Seite 1 von 1

#1

Verfasst: So 9. Mai 2010, 21:54
von Vaboris van Darc
wie im alten Forum tendiere ich noch immer für neue Charklassen, eine davon eine neue Magieklasse, den Neutralelementaren Magier. Wie der Manaschub sehr int abhängig mit gutem Angriffspeed. Wie sowas umsetzbar ist? PN reicht, theoretisch existiert diese Klasse schon, praktisch müsst ihr nur wollen.

weitere Möglichkeiten:

Faustkampf z.b. die Charklasse Mönch

theoretisch auch fertig, praktisch ihr gefragt.

#2

Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 07:33
von Randal vTara
Es gibt Klassen in D4O?

Sorry für die Downer ;-)

a) Manaschub ist nicht Intabhängig
b) Solche Ideen müssen ausgiebig neu ins Balancing eingepasst werden und wenn nicht gibt es nen Botch (Beispiele: Runenbogen, Runenhellebarde +2)

Daher:
Ja gerne, aber bitte behutsam und gut getestet!

#3

Verfasst: Mo 10. Mai 2010, 13:38
von Vaboris van Darc
Randal hat geschrieben: Daher:
Ja gerne, aber bitte behutsam und gut getestet!

Nichts woran ich nicht schon längst gedacht habe. Wie oben schon von mir geschrieben. In der Theorie stehen schon Charklassen, im praktischen muss man nur wollen. Letzteres beinhaltet dann eben das Testen/Gegentesten usw.

#4

Verfasst: Di 11. Mai 2010, 10:56
von Chamin Crow die Krähe
Ich habe da mal was aus dem alten Forum ausgegraben.
Ist von Dir Archon, vom 20.12.03
Berufe:
Aufgrund des vorgenannten Bugs im Editor, muss das System der Berufe zunächst auf einen späteren Releasetermin verschoben werden.

Daher folgende Vorabinformation:
Die Berufe gliedern sich in mehrere Qualifikationsstufen (Lehrling, Geselle, etc.): Jede Stufe stellt neue und höhere Ansprüche an die Fertigkeiten (z.B. Agi, Str etc.), jedoch kann man auch mit jeder weiteren Stufe bessere und mächtigere Items erstellen, die sonst im Spiel nicht erhältlich sind.
Das Fertigen der Items wird ähnlich wie ein Zauber erlernt. Der Handwerkschar kann dann, mithilfe eines NPC und Rohstoffen, die neuen Güter selber herstellen.
Konnte der Bug behoben werden bzw. ist da von Eurer Seite immer noch etwas in Planung, oder vielleicht schon fertig ?

*grinst*
Nein, der Seppl steht nicht hinter mir.

Lieben Gruß
Chamin

#5

Verfasst: Di 11. Mai 2010, 11:33
von Archon
Das Problem mit selbstgeschaffenen Items ist, dass diese Items sich abnutzen müssten, sonst führt das über Kurz oder Lang zu einer Itemschwemme.
Ist Vergang an den Items, brauchen wir Chars, die reparieren, instandsetzen und ausbessern können (mit den dazu erforderlichen Rohstoffen).
Hierbei würde sich ein kompletter Warenkreislauf ergeben, angefangen vom z.B. Bergmann über den Eisengießer zum Schmied.

Hinzu kommt die Überlegung, wodurch Items Schaden nehmen.
Dazu würde sich sicherlich Kampf, Zauber und ggf. bestimmte "schädliche" Landregionen anbieten.

Soviel zur grundsätzlichen Überlegung. Das dahinterstehende Konzept ist recht detaillier ausgearbeitet und könnte umgesetzt werden.

Das Problem, womit wir zu kämpfen haben ist die alte Itemklasse. Sie ist programmtechnisch leider überhaupt nicht dafür ausgelegt, Items mit "Struktur" zu versehen. Diesen Programmabschnitt aufzubohren, ist a) alles andere als trivial und b) sehr Zeitaufwendig.
Da wir vielfach andere Vorgaben bekommen hatten wurde das Projekt immer wieder zurück gestellt, eben weil es entsprechend aufwendig ist.
Ich persönlich fände es ein großartige Sache, wenn Spieler Dinge herstellen, verdeln / aufwerten und auch reparieren könnten.

Von daher ist die Sache nicht gestorben, es sei denn Ihr wollt sowas rein gar nicht.

#6

Verfasst: Di 11. Mai 2010, 11:45
von Vaboris van Darc
Ist zwar das falsche Thema um darüber zu schreiben aber wenn wir schon dabei sind.

Ich find die idee einfach nur genial, es wäre für d4o wirklich mal ein meilenstein und vorallem ein sehr gelungener Lückenfüller wenn man gerade kein PvP/rp findet oder so nst auch nicht weiss wohin mit der Zeit. Da das ganze wie Archon sagte sehr aufwendig ist, wäre doch zu überlegen ob man das im Hintergrund entwickelt, a b und an den Stand der Entwicklung bekannt gibt und im Vordergrund die Fehler und/oder andere Dinge bearbeitet und in regelmäßigen Abständen einbaut. Habt ihr euch eigentlich mal überlegt die Items die als + markiert sind (also +1 +2 +3) so abzuändern das der User mit Edelsteinen gewisse magische Effekte einbauen kann? zum Beispiel anhand von Sockeln? So entstünde wieder eine breite Zahl an Möglichkeiten und die Effekte wenn man Edelsteine sockelt schöne Kombinationen. Man müsste eben im Vorfeld schon planen welcher Edelstein welchen Effekt auslöst und welcher Edelstein mit welchem anderen wieder einen anderen Effekt. Ich stell mir das recht genial vor wenn die User Edelsteine jagen und tüffteln was rauskommt wenn man Edelstein XY mit Edelstein blablubb einbaut. So haben die Edelsteine auch wieder eine andere Bedeutung und werden nicht nur in Massen in die Mulen gepackt oder einzig für die Quests verwendet.

#7

Verfasst: Di 11. Mai 2010, 12:11
von Chamin Crow die Krähe
@ Archon
Danke für Deine Antwort ... und ja, ich wäre sehr interessiert, allerdings war mir der Arbeitsaufwand nicht so bewußt. Ich dachte halt nur an das veredeln von bestehenden Items.

@ Vaboris
Wie falsches Thema ? Ist doch auch 'ne Charklasse, Handwerkerchar.
Aber vielleicht könnte man das auch unter einem eigenen Thread laufen lassen.
Dann bitte ich Liphon oder Archon diese Beiträge zu verschieben.
Das mit den Edelsteinenkombinationen wäre etwas ähnliches wie die Quest mit der Hexe auf Chronland .. auch keine schlechte Idee !

Gruß
Chamin