Seite 1 von 1

#1

Verfasst: Do 13. Dez 2012, 18:39
von Keana Kalyc
Hallo liebe Liebenden ^^

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Bannern.
Und zwar interessiert es mich mit was für Programmen ihr die Banner herstellt.
Da das Banner von Keana weg zu sein scheint wollte ich mir selbst ein neues Banner basteln.

Danke schon mal im Vorraus :)

LG Keana

#2

Verfasst: Do 13. Dez 2012, 20:28
von Mayriina
Du kannst eigentlich jedes X-belibige Bildbearbeitungsprogramm nehmen. Von Paint, würde ich dir jedoch abraten. Adobe Photoshop wäre da wohl gute Wahl, kostet jedoch ganz schön viel. Alternativ wäre da z.B. Gimp. Kann quasi sehr viele Dinge, die Photoshop auch kann, kostet aber nichts. Bei Youtube oder ähnlichem findest auch ganz gute Anleitungen, wie du manche Dinge umsetzen kannst (z.B. Transparenz).

#3

Verfasst: Do 13. Dez 2012, 20:34
von Keana Kalyc
Danke Mayriina
Ich werde mir GIMP mal anschauen und hoffe das ich mit dem Programm klar komme :D

#4

Verfasst: Do 13. Dez 2012, 20:36
von Mayriina
Bitte sehr :) Wenn du Fragen hast, versuch ich dir zu helfen. Habe das Programm zwar noch nicht für Banner benutzt, aber für Präsentationen oder ähnlichem, wo ich z.B. auch die Ebenenfunktion gebraucht habe, die du sicherlich auch für die Bannerserstellung verwenden wirst.

#5

Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 00:07
von Synce Pain
uffza... habe das progi aber iwie... naja... ich blick da ned durch *gg* ich nehme mir morgen da mal zeit für und wusel mich da iwie durch... hoffe ich ansonsten melde ich mich nochmal :)

hiups... falscher foren acc xD

#6

Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 07:54
von Asteria
Also ich arbeite auch mittlerweile mit GIMP, aber nur weil das alte Pogram nicht kompatibel mehr ist mit meinem Linux.
Finde allerdings es nicht sonderlich leicht zu bedienen man muss sich schon sehr einarbeiten.

Habe davor mit Photoshop Elements gearbeitet.
Erklärt sich alles von alleine und ist gut zu handhaben.
Dafür ist es im Gegensatz zu GIMP kostenpflichtig.


Was man am Ende nutzen will muss jeder für sich wissen.

LG

#7

Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 08:06
von Erebos EM
Zu Gimp gibt es wunderbare Tutorials auf Youtube. Einfach mal eingeben "Gimp Augenfarbe ändern" oder "Gimp freistellen". Super erklärt und toll beschrieben. Da findet echt jeder was er / sie braucht.

#8

Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 10:15
von Dae Vyn
Also ich arbeite nur mit Gimp und finde es eigentlich recht übersichtlich. Man muss halt am Anfang etwas herumprobieren, aber es bietet vielfältige Möglichkeiten. Das es auf Youtube Videos dazu gibt, wusste ich noch gar nicht.

#9

Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 10:35
von Erebos EM
Auf YouTube gibt es mittlerweile zu fast allem einen "Guide" von a wie "how to add milk to your tea" (Vorsicht beim nachmachen ;) )
bist z wie "how to Zigarette drehen".

Selbst komplette Instrumenten Kurse für Gitarre, Geige oder Dudelsack findet man dort.
Also warum nicht auch mal für Gimp gucken ;)

#10

Verfasst: Fr 14. Dez 2012, 19:15
von Keana Kalyc
hm... dae macht super banner... dann wirds ja ned soooo schwierig sein ;) ich versuchs einfach nochmal
und danke erebos...werd mir die viedeo´s mal anschaun wenn ich gar nicht weiter komme

allerdings habe ich ein problem mit Gimp... das stürzt ab und zu bei mir ab... und dann is halt alles futschi was ich dato gemacht hatte
jemand ne idee was das sein könnte?

#11

Verfasst: Mo 17. Dez 2012, 06:53
von Felicitas Satyr
was das ist weiss ich nun leider auch nicht, aber Versuchs mal mit zwischen speichern als .xcf Datei dann hast du deine ebenen noch und kannst da weiter basteln wo dein letzter Speicher war.
oder andere Gimp Version runter laden , zb ne ältere Verseion

viel Erfolg beim basteln

#12

Verfasst: Di 18. Dez 2012, 15:54
von Keana Kalyc
hm.. first try... nix besonderes aber meins xD

[ externes Bild ]

#13

Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 15:44
von Keana Kalyc
ich habe mal ein wenig rumgespielt...

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

keine ahnung ob es die bilder in bannern schon gibt... wenn ja mal melden xD


eure meinung ? ^^

#14

Verfasst: Sa 22. Dez 2012, 19:03
von Ypselon
Was ihr immer mit euren Grafikprogrammen habt ... kann doch kein Mensch mit umgehen :) Zumindest ich kanns trotz Tutorials nicht wirklich.

Immerhin will ich mal eine Lanze für Paint brechen ... nahezu alle Grafiken im Forum die von mir kommen sind nur mit Paint gemacht !