Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 30 Treffer

von Elurion
Mi 27. Dez 2017, 14:53
Forum: Probleme und Fehler
Thema: Bekannte Bugs
Antworten: 76
Zugriffe: 24570

Re: Bekannte Bugs

Hallo,

hat nichts mit dem Ingame-Server zu tun, aber die Weiterleitung von d4o-ag.de auf www.d4o-ag.de scheint nicht zu funktionieren - dadurch gibt's kein Design. ;-)

Liebe Grüße
Elu
von Elurion
So 10. Dez 2017, 19:14
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: D4O goes Free to Play
Antworten: 47
Zugriffe: 13332

Re: D4O goes Free to Play

Endlich! - Hoffentlich nicht zu spät?

Die große Frage: Auf welcher Version wird der neue Server laufen?

Viele Grüße
Elu
von Elurion
Mi 6. Dez 2017, 22:23
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: D4O ab dem 6.4.2015 auf Steam Greenlight
Antworten: 13
Zugriffe: 7253

Re: D4O ab dem 6.4.2015 auf Steam Greenlight

Wir haben es geschafft! :) Wir wurden auf Steam Greenlight angenommen. Jedoch wird es noch etwas dauern bis D4O auf Steam verfügbar ist, da noch verschiedene Dinge für die Veröffentlichung auf Steam getan werden müssen. LG Xaradon D4O Dev Team Passiert hier eigentlich noch irgendwas oder hat sich d...
von Elurion
Mo 1. Feb 2016, 11:54
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Free 2 Play als Rettung von D4O?
Antworten: 50
Zugriffe: 16621

Re: Free 2 Play als Rettung von D4O?

Wow, das mit der Mail-Benachrichtigung funktioniert ja wirklich. 8-) Ich klinke mich dann mal ganz frech in das Thema mit ein. Yippie! Im Prinzip gebe ich dir mit deinem Post recht, wollte aber nicht alles unkommentiert lassen. Was ist denn bitte an D4O so teuer, dass es 9,49Euro kosten soll im Mona...
von Elurion
Mi 27. Jan 2016, 15:53
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Free 2 Play als Rettung von D4O?
Antworten: 50
Zugriffe: 16621

Re: Free 2 Play als Rettung von D4O?

Tex hat geschrieben:... und dann warst Du es nur. :-)

Das nehm ich jetzt mal nicht persönlich. :D
Aber danke für den Beobachtungs-Tipp! ;-)

LG
Elu
von Elurion
Mi 27. Jan 2016, 14:50
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Free 2 Play als Rettung von D4O?
Antworten: 50
Zugriffe: 16621

Re: Free 2 Play als Rettung von D4O?

Die Staffs zeigen meiner Meinung nach im Allgemeinen ein gutes Feedback auf User-Ideen. Eine solche Einstellung finde ich ungerechtfertigt und gar unfair gegenüber den Veränderungen, die das Entwicklungsverhältnis in d4o durchgemacht hat. Ich habe das Gefühl, das meine Anregungen Adressaten finden ...
von Elurion
Do 18. Jun 2015, 21:21
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Free 2 Play als Rettung von D4O?
Antworten: 50
Zugriffe: 16621

Re: Free 2 Play als Rettung von D4O?

Im Grunde genommen geht es doch hier nicht darum, ob Spieler XY bereit ist den Preis monatlich zu zahlen, sondern welches Zahlungsmodell für die Userzahl, die Community, den Spielspaß und somit auch die d4o-ag am sinnvollsten ist. Da sehe ich aus bereits genannten Gründen den Vorteil klar bei einem ...
von Elurion
Mi 22. Apr 2015, 12:39
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Free 2 Play als Rettung von D4O?
Antworten: 50
Zugriffe: 16621

Re: Free 2 Play als Rettung von D4O?

Ich bin sehr traurig wenn ich das hier alles so lese. Das wesentliche um das es geht istdoch nicht f2p oder das bestehende Zahlungsmodel sondern es muß mehr Spaß durch wesentliche Veränderungen eingebaut werden, Schlagwort Einzelquesten, Questreihen, Dailys etc. Ich hatte schon einmal den Tipp gege...
von Elurion
Mi 22. Apr 2015, 10:57
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Free 2 Play als Rettung von D4O?
Antworten: 50
Zugriffe: 16621

Re: Free 2 Play als Rettung von D4O?

Wenn man diesen Konsumzwang und Druck aus seinen Dienstleistungen heraus hält, soweit gehe ich absolut konform mit dir, dann lässt sich D4O sicherlich auch Free2Play spielen, ohne das der Betreiber jeden Cent umdrehen muss. Ja, der will sicher auch was dabei verdienen. Wobei man ganz klar hervorheb...
von Elurion
Mo 20. Apr 2015, 21:45
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Free 2 Play als Rettung von D4O?
Antworten: 50
Zugriffe: 16621

Re: Free 2 Play als Rettung von D4O?

Es fällt mir aber ehrlich gesagt sehr schwer, D4O in einer solchen Position zu sehen, allein durch die vielen Nachteile gegenüber anderen Spielen. Natürlich werden mehr alte Spieler wieder vorbei schauen wenn es nichts kostet, doch wenn sie nicht einmal bereit dazu sind 9 Euro für ihre "nostal...
von Elurion
Mo 20. Apr 2015, 19:13
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Free 2 Play als Rettung von D4O?
Antworten: 50
Zugriffe: 16621

Re: Free 2 Play als Rettung von D4O?

Wir könnten das Für und Wider hin und her prügeln wie wir lustig sind, wir wissen aber weder ob man überhaupt darüber nachdenkt, noch sind hier irgendwelche konkreten und handfesten Vorschläge genannt worden, die einen Entscheidungsträger überzeugen, geschweige denn interessieren könnten. Wenn ihr ...
von Elurion
Mo 20. Apr 2015, 11:37
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Free 2 Play als Rettung von D4O?
Antworten: 50
Zugriffe: 16621

Re: Free 2 Play als Rettung von D4O?

Ganz nüchtern betrachtet, glaube ich nicht, dass D4O am Bezahlmodell scheitert. Vielleicht eher daran, dass es nicht mehr genügend alte Hasen gibt, die hier für länger reinschauen wollen/können. Ganz recht; Viele dieser alten Hasen 'wollen' aber nicht mehr reinschauen, weil sie keine fixen 9 Euro /...
von Elurion
So 19. Apr 2015, 01:37
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Free 2 Play als Rettung von D4O?
Antworten: 50
Zugriffe: 16621

Re: Free 2 Play als Rettung von D4O?

Risiko ist sicherlich ein Faktor, der dabei eine große Rolle spielt. Derzeit kann der Betreiber die Einnahmen gut überblicken und in etwa kalkulieren, wie der Stand der Dinge ist (und auch, wann die Kuh tatsächlich tot ist). Bei der Umstellung ins F2P könnten die Einnahmen von jetzt auf gleich in de...
von Elurion
Fr 17. Apr 2015, 23:10
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Free 2 Play als Rettung von D4O?
Antworten: 50
Zugriffe: 16621

Re: Free 2 Play als Rettung von D4O?

D4O hier in Deutschland ist mit seinen Usern alt geworden und hat insofern seinen Charme behalten, dass es ein freies RP gibt mit entsprechenden Möglichkeiten. Alles andere wird in anderen Spielen ausgemacht. Und weil aber D4O mit seinen Usern alt geworden ist, gibt es hier auch niemand mehr, der r...
von Elurion
Fr 17. Apr 2015, 23:05
Forum: Offizielles Support-Forum
Thema: D4O ab dem 6.4.2015 auf Steam Greenlight
Antworten: 13
Zugriffe: 7253

Re: D4O ab dem 6.4.2015 auf Steam Greenlight

Gute Sache, hab auch gevoted! 8-)

vG,
Elu
von Elurion
Mi 14. Sep 2011, 17:24
Forum: D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)
Thema: Ein Schritt zurück um zwei vor gehen zu können
Antworten: 46
Zugriffe: 10814

Re: Ein Schritt zurück um zwei vor gehen zu können

... Wenn du schon in irgendeiner Weise Kritik äußern willst, dann artikuliere dich doch auch bitte richtig und bringe deine Aussagen in angemessener Form hervor. Ich denke eine Diskussion auf der Grundlage "Die einen haben aber..."<->"Die anderen haben aber..." hat keinen Sinn. ...
von Elurion
Di 6. Sep 2011, 17:40
Forum: D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)
Thema: Ein Schritt zurück um zwei vor gehen zu können
Antworten: 46
Zugriffe: 10814

Re: Ein Schritt zurück um zwei vor gehen zu können

Vaboris van Darc hat geschrieben: [...]

/sign

Edit: Außerdem fände ich auch erweiterte Levelgebiete nicht schlecht, da das Kolo eben nur ab und zu organisiert werden kann. Wenn man sich dann mal alleine in die Schlacht stürzen will, können neue Gebiete nicht schaden ;-)
von Elurion
Mo 5. Sep 2011, 12:27
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Rückentwicklung statt Weiterentwicklung?
Antworten: 95
Zugriffe: 22078

Re: Rückentwicklung statt Weiterentwicklung?

Hallo, auch ich bin nun mal dazu gekommen, die jetzige Version auf PPS bis Level 7 auszuprobieren und anzuschauen. Auf den ersten Blick mag das auch alles schön und gut wirken, die entscheidende Frage, die sich mir dabei nur stellt, ist: Was ist mit dem wirklichen d4o passiert? Die Version gleicht m...
von Elurion
Do 31. Mär 2011, 20:07
Forum: Off Topics
Thema: Angeln / Vegetarier / Fleischfresser / Allesfresser
Antworten: 113
Zugriffe: 23238

Re: Angeln / Vegetarier / Fleischfresser / Allesfresser

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, weils zu viel wäre. War nur zufällig mal wieder im Forum und fand das Thema interessant-klingend. Also, Brauner Bär, irgendwie stimmt dein Konsum aber nicht mit deiner radikalen Einstellung, die du hier (zumindest auf den ersten beiden Seiten) vermittelst, üb...
von Elurion
Di 1. Feb 2011, 10:21
Forum: Ablage
Thema: Kosten
Antworten: 27
Zugriffe: 8940

Re: Kosten

Hallo, joar, kann hier allen nur zustimmen. Die 10 Euro sind dafür schon gerechtfertigt.. irgendwie muss das Geld für die entstehenden Kosten ja wieder reinkommen. Ich persönlich habe leider auch nicht Geld und Zeit, um momentan wieder einzusteigen, auch wenn ich gerne würde. Aber es würde sich für ...
von Elurion
Di 4. Jan 2011, 18:53
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Familie Krelog
Antworten: 5
Zugriffe: 2157

Re: Familie Krelog

Salute, also wie ich mitbekommen habe gab es Amrai Krelog mit Mann und Kind. Weiss leider nicht ob irgendjemand dort spielt. Aber die gab es glaub ich bis zum Schluss. Gruss Mo Das kann ich bestätigen. Amrai hat bis zum Schluss gespielt, ist hier sogar im Forum angemeldet - kannst ja mal ne private...
von Elurion
Fr 4. Jun 2010, 13:54
Forum: Ablage
Thema: Neustart ungleich Neustart?
Antworten: 51
Zugriffe: 17858

Re: Neustart ungleich Neustart?

Ein weiterer Punkt (aus meinen Augen), der gegen die Charscans spricht, ist, dass MIT den Charscans nur die aktuelle Version, sprich 2.02 laufen könnte. Ich würde eine anderer Version bevorzugen, weil ich den Verlauf mit den Patches irgendwie nicht so toll fand. Aber das sieht ja auch wieder jeder a...
von Elurion
Do 3. Jun 2010, 10:54
Forum: Ablage
Thema: Neustart ungleich Neustart?
Antworten: 51
Zugriffe: 17858

Re: Neustart ungleich Neustart?

Nessaja Lor hat geschrieben:Mir ist da grad was eingefallen.
Im echten Leben kann man auch neu beginnen aber man wird dafür nicht extra neu geboren und es beschwert sich auch keiner

Der Vergleich hinkt ja noch mehr, als der mit meinen Bananen. :D
von Elurion
Mi 2. Jun 2010, 21:51
Forum: Ablage
Thema: Neustart ungleich Neustart?
Antworten: 51
Zugriffe: 17858

Re: Neustart ungleich Neustart?

Wie dem auch sei, mich würde immer noch die Meinung der anderen interessieren.

Im Endeffekt entscheiden ja eh die hier führenden Leute, was wie läuft.
von Elurion
Mi 2. Jun 2010, 17:26
Forum: Ablage
Thema: Neustart ungleich Neustart?
Antworten: 51
Zugriffe: 17858

Re: Neustart ungleich Neustart?

Wartet doch erstmal ab, was passiert mit Dialsoft und Co., denn vorher lohnt sich die ganze Heulerei nicht. Wenn ich das richtig beurteile, heult hier niemand. Kann es sein, dass du bei deinem Beitrag ein paar Tränen vergossen hast? :roll: Die ich im Übrigen nicht wirklich nachvollziehen kann. Auss...

Zur erweiterten Suche