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#51

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 09:20
von Landru
Alamir hat geschrieben:
Melli Vykos hat geschrieben:Ja, so ein Problem habe ich auch. Meine Channelfarben von den selbst erstellten sind immer weg !! Sogar in den Channel wo alle den Namen gleich geschrieben haben.
Das nervt wirklich, jedesmal allen Channels wieder eine Farbe zu zuteilen.
Schaut doch einfach mal in die T4C.config rein dann wisst ihr warum sie immer weg sind. ;)

Ich gestehe ich seh den Wald scheinbar vor lauter Bäumen auch nicht. Falls drauf angespielt wird, dass man sie speichern muss, dass habe ich. Sie sind auch nicht weg, wenn man alle CCs angeschaltet hat, sondern nur wenn man einen ausgeschaltet hat und so ausloggt. Vielleicht sagst du genauer was wir übersehen :)

#52

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 09:23
von Alamir
Naja die selbst erstellten Channel stehen bei mir auch nicht drinne deswegen hat man bei der Farbfestlegung immer das Problem das sie nicht gespeichert wird, ist zumindest bei mir so.

lg

#53

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 11:10
von Landru
Ah, nein du missverstehst das Problem.

Ich versuche es noch mal genauer zu erklären. Die Farben verschwinden nur dann, wenn man vorher einen Channel deaktiviert hat und so ausloggt. Sind alle Channel aktiv wenn man ausloggt, sind die Farben beim nächsten einloggen da. Also kann das mit der Speicherung von Standard und nicht Standard nicht hin hauen. Bitte jetzt nicht sagen: Dann aktiviere vor dem ausloggen alle Channels, dass ist nicht Sinn der Sache :P

#54

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 11:36
von Dierna GM
Ich kann zwar nicht sagen woran es liegt, aber an das Phänomen kann ich mich noch von früher erinnern. Scheint also nichts neues zu sein.

#55

Verfasst: Fr 16. Feb 2018, 11:37
von Landru
Ne früher verschwanden Farben, wenn die Channel in der Groß und Kleinschreibung nicht übereinstimmen. Dieses Mal ist das aber nicht so. Deshalb frag ich ja nach. :)

#56

Verfasst: Mo 26. Feb 2018, 22:38
von Rshiel té Ortyn
Nils Pohr Quest bzgl. seines gestohlenen Schlüssels.
Der diebische Gremlin despawned immer wieder mal.
Beim ersten meiner Chars ist er erst gar nicht aufgetaucht und bei 2 weiteren mit dem ich die Quest dann für den ersten Char erneut gestartet hatte, war der Gremlin beim Verlassen des Hauses von Nils Pohr einfach wieder despawned. Beim Ansprechen von Nils auf das Schlüsselwort "Schlüssel" teilt er einem nur mit: "Der Dieb des Schlüssel muss dort draußen sich irgendwo herumtreiben." Von einen erneuten spawnen bzw. "sich herumtreiben" fehlt allerdings jede Spur. (Zudem ist die Quest für die anderen beiden Chars unter den derzeitigen Umständen nun natürlich auch nicht mehr zu absolvieren. :? )

#57

Verfasst: Di 27. Feb 2018, 07:34
von Tiana
Rshiel té Ortyn hat geschrieben:Nils Pohr Quest bzgl. seines gestohlenen Schlüssels.
Der diebische Gremlin despawned immer wieder mal.
Beim ersten meiner Chars ist er erst gar nicht aufgetaucht und bei 2 weiteren mit dem ich die Quest dann für den ersten Char erneut gestartet hatte, war der Gremlin beim Verlassen des Hauses von Nils Pohr einfach wieder despawned. Beim Ansprechen von Nils auf das Schlüsselwort "Schlüssel" teilt er einem nur mit: "Der Dieb des Schlüssel muss dort draußen sich irgendwo herumtreiben." Von einen erneuten spawnen bzw. "sich herumtreiben" fehlt allerdings jede Spur. (Zudem ist die Quest für die anderen beiden Chars unter den derzeitigen Umständen nun natürlich auch nicht mehr zu absolvieren. :? )

Bug wurde schon gemeldet und hoffentlich weiter geleitet :)

Wir hatten das auch im cc bei 2 anderen Spielern, die haben es am nächsten Tag einfach nochmal versucht und siehe da, es ging. Wir können aber nicht sagen, ob einfach nur 1 Tag vergangen ist, oder ob ein Serverdown dazwischen war. Probier es einfach immer mal wieder, es ist nicht so, dass es jetzt gar nicht mehr klappt.

#58

Verfasst: Fr 2. Mär 2018, 20:04
von Emphoria
Auf I1 ist das Problem nicht, darum dachte ich es wäre behoben. Nun bin ich auf I2 und stelle fest es liegen überall Pfeile von mir. Bin grad mal 10 Minuten vor der Stadtmauer und habe überall blaue Punkte. Kann es geändert werden, oder muss ich es als gegeben hin nehmen?
LG

#59

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 02:50
von Jekkt Dimare
Also ich habe folgendes Problem:

Mein Char (Menschenbogi) hat 0 Bogenschießen, und das auf dem Basewert obwohl ich über 400 punkte für das investiert habe.

#60

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 06:04
von Marquet Bijou
Jekkt Dimare hat geschrieben:Also ich habe folgendes Problem:

Mein Char (Menschenbogi) hat 0 Bogenschießen, und das auf dem Basewert obwohl ich über 400 punkte für das investiert habe.

Hast du einen von den neuen Hauerskill gelernt ??

#61

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 06:20
von Jekkt Dimare
Marquet Bijou hat geschrieben:
Jekkt Dimare hat geschrieben:Also ich habe folgendes Problem:

Mein Char (Menschenbogi) hat 0 Bogenschießen, und das auf dem Basewert obwohl ich über 400 punkte für das investiert habe.

Hast du einen von den neuen Hauerskill gelernt ??


ja

#62

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 12:41
von Marquet Bijou
Jekkt Dimare hat geschrieben:
Marquet Bijou hat geschrieben:
Jekkt Dimare hat geschrieben:Also ich habe folgendes Problem:

Mein Char (Menschenbogi) hat 0 Bogenschießen, und das auf dem Basewert obwohl ich über 400 punkte für das investiert habe.

Hast du einen von den neuen Hauerskill gelernt ??
ja

Denn wende dich mal einen Staff deines Vertrauens das er das wieder ändert.

Als Bug würde ich nun bezeichnen das man vom NPC darauf nicht hingewiesen wird. (Gehe mal davon aus das dass so ist sonst hättest ja nichts gelernt ))

#63

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 13:33
von Jekkt Dimare
Marquet Bijou hat geschrieben:
Denn wende dich mal einen Staff deines Vertrauens das er das wieder ändert.

Als Bug würde ich nun bezeichnen das man vom NPC darauf nicht hingewiesen wird. (Gehe mal davon aus das dass so ist sonst hättest ja nichts gelernt ))

Alles klar vielen Dank!

#64

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 15:09
von Hontaron
Jekkt Dimare hat geschrieben:
Marquet Bijou hat geschrieben:
Denn wende dich mal einen Staff deines Vertrauens das er das wieder ändert.

Als Bug würde ich nun bezeichnen das man vom NPC darauf nicht hingewiesen wird. (Gehe mal davon aus das dass so ist sonst hättest ja nichts gelernt ))

Alles klar vielen Dank!

Hauerskill nicht benutzen = Normales Bogenschießen.. die skills setzen das runter wenn sie aktiv sind

#65

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 15:28
von Jekkt Dimare
Hontaron hat geschrieben:
Jekkt Dimare hat geschrieben:
Marquet Bijou hat geschrieben:
Denn wende dich mal einen Staff deines Vertrauens das er das wieder ändert.

Als Bug würde ich nun bezeichnen das man vom NPC darauf nicht hingewiesen wird. (Gehe mal davon aus das dass so ist sonst hättest ja nichts gelernt ))

Alles klar vielen Dank!

Hauerskill nicht benutzen = Normales Bogenschießen.. die skills setzen das runter wenn sie aktiv sind


Hauerskill abgelaufen und ich hab 0 Bogenschießen! Marquet hat es gleich verstanden was ich meinte ;) Deswegen ruf ich ja nach nem Staffi :D

#66

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 22:43
von Lycin
Ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin...

Mir fällt auf, dass der Arkanzauber 'Implosion' leider nicht nur den Monstern schadet, die ich auch töten will. Sondern z.B. auch Gruppenmitgliedern, die zu nah dran stehen. Oder aber mir selbst, wenn ich zu nah dran stehe. Ist das so gewollt? Ist nämlich echt nervig und unangenehm, wenn man nicht jedes Mal aufpasst ;)
LG
die dahinter

#67

Verfasst: Fr 9. Mär 2018, 23:11
von Cepheus DEV
Lycin hat geschrieben:Ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin...

Mir fällt auf, dass der Arkanzauber 'Implosion' leider nicht nur den Monstern schadet, die ich auch töten will. Sondern z.B. auch Gruppenmitgliedern, die zu nah dran stehen. Oder aber mir selbst, wenn ich zu nah dran stehe. Ist das so gewollt? Ist nämlich echt nervig und unangenehm, wenn man nicht jedes Mal aufpasst ;)
LG
die dahinter

Ist bekannt und bereits geändert (noch nicht live)
Muss dann ausgiebig getestet werden.

#68

Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 00:30
von Lycin
Cepheus DEV hat geschrieben:
Lycin hat geschrieben:Ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin...

Mir fällt auf, dass der Arkanzauber 'Implosion' leider nicht nur den Monstern schadet, die ich auch töten will. Sondern z.B. auch Gruppenmitgliedern, die zu nah dran stehen. Oder aber mir selbst, wenn ich zu nah dran stehe. Ist das so gewollt? Ist nämlich echt nervig und unangenehm, wenn man nicht jedes Mal aufpasst ;)
LG
die dahinter

Ist bekannt und bereits geändert (noch nicht live)
Muss dann ausgiebig getestet werden.

Oki dann bin ich gespannt :)

#69

Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 01:51
von Alamir
Lycin hat geschrieben:
Cepheus DEV hat geschrieben:
Lycin hat geschrieben:Ich hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin...

Mir fällt auf, dass der Arkanzauber 'Implosion' leider nicht nur den Monstern schadet, die ich auch töten will. Sondern z.B. auch Gruppenmitgliedern, die zu nah dran stehen. Oder aber mir selbst, wenn ich zu nah dran stehe. Ist das so gewollt? Ist nämlich echt nervig und unangenehm, wenn man nicht jedes Mal aufpasst ;)
LG
die dahinter

Ist bekannt und bereits geändert (noch nicht live)
Muss dann ausgiebig getestet werden.

Oki dann bin ich gespannt :)
Nennt man sogenannt ein Suicidzauber :P

#70

Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 20:30
von Hontaron
Sperre Skaliert im Augenblick immernoch mehr mit Wis als mit Int, habe das Gefühl der Zauber ignoriert Int sogar mehr als vorher.

Als Beispiel

komplett ungebufft, Sperre +29 AC

mit Stille +5
mit Klare Gedanken +1

Inti zum vergleich ungebufft nur 24 AC .. und ist wesentlich höher vom lvl her

#71

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 06:15
von Marquet Bijou
Celestina Wasserhauch reagiert beim Anklicken nicht mit einer Antwort.

#72

Verfasst: Mo 12. Mär 2018, 07:54
von Caeculus DEV
@Hontaron: Bug wurde notiert, mögliche Ursache wurde gefunden, Lösungsansatz wird getestet.
@Marquet: Bug wurde notiert, wird demnächst behoben.

#73

Verfasst: Mi 6. Jun 2018, 18:06
von Shilana
Anscheinend ist die Startinsel wieder verbuggt. So wie es aussieht rückt der den Schlüssel für die Truhe mal wieder nicht raus.

#74

Verfasst: Di 12. Jun 2018, 15:02
von Brilor
Guten Tag,

neulich habe ich einen Bug auf der Lavascholle (oder wie hieß nochmal die Insel, auf die man kommt, wenn man „zur Drachenfeste“ möchte) entdeckt. Dabei handelt es sich um ein Problem beim Eingang bzw. Ausgang zu der Ausgrabungshöhle.

Mir ist das übliche „Rein-Raus-Spielchen“ passiert, wenn man aufgrund von Ladezeiten, zu kurzen Reaktionszeiten und/oder auch ungünstigen Winkel mehrfach durch einen Höhleneingang rein und rausgeht. Statt dann erneut in der Ausgrabungshöhle zu landen, fand ich mich irgendwann mitten in der Drachenfeste, ungespellt, zwischen den Drachenkriegern wieder.

Reproduzieren konnte ich den Bug nicht wieder, aber es ist ein potentieller Glitch, um unberechtigt (ohne Quest oder sogar noch mit niedrigerem Level) in die Drachenfeste rein zu kommen.

Gruß

#75

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 11:41
von Odthin Tyr
Hatte den selben Bug heute auch und mein Heal gestern abend einmal. Ich hab mal versucht ihn zu reproduzieren. Anscheinend landet man in der Höhle mit den Mobs wenn man im falschen bzw. richtigen Winkel neben dem Ausgang an die Wand läuft.