Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 20 Treffer

von Sierro Vienal
Fr 13. Sep 2013, 12:16
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-Reloaded
Antworten: 8
Zugriffe: 2383

Re: PvP-Reloaded

Ich kann Merlun nur beipflichten und möchte nochmals hervorheben, dass es ihm wohl darum geht, auch das RP in Verbindung mit PvP zu fördern. Vor einiger Zeit ist das ganze anscheinend etwas ausgeartet. Ich hoffe, dass uns User das Gehabe von Nohel, Deltion und co nicht vollständig vom PvP verschreck...
von Sierro Vienal
Fr 19. Apr 2013, 18:31
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Tschüssi Ihr
Antworten: 10
Zugriffe: 3560

Re: Tschüssi Ihr

Ja, hoffentlich bis bald ihr beiden!
von Sierro Vienal
Fr 29. Mär 2013, 14:50
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Stufe ~ Ergänzung bei den Berufen.
Antworten: 1
Zugriffe: 1807

Re: Stufe ~ Ergänzung bei den Berufen.

Kann beiden Vorschlägen von Feline nur beipflichten, drum setz ich mal meinen Karl Otto drunter.
von Sierro Vienal
Do 21. Mär 2013, 23:23
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Rico Tra Suro
Antworten: 10
Zugriffe: 4101

Re: Rico Tra Suro

Ich kann Jayenne und Hasan nur zustimmen. Vor allem die Idee mit den hohen Kosten für eine Entschmelzung finde ich sehr gut. Vorteile von Hasans System: - kaum Einschränkungen bei den zu verschmelzenden Items - Handel mit durch Berufsrezepte erstellte Items wird angeregt Nachteil: - große Menge an n...
von Sierro Vienal
Fr 31. Aug 2012, 01:52
Forum: Off Topics
Thema: Good bye...
Antworten: 8
Zugriffe: 3281

Re: Good bye...

Ich wünsche euch beiden eine schöne Zukunft, und hoffe, dass es euch irgendwann wieder hierher zurückverschlägt!

Liebe Grüße,
der hinter Sierro
von Sierro Vienal
Di 3. Jul 2012, 12:23
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: So, ich mach dann mal los....
Antworten: 10
Zugriffe: 3145

Re: So, ich mach dann mal los....

Hallo Sascha, schade, dass du eine längere Pause einlegen musst. Vielen Dank für die vielen, tollen Jahre. Ich hoffe, dass es sich irgendwann mal ergibt, dass es bei dir und Arranca im RL wieder etwas ruhiger zugeht und ihr wieder den Weg hierher zurück findet. Bis dahin, machs gut, sei fleßig und l...
von Sierro Vienal
Di 5. Jun 2012, 12:20
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest
Antworten: 97
Zugriffe: 26435

Re: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest

Hallo Spieler, hallo Staffteam, hab hier mal die meisten Beiträge durchgeblättert und habe nichts dagegen so ein System mal zu testen. Falls es nicht funktioniert, bleibt mal locker und wartet ein bisschen mit dem Löschen von Chars oder Kündigen von Accounts..es wird ja wieder abgeschaltet, falls es...
von Sierro Vienal
Mo 14. Mai 2012, 12:30
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: neuerungen und verbesserungen
Antworten: 32
Zugriffe: 11399

Re: neuerungen und verbesserungen

Ausnahmsweise muss ich Vaboris mal voll und ganz Recht geben.

Wer alten Sachen nachtrauert, soll auf FZ spielen. Ich persönlich bin für tatsächliche Neuerungen, keine bereits bekannten und gespielten Neuerungen.
von Sierro Vienal
Do 3. Mai 2012, 14:09
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: An die Streiter Nazagoths und ihr Gefolge
Antworten: 16
Zugriffe: 3889

Re: An die Streiter Nazagoths und ihr Gefolge

*Kaum von seiner düsteren Umgebung zu unterscheiden lehnt der Rächer an dem farblosen Stamm einer Birke, etwas abseits von der verstohlenen Aufregung an der Stadtmauer. Gedankenverloren pflückt er sich ein Blatt. Bei der ersten Berührung beginnt es sofort zu welken, nach wenigen Augenblicken zerbrös...
von Sierro Vienal
Fr 27. Apr 2012, 00:40
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-Turniere
Antworten: 12
Zugriffe: 4951

Re: PvP-Turniere

Ich würd gern mitmachen.
Weiß aber noch nicht, ob ich da sein kann. Die Zeit ist bei mir immer etwas schwierig, aber vielleicht lässts sich einrichten.
von Sierro Vienal
Do 26. Apr 2012, 01:42
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: [Vorschläge-Sammlung: Bogenschützen] Gegenstände und Zauber
Antworten: 46
Zugriffe: 11644

Re: [Vorschläge-Sammlung: Bogenschützen] Gegenstände und Zau

Die Vorschläge von Krom und Verver sind ja schön und gut.. Ihr habt auch schon bemängelt, dass DS+2 bei 120 Anforderungspunkten weniger genauso gut ist wie Antik. Hier besteht schonmal Handlungsbedarf... Gleichzeitig fordert ihr Rüstungen, die noch WENIGER Anforderungen haben, dafür aber noch STÄRKE...
von Sierro Vienal
Mi 18. Apr 2012, 12:41
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: [Vorschläge-Sammlung: Bogenschützen] Gegenstände und Zauber
Antworten: 46
Zugriffe: 11644

Re: [Vorschläge-Sammlung: Bogenschützen] Gegenstände und Zau

@Nessi: Es gibt durchaus auf PPS einige Chars, die die 170 geknackt haben, darunter auch ein Bogi. Glaurung, ebenjener Bogi kann auch schon den PT-Bogen tragen, musste dafür allerdings auf einige einigermaßen exotische Zauber verzichten. Außer diesem Bogi gibt es noch mehrere, die mit Lanzett rumlau...
von Sierro Vienal
Mi 18. Apr 2012, 02:22
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: [Vorschläge-Sammlung: Bogenschützen] Gegenstände und Zauber
Antworten: 46
Zugriffe: 11644

Re: [Vorschläge-Sammlung: Bogenschützen] Gegenstände und Zau

Hallo zusammen. Glaurung, so wie ich das hier lese, geht es dir hauptsächlich darum, einem Bogner das Leben im PvM zu erleichtern. Dabei hast du das Balancing im PvP etwas außer Acht gelassen. Beispiel: Fünfachsera Level 170 ist auf 500 Angriff gegangen, und zwar NUR um H-Amu und Gladiring tragen zu...
von Sierro Vienal
Mo 27. Feb 2012, 11:30
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Maximale Zaubergeschwindigkeit. Wird es alternativen geben ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4127

Re: Maximale Zaubergeschwindigkeit. Wird es alternativen geb

Also im Sumpf geht es bis Level 150 echt relativ schnell. Ab da wird es dann zäher..man braucht 2 h/up und mehr. Aber bis 160 geht es eigentlich recht gut, es gibt auch schon einige, die bis 160+ und sogar 170+ gelevelt haben. Also meine Meinung dazu ist, dass man das Level, in dem man die maximale ...
von Sierro Vienal
Do 22. Dez 2011, 01:57
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: 1.71 Containerkarten und Infos zu den Berufen
Antworten: 215
Zugriffe: 70800

Re: 1.71 Containerkarten und Infos zu den Berufen

Will nicht, dass dieser Thread in Diskussionen ausartet, aber wenn nach neuen Schmuckstücken gesucht wird, dann denke ich sollte angemerkt werden, dass z.Z. außer dem Symbol der Hoffnung für Heiler keinerlei Amulette oder Armbänder für Magier(insbesondere für Nekros oder Intis allgemein; da man als ...
von Sierro Vienal
Sa 17. Dez 2011, 20:28
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Umhang der Mitternachtsnebel
Antworten: 11
Zugriffe: 3308

Re: Umhang der Mitternachtsnebel

Würdig würde ich das auf keinen Fall nennen.

Das gewöhnliche, uralte Totengewand ist schon besser als die Robe des Okkultisten.
von Sierro Vienal
Mo 24. Okt 2011, 01:45
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Entwicklung von PPS
Antworten: 7
Zugriffe: 2476

Re: Entwicklung von PPS

Das ist so nicht richtig, Abadonaurora. Gegen die Katanas kam damals (fast) keine Charklasse an, schon gar nicht Magier. Erdschutz war ein Zauber, der AC erhöhte, bringt also überhaupt nichts im PvP. Es wird schwierig werden, Gebiete und Items so zu entwickeln, dass man schnell auf 180+ kommt, ohne ...
von Sierro Vienal
Fr 14. Okt 2011, 17:01
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: 1.71 Containerkarten und Infos zu den Berufen
Antworten: 215
Zugriffe: 70800

Re: 1.71 Containerkarten und Infos zu den Berufen

Kann Nephilim da ausnahmsweise nur zustimmen. Finde die Resitränke echt heftig, gabs denn überhaupt einen Trank des starken Schutzes vor Bösem? Das wird ein recht starkes Ungleichgewicht im PvP erzeugen, da es ja im Gegenzug keine stärkeren Zauber oder viel bessere Roben, Schmuck etc für Magier gibt...
von Sierro Vienal
Di 11. Jan 2011, 21:27
Forum: Ablage
Thema: Familienoberhäupter Sammelthread
Antworten: 276
Zugriffe: 76900

Re: Familienoberhäupter Sammelthread

Familie Vienal

Oberhaupt: Sierro Vienal

Alle anderen Mitglieder verschollen oder verstorben.

Zur erweiterten Suche