zu vergrössern, was letztendlich allen zugute käme.
Ich habe lange das Geschehen im Hintergrund verfolgt, es wurde diskutiert, versprochen und leider, wie so oft, wenig umgesetzt - jetzt sehe ich zumindest einen Silberstreif am Horizont - wäre toll, wenn sich dieser realisieren liesse.

In diesem Sinne : Long Live D4O aka T4C :qip1_ba: :qip1_ba: :qip1_ba:
[ externes Bild ]
[font=T4C BeaulieuxV2]Treue ~ Ehrlichkeit ~ Vertrauen[/font]
[font=T4C BeaulieuxV2]
~ In ewiger Liebe zu seinem Schatz Amara ~
[/font]
Vaboris van Darc

#37

Beitrag: # 41262Beitrag Vaboris van Darc »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir abgesehen von Steam von unterschiedlichen Dingen sprechen ...
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#38

Beitrag: # 41263Beitrag Amara »

Vaboris wie meinst das jetzt? Sprich doch Klartext und nicht in Rätseln. Ich nix verstehen...
Ich dachte eigentlich, wir sprechen hier alle von D4O :?
Zuletzt geändert von Amara am Do 19. Jun 2014, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#39

Beitrag: # 41286Beitrag Amara »

Keine Antwort ist auch eine Antwort :?
Was natürlich nicht dazu beiträgt, Unklarheiten zu beseitigen, aber das scheint wohl beabsichtigt.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Taradia
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Sep 2014, 07:57

#40

Beitrag: # 41580Beitrag Taradia »

Ich muss sagen, es ist ein schönes Game. Ich bin jetzt Lev. 6 und bin jetzt hin und her am überlegen. Pupur oder Finsterzahn. Oder beide? Mein Problem aber ist, es sind wenige bis gar keine `Kleinen`da.Im Moment mache ich daher gar nix :( Level 7 ist zu wenig um sich entscheiden. Und ich denke so wie mir geht es einigen. Ok. 10€ im Monat ist nicht viel aber 20€ schon. Und dann die Zeit die man braucht um seinen Charakter zu bilden.Wenn ich jetzt ein komplett neuer Spieler wäre, dann hätte ich ein paar Probleme. Man kann sich schon mit Level 2 entscheiden welchen Weg man geht. Weiß oder Schwarz. Hat aber absolut keinen Ausblick wie sich das im Laufe des Spiels auswirkt.Ich meine damit, was der Unterschied ist, zwischen den beiden Wegen. Man kann mit Level 7 auch wenig RP machen, man ist eher damit beschäftig zu questen oder sich umzuschauen. Ich wurde gefragt was willst du werden? Int oder Wissi. HÄÄÄ??? Wie, was, wo??? Mir wurde es hinterher erklärt, aber im ersten Moment :? Gut ich wußte Bescheid, aber ich hatte jemanden neben mir sitzen( um ihm das Spiel mal zu zeigen), und der hatte mich dann mit Fragen bombardiert. Und mal ehrlich, wenn ich nicht schon mal gespielt hätte, wäre vieles im Unklaren. Von daher wäre es schon sinnvoll wielange man sich umschauen kann, zu verlängern. Zum Beispiel Level 20 und oder 7 Tage frei. Und es nützt auch nichts drei Chars auf Level 7 zu machen, weil man ja nichts anderes sieht. Beispiel ob ich Barlock töte oder nicht, hat nicht wirklich Einfluß auf das Spiel bis Level 7, ausser das man nicht zu Kalastor geht. Wenn ihr euch für Steam entscheidet, empfehle ich euch wirklich, das zu ändern, weil es sonst vergebliche Liebesmühe ist. Ich muss dazu sagen, Ich liebe dieses Spiel, es war mein erstes RP Game überhaupt. Allein die Möglichkeiten zu heiraten, Kinder zu adoptieren und somit eine Famiele zu bilden, mit Onkel ,Tanten, Geschwistern, Mutter, Vater und so weiter, habe ich so intensiv nie mehr in einem anderen Game erlebt. Es ist ein einmaliges Rollenspiel, und D4O muss auch nicht moderniesiert werden, aber die Rahmenbedingungen sollen angepasst werden.Dann wird man die Gemeindschaft erleben können, das Miteinander und das Gefühl Teil von etwas Tollem zu sein.
LG Taradia
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#41

Beitrag: # 41581Beitrag Martines Arakon »

Bin mir natürlich wie oftmals nicht absolut sicher, aber ich glaube Steam bietet keine Spiele mit periodischen Gebühren an.
Ein Spiel mit monatlichen oder vierteljährlichen Gebühren bei Steam Greenlight durchzuboxen scheitert also vermutlich am Bezahlmodell.

Müsste sich allerdings nochmal jemand schlau machen. Ist jetzt nur aus meiner Erfahrung bzw. meinem Überblick über die Steamtitel
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“