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#1
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 16:56
von Verox
#2
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 20:32
von Verox
Oder mal eine etwas andere Sonnenuhr?
[ externes Bild ]
#3
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 21:50
von Lagoaltan Nevarr
d4o ist ein mittelalter spiel und kein 3D spiel
3Dpasst NICHT zu d4o
#4
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 22:00
von Randal vTara
*grins*
Schaut lustig aus.
Aber erfolgversprechend ist so ein Fanprojekt eher weniger.
Ein erster Screenshot würd mich aber schon interessieren! ^^
und btw.. D4O wurde in 3D erschaffen und dann auf 2D "runtergerechnet"
#5
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 23:00
von Verox
Lagoaltan Nevarr hat geschrieben:d4o ist ein mittelalter spiel und kein 3D spiel
3Dpasst NICHT zu d4o
Nunja mit diesem Post kann ich nichts anfangen
das ist irrelevant welche Grafik das spiel hat...
Man kann genauso ein Spiel mit selben Spielkonzept und Story in 3D-Umgebung machen...
Randal hat geschrieben:*grins*
Schaut lustig aus.
Aber erfolgversprechend ist so ein Fanprojekt eher weniger.
Ein erster Screenshot würd mich aber schon interessieren! ^^
und btw.. D4O wurde in 3D erschaffen und dann auf 2D "runtergerechnet"
Nunja es ist kein wirkliches Projekt das ich gestartet habe,
die Grafiken waren eher meine ersten Geh versuche mit nem 3D-Modeller..
Wenn so ein Projekt legal möglich wäre, dann würde man sich auch mal überlegen können ob man so eines startet
Mit einem Team in 2-3 Jahren

#6
Verfasst: Do 12. Aug 2010, 23:24
von Wultor
Da gab's doch schon einen Versuch eine 3D-Engine für D4O zu bauen drüben in den USA, aber ist dann
auf Eis gelegt worden.
...und wenn du sowas vorhast, dann musst du noch ein bisschen was an Arbeit in deine Modellierungs-
und Texturierungsfähigkeiten stecken.

#7
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 00:39
von Verox
Nunja ich habe die Modelle nur ganz schnell innerhalb von 5-10min erstellt und wie gesagt es waren meine erste Geh versuche mit Google Sketch Up...
Das ganze war eh nur als fun gedacht, nur wollte ich euch des mal zeigen...
Ich muss Modellieren sowieso üben, irgendetwas was man schonmal in einem Spiel gesehen hat nach modellieren klappt da besser zum üben. Vieleicht bekomme ich demnächst auch etwas schöneres hin..
Wenn ich einen Scanner hätte könnte ich mit meinen gezeichneten Vorlagen in Blender arbeiten... Dann könnt ich mich an nem Charakter Design setzen

#8
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 00:42
von Seneska deLyme
Verox hat geschrieben:Lagoaltan Nevarr hat geschrieben:d4o ist ein mittelalter spiel und kein 3D spiel
3Dpasst NICHT zu d4o
Nunja mit diesem Post kann ich nichts anfangen
das ist irrelevant welche Grafik das spiel hat...
Man kann genauso ein Spiel mit selben Spielkonzept und Story in 3D-Umgebung machen...
genau das hab ich mir auch gerade gedacht... ^^
ein spiel wie d4o mit einer komplett überarbeiteten grafik, welches von der story, vom skill system und allem drum herrum trozdessen gleich bleibt währe eigentlich ein netter gedanke, wenn es möglich währe...
...
ja ich weis es IST möglich sowas project mäßig auf die beine zustellen, doch wie Randal so schön sagte...
in der USA hat man es versucht und es auf Eis gelegt... ein mit grund wird warscheinlich gewesen sein, dass man seeeehr viel arbeit reinstecken muss...
#9
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 01:05
von Wultor
Mach mal, Verox. Vielleicht kannst du ja dein Talent bzw. Arbeitswille der D4O-AG zur Verfügung stellen.
...und Seneska? Ein Wultor ist kein Randal!

#10
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 01:34
von Verox
Nunja wenn man z.b. guckt wie groß das Entwickler team von WoW ist und wielange die für ihre Erweiterungen brauchen, da ist ja klar das wenn sich ein team ran macht um ein altes spiel neu zu erstellen dass das ganze viel schwieriger ist und länger dauert..
Da z.B. für ein solches Projekt die Team mitglieder zahl sehr gering wäre und sie alle nur einen Teil der Freizeit opfern können, bräuchte man nur für ein simples Client-Server system mit Physik Engine schon eine extrem lange zeit.
Achja,
Darf ich vorstellen, der Thron der Dornen:
[ externes Bild ]
Schlechte Texturen aber Grundkonzept erkennt man, wie bei den andern Bildern

#11
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 01:38
von Randal vTara
Freudscher.. *g*
aber um nicht komplett zu spammen:
[ externes Bild ]
#12
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 01:41
von Verox
krass, sind ja die selben modelle nur in 3d ansicht... wo hastn das her? bzw. gibt es noch überreste von dem Projekt das die amis hatten?
#13
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 07:29
von Randal vTara
Hups. Verzeihung.
Das ist nicht aus dem amerikanischen Projekt, das hier angesprochen wurde.
Ich kenn dieses Projekt ja nichtmal.
Das Bild hier ist Teil der recht erfolgreichen T4C Bible Screenshotaktionen, bei der in der Sektion "Kunst" halt auch mit allen Mitteln "gekämpft" wurde um nen geiles D4O bezogenes Bild hinzukriegen
Soll heißen das hier ist ein Fake. Sieht geil aus aber sicher kein Teil eines größeren 3D Projektes.
Die Archive in der t4c Bible kann ich nur empfehlen.
(die Aktion läuft aber schon seit langem nicht mehr)
http://t4cbible.com/index.php?page=screenshots
#14
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 07:57
von Nessaja Lor
Verox hat geschrieben:Nunja ich habe die Modelle nur ganz schnell innerhalb von 5-10min erstellt und wie gesagt es waren meine erste Geh versuche mit Google Sketch Up...
Das ganze war eh nur als fun gedacht, nur wollte ich euch des mal zeigen...
Ich muss Modellieren sowieso üben, irgendetwas was man schonmal in einem Spiel gesehen hat nach modellieren klappt da besser zum üben. Vieleicht bekomme ich demnächst auch etwas schöneres hin..
Wenn ich einen Scanner hätte könnte ich mit meinen gezeichneten Vorlagen in Blender arbeiten... Dann könnt ich mich an nem Charakter Design setzen

Tjo dat Nessi hat Scanner und Blender

Pech nur das ich im moment weniger Zeit oder besser gesagt Lust habe mit Blender zu Arbeiten
PS:Für gute Blender Seiten hab ich aber immer ein bisschen Zeit also her mit Adressen

#15
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 10:15
von Elmdar
@Lagoaltan Nevarr
Falsch. Es ist ein mittelalterlich angehauchtes Fantasy MMORPG. Spricht also so gesehen nichts gegen 3D.
Im Mittelalter gab es keine Zauberer, bzw die, welche angeblich zaubern konnten wurden verbrannt/ermordet/zu Tode gefoltert etc..
Wer D4O mit dem Mittelalter gleichsetzt, der verwechselt offenbar Realität und Fantasy..
#16
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 13:43
von Liphon
Nicht schlecht nicht schlecht!
Zur Information mal kurz:
Die Hauptgrafiken von D4O bestehen aus 3D-Modellen die aber in 2D eingefügt werden als Einzelbilder. Die Einzelbilder sind in einer "Isometrischen" Ansicht dargestellt, die meisten Programme haben diese Funktion schon intus daher ist das nur 1 klick von einer 3D zu einer 2D Ansicht. Das Problem ist nur das man die Grafiken genau anpassen muss das es nicht zu "Verschiebungen" kommt. Bei Mauern oder Wänden ist das Problem, sollte man ganz neue erstellen, das diese nicht zu 100% die Gradangaben haben wie die alten Mauern. Das Resultat ist eine Verschiebung welche die nachfolgenden Programme leider nicht ausgleichen. Daher muss ich ab und an mal mit Photoshop "nachhelfen". Macht man das nicht guckt vielleicht mal der Boden vom Haus in das Gras außerhalb des Hauses.
Wenn wir direkt mit den 3D Modellen arbeiten "könnten" würden wir uns einiges sparen können wie z.B. das wir für jede Robe komplett neue Grafiken machen müssen die auch wiedrum angepasst werden müssen, bei einem 3D Modell zieht man einfach nur eine neue Farbe drüber oder ändert hier und da etwas und speichert es als komplett neues Modell ab ohne das alte zu überschreiben.
Meistens ist aber das Problem das neue Programme, Beispiel Maxon Cinema 4D mit dem ich arbeite im Moment, die Grafiken höher auflöst. Also die Ansicht sieht Realistsicher aus im Spiel was wiederum dazu führt das es nicht wirklich zu den "alten" Grafiken passt aber dafür gibt es auch Mittel und Wege.
Joa das müsste als kleiner Einblick reichen denke ich
PS: Ich freue mich immer über Unterstützung

#17
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 14:24
von Verox
Hmm die Leute die an der Entwicklung des Dialsoft Clients arbeiten wollten mal so ein Feature in den Client bringen dass das mit den 3D Grafiken sofort geht. Ich weiß nicht ob sie es schon soweit haben und dann hätten wir wenn wir deren Client doch nutzen sollten es schon etwas leichter...
Das mit dem Bild oben dass es Fake ist habe ich bei näherem Anschauen heute auch erkannt :p
Meine Blender Adressen, ich weiß grad nicht wo ich sie habe aber da waren unter anderem auch ein Tutorial Video drin für Charakter Modelling. Ein sehr gutes sogar..
Nunja Liphon hat das meiste erklärt, ich habe da früher auchmal bisschen mit einem Raytracer rumhantiert, ich habe noch irgendwo verschiedene Tränke die ich so mal in ner Isometrischen Ansicht gemacht habe..
Und nunja unterstützung, damit meinst du doch nicht mich mit meinen 0815 Modellen?

Wenn doch, dann würde ich gerne Helfen
edit:
Hier mal was ich mal mit dem Raytracer gemacht hab:
WoodenChest OnGround Grafik, sieht auch schonmal mehr nach D4O aus
[ externes Bild ]
#18
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:02
von Liphon
Die Grafik hier ist in keiner weise fertig, ist gerademal das Grundgerüst mit Materialtest und Anpassung der Materials. Ich werde auch keine fertigen Objekte hier rein packen, will euch ja nicht die Freude verderben, nur etwas anheizen
Morgenstern1.jpg
PS: So etwas könnte man jetzt schon in ein 3D Spiel einfügen ohne Probleme
#19
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 15:24
von Nessaja Lor
*Kocht schon*

#20
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 19:32
von Verox
Gibt es den irgendeine Aufgaben Liste seitens D4O-AG für das Entwicklerteam was erstellt werden muss oder was verbessert werden muss? Oder arbeitet ihr immer einfach drauf los und erstellt Grafiken die ihr dann vieleicht mal verwendet?
Wenn ihr sone Liste habt würde ich mir sehr über eine PM freuen die einen kleinen Auszug dieser Liste enthält, vieleicht ist ja etwas leicht machbares dabei das ich in ner Woche auch gut hinbekommen könnte mit Details/Texturen usw.
#21
Verfasst: Fr 13. Aug 2010, 19:54
von Liphon
So eine Liste gibt es ja, jedoch steht die unter der NDA (Schweigepflicht). Daher darf ich keinerlei Auszüge davon herausgeben.
Du kannst dich darüber auch gerne mal mit Archon oder Laurenzis drüber unterhalten die können und dürfen dir auch genaueres sagen.
#22
Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 14:31
von Verox
Ok, ich war am Wochenende etwas verhindert. Geburtstag feiern usw.
Aber ich denke ich werde mich mit einem der beiden mal in verbindung setzen...
#23
Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 03:54
von Elmdar
Die Version soll endlich released werden.
[ externes Bild ]
Hier einige lustige Sachen:
http://t4cv2.com/pics/
http://t4cv2.com/pics/photos/
Der Boss der Bosse

Marc Frega von DS!
[ externes Bild ]
Heschal
[ externes Bild ]
#24
Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 07:11
von Randal vTara
ich dachte die Fotos sind nen schlechter Scherz...
#25
Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 07:23
von Elmdar
Nein, die sind auf der offiziellen Seite zu finden. Deswegen hab ich die Links auch eingefügt. =)
Man muss nicht unbedingt gut (Definition?) aussehen um gut programmieren zu können...

Und Marc ist anscheinend steinreich.

Aber ein paar $ fürn Fitness-Studio wären auch nicht schlecht. Whatever.
Edit: Heschal's bunter Bleistift ist klasse, oder? Naja, das ist bestimmt ein "Bunter Bleistift +12", mit dem er gerade irgendwelche Formeln aufschreibt.