Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4O goes Steam?

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#1

Beitrag: # 38149Beitrag Rizzen »

Da es kürzlich eine kleine Debatte darüber im OOC gab, wollte ich es nochmal hier reinschreiben.
Warum eigentlich nicht D4O auf Steam zur Verfügung stellen?
Es gibt ja jetzt dieses Steam Greenlight, dort kann man das Spiel vorstellen, Screenshots, Beschreibung etc.
Kostet eine einmalige Gebühr von 90€. Die Steamuser können dann dafür voten, dass das Spiel endgültig in Steam angeboten wird. Sie geben quasi grünes Licht. Wir haben ja schon einige Spieler, also schonmal einige Stimmen^^

Sollte es kein Hindernis seitens der Lizenzgeber geben, wäre das eine schöne Möglichkeit D4O wieder zu etwas Ruhm zu verhelfen, die Server zu füllen und sogar etwas mehr zu verdienen was man dann wiederum in bessere Server investieren könnte.
Als Idee ist noch aufgekommen die Testzeit zu verlängern, viele sind der Meinung bis LvL7 wäre zu kurz um einem Neuling einen guten Eindruck zu verschaffen.
Einer sagte bis LvL15 wäre gut, ein anderer sagte sogar bis Ende i2.
Ich persönlich wäre dafür komplett i1 freizuschalten, also bis LvL25 und man kann nicht nach i2 ohne zu bezahlen.

Nun werden die ganze Idee einige toll finden und andere werden sagen, bäh ne ich mags so wie es ist.
Meiner Meinung nach wird die Community nicht gerade wachsen. Also muss etwas dagegen getan werden :)

Einer hatte rumgeheult, dass bei vielen Spielern die PvP-whiner wieder zunehmen... naja was soll ich sagen, das war früher doch standard^^

Dieser Post gibt euch die Möglichkeit darüber zu reden und dem Staff darüber nachzudenken und evtl mal beim Lizenzgeber nachzufragen :)
Zuletzt geändert von Rizzen am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Venus
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 31. Jul 2012, 10:51

#2

Beitrag: # 38150Beitrag Venus »

Ich finde es auf alle Fälle eine Überlegung wert und ein guter Ansatz um neue User zu finden.

Top :a_damn:
Zuletzt geändert von Venus am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Welcome to Hell!!
[ externes Bild ]
Tochter der ehrenwerten Priesterin Ogrimars Severina deKryal
und des viel zu früh verstorbenen Thantalus Synx
~*~
Niemals fesselt mich ein Band
Riegelt mich ein Riegel
Nihal
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 16:02

#3

Beitrag: # 38160Beitrag Nihal »

Jo also...hmm...90€ ....viel Geld das überlegt angelegt sein will von daher würde ich, also mal als bezahler der 90€,gern wissen ob diese schon vorhandenen Stimmen ausreichen würden denn 90€ in den Sand setzen mag wohl wirklich niemand ausser Bill Gates^^(Milliarden Strafe wegen verstoß gegen EU recht :D)
I1 komplett freischalten,hmm....keine schlechte Idee,erstmal die Neugierde auf mehr wecken passiert mit bis Lvl 7 nicht so wirklich zumal man mit 25 leveln auch mehr Zeit hat zu erleben was bei D4O RP genannt wird (nicht wie bei epe (Name geändert wegen Werbung) Char aufbauen und per Headset sich gegenseitig hucke vollhauen).
Und wer sieht wie schnell und einfach man 25 level per Questen erreichen kann wird sich sicherlich schon als 200er Sera sehen (das erwachen kommt dann auf der Langweiligen zweiten Insel *g*)
Wenn grünes Licht für Steam gibt, hät ich gern den Link zum Voten :D

PvP whiner.....wir haben sie damals überlebt und werden es auch heute,zur Not wird ihnen gezeigt wer Herr auf Althea ist :D
Zuletzt geändert von Nihal am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#4

Beitrag: # 38164Beitrag Jayenne »

Ich zitiere mich mal selber...das mit dem Mulen Acc hat sich ja aber erledigt.

Jayenne hat geschrieben:Hm...also ich z.B. würde es gut finden, wenn es diese lvl 7 Begrenzung nicht mehr gibt, sondern stattdessen 7 Tage kostenlos zum testen.
Ich weiß, das wird nicht machbar sein, denn wie will man einen neuen Spielacc von einem Mulenacc unterscheiden...beide könnten nach 7 Tagen geschlossen werden, wegen nicht-Zahlung. Kommt die Lagertruhe, brauchen wir aber keine Mulen mehr ;)
Oder jede neue Mule wird gleich mit einem Titel makiert, so sieht man, das es sich um keinen echten Spielaccount handelt?
Oder man meldet sich an, unverbindlich mit einem Test Acc... nach 7 Tagen kann man nicht mehr einloggen und es folgt ein Link zum Bezahlsystem?

Keine Ahnung, vielleicht fällt euch noch was ein...

Die 7 Tage starten nach dem 1. Login.

Ich finde, das hat nur Vorteile.

1. hat der neue Spieler mehr gesehen, als nur ein paar Gobos... bis er, wie bisher, level 7 erreicht hat (klar, will man danach noch mehr sehen und weiter machen, oder?)

2. er hat in dieser Zeit mehr Bekanntschaften im Spiel gemacht und ihm macht wahrscheinlich ein gemeinsames Spiel Spaß?

3. er hat das Spiel besser kennengelernt (Bedienung, die CC's, die Questen, die Insel etc. In einer Woche kann man viel erkunden)

4. Er hat Zeit neue Rüstungen/Waffen/Zauber zu testen, denn er kann ja leveln bis zum umfallen in den 7 Tagen.

5. Angenommen er hat sich bis dahin auf lvl 20 hochgelevelt...da ist der Reiz einfach größer weiter zu spielen, als bei einem lvl 7 Char, der nicht wirklich was kann.

5. Alles in allem = in 7 Tagen hat man genug Zeit sich zu entscheiden, kann viele neue Sachen ausprobieren (Roben/Waffen, Zauber, Rüstungen etc. = also ensprechend skillen), was man bisher nicht konnte... denn bei lvl 7 trägt man als Menschi wohl immer noch Leder und hat niemals die Anforderungen für was anderes. In den 7 Tagen schließt er evtl. Freundschaften und möchte dann klaro weiterspielen...was sonst :lol: :idea:

Es gab hier schon mal Ideen dazu:

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=150
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#5

Beitrag: # 38168Beitrag Archon »

Ich finde das ist eine prima Anregung von Dir, Rizzen.

Wir werden das intern weiter diskutieren und an 90€ soll es letztlich auch nicht scheitern.
Grundsätzlich sind eh weitere Dinge geplant, wie Freunde werben Freunde, Zeitgutscheine etc.
Mit Einführung der 1.72 wird das ganze Thema dann noch eine neue Bedeutung bekommen. :-)
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#6

Beitrag: # 38172Beitrag Rizzen »

Wieviele Stimmen benötigt werden ist nicht bekannt. Es gibt aber anscheinend einen Fortschrittsbalken :)

Zu dem Freunde werben Freunde, an sich eine gute Idee... aber ich denke wir alle haben schon unsere Freunde versucht zu überzeugen mit D4O anzufangen.
Anders wären viele Spieler auch nicht zu D4O gekommen, davon gehe ich mal aus.

Ich habe mal etwas geforscht und tatsächlich einige Greenlight-Erscheinungen gefunden, die sogar noch älter sind als D4O. Auch Klassiker haben eine Chance verdient :)

Bei dem ganzen Projekt zählt vor allem die Präsentation, ist die gelungen erhöht sich natürlich die Chance auf Stimmen...

Die 90€ übrigens werden einem Kinderhilfsprojekt gespendet, sie dienen nur dazu Fakeanbieter abzuschrecken :)

Lasst die Staffis sich das mal in Ruhe ansehen, dann können se ja mal ne Rückmeldung geben^^
Zuletzt geändert von Rizzen am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#7

Beitrag: # 38247Beitrag Liphon »

Kein Fortschrittsbalken Rizzen, eine einfache vorab Selektion durch Votings:

*kopie von: Steam Workshop - Über Greenlight -"Steam Greenlight For Developers"*
How many votes does a game need to get selected?
The specific number of votes doesn't matter as much as relative interest in a game compared with other games in Steam Greenlight—we need customers to help us prioritize which games they want to see made available on Steam.

We're going to be reaching out to developers as we see their games getting traction regardless of whether they have achieved a specific number of votes or are sitting 1st or 2nd place at any given time. We are most interested in finding the games that people want, not requiring them to hit a specific number of votes.

Kurz gesagt die User wollen es, die User kriegen es. Steam nimmt die Votings nur als Basis um selbst zu entscheiden ob das Spiel den "Greenlight" Status erhält und aufgenommen wird oder nicht.

Das ganze kommt mir leider in diesem Fall suspekt vor. Der Rest jedoch, wenn man sich die Zeit nimmt den FAQ zu lesen, hört sich nicht unübel an.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#8

Beitrag: # 38253Beitrag Rizzen »

Jap und ein Video ist mindestens erforderlich.
Zuletzt geändert von Rizzen am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Fali

#9

Beitrag: # 38326Beitrag Fali »

an sich ist die Idee nicht schlecht. Werbung kann nie schaden.
aber ich bin der Meinung; wenn ein Spiel wie d4o wirklich eine Chance haben soll, dann muss sich hier etwas grundlegend ändern.

Es gibt immer wieder Beschwerden über den stockenden Informationsfluss bei Problemen und dem fortschritt der Patches. vorallem aber auch was Finsterzahn angeht gibt es viel Unmut. und wenn man einen ''Presse Sprecher'' einstellt, der Informationen an die community weiter gibt.

leider musste ich auch immer wieder feststellen, dass man sehr selten bis nie jemanden auf i1 oder i2 begegnet selbst i3 scheint teilweise ausgestorben, was zum einen an der niedrigen Userzahl und zum anderen an der Tatsache liegt, dass man ab einembestimmten Level diese Inseln einfach nicht mehr braucht. oder nur schnell ab rennt um die Container zu leeren
Zuletzt geändert von Fali am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#10

Beitrag: # 38356Beitrag Rizzen »

Bei mehr Spielern (vor allem neuen, die nicht nur verkommene rumhocken) würden sich auch die Inseln wieder füllen. :)
Zuletzt geändert von Rizzen am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Fali

#11

Beitrag: # 38366Beitrag Fali »

aber anders rum wer will dieses spiel noch spielen bei den Probleme die hier sind... und vorallem wenn es gegen spiele wie

Allods Online, Terra oder einfach Aion ankommen muss. die sind grafisch einfach fortschrittlicher und auch noch free to play

sogar manches browsergame hat mittlerweile ne bessere Grafik
Zuletzt geändert von Fali am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#12

Beitrag: # 38464Beitrag Rizzen »

Wir wissen doch alle, dass es hier nicht um die Grafik geht. Du vergleichst es mit den falschen Spielen... Es gibt durchaus Konkurrenten, die von der Grafik her sogar noch schlechter sind und trotzdem viele Spieler haben.
Zuletzt geändert von Rizzen am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Fali

#13

Beitrag: # 38466Beitrag Fali »

alle diese spiele sind aber ,wenn ich nicht völlig falsch liege kostenlos oder um einiges günstiger.

mir geht es auch nicht um die grafik an sich sondern um folgendes

ich mach ne spielpause und werde wohl auch so schnell nicht wieder kommen,weil ich nicht mehr bereit bin 10 euro für nen spiel zu bezahlen, in dem ich mich zu 90% der zeit langweile. ich bin nicht der mensch der main rp macht und auf den inseln sieht man zu selten wen um überhaupt ein rp zustande zu bringen.

und den ganzen tag stumpf monsterhauen? nein danke.

aion und co sind nicht nur grafisch besser, die spiele sind voller und man trifft schnell andere menschen. dadurch ist die chance auf rp höher und daurch auch der spielspass.
Zuletzt geändert von Fali am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#14

Beitrag: # 38467Beitrag Rizzen »

Aion und Co. sind höchstens grafisch besser. Aion ist nen stupides Asia-Farm-dich-tot-Game.
Ich hab sogut wie alles gesehen, von d4o über WoW, WoQ, metin2, WoM und wie sie nicht alle heißen... WoW hatte was, zumindest damals zu vanilla zeiten. SWTOR hatte auch was, nämlich geile Stories und geile Synchro. Und man konnte endlich mal richtig Star Wars zocken :D Star Trek Online hat auch was... mal ne Enterprise oder so selber fliegen und neue Welten entdecken ftw... wer hat sich das nich gewünscht. Aion hat auch was, nämlich Flügel. So hat jedes Spiel vllt etwas, was ein anderes nicht hat.
Ich sag dir was die alle NICHT haben... gutes RP (zu 99% eigentlich gar kein RP, abgesehen von 1-2 Ausnahmen), eine unvergleichlich freie Charakterentwicklung und ne verdammt geile Community.

Du musst ja nicht spielen, wenn du dich langweilst... mal davon abgesehen, dass man nicht 24/7 ein Spiel zocken muss.

Wenn du dich langweilst, guck fern oder zock was anderes. Geh farmen, geh rp machen... du findest kein rp? Liegt bestimmt an dir selber... denn ich muss schon immer gucken, dass ich überhaupt zum leveln komme...
Und den ganzen Tag stumpf monsterhauen? Was machste denn bitte in aion? :P Und wo triffste da Leute die RP mit dir machen... ich wurde immer gleich umgehauen xD Kommentarlos!

Ach und übrigens bist du meterweit am Topic vorbeigeschlittert.
Zuletzt geändert von Rizzen am So 14. Apr 2013, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#15

Beitrag: # 38763Beitrag Rizzen »

Was Neues vom Staff zu der Sache?
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Talassar Denravi
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 15:33

#16

Beitrag: # 39052Beitrag Talassar Denravi »

Rizzen hat geschrieben:Aion und Co. sind höchstens grafisch besser. Aion ist nen stupides Asia-Farm-dich-tot-Game.
[...] Was machste denn bitte in aion? :P Und wo triffste da Leute die RP mit dir machen... ich wurde immer gleich umgehauen xD Kommentarlos! [...]


Da gebe ich dir Recht. An anderen Spielen ist man eben am suchen, ja es gibt diese "RP-Community", aber die ist ein ganz anderes Kaliber und teilweise auf komplett anderes RP ausgelegt wie hier. D4O hat einfach einen RP-Gesamtstil der recht einzigartig ist. Würde man das Spiel nun mit einer enorm verbesserten Grafik aufwerten und es anderen angleichen (wenn es durchweg möglich wäre), würde es mich sogar auch nicht wundern wenn ein Teil jenes RP's dann mit über die Schippe springt.

Was ich noch zu dem bemängelten Informationsfluss einwerfen wollte: Meinem Empfinden nach wird hier viel näher am und mit dem Spieler gearbeitet als bei anderen (schon erwähnten) Spielen. Das mag natürlich zum einen an der Größe der Community liegen, aber zum anderen ist es auch eine Sache der Spielleitung bzw. der Verantworlichen Personen/ Firmen dahinter wie sie so etwas handhaben. Ich möchte da nun auch nicht näher ins Detail gehen und Romane tippern, wen es interessiert der kann bei jenen gängigen Spielen selbst vergleichen.. und sei es nur die Umgangssprache oder Kritiken in Foren und wie darauf reagiert wird.

Nun aber BTT. Werbung ist natürlich ein wichtiger Aspekt und auch wenn ich das Gefühl habe, dass derzeit einige Neue unter den Wiederkehrern stecken, freuen sich sicher alle über noch mehr von den Rollenspielern die einfach auf D4O aufmerksam gemacht werden wollen. Denn man mag es kaum glauben, darunter stecken sicher einige die keinen Nerv auf 3h-Instanzen oder ewiges grinden haben, sondern ein Spiel für nebenher suchen in dem es Rollenspiel gibt.

Dementsprechend schliesse ich mich dem letzten Post von Rizzen an. Hat sich in dieser Hinsicht etwas getan? :)
Bild
[glow=darkgreen]~Falkenfeder~[/glow]
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#17

Beitrag: # 39058Beitrag Randal vTara »

Es wurd wohl Werbung in der Zeitschrift Gaming-XP gemacht (würd gern einen Scan sehen wer die hat ^^)

Also bitte zur Zeit den behutsamen Erklärbär für Neulinge aktivieren ;-)
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Gubl
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26

#18

Beitrag: # 39070Beitrag Gubl »

Das Magazin ist ein Onlinemagazin.

Die entsprechende Ausgabe ist hier Randal :)

http://magazin.onlinexp.de/oxp08/
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#19

Beitrag: # 39079Beitrag Ypselon »

Naja .. ich muss sagen ein netter Artikel aber mal ehrlich .. kannte dieses Magazin jemand vorher ? Ich bin sehr viel im Netz unterwegs, aber gehört hatte ich von dieser Zeitschrift noch gar nichts.

Man müsste mal massiv bei mehreren Zeitschriften Werbung machen, und nicht alle halbe Jahr mal bei einem kleinen Online Blatt.
Zuletzt geändert von Ypselon am Mo 20. Mai 2013, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#20

Beitrag: # 39082Beitrag Vaboris van Darc »

Es müssen nicht einmal Zeitschriften sein, es gibt genug Plattformen im Netz mit ordentlich Gamer-Verkehr.

http://mmohuts.com/
http://playmassive.de/
http://mmorpg.de/
http://www.mmorpg-spiele.com/mmorpg-liste/

Um mal 4 der bedeutendsten aufzulisten.

bei playmassive steht d4o sogar noch mit dabei, allerdings mit dem Verweis auf Gamigo und 8.99 Euro
Gubl
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 20:26

#21

Beitrag: # 39087Beitrag Gubl »

Wenn dann bringen US Seiten ja nicht viel.

bleiben also Playmassive und MMORPG.de

Archon kann da ja mal anfragen :)

lg
Gubl
Vaboris van Darc

#22

Beitrag: # 39114Beitrag Vaboris van Darc »

Nur die Adresse gelesen und nicht geklickt? Es sind 3 Seiten auf Deutsch.

mmohuts ist zwar keine deutsche Seite, dafür aber gut besucht. Die "Lets Plays" von denen sind überall im Netz und jeder richtige Gamer kennt den legendären Anfang ihrer Videos! Vielleicht lässt sich ja gemeinsam mit anderen D4O Betreibern gemeinsame Werbung auf die Seite bringen.
Lotus GM

#23

Beitrag: # 39115Beitrag Lotus GM »

Randal vTara hat geschrieben:Es wurd wohl Werbung in der Zeitschrift Gaming-XP gemacht (würd gern einen Scan sehen wer die hat ^^)

Also bitte zur Zeit den behutsamen Erklärbär für Neulinge aktivieren ;-)
Nur zur vollständigen Verwirrung: Der Artikel ist weit über ein Jahr alt. :D
Merlun
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:54
Wohnort: Wien

#24

Beitrag: # 39677Beitrag Merlun »

*pusht das mal*

Gibts denn schon neue Erkenntnisse bezüglich der Förderung des Bekanntheitsgrades?

Ich denke, dass ich nicht der einzige wäre/bin, der, wenn Althea wieder etwas bevölkerungsreicher werden würde, seine alten Chars entstauben würde und damit vllt die Neuen motivieren würde.
Um es ganz direkt auszudrücken: Ich bin der relativ festen Überzeugung, dass genau dieser Gedanke der Leitgedanke sein sollte, denn ohne neue Spieler werden die Neuerungen im Grunde wertlos! Versteht das bitte nicht falsch...ich war einer der Leute, der schon vor lauter Neugier jeden Tag ins Entwicklertagebuch geschaut hat und der sich über jede einzelne gefreut hat! Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass (imho) die Meisten, die hier wirklich noch regelmäßig spielen, das wohl eher wegen der eben so einzigartigen RP-Möglichkeiten tun.

Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich in dieser Richtung etwas bewegen würde bzw zumindest eine Stellungnahme erfolgt :)

lg Merlun
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#25

Beitrag: # 39729Beitrag Valkan »

Randal derzeit bewegen sich ja für die Jahreszeit auserordentlich viel User auf dem Server ( Durchschnitt zur Zeit bei 22 Leuten die online sind ) Diese zahl hatten wir sonst nur im Winter.
Ich denke auch das wenn mehr User auf Althea finden das D4o wieder eher Richtung altem Character kommen wird ( der mir sehr fehlt, und einigen anderen denke ich auch so )

Doch sollte man die Entwicklung auch nicht ganz ausen vor lassen, da diese ja schliesslich für die vorhandenen Spieler die Abwechslung bringt.

Ich verstehe eh nicht wieso auf den Vorschlag das im Sumpf einige Stellen mit den "LvL Monster" besetzen nicht reagiert wird. Ich denke das dies auch einige User wieder anspornen wird zu LvL und etwas zu tun, derzeit 2 LvL Stellen für Große und 2 für etwas kleinere Chars, und das wie oben beschrieben für 22 User die online sind :)

Lange rede kurzer Sinn.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“