Seite 1 von 1

#1

Verfasst: Mo 23. Aug 2010, 19:57
von Saerdna Zardoz
Hi ihrse,
Frage an alle Sudoku-Mitspieler und Forum-Mods: werden die Punkte die man bei einem Spiel erreichen kann eigentlich fest oder werden die gewürfelt? Hintergrund: es gibt 'leichte' Spiele, die mehr als 500 Punkte geben und mittlere mit weniger. Das ist zumindest unlogisch.

#2

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 08:50
von Chamin Crow die Krähe
Moin Moin Saerdna,
sowie ich das mitbekommen habe, gibt es für jede fehlende Zahl (10 ?)Punkte, es kommt also immer darauf an, wieviele Zahlen fehlen.
Die Bewertung der Schwierigkeit eines Rätzels, ist mir bisher verborgen geblieben ! Ich würde einige Aufgaben anders bewerten.

Liebe Grüße

#3

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 12:06
von Saerdna Zardoz
Ja, darauf hätte ich auch kommen können, dass die Gesamtpunktezahl abhängig davon ist, wieviel Zahlen fehlen.

Die Schwierigkeitsbewertung sehe ich genauso.

#4

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 12:08
von Ypselon
Nun ich habe den Mod leider nicht geschrieben. Die Punkteberechnung hat der Programmierer eingebaut, und da mir Sudoku zu hoch ist, kann ich leider dazu sehr wenig sagen.