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#1

Verfasst: So 2. Jan 2011, 22:03
von Tatsu
Hallo zusammen ;)

Ich dachte, ich nutze diesen "Neustart" gleich mal, um etwas los zu werden, was mich früher immer gestört hat.
Die Sammlernatur hat den ehrgeiz dazu getrieben "dunkle Juwelen" zu sammeln, um eine "dunkle Juwelen Klinge" zu bekommen.
Für diese Klinge muss man in Mordethals Keller 12 Skelletierte Zentauren töten.
Diese 12 Zentauren bringen dann wiederrum 1 Rolle der Pferdefreundschaft.
4 Rollen bringen dann im endeffekt 1 dunkles Juwelen.
Um so eine Klinge zu bekommen, muss man eine zufällige Anzahl von Juwelen abgeben (zwischen 1 und 100).

Es ist sicher eine witzige Sammlerquest, aber was bekommt man dafür?
Das Schwert gibt wirklich nicht viel her.
Es liegt im mittleren schadensbereich von 192 max Dmg.
Die spezielle fähigkeit besagt, dass man je dunklen Juwel in der Tasche 1-x Schaden extra verursacht. Heisst: Wenn man 100 Juwelen dabei hat, verursacht es 1-100 Schaden extra. Also muss man im schlimmsten falle diese Quest 800 mal abschliessen, um die Klinge + 100 Juwelen zu bekommen, nur damit das schwert einen durchschnittlichen Schaden von 222 macht. Das entspricht etwa einem Antiken Schwert +1-2.

Kann man da nicht was dran drehen? Es war ja nicht so, als hätte damals jeder dieses Schwert gehabt :D

#2

Verfasst: So 2. Jan 2011, 22:37
von Ballas
Hallo Tatsu,
mit einem meiner Chars hab ich diese Quest auch gemacht. Aber nicht weil ich die Waffe als Waffe benutzen wollte sondern ich sah das eher als Sammlerstück, dass nicht jeder hat. Für mehr war die Waffe eigentlich ja nicht zu gebrauchen.

Gruß
Ballas

#3

Verfasst: So 2. Jan 2011, 23:57
von Saerdna Zardoz
Die Schadenangabe im Lexikon widerspricht sich da aber leider auch. Wenn man pro dunkles Juwel +1 Schaden hat, wieso wird dann bei mehreren der Schaden von 1-x (x=Anzahl der Juwelen) berechnet? Hat das mal jemand getestet? Ich würde behaupten, dass die Angabe Schaden+1 richtig ist. Noch einen Zufall hier einzubauen wäre unlogisch.
Kann aber auch sein, dass das Schwert aus so alter D4O-Zeit (Gründer-Zeit) stammt, dass das damals ne echt mächtige Waffe war mit einigen Juwelchen im Rucki und deshalb hier nochmal eine kleine Begrenzung eingebaut wurde nach dem Zufallsprinzip.
Jedenfals wäre ich dafür, dass die Waffe etwas aufgewertet wird von den Grundwerten. Dann wird sie vielleicht als Endwaffe interessant.

#4

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 00:30
von Randal vTara
4 Rollen ein Juwel?
Schön wärs.

Neben der furchtbaren Klinge des Krieges gibt es noch die Robe der Hölle, den Zentaurenbogen und die meuchelnde Klinge für eine Rolle (zu gleichen Teilen)

Ich werd einfach mal das "Mysterium" dieser Quest nicht komplett kaputtmachen .
(Heschals Konkurrenten schrieben das: fixed dark gems quest (original quest from vircom, never debugged until now) )
Aber selbst wenn man 100 dieser Juwelen bekommen hat ist das kein Garant dafür dann eine Juwelenklinge in Händen zu halten.

Die Juwelenklinge war immer ein Statusobjekt.. und ein sehr passendes dazu.

Daher würde ich die Quest ähnlich schwierig belassen (vll die unsinnige Begrenzung rausnehmen), das Schwert selbst vollkommen gleich lassen und dann eventuell die Quest weiterführen und 4 dieser Klingen gegen eine relativ mächtige Waffe eintauschbar machen.

Aber wie das nun kommt wird sich ja zeigen.
Interessant ist die Waffe auf jeden Fall. Selbst wenn der alte Wirrcom Status bestehenbleibt ;-)

#5

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 18:52
von Ballas
Randal hat geschrieben:Daher würde ich die Quest ähnlich schwierig belassen (vll die unsinnige Begrenzung rausnehmen), das Schwert selbst vollkommen gleich lassen und dann eventuell die Quest weiterführen und 4 dieser Klingen gegen eine relativ mächtige Waffe eintauschbar machen.

Das wäre ne gute Idee, wenn man die Quest weiterführt und dafür ne brauchbare Waffe bekäme. Wäre ich auch dafür.

#6

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 19:57
von Vrano
... war die dunkle juwelen klinge non drop?
ansonsten sehe ich die marktpreise schon in die höhe schnellen...

#7

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 20:10
von Vaboris van Darc
Juwelenbesetzte Klinge der Dunkelheit

Anforderungen:
420 Str.
60 Bew.
1000 Angriff

Boni:
361-435
+10 auf alle Stats
+10 Dunkelmagie
Dunkle Affinität (+56-79 Zusatzschaden, abhängig von Dunkelpower und Dunkelresistenz des Gegners)

-35 int
-35 wiss
-100 ausweichen

Gewicht: 15


*maß nimmt* Abzüge gefallen mir persönlich nicht ^^ aber für so ne Waffe sollen die hauer halt etwas dümmer da stehen

#8

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 20:28
von Ballas
Vrano hat geschrieben:... war die dunkle juwelen klinge non drop?
ansonsten sehe ich die marktpreise schon in die höhe schnellen...

Die Waffe selbst glaub nich nicht, aber die Juwelen waren nondrop.

#9

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 21:59
von Randal vTara
öhmm.. nope.

Juwelen und Klinge sind dropbar.

Und das mit den Marktpreisen ist gut.. bei dem Riesenaufwand ist die Klinge quasi unbezahlbar und jeder der se sich selbst erarbeitet dürte die auch behalten ;-)
Einzig die furchtbare Klinge des Krieges ist als Handelsgut einsetzbar. Und da man davon arg viele braucht..
Warum soll da der Preis nicht schwanken dürfen?

#10

Verfasst: Mo 3. Jan 2011, 22:04
von Ballas
Ach jo das war ja, man Juwelen von anderen nehmen aber man kann sie nicht eintauschen zur Klinge weil man sie nicht selbst erarbeitet hat.. Das wurde irgendwie geprüft dann noch ob man die Juwelen selbst erquestet hat.

#11

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 18:14
von Morlfg Lior
Und tragt dazu mal die 100 Juwelen...Wenn ich mich nicht täusche wog 1 Juwel 2 Tragepunkte (können auch 3 gewesen sein). Als Hauer ist es somit unmöglich n gutes PvP zu machen wenn man halt nur 50-100 pötte mitschleppen kann..

#12

Verfasst: Di 4. Jan 2011, 21:21
von Randal vTara
Bin mir nicht ganz sicher aber es waren glaub ich sogar 4.

mit 100 Juwelen und normalen Klamotten kam ein Magier schon in Bredouille was die Tragepunkte anging

#13

Verfasst: Do 20. Jan 2011, 05:40
von Nachtschatten
Theoretisch ist die Waffe die stärkste im Spiel mit der man im PvP jeden anderen Charakter mit einem Hit schlägt. Allerdings ist der Weg dahin zu aufwendig, als dass man dieses Ziel, selbst mit einem Gemeinschaftschar, je erreicht.
Vom Prinzip her werden die Juwele direkt ins Inventar gedroppt, so dass man die Tragepunkte auch außer acht lassen kann. Mit einer entsprechenden Anzahl an Juwelen im Inventar wäre der Schaden dan irgendwann hoch genug. Probiert wurde dies schon einmal. Der letzte Stand, von dem ich weiß, war die Klinge + knapp über 200 Juwele im Inventar. Der Schaden damit war aber noch zu gering, zumal man ohne Pots rumläuft um damit etwas zu reißen. Da die Juwele ab einer bestimmten Version nicht nur in der Quest zu erhalten waren sondern auch von einem Monster gedroppt wurden war der Weg bis dahin nicht sehr lang, wurde dann aber scheinbar aufgegeben, da das Ziel von 1.000+ Juwelen im Inventar nicht erreichbar war.