Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Schadenswerte/Kampflog

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Vaboris van Darc

#1

Beitrag: # 14559Beitrag Vaboris van Darc »

Hallo zusammen,

auf PPS gibt es das ein oder andere das meine Neugier geweckt hat und die Frage hat aufkommen lassen, ob sowas auch bei der Version 1.25g umsetzbar wäre.
Mir geht es vorallem dabei um die Möglichkeit, den Schadenswert sehen zu können den man selbst verursacht. Finde ich persönlich sehr gelungen und ein Lob dürft ihr dafür gerne an die zuständigen Entwickler überbringen. Allerdings würde ich mir persönlich eine kleine Veränderung/Bonus dazu wünschen. Eine Art Kampflog das man via Einstellungen/Optionen aktiveren/deaktiveren kann. Man würde so direkt im Chatfenster sehen können, welchen Schaden man verursacht hat. Das dient zum einen dafür die Atmosphäre Overhead nicht mit Zahlen zu bombadieren, und zum anderen wäre auch uns auf Finsterzahn so die Möglichkeit gegeben, genau zu beobachten welches Item z.B. den eigenen Schaden um wieviel tatsächlich erhöht. Wenn man diese Option nicht haben möchte, kann man sie dann wie angepsrochen deaktiveren, so wäre für jeden die Möglichkeit gegeben zu wählen. Auch interessant finde ich eine Möglichkeit die auch den eigenen Wert der Heilung anzeigt oder auch noch Ausweichen / Parade.

Wäre klasse wenn ein Staffi dazu was sagen könnte.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gaya EM

#2

Beitrag: # 14570Beitrag Gaya EM »

Die Idee klingt grundsätzlich nicht uninteressant und theoretisch sollte es technisch möglich sein diese umzusetzen. Wir werden im Detail prüfen inwieweit die Umsetzung möglich ist und ins Gesamtkonzept passt.
Zuletzt geändert von Gaya EM am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#3

Beitrag: # 14571Beitrag Randal vTara »

Da es bereits ein Staff Flag gibt, das solche Dinge anzeigt dürfte das relativ einfach umsetzbar sein.

edit: huch war ein bischen voreilig.
Ja.. ich mein auch nur, dass es möglich sein dürfte. Ob das gewünscht ist ist eine andere Frage ;)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#4

Beitrag: # 14572Beitrag Adreides Lundro »

Find ich eine gute Idee. Wäre ich sehr dafür.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#5

Beitrag: # 14583Beitrag Ballas »

Als FZler fänd ich sowas auch gut was Vabo vorgeschlagen hat. ;)
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Styria Aiur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:46

#6

Beitrag: # 14594Beitrag Styria Aiur »

davon ab das ich mich frage was es bringen soll, dazu ne Bitte/Anregung wie auch immer

Vielleicht kann man es dann so umsetzen das Overheadtexte von Skraugs ect auch da reinfallen, dann wären wir die nämlich endlich los .. :D
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#7

Beitrag: # 14595Beitrag Ballas »

Styria Aiur hat geschrieben:davon ab das ich mich frage was es bringen soll, dazu ...


Vabo hat einige Sachen genannt was das bringt, finde ich sehr schlüssig. Mich würd auch interessieren ob ein Item das ich grad angelegt habe irgendwas bringt.
Vaboris hat geschrieben:Mir geht es vorallem dabei um die Möglichkeit, den Schadenswert sehen zu können den man selbst verursacht. [...]

Eine Art Kampflog das man via Einstellungen/Optionen aktiveren/deaktiveren kann. Man würde so direkt im Chatfenster sehen können, welchen Schaden man verursacht hat.

[...] und zum anderen wäre auch uns auf Finsterzahn so die Möglichkeit gegeben, genau zu beobachten welches Item z.B. den eigenen Schaden um wieviel tatsächlich erhöht. [...]

Auch interessant finde ich eine Möglichkeit die auch den eigenen Wert der Heilung anzeigt oder auch noch Ausweichen / Parade.
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#8

Beitrag: # 14599Beitrag Randal vTara »

Styria Aiur hat geschrieben:Vielleicht kann man es dann so umsetzen das Overheadtexte von Skraugs ect auch da reinfallen, dann wären wir die nämlich endlich los .. :D
Du kannst in den Optionen das mitloggen von NPC Texten ausschalten.
Das bewirkt auch, dass die NPC Texte von den Skraugs nicht mehr im Fenster erscheinen.

Alternativ kannst du die Skraugnamen in der Registry als ignore intragen.. das ist aber wesentlich aufwändiger und kann dir leicht PC Probleme verursachen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Syina
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Mär 2011, 01:32

#9

Beitrag: # 14603Beitrag Syina »

Ich überlegte, ob es möglich wäre auch anzuzeigen, von wem man den Schaden bekommen hat, z.b. 'Ihr habt duch Feuerpfeil von Vaboris xxx Schaden erhalten'.
Wäre auch interessant ;)
Zuletzt geändert von Syina am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Styria Aiur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:46

#10

Beitrag: # 14607Beitrag Styria Aiur »

Randal hat geschrieben:
Styria Aiur hat geschrieben:Vielleicht kann man es dann so umsetzen das Overheadtexte von Skraugs ect auch da reinfallen, dann wären wir die nämlich endlich los .. :D
Du kannst in den Optionen das mitloggen von NPC Texten ausschalten.
Das bewirkt auch, dass die NPC Texte von den Skraugs nicht mehr im Fenster erscheinen.

Alternativ kannst du die Skraugnamen in der Registry als ignore intragen.. das ist aber wesentlich aufwändiger und kann dir leicht PC Probleme verursachen.
Ausschalten macht für mich keinen Sinn, da ich ne relative Pappnase bin und vergess bevor ich mit Npc rede es wieder einzuschalten *G

Aber zur Registry muss ich nun nachfragen, entschuldigt wenn wir da etwas vom Thema wegrutschen

Kann Probleme welcher Art verursachen, Probleme mit D4o, oder Probleme ganz allgemeiner Art weil man pfusch macht ?! Weil wenn D4O Probleme verursachen kann lass ich lieber die Finger weg davon, vor allgemeinen Probs fürcht ich mich eher nicht, ich denk das das Wissen Progs komplett aus der Reg zu entfernen ohne das was Kaputt geht reichen wird um die auf Ignore zu setzen oder ??

@Ballas Ich hatte gelesen was alle anderen geschrieben haben, und verstehs trotzdem nicht .. Ich geh zu den viechern hab geguckt wieviel schaden ich mach, habs notiert .. hab dann z.B MH gelernt und bei den gleichen Viechern wieder geguckt, und nachgesehen um wieviel der Schaden gestiegen ist.. Aber vielleicht ist ja auf FZ was anderes, als PPS ...

Sty
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#11

Beitrag: # 14623Beitrag Wultor »

Auf Finsterzahn gibt es KEINERLEI Schadensanzeige. Das ist das Problem. Den Schaden,
den man austeilt, misst man momentan mehr oder weniger an Schlägen/Zaubern bis
der Gegner umfällt. Dass das nicht so wirklich für richtig gute Schadensanalysen ausreicht,
kann man sich denken. Natürlich kann man auch an anderen Spielern testen, was dann
aber sehr schnell aufwendig wird mit Lebenspunkte ablesen und und und. Deswegen die
Idee hier und ich kann sie persönilch nur unterstützen!

:)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Vaboris van Darc

#12

Beitrag: # 14625Beitrag Vaboris van Darc »

Syina hat geschrieben:Ich überlegte, ob es möglich wäre auch anzuzeigen, von wem man den Schaden bekommen hat, z.b. 'Ihr habt duch Feuerpfeil von Vaboris xxx Schaden erhalten'.
Wäre auch interessant ;)

Ob es möglich wäre kann ich dir nicht sagen, aber rein aus der Erfahrung heraus würde ich sagen, ist es nicht sonderlich förderlich wenn man weiss wer einem den Schaden zugefügt hat. Letzteres beziehe ich auf Personen, die sich schwer bis unmöglich tun, ooc von rp trennen zu können. Ein Beispiel:

Spieler X haut Spieler Y um in den BG´s. Soweit so richtig. Spieler Y schaut dann in sein Kampflog weil er nicht gesehehn hat wer es war und denkt sich: "Ahja, alles klar, der kann was erleben"

So wird aus einem nützlichen Kampflog plötzlich ooc Wissen ins rp gezogen. Deinen Gedankengang hatte ich anfänglich auch aber alleine deswegen habe ich ihn verworfen und nicht genannt. Alternativ könnte man es aber auch so regeln, das man angezeigt bekommt ob es ein Spieler genannt z.B. "fremde Macht" den Gnadenstoß erteilt hat oder aber die Mitteilung z.B. "eine bösartige Kreatur" hat den Gnadenstoß vollzogen. So wäre vorgebeugt das ooc nicht ins rp gezogen wird und vorallem würden dann definitiv keine Flamethreads mehr entstehen wie zuletzt, in der scheinbar ein Spieler angegriffen wird von wegen kos im Orakel, dabei war es lediglich selbstverschulden weil afk etc. und ein Mob hat den Spieler gehaun. Würde auch zur Entlastung der Staffis dienen, da man lediglich das Kampflog durchsehen müsste, das jeder Spieler selbst durchsehen kann.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#13

Beitrag: # 14626Beitrag Aurelia »

Wultor hat geschrieben:Auf Finsterzahn gibt es KEINERLEI Schadensanzeige.

:)

Na das muss mal purpurler auch mal wissen :D
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#14

Beitrag: # 14632Beitrag Randal vTara »

@Styria das mit der Registry hat sich eh erledigt, wenn du auf PPS spielst, da der DS Client wohl keinerlei Spieldaten mehr dadrin speichert.

Aber um die Frage dennoch zu beantworten: Wenn du bisl Erfahrung in der Registry hast dann wär das kein Thema.
Ich hab mir damals nur als ich als PC Noob mich damit beschäftigt hatte mehrfach anhören müssen, dass man dadrin ne Menge kaputt machen kann.
seither mach ich da halt nix drin außer nach gaanz genauer Anleitung ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“