Willkommen im D4O-Forum

Bitte lest euch folgenden Beitrag gut durch, dort findet ihr Infos zu der Forumsaktualisierung und weitere Infos : 
Infos zum neuen Forum ! 
Ihr findet dort auch Hinweise, was es mit diesem 'Externes Bild' auf sich hat.

 

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O.  

Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden


D4O Launcher streikt auf einmal

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Nirnaet
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 10:02

D4O Launcher streikt auf einmal

#1

Beitrag von Nirnaet » So 5. Aug 2018, 20:23

Hallo,

ich habe das Problem, dass der Launcher, wenn ich ihn starte auf einmal nix mehr macht. Im Task Manager steht zwar, dass der Prozess ausgeführt wird, aber es passiert nix.
In der Log steht folgendes:

<Message>============================ T4C Launcher V. 3.1 ===============================</Message>
</LogEntry>
<LogEntry Date="2018-08-05 20:15:39" Severity="Error" Source="Launcher01.SteamHandler.FirstStart" ThreadId="1">
<Message>Error in SteamHandler First Start Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.</Message>
</LogEntry>
<LogEntry Date="2018-08-05 20:17:06" Severity="Info" Source="Launcher01.Login.Login_Load" ThreadId="1">
<Message>Test entry to see if logging works.</Message>
</LogEntry>
<LogEntry Date="2018-08-05 20:17:06" Severity="Info" Source="Launcher01.Login.Login_Load" ThreadId="1">

Wie gesagt, gestern funktionierte noch alles einwandfrei und heute nicht mehr. Hat jemand eine Idee oder gibt es irgendwelche Probleme?
Lieben Gruss
die hinter Nirnaet

Ayani
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Di 3. Apr 2012, 21:49

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#2

Beitrag von Ayani » So 5. Aug 2018, 21:37

Ja, das selbe Problem habe ich auch seit heute Abend. Heute nachmittag ging noch alles einwandfrei...
Bild
~ Kind im Blute und Gefährtin des Arie Aiur ~ Gangrel ~
~ Wer leuchten will, der flieht das Licht. Der schaut der Nacht ins Angesicht. ~

Benutzeravatar
Morpheus CO
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Mär 2018, 18:37

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#3

Beitrag von Morpheus CO » So 5. Aug 2018, 21:40

Xaradon ist Informiert, leider ist er gerade unterwegs und kann erst Morgen nach einer Lösung schauen.

Danke für die Meldung
Bild

Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 644
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#4

Beitrag von Feixel EM » So 5. Aug 2018, 21:43

Das gleiche wollteich auch schreiben ...
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 5. Aug 2018, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Nina Ehrke
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Dez 2017, 10:30

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#5

Beitrag von Nina Ehrke » Mo 6. Aug 2018, 09:52

Genau das gleiche Problem bei mir. Hab aus lauter Verzweiflung schon alles de- und danach neu installiert
LG Izzy

Zerno
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 11:00

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#6

Beitrag von Zerno » Mo 6. Aug 2018, 11:04

hallo, versuch es mal so ... wenn du d4o startest und der client nicht aufgeht, suche ihn im task manager und mach einen rechts klick drauf, dann den Dateipfad öffnen. nun solltest du im d4o ordner sein. jetzt kannst du das spiel per T4C (Anwendung) öffnen.

Rokain
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:55

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#7

Beitrag von Rokain » Mo 6. Aug 2018, 16:13

Moin,

Bei mir ging gestern auch erstmal nichts, dann habe ich es einfach gestartet und nach ca 10 Minuten kam das Login-Fenster. Dort natürlich die Daten eingegeben und wieder gewartet.

Es dauerte zwar etwas, aber es startete dann. Hoffe das hilft ein wenig :)

Gruß Rokain
Zuletzt geändert von Rokain am Mo 6. Aug 2018, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Morpheus CO
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Mär 2018, 18:37

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#8

Beitrag von Morpheus CO » Mo 6. Aug 2018, 18:12

Das Problem sollte Behoben sein, bitte meldet Euch wenn es Funktioniert, oder noch etwas Zickt :)


Gruß das Staffteam
Bild

Melba
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 22:09

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#9

Beitrag von Melba » Di 7. Aug 2018, 12:12

Läuft wieder wie geschmiert.... danke für die schnelle Behebung des Problems :D

Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#10

Beitrag von Mystify » Di 7. Aug 2018, 15:15

Bei mir läuft es nicht wie geschmiert.

So wie bis gestern abend log ich mich über den Launcher ein. So richtig wie immer...als Administrator ausführen dann taucht auch Fenster zum einlogen...(email, Passswort)
Dann ladet er Updates:
1. Meldung nach 100%

Some Errors are detected, the Launcher will now try to Repair it 0/4
Ich klick auf ok

geht das update auf 80% zurück die nächste Meldung lautet

Der Zugriff auf den Pfad "D:User...usw und so fort....wurde verweigert...

Komme auf diesen Weg nicht ins

P.S.

Hab es über Steam versucht bevor ich den Text getippt habe und bin reingekommen. Jetzt nochmals versucht über Steam ins Spiel zu gehen
Und komm jetzt auch nicht mehr rein. Auch da jetzt

Some Errors are detected, the Launcher will now try to Repair it...1/4
Zuletzt geändert von Mystify am Di 7. Aug 2018, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 124
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#11

Beitrag von Gawjn Rabenherz JdF » Di 7. Aug 2018, 17:55

Neben der Meldung die Mystify bekommt, habe ich zusätzlich folgende Meldung:
Unerweitertes Dateiende , Hash, File, Files.Zeile 1 Position30713 wurden nicht geschlossen

Erstmal lädt er irgendwas herunter, was scheinbar größer als der Client ist - bricht nach 80 % ab und fängt mit Error 1/4 wieder von vorne an.

So macht's weder Sinn noch Freude
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"

Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 148
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#12

Beitrag von Kyrilia » Di 7. Aug 2018, 18:13

Bei mir funktioniert es, aber ich schätze auch nur deswegen, weil ich den Launcher selbst seit 3-4 Tagen offen gelassen habe, sondern immer nur auf PLAY drücke und nur D4O schließe, nicht aber den Launcher?
Nie ganz weg
und viel zu neugierig

Ninkassi
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2018, 14:47

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#13

Beitrag von Ninkassi » Di 7. Aug 2018, 18:32

Joah.... Ich bin auch ausgesperrt und nichts hilft -_- Allerdings steht bei mir "Stammelement fehlt". Irgendwer eine geniale Idee? -_-

Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 644
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#14

Beitrag von Feixel EM » Di 7. Aug 2018, 20:15

Gerade noch einmal auf PPS gewesen einwandfrei ...
Dann SW Update Heute Morgen angenommen einwandfreies Einloggen ...
Jetzt gerade ein Download auf der Seite wo PLAY steht dann Fehleranzeige Launcher will Try to Repair ...
Fazit kein Einloggen möglich Technik benachrichtigt ...
Schönen Abend noch ... :qip1_aq:
Bild

Benutzeravatar
Morpheus CO
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Mär 2018, 18:37

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#15

Beitrag von Morpheus CO » Di 7. Aug 2018, 21:29

Ein weiterer Lösungsversuch wurde gestartet. Wir hoffen das nun alle Problemlos starten und spielen können.
Bild

Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#16

Beitrag von Mystify » Di 7. Aug 2018, 21:51

Es hat sich schon mal was getan, gegen heut nachmittag

Update 100% klick ich auf Play erscheint..


Error0x01: Die angegebene ausführbare Datei ist keine gültige Anwendung für diese Betriebssystemplattform

Der Timer läuft auf jeden Fall wieder, fordert mich auf in 180 Sekunden einzuloge

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Mühe.

Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#17

Beitrag von Mystify » Mi 8. Aug 2018, 09:26

Moin Moin,

versuchte mich gerade über Steam einzulogen kam dann diese Meldung:


"Unerwartetes Ende der Datai bei der Syntaxaanalyse von Name. Zeile 1, Position 36856

Schönen Tag Euch allen

Ninkassi
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2018, 14:47

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#18

Beitrag von Ninkassi » Mi 8. Aug 2018, 09:32

Hm Bei mir steht immernoch, das das Stammelement nicht vorhanden ist :cry:
Zuletzt geändert von Ninkassi am Mi 8. Aug 2018, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 124
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#19

Beitrag von Gawjn Rabenherz JdF » Mi 8. Aug 2018, 12:42

mittwoch mittag 12.38h
Was auch immer die *Technikabteilung * bisher da zusammengeschustert hat - gebracht hat es nix.
Auch nach dem heutigen *Launcher *Update krieg ich die Meldung--------->
Unerweitertes Dateiende , Hash, File, Files.Zeile 1 Position30713 wurden nicht geschlossen
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"

Lysina
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Mai 2010, 16:48

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#20

Beitrag von Lysina » Mi 8. Aug 2018, 18:15

Ich habe gestern und heute das Update bei Steam weg gedrückt und komme ohne Probleme rein.
Bild
Tochter von Dallith Drum - Enkelin von Mystify LeGuin und Anch Drum - Ur-Enkelin von Aiken und Udopia Drum
Frau von Gunther Drum

Benutzeravatar
Altaîr
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 09:36

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#21

Beitrag von Altaîr » Mi 8. Aug 2018, 20:32

Hab das gleiche Problem wie Ninkassi :

" Das Stammelement ist nicht vorhanden! "

Benutzeravatar
Morpheus CO
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Mär 2018, 18:37

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#22

Beitrag von Morpheus CO » Mi 8. Aug 2018, 21:19

Guten Abend zusammen,

Von denen die noch Probleme haben mit dem Launcher - Im Ordner gibt es einen Log Unterordner. Darin bitte einmal das Aktuellste Log per Email an Xaradon@d4o.de schicken. Da stehen noch Informationen drin die zur Behebung beitragen können.


Gruß das Staffteam
Bild

Benutzeravatar
Gawjn Rabenherz JdF
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 124
Registriert: Di 2. Nov 2010, 21:55

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#23

Beitrag von Gawjn Rabenherz JdF » Do 9. Aug 2018, 13:43

*erledigt *
Bild
 
"...Pfeil und Bogen, Messer und Dolch, Gift und Glut !.......
...wachendes Auge...schlummernde Wut...rächende Hand...Zornesblut... !"

Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#24

Beitrag von Mystify » Fr 10. Aug 2018, 07:09

*erledigt*
und hab das dann ausprobiert:

Von meinen anderen Rechner komme ich ins Spiel.


Da kommt zwar die Fehlermeldung wenn ich den Launcher ausführe die da lautet:


>In dem Kästchen überschrift....

Microsoft.NET.Framework.<


...Ausnahmefehler in der Anwendung. Klicken sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf "Beenden" klicken wird die Anwendung sofort beendet.


Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt....


Es sind dann die drei Optionen

....Details .... Weiter..Beenden


Ich klick auf "Weiter und ich komme ins Spiel.

Vielleicht hilft es ja anderen von uns ins Spiel zu kommen.

Guten Morgen @ll
Zuletzt geändert von Mystify am Fr 10. Aug 2018, 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

Ninkassi
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Jul 2018, 14:47

Re: D4O Launcher streikt auf einmal

#25

Beitrag von Ninkassi » Fr 10. Aug 2018, 07:54

Hab ich geschickt und es geht noch immer nicht.
Das mit dem Net framework hatte ich sowieso die letzten vier Wochen ca.
Aber das Stammelement lässt sich offenbar noch immer nicht finden.

Antworten

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“