D4O Connect v2 Bugs

D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Xaradon » Do 11. Jan 2018, 17:16

Alle Probleme oder Bugs mit dem Launcher hier rein oder ins Ticketing
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Ardor » Do 11. Jan 2018, 17:40

Also ich bekomme jetzt immer diese Meldung:
Fehlermedlung.jpg

Ich habe alles wie hier viewtopic.php?f=184&t=4443 beschrieben gemacht.

Also bei mir gehts jetzt.

Habe das Update-Fenster geschlossen, dann wurden alle Spieldatein runtergeladen. Anschließend habe ich alles beendet und D4OConnect erneut gestartet, dann lief das Update ohne die Fehlermeldung durch.
Zuletzt geändert von Ardor am Do 11. Jan 2018, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ardor
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Sep 2013, 09:07

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Raif dFrey » Do 11. Jan 2018, 18:38

Vielleicht als Ergänzung:

Start des Launchers und einloggen.

Anschlie√üend erscheint eine Meldung, dass ein Update des Launchers zur Verf√ľgung steht. Klickt man dann auf aktualisieren, erscheint o.g. Fehler. Ich vermute, dass liegt daran, das im Hintergrund dennoch/gleichzeitig die Spieldaten heruntergeladen werden, bzw. dieser Vorgang noch nicht abgeschlossen ist.

Ich habe den Fehler best√§tigt und das Update des Launchers ging im Anschluss trotzdem weiter. Das dieser auch erfolgreich war, konnte ich dadurch pr√ľfen, dass ich mich nach dem Neustart nach Eingabe meiner Logindaten mit einem Enter einloggen konnte.

Allerdings ist dann der Download der Spieldaten nicht mehr fortgesetzt worden, obwohl diese nicht vollständig waren. Ich habe die Ordner "Game" und "Log" gelöscht und den Launcher neugestartet. Danach hat der Download der Spieldaten funktioniert.

Ardor könntest du bestätigen ob der Fehler wie von mir beschrieben aufgetreten ist?

Als Erg√§nzung: Ich habe heute diesen Workaround versucht. Gestern habe ich einfach den Download der Spieledaten abgewartet bevor ich Launcher das Update habe machen lassen. Nur Leider hat das nicht funktioniert -> Es erschien der Ladebalken f√ľr den Download des Aktualisierten Launchers und kurz darauf hat mich windows gefragt ob die app extractor.zip √Ąnderungen vornehmen darf. Das habe ich best√§tigt. Es erfolgte kurz ein Ladebalken, der Launcher startete sich neu, ich loggte mich ein und wurde wieder auf eine aktualisierte Version hingewiesen. Endlosschleife. Aber keine konkrete Fehlermeldung.

MfG
Raif dFrey
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Jan 2018, 18:24

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Robijn » Do 11. Jan 2018, 18:48

Ich verstehe es nicht.

Ich habe D4Oconnect.zip downgeloaded und auf Desktop entpackt.
Dann habe ich das D4oConnect mit admin rechten gestartet.
Der launcher lädt Dateien runter.
Dann will ich starten, und was ist? Der Game-Ordner ist leer !


Bild
Robijn
Knecht / Magd
 
Beiträge: 5
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:30

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Mayee » Do 11. Jan 2018, 18:54

Bei mir das gleiche .Allerdings hatte ich den Client schon runtergeladen und auch schon gespielt am mittag.nach ner pause macht der client ein update und seither bekomm ich die gleiche meldung. Error0x01
Mayee
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:37

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Mayee » Do 11. Jan 2018, 19:08

Habe mal dem game ordner gelöscht und den client neu gestartet .dann geht es wieder
Mayee
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:37

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Drayl Rawne » Do 11. Jan 2018, 20:20

Die letzten beiden Antworten kann ich best√§tigen. Ich habe auch diese Fehlermeldung bekommen. Der Gameordner war bei mir auch leer. Ich habe diesen gel√∂scht und den D4O Connect Launcher - Version: 65 Build .... erneut ausgef√ľhrt. Dieser hat neu runtergeladen und dann konnte ich durch Klicken des Startbutton in das Spiel gelangen.

Ich bef√ľrchte das dies bei mir ein Dauerzustand sein wird, oder liegt es eventuell daran, dass ich alles auf dem Desktop installiert habe.
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 136
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:01

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Xaradon » Do 11. Jan 2018, 21:01

Der Fehler 0x01 bedeutet dass der Download der Spieldateien fehlerhaft war. (Denke ich sollte mal ne Liste mit Fehlercodes erstellen :D )
Momentan kann man den download nur manuell erneut starten indem man den versteckten Ordner .svn im Game Ordner l√∂scht und den Launcher neustartet (Versteckte Dateien kann man √ľber Ansicht -> ausgeblendete Elemente anzeigen lassen)
Ich arbeite aber momentan an einem Fix, so dass der Launcher dass auch selbst merkt.
Bild

D4O DEV Team
Benutzeravatar
Xaradon
T4C Development
T4C Development
 
Beiträge: 298
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 19:22

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Necron » Do 11. Jan 2018, 21:46

Nix wirklich schlimmes aber verwirrend:

- Spiel beendet, Connect beendet, Prozess von Connect läuft weiter (Taskmanager)
- Prozess im Taskmanager beendet, anderes Zeug gemacht (Chrome geöffnet, was gelesen, wieder geschlossen)
- Connect neu gestartet, Fehlermeldung "Falsche Zugangsdaten oder Server offline" nach Eingabe der korrekten Daten
- Nach Wegklicken der Fehlermeldung startet der zweite Screen von Connect ganz normal, ich klicke auf "Spielen"
- Spiel Startet normal, Anmeldung funzt, bin im Spiel.
Necron
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Toghan » Do 11. Jan 2018, 22:31

Nach dem ersten Anmelden mit dem D4OConnect.exe wird der Launcher Version 65... gestartet und gleichzeitig ein Hinweisfenster auf einen neuen Launcher geöffnet, klicke ich dort auf [Keep in Touch] öffnet sich der Internetexlorer (warum denn der? wird sonst nicht benutzt,ist nicht konfiguriert und bestimt nicht der Standartbrowser auf dem System) wo das selbe Bild mit der selben Auswahlmöglichkeit angezeigt wird. Klicke ich auch dort auf [Keep in Touch] öffnet sich ein neuer Tab wo sich dann nichts mehr tut.
Ich w√ľrde ja jetzt gerne erl√§uternde Screenshots einf√ľgen, aber anscheinend hab ich keinen Zugriff auf die Bildergalerie
Toghan
Knecht / Magd
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Dez 2017, 16:06

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Rizzen » Do 11. Jan 2018, 22:32

Toghan hat geschrieben:Nach dem ersten Anmelden mit dem D4OConnect.exe wird der Launcher Version 65... gestartet und gleichzeitig ein Hinweisfenster auf einen neuen Launcher geöffnet, klicke ich dort auf [Keep in Touch] öffnet sich der Internetexlorer (warum denn der? wird sonst nicht benutzt,ist nicht konfiguriert und bestimt nicht der Standartbrowser auf dem System) wo das selbe Bild mit der selben Auswahlmöglichkeit angezeigt wird. Klicke ich auch dort auf [Keep in Touch] öffnet sich ein neuer Tab wo sich dann nichts mehr tut.
Ich w√ľrde ja jetzt gerne erl√§uternde Screenshots einf√ľgen, aber anscheinend hab ich keinen Zugriff auf die Bildergalerie


Also auf Keep in Touch sollst du auch gar nicht klicken sondern unten auf Update. Oder ziehst dir die aktuellste Launcherdatei ausm Accounting
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu √ľberlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:12

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Toghan » Fr 12. Jan 2018, 05:40

Rizzen hat geschrieben:
Toghan hat geschrieben:Nach dem ersten Anmelden mit dem D4OConnect.exe wird der Launcher Version 65... gestartet und gleichzeitig ein Hinweisfenster auf einen neuen Launcher geöffnet, klicke ich dort auf [Keep in Touch] öffnet sich der Internetexlorer (warum denn der? wird sonst nicht benutzt,ist nicht konfiguriert und bestimt nicht der Standartbrowser auf dem System) wo das selbe Bild mit der selben Auswahlmöglichkeit angezeigt wird. Klicke ich auch dort auf [Keep in Touch] öffnet sich ein neuer Tab wo sich dann nichts mehr tut.
Ich w√ľrde ja jetzt gerne erl√§uternde Screenshots einf√ľgen, aber anscheinend hab ich keinen Zugriff auf die Bildergalerie


Also auf Keep in Touch sollst du auch gar nicht klicken sondern unten auf Update. Oder ziehst dir die aktuellste Launcherdatei ausm Accounting


da gibt es außer dem [Keep in Touch] einem Lautsprecherbutton und dem Pfeil zum Seitenanfang nichts zum anklicken
Toghan
Knecht / Magd
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Dez 2017, 16:06

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Dierna GM » Fr 12. Jan 2018, 08:59

Guten Morgen,

unter diesen 3 Buttons sollte sich eigentlich noch ein 4. Button befinden, auf dem Download oder Upgrade steht. Wenn das nicht so ist bitte mal einen Screen-Shot davon samt Bildschirmauflösung, damit die Entwickler das besser nachvollziehen können :)

Danke !

lg, DIerna
Bild
F√ľr jede Dummheit findet sich jemand der sie begeht
Benutzeravatar
Dierna GM
Staffteam
Staffteam
 
Beiträge: 581
Bilder: 0
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:41

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Toghan » Fr 12. Jan 2018, 09:10

Dierna GM hat geschrieben:Guten Morgen,

unter diesen 3 Buttons sollte sich eigentlich noch ein 4. Button befinden, auf dem Download oder Upgrade steht. Wenn das nicht so ist bitte mal einen Screen-Shot davon samt Bildschirmauflösung, damit die Entwickler das besser nachvollziehen können :)

Danke !

lg, DIerna


da muss ich mir dann nachher wenn ich wieder zu Hause bin einen Bilderhoster suchen wo ich das hochlade, geht hier im Forum ja leider nicht

Edit: so, hab einen Bilderhoster gefunden, hier der screenshot:

Bild
Zuletzt geändert von Toghan am Fr 12. Jan 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Toghan
Knecht / Magd
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Dez 2017, 16:06

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Marquet Bijou » Fr 12. Jan 2018, 09:25

Ich bin Garnichts √ľber den Luncher rein.

Ich habe kein Update gemacht. Bin in Game Ordner und habe dort D4o gestartet. Ging ohne Fehler.
Bild
Marquet Bijou
Bauer / Bäuerin
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Abbo » Fr 12. Jan 2018, 10:00

Hallo,
- habe Connect gestartet
- Update gemacht Version 70
- Auskunft "Du kannst jetzt spielen".
- Hab mich angemeldet aber bekam keine Verbindung zum Server.
- Alles wieder geschlossen - Task Manager geöffnet und dort d4o auch geschlossen.
- Connect wieder neu gestartet (Bet√§tigung √ľber Enter funzt), aber weiterhin keine Verbindung zum Server.
Ist er grad sowieso down oder ??????
Lg
P.S. hab mich grad versucht erneut einzuloggen - jetzt erfolgt ein weiteres Update - dann bin ich ja mal gespannt
P.P.S. nach Update immer noch keine Verbindung zum Server - gehe mal davon aus, dass der Server down ist und es nicht an meinem Rechner liegt.
Zuletzt geändert von Abbo am Fr 12. Jan 2018, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Abbo
Knecht / Magd
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Aruis Wolfsherz » Fr 12. Jan 2018, 19:20

Betrifft nicht direkt D4o-Connect, sondern eher die T4cconfig.exe - die bekomme ich leider nicht gestartet.
Es kommt zur folgenden Fehlermeldung:

Bild
Aruis Wolfsherz
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 56
Bilder: 1
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:29

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Rizzen » Fr 12. Jan 2018, 20:22

Toghan hat geschrieben:
Dierna GM hat geschrieben:Guten Morgen,

unter diesen 3 Buttons sollte sich eigentlich noch ein 4. Button befinden, auf dem Download oder Upgrade steht. Wenn das nicht so ist bitte mal einen Screen-Shot davon samt Bildschirmauflösung, damit die Entwickler das besser nachvollziehen können :)

Danke !

lg, DIerna


da muss ich mir dann nachher wenn ich wieder zu Hause bin einen Bilderhoster suchen wo ich das hochlade, geht hier im Forum ja leider nicht

Edit: so, hab einen Bilderhoster gefunden, hier der screenshot:

Bild


Deine Aufl√∂sung ist zu gering, der Button ist noch ein St√ľck weiter unten.
Bild

...unterwegs hat man die Zeit zu √ľberlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Rizzen
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:12

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Drayl Rawne » Fr 12. Jan 2018, 20:34

Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Ich habe heute mittag alles noch mal gelöscht und den aktuellen runter geladen. Jetzt habe ich keine Probleme mehr drauf zu kommen, sofern der Server einen lässt.
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
 
Beiträge: 136
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:01

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Alfacinha » Sa 13. Jan 2018, 13:02

Neues Missgeschick: Nachdem ich heute fr√ľh wegen Steckern rausgeflogen bin, kann ich mich jetzt nicht anmelden, weil ich angeblich noch auf einem Server angemeldet sei.
Hat jemand meinen Account gehackt?
oder ist nur die Anmeldung nicht möglich?
Kleine √Ąnderung;: nun kommt die Meldung auf englisch: "an account is already logged in with your ID"
Zuletzt geändert von Alfacinha am Sa 13. Jan 2018, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alfacinha
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 08:57

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Ardor » Sa 13. Jan 2018, 13:04

Geht mir auch so. Entweder kommt jetzt die Meldung: Der Account ist eingeloggt oder ein Account mit meiner IP ist eingeloggt.
Zuletzt geändert von Ardor am Sa 13. Jan 2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ardor
Landstreicher / Landstreicherin
 
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Sep 2013, 09:07

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Dierna GM » Sa 13. Jan 2018, 13:11

Habt ihr mal 5 Minuten gewartet und es dann nochmal versucht? Ich hatte diese Meldung auch schon, die war aber wie gesagt nach ca. 5 Minuten weg, ich vermute einfach der Server braucht manchmal ein bisschen um zu erkennen, dass man geflogen ist - gleiches hatte ich auch schon in anderen Spielen.
Bild
F√ľr jede Dummheit findet sich jemand der sie begeht
Benutzeravatar
Dierna GM
Staffteam
Staffteam
 
Beiträge: 581
Bilder: 0
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 16:41

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Melli Vykos » Sa 13. Jan 2018, 13:16

√Ąh... also ich war nicht mal drin heute und hab die selbige Meldung.

Aber es kann nur besser werden :) denn ich bin mir sicher, das im Hintergrund hart gearbeitet wird.
Bild
Stolze ewige Tochter des Lord Landru Vykos
~ Ich werde Dich suchen - auf Ewig ~
-- Eine der √Ąltesten im Clan der Vampire --
Der Weg in die Hallen vom Clan der Vampire
Benutzeravatar
Melli Vykos
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
 
Beiträge: 213
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 10:15

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Alfacinha » Sa 13. Jan 2018, 14:08

naja... ich habe mehrere Stunden gewartet: Stecker irgendwann zwischen 08:00 und 09:00 und erneut versucht habe ich es gegen 13:00 Uhr
Alfacinha
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 08:57

Re: D4O Connect v2 Bugs

Beitragvon Aruis Wolfsherz » Sa 13. Jan 2018, 15:01

Bekomme auch gerade die Meldung, dass mein Account bereits eingeloggt sei, obwohl ich seit ca. 2 Stunden nicht mehr auf dem Server war.

Edit: Nach ein paar Versuchen ging es wieder.
Zuletzt geändert von Aruis Wolfsherz am Sa 13. Jan 2018, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Aruis Wolfsherz
Schmied / Schmiedin
 
Beiträge: 56
Bilder: 1
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 20:29

Nächste

Zur√ľck zu Probleme und Bugs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast