Willkommen im D4O-Forum

Bitte lest euch folgenden Beitrag gut durch, dort findet ihr Infos zu der Forumsaktualisierung und weitere Infos : 
Infos zum neuen Forum ! 
Ihr findet dort auch Hinweise, was es mit diesem 'Externes Bild' auf sich hat.

 

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O.  

Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden


XP und D4O Launcher

Hier findet ihr das Serverforum für den Beta Test des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Bewerte dieses Thema
Antworten
Lycin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 20:10

XP und D4O Launcher

#1

Beitrag von Lycin » Mi 1. Aug 2018, 18:33

Hallo ihr Lieben,

ich hab vor einiger Zeit auf unserem Rechner mit Windows XP D4O ebenfalls installiert. Da hatte ich dann leider dauernd das Problem, das es sich im Ladebildschirm aufgehangen hat. Wie so einige ja ebenso. Dank Rizzens Link damals, konnte ich es aber so installieren, das alles funktionierte.

Nun kam aber ja vor einiger Zeit das Update, bei dem sich auch bei der Anmeldung etwas veränderte, da man ja nun auch seine E-Mail-Adresse verwendet beim Einloggen in den Launcher. Leider funktioniert nun mit ausgeführtem Update wieder einmal das Öffnen des Spiels nur bis zum Ewigkeiten verbleibenden Ladebildschirm...

Gibt es dafür irgendwelche Erfahrungen oder Lösungen, die ich übersehen hab? Hab versucht es bei der funktionierenden Version zu belassen, aber leider kann ich mich dann nicht einmal in den Launcher einloggen...

LG
die dahinter :)
Bild
 
~ Schattenkind ~
Tochter der Niobe Vykos-Xyn und des Landorin
Wird die Lova immer in ihrem Herzen tragen ~ Tante der 'neuen' Lovania

Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59

Re: XP und D4O Launcher

#2

Beitrag von Atholas » Do 2. Aug 2018, 09:42

Huhu du,

nutzt du immer noch Windows XP? Installiere dir ein neues Betriebssystem.

Windows XP wird kaum mehr von einer Software / Programm unterstützt und von Windows selbst gibt es schon lange keine Updates und Support mehr hierzu.

Viele Grüße

Atholas
Bild

Lycin
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 36
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 20:10

Re: XP und D4O Launcher

#3

Beitrag von Lycin » Do 2. Aug 2018, 11:09

Guten Morgen,

Ja, unser alter PC läuft noch mit XP und das völlig reibungslos. Never change a running system und so :lol: Mir geht's einfach darum zu erfahren, ob es außerhalb eines neuen Betriebssystems Möglichkeiten gibt, das Spiel auch darauf laufen zu lassen.

LG
Bild
 
~ Schattenkind ~
Tochter der Niobe Vykos-Xyn und des Landorin
Wird die Lova immer in ihrem Herzen tragen ~ Tante der 'neuen' Lovania

Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59

Re: XP und D4O Launcher

#4

Beitrag von Atholas » Do 2. Aug 2018, 13:09

Lycin hat geschrieben:Guten Morgen,

Ja, unser alter PC läuft noch mit XP und das völlig reibungslos. Never change a running system und so :lol: Mir geht's einfach darum zu erfahren, ob es außerhalb eines neuen Betriebssystems Möglichkeiten gibt, das Spiel auch darauf laufen zu lassen.

LG
Da kann ich leider auch nicht helfen, frage doch mal direkt bei der Entwicklung nach, denke Xaradon kann da sicher eine Antwort geben: Xaradon@d4o.de

Viele Grüße

Atholas
Bild

Bewerte dieses Thema
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind (Beta)“