Seite 1 von 2

#1

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 11:03
von Sepp
Wenn ich alles geladen hab ,was klick ich denn an um auf den server zu kommen?

#2

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 11:10
von Lotus GM
Nachdem du alles geladen und installiert hast, solltest du im Startmenü neue Programmeinträge vorfinden, mit denen du den Client starten kannst. Nach dem Start des jeweiligen Clients (also dem, der zum jeweiligen Server gehört) kannst du deinen Accountnamen (den du im Accounting-System angelegt hast) und das zugehörige Kennwort eintragen, um dich zu verbinden.

#3

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 11:14
von Sepp
Ja aber da sind mehrere(zu D4O)?

#4

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 11:30
von Lotus GM
Bei beiden Clienten heisst der korrekte Eintrag im Startmenü simpel und einfach "T4C". Es entspricht im Übrigen der jeweiligen Datei "t4c.exe" im Installationsordner.

#5

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 11:34
von Sepp
Danke

#6

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 12:04
von Derios OdG
Ich starte den client, melde mich an und das spiel sucht nach updates..vista fenster kommt und ich drücke "Zulassen" doch nichts passiert..außer ein schwarzes t4c fenster..was muss ich machen? ;)

#7

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 12:06
von Thormir
geht mir bei windows 7 auch so

#8

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 12:07
von Lotus GM
Ich empfehle, den Client als Administrator auszuführen. Mit einem Rechtsklick auf die EXE und einem "Ausführen als" im Kontextmenü sollte sich der Client dann starten lassen.

#9

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 12:10
von Liphon
Ansonsten auch mal bei WIndows 7 als "WIndows XP mit SP2" ausführen.

#10

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 12:59
von Ypselon
So sollte sich der 1.7 Client nach dem Update aufhängen oder stehen bleiben, gebt bitte mal die 'T4C.EXE' in eurer Firewall frei und zusätzlich die Ports : 11677 und 11679

Das sollte helfen.

#11

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 13:31
von Lavynir
...also ich habe derzeit Probleme beim einloggen, weil ich ARBEITEN muss! Das ist so gemein :twisted:

#12

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 13:52
von Nalesco
Hallo...
trotz Freigababe in der firewall und ports habe ich immernoch probs beim einloggen (schwarzer Bildschirm)
mit win 7 als administrator wird angezeigt *Spieler nicht bekannt oder gesperrt*,
auch wenn man die komptibilität auf win xp servicpack 2 umstellt ist es genauso.
Bin entweder zu dumm oder man mag nicht haben *schmoll*

#13

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 13:55
von Lotus GM
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du dich beim Accountnamen oder Kennwort vertippt haben könntest. Bitte prüfe beides und ändere das Kennwort ggf. nochmal im Accounting-System ab und versuche es dann erneut. Beachte bitte, dass es beim Kennwort auf Groß-/Kleinschreibung ankommt.

#14

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 14:02
von Nalesco
weder meine Frau noch ich kommen on, schwarzer Bildschirm.
Das Kennwort sowie acc-Name sind richtig eingegeben...
*ratlos*

#15

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 14:04
von Lotus GM
Du bist sicher, dass du den richtigen Accountnamen eingibst? Gemeint ist dabei NICHT der Accountname, mit dem du dich im Accountings-System anmeldest! Es muss der Accountname sein, den du innerhalb des Accountingsystems angelegt hast (und dessen zugehöriges Kennwort).

Wenn du sicher bist, dass alles korrekt ist, dann sende mit bitte die Accountnamen von dir und deiner Frau (OHNE Kennworte!) per PN.

#16

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 14:49
von Yakumo
habe das gleiche problem mit den schwarzen bildschirm ^^ hab auch als adminstrator gestartet bleibt schwarz nachdem ich die daten eingegeben habe

#17

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 14:51
von Yakumo
ok hat sich erledigt hab es hinbekommen ^^ man man wusste gar nicht das es so schwer sein kann xD

#18

Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 00:23
von Landru
Dafür hab ich ein Problem.

Server: Purpurschnuppe

Installation, Patch funktioniert, Firewall ist für t4c nicht aktiviert.

Log in auch möglich, dann sucht er nach Updates und überprüft die Version. Schließlich erhalte ich die Meldung: Server zur Zeit inaktiv oder überlastet, versuchen sie es später erneut.

Versuche ich es jedoch wieder, heißt es ich wäre schon eingeloggt. Der Witz auf meinem Laptop mit Win 7 Starter funktioniert alles einwandfrei.

System: Windows XP

Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar. Auch Deinstallation und erneute Installierung hab ich schon versucht.

Gruss

#19

Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 16:32
von Savol
Ich hab auch ein problem bei mir zu hause kann ich mich ohne probleme einloggen aber beim wlan von meiner Freundin komm ich einfach nicht rein is der selbe laptop muss ich da bei den routerkonfigurationen was ändern is ein Belkin router???

#20

Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 16:38
von Lotus GM
Savol hat geschrieben:Ich hab auch ein problem bei mir zu hause kann ich mich ohne probleme einloggen aber beim wlan von meiner Freundin komm ich einfach nicht rein is der selbe laptop muss ich da bei den routerkonfigurationen was ändern is ein Belkin router???
Sind auf dem Router die oben angegebenen Ports (11677 und 11679, jeweils UDP) freigegeben?

#21

Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 16:41
von Savol
also ich hab bei dem router mal die firewall deaktiviert und wenn du mir sagst was udp is kann ichs dir sagen find in den settings keinen punkt um einzelne ports freizuschalten er sucht nach updates dann kommt verbindung zum server fehlgeschlagen

#22

Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 17:07
von Lotus GM
UDP (User Datagram Protocol) ist ein Protokoll auf der Transport-Schicht des OSI-Referenzmodells und gehört zur TCP/IP-Protokollfamilie. Vereinfacht gesagt kann man Daten verbindungsorientiert (TCP) oder verbindungslos (UDP) austauschen. D4O verwendet für seinen Datenaustausch das verbindungslose UDP-Protokoll (da performanter).

Um einen Port auf einer Firewall freizugeben, muss nicht nur die entsprechende Portnummer angegeben werden, sondern auch das Protokoll, das dazu gehört. Freizugeben wären für D4O demzufolge 11677/UDP und 11679/UDP (und natürlich 80/TCP, was dem http-Standardport entspricht und der für den Webpatch benötigt wird - der Port sollte aber ohnehin offen sein, weil sonst kein Surfen im Web möglich wäre).

Wenn es aber trotz komplett deaktivierter Firewall nicht geht, dann scheinen wir hier ein anderes Problem zu haben. Möglicherweise hat dein Laptop eine weitere Netzwerkverbindung für den Router deiner Freundin angelegt, und die Windows-Firewall (oder ein anderes Firewallprodukt) ist für diese spezielle Verbindung aktiviert?

#23

Verfasst: So 23. Jan 2011, 10:56
von Meala Zardoz
Hallo zusammen!

Ich habe auch ein Problem mit dem Einloggen ... allerdings hat das nichts mit Ports zu tun (sind alle freigegeben). Ich kann den Account problemlos angeben - na ja, fast - und wenn es dann an die Eingabe des Passwortes geht, kann ich nur ca. alle 15 - 20 Sekunden ein Zeichen des Passwortes angeben. Es ist mir also nicht möglich, mit meinem wunderbar erlernten 10-Finger-Blindschreib-System das Passwort einzugeben, sondern es zieht sich.

Ich weiß nicht, woran es liegen könnte - hat vielleicht jemand eine Idee?

Danke!

#24

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 21:14
von Shaltor
also habe fast das selbe problem. starte spiel (T4C) melde mich an ,update nötig , spiel beendet sich selbst und startet update dan kommte eine fehlermeldung (error 404 file /webpatch/purpurschuppe/mandatory/fonts/t4cbeaulieuxv2.ttf_ could not be downloaded from site weppach.d4o-ag.de. u.s.w.) habe alle faq anweisunden auf der homepage befolgt ( die dürftig und fehlerhaft sind ,da zb angegebene dateien nicht exestieren pfade anderst sind )ich benutze zwei pc einen mit vista und einen mit win 7 einen router ( esybox 803) ports sind frei und mit t4c nopatch funzt das spiel einwand frei (denke das ist aber wohl nicht im sinne des erfinders )
würde nich über hilfe und eine antwort freuen !!

vielen dank schonmal im vorraus

#25

Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 21:23
von Ypselon
Nun woran das liegt weiss ich nicht, aber ich denke dir kann geholfen werden.

Lade dir bitte die angehängte ZIP Datei runter, und entpacke sie in folgenden Ordner :

(installationsverzeichnis deiner D4O installation)/fonts/

Die ZIP Datei enthält die Schriftart, die er versucht runterzuladen. Theoretisch müsste das das Problem beheben.