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#1

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 14:03
von Cepheus DEV
Zur Übersicht der Klassen-Spezialisierungen auf Finsterzahn, geordnet nach geplanter Reihenfolge:

1) Seele des Kriegers
2) Seele des Jägers
3) Seele des elementaren Magiers
4) Seele des Waldläufers
5) Seele des Lichtmagiers
6) Seele des Barbaren
7) Seele des Klerikers
8) Seele des Kampfmagiers
9) Seele des Paladins
10) Seele des Nekromanten


Fragen zu den einzelnen Klassen können hier zur besseren Übersicht gestellt werden, Vorschläge und Wünsche sind hier ebenfalls platzierbar.

Rot = Freigegeben + Testphase aktiv
Blau = abgeschlossen
Grün = Steht noch aus

#2

Verfasst: Sa 2. Apr 2016, 09:39
von Bulox Debus
Frage welcher Server: Finsterzahn oder Purpurschuppe, denke aber mal Finsterzahn mhhhh.

#3

Verfasst: Sa 2. Apr 2016, 11:00
von Cepheus DEV
Server Finsterzahn, ersten Beitrag editiert um Unklarheiten gänzlich auszuräumen.

#4

Verfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:21
von Adreides Lundro
Eine Bitte:
Evtl. könnte man dort, wo es schon feststeht, die Attribut-Anforderungen veröffentlichen? Dann kann man abschätzen, in welche Spezialisierung man gehört.

Krieger oder Barbar
Jäger oder Waldläufer
Kleriker oder Paladin
usw.

z.B.:

Seele des Kriegers: Maximal 45 Intelligenz, 45 Weisheit und 75 Beweglichkeit sind möglich, um von den entsprechenden NPC´s akzeptiert zu werden.

#5

Verfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:46
von Cepheus DEV
Weitere Einschränkungen bzw. Vorgaben wie beim Krieger sind derzeit nur für den Jäger geplant, diese werden sehr dem Krieger ähneln. Wer als Bogenschütze Verheddern beherrscht, würde Stand jetzt, aus der Spezialisierung des Jägers herausfallen und bei den Waldläufern seinen Weg meistern können. Änderungen in der Planung jederzeit möglich, da noch einige Dinge auf Umsetzbarkeit geprüft werden müssen.

#6

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 19:43
von Adarius
Habe eine Frage zu der Quest Die Seele des Kriegers.

In der Beschreibung heißt es folgendes.

Der Intelligenz & Weisheit Wert darf jeweils 45 bzw die Beweglichkeit 75 nicht überschreiten ! Diese Eigenschaften dürfen nicht mehr über diese Werte hinaus gesteigert werden ! Haben wir es doch getan, kann die Quest nicht fortgeführt werden, erspielte Waffen verlieren ihre Effektivität und die erlernten Fähigkeiten ihre Wirkung!

Wie ist das, wenn die Quest beendet ist, und dann die Werte für Int, Wis und / oder Bew hochgesetzt werden. Verlieren die Waffen dann auch ihre Effektivität und die erlernte Fähigkeiten ihre Wirkung? Oder ist das nur während die Quest läuft so?

Viele Grüße

Adarius

#7

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 20:58
von Ikelon DEV
In der Klassenquest für Krieger sind mehrfach Sicherungen eingebaut, ebenso bei allen korrespondieren Fertigkeiten , Items bzw Fähigkeiten. Diese greifen natürlich auch NACH Beendigung der Quest - für den Fall des Falles bedeutet das den GAU für ausnahmslos alles, was die Spezialisierung betrifft.

Zum Nachlesen noch einmal: --->
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... 856#p43856

#8

Verfasst: So 1. Jan 2017, 10:55
von Adarius
Huhu Ikelon,

vielen Dank für die Antwort.

Allerdings habe noch eine Frage. Sie betrifft diesen Punkt.

Sollte sich jemand beim verteilen seiner Attribute vertun, besteht die Möglichkeit bei dem jeweiligen NPC, unter bestimmten Voraussetzungen, die Flags automatisiert zurücksetzen zu lassen und zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Spezialisierung zu absolvieren.

Wie hoch ist da die Tolleranzgrenze (ich nenne es einfach mal so), bis zu der Int, Wis und Bew zurückgesetzt werden können?

Mich interessiert diese Quest, aber mit Adarius wird es wahrscheinlich nicht gehen, wegen seiner Werte.

Deshalb die Frage.

Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr

Adarius
(kleine Nervensäge ;) )

ps: Manchmal muß ich ein paarmal nachfragen, bis ich etwas verstehe.

#9

Verfasst: So 1. Jan 2017, 15:35
von Ikelon DEV
Das Zurücksetzen bezieht sich, wie im Text auch geschrieben, auf die Flags - d.h. auf die Quest an sich. Dadurch hat derjenige, der sich beim Verteilen der Punkte, trotz aller Hinweise und Warnungen, vertan hat, die Möglichkeit eine andere Klassenquest zu absolvieren.
Einmal gesetzte Wertepunkte (STR, AUS, usw....) können nicht zurückgesetzt werden.

Grüßle und auch Dir ein frohes und friedliches neues Jahr :)

#10

Verfasst: Sa 28. Jan 2017, 14:58
von Adarius
Ich habe noch eine Frage.

Bei der Seele des Kriegers wurde ja geschaut, welche Items, Fertigkeiten für einen Krieger passen, und dann die Grenze bei Int, Wis und Bew gesetzt.

Wie ist das mit dem Item Mithrilkrone
- Anforderung: aus 180, wis 46, int 30
- Eigenschaften: +20 Parade, +10 SH, +40 Ausweichen

Zählt ihr dieses Item dann eher Richtung Paladin? Da ja ein Krieger, der die Quest machen möchte, dieses Item nicht nurtzen kann, da Wis um 1 Punkt über der Grenze liegt.

Viele Grüße
Adarius
(Ewiger Fragesteller) :?:

#11

Verfasst: So 29. Jan 2017, 12:10
von Ikelon DEV
Die Mithrillkrone kann nicht nur von (angehenden) Paladinen getragen werden. Mir fallen da noch andere Klassen ein. Der Krieger, der die Seelenquest machen möchte um die Spezialisierung mit allem Drum und Dran zu nutzen, kann sie ebenfalls so gerade eben auch noch tragen.
Als die Kriegerseele in's Spiel kam, wurde dieses Item angepasst.
----> https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... tes#p44817

Blöderweise ist dem Team diese Info für das WIKI irgendwo unterwegs durchgerutscht - Entschuldigung :-( Werden wir korrigieren. Die Mithrillkrone liegt noch innerhalb der Skillgrenzen für die Kriegerseele.

#12

Verfasst: So 29. Jan 2017, 13:16
von Adarius
Huhu Ikelon,

vielen Dank für die Antwort.

Finde ich prima, daß die Mithrilkrone als Item geht.

Viele Grüße

Adarius