#1
Verfasst: Do 2. Aug 2012, 08:08
Hallo zusammen
Erstmal Entschuldigung, ich weiß zum Teil schreib ich hier auch über ungelegte Eier. Aber ich fange mir langsam an Sorgen zu machen.
Wären auf dem Server 300 Leute jeden Tag, würd ich glatt behaupten den Herren Entwicklern gehts weniger um die User, als darum sie zu melken. Und ja da wir immo schon froh sein müssen überhaupt auf 30 zu kommen, gehts wohl mehr ums überleben als ums Geldscheffeln.
Man verstehe mich nicht falsch, ich bin teilweise auch absulut begeistert. Darüber das alte Hasen wie Nadi, Lotus, Octa ect.. da sind, darüber das neue Hasen hier einen prima Job hinlegen, dennoch kracht es scheinbar an allen Ecken.
Thema Spielerinsel: Nach all der langen Zeit die es die Inseln nun gibt ist es immer noch nicht gelungen meine Fehlerfrei zu bekommen. Die ersten 4 Monate konnte ich noch nicht mal alle Räume betreten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es beim nächsten Patch endlich soweit sein wird das alles funktioniert und auch da stehen wird wo es stehen soll. Trotzdem Danke Nadi und an alle die beteiligt daran waren für das optisch sehr gelungene Häuschen.
Thema Berufe: (und ja hier gehts um ungelegte Eier)
Wieviele FERTIGE Juweliere gibt es ?? Wieviele fertige Schneider ?? ect.. ect.. Wenn man rumfragt und was sucht, scheinbar keine aktiven .. Wenn man die Leute fragt, warum sie dieses, wohl schon seit ewigen Zeiten, gewünschte Feature nicht nutzen, bekommt man durchwegs die gleiche Antwort. Die Lauferei ist mir zu blöd... Ich hab das schon ziemlich schnell nach der fertigstellung der Berufe mal angemerkt, das nicht jeder 3 monate Zeit hat, jeden Tag eineinhalb Stunden dafür aufzuwenden nur um den gleichen langweiligen Weg abzulaufen. Auf i3 geht das ja zum Teil noch, da trifft man dann auch mal nen Wurm (und damit mein ich Blutrausch, nicht Weißflügler *fg) oder sonstiges, aber auf I1 und I2 siehts echt traurig aus .. es ist reines rumgelaufe, das sich niemand antun will. Selbst NeuUsern die eh nur 7 lvl Zeit haben sich zu entscheiden ob ihnen gefällt was sie sehen, bleibt das Berufssystem außen vor, solange sie nicht für das Spiel bezahlen wollen.
Warum also packt man nicht 2 Truhen pro Beruf auf jede Insel in der sich "Übungsmaterialien" befinden.
Beispiel Bogner: 2 Truhen Birkenholz auf jeder Insel, macht pro Tag 6 Stück .. und schickt sie zu einem NpC zum üben .. Chance das das Werkstück gelingt und man einen Punkt dazubekommt auf 33% festsetzen. Man müsste nicht jeden Tag eine komplette Stunde rumlaufen und käme im schnitt so auf gut 2 Punkte pro Tag, was immer noch eine gewisse "Langzeitmotivation" birgt, aber mit deutlich weniger "Frustfaktor"
Dazu packt man die doofen Lehrer runter nach SK, damit auch NeuUser mal gucken können was es damit Aufsich hat, UND man schon beim Endchar lvln auf I1 anfangen kann zu sammeln.
(nun zu den Ungelegten Eiern) Wenn ich mir die momentanen Spieler ansehe die hier noch spielen und fertig sind, sehe ich absulut schwarz dafür das man Berufsübergreifend zusammenarbeiten muss. Denn woher ein Item nehmen, wenns den Leuten schlichtweg zu doof ist die Berufe auf 130 zu bekommen. Und damit wird so traurig es ist, ein schönes Feature scheinbar schlichtweg gekillt.
Thema Neue LevelGebiete: Hurrraaaa Es wird wieder ein kleines kommen .. Ob das nun wirklich Hurra wird, oder doch eher Ohhhweiaaa wird sich zeigen, aber warum werden neue Gebiete zusammengeschustert, statt mal eine neue anständige Insel (level 120+) zu basteln ?? Es muss ja nicht von heute auf morgen ein komplett neues Chronland sein, aber warum wird nicht eine Große Insel .. kontinuierlich ausgebaut .. Sprich ein Stück fertigmachen .. Patchen .. weiterbauen .. wieder patchen .. Und irgendwann in 12 oder 18 Monaten ist das Ding dann voll. Mal sinds einfach nur Quests die eingefügt werden, beim nächsten mal wieder Monster .. oder dergleichen ..
Wenn ich lese das für I1 und I2 levelgebiete in arbeit sind, bin ich verwundert und frage mich wozu, da kann man doch schon prima lvln. Und ja ich weiß darüber haben wir vor vielen Monden geredet, es herbeigesehnt. Aber ich denke damals war den wenigsten klar, wie lang sich die Zeit von einem Patch zum nächsten ziehen wird.
Unterm Strick(-h) bleibt bei mir momentan das Gefühl das man teilweise an den Spielern vorbei entwickelt, statt mit ihnen zu entwickeln. Oder täuscht mich das Gefühl und die Dinge sehen gar nicht so trostlos aus wie es für mich den Anschein hat ?? Und täuscht mein Gefühl, das die Personen die entwickeln, selbst nicht mehr die Zeit haben, online zu sein und zu gucken was sich tut ?? Was braucht ihr, die ihr da Entwickelt was fehlt euch, das wir Otto normalUser beitragen können ??
Einen schönen Tag Aurelia
Erstmal Entschuldigung, ich weiß zum Teil schreib ich hier auch über ungelegte Eier. Aber ich fange mir langsam an Sorgen zu machen.
Wären auf dem Server 300 Leute jeden Tag, würd ich glatt behaupten den Herren Entwicklern gehts weniger um die User, als darum sie zu melken. Und ja da wir immo schon froh sein müssen überhaupt auf 30 zu kommen, gehts wohl mehr ums überleben als ums Geldscheffeln.
Man verstehe mich nicht falsch, ich bin teilweise auch absulut begeistert. Darüber das alte Hasen wie Nadi, Lotus, Octa ect.. da sind, darüber das neue Hasen hier einen prima Job hinlegen, dennoch kracht es scheinbar an allen Ecken.
Thema Spielerinsel: Nach all der langen Zeit die es die Inseln nun gibt ist es immer noch nicht gelungen meine Fehlerfrei zu bekommen. Die ersten 4 Monate konnte ich noch nicht mal alle Räume betreten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es beim nächsten Patch endlich soweit sein wird das alles funktioniert und auch da stehen wird wo es stehen soll. Trotzdem Danke Nadi und an alle die beteiligt daran waren für das optisch sehr gelungene Häuschen.
Thema Berufe: (und ja hier gehts um ungelegte Eier)
Wieviele FERTIGE Juweliere gibt es ?? Wieviele fertige Schneider ?? ect.. ect.. Wenn man rumfragt und was sucht, scheinbar keine aktiven .. Wenn man die Leute fragt, warum sie dieses, wohl schon seit ewigen Zeiten, gewünschte Feature nicht nutzen, bekommt man durchwegs die gleiche Antwort. Die Lauferei ist mir zu blöd... Ich hab das schon ziemlich schnell nach der fertigstellung der Berufe mal angemerkt, das nicht jeder 3 monate Zeit hat, jeden Tag eineinhalb Stunden dafür aufzuwenden nur um den gleichen langweiligen Weg abzulaufen. Auf i3 geht das ja zum Teil noch, da trifft man dann auch mal nen Wurm (und damit mein ich Blutrausch, nicht Weißflügler *fg) oder sonstiges, aber auf I1 und I2 siehts echt traurig aus .. es ist reines rumgelaufe, das sich niemand antun will. Selbst NeuUsern die eh nur 7 lvl Zeit haben sich zu entscheiden ob ihnen gefällt was sie sehen, bleibt das Berufssystem außen vor, solange sie nicht für das Spiel bezahlen wollen.
Warum also packt man nicht 2 Truhen pro Beruf auf jede Insel in der sich "Übungsmaterialien" befinden.
Beispiel Bogner: 2 Truhen Birkenholz auf jeder Insel, macht pro Tag 6 Stück .. und schickt sie zu einem NpC zum üben .. Chance das das Werkstück gelingt und man einen Punkt dazubekommt auf 33% festsetzen. Man müsste nicht jeden Tag eine komplette Stunde rumlaufen und käme im schnitt so auf gut 2 Punkte pro Tag, was immer noch eine gewisse "Langzeitmotivation" birgt, aber mit deutlich weniger "Frustfaktor"
Dazu packt man die doofen Lehrer runter nach SK, damit auch NeuUser mal gucken können was es damit Aufsich hat, UND man schon beim Endchar lvln auf I1 anfangen kann zu sammeln.
(nun zu den Ungelegten Eiern) Wenn ich mir die momentanen Spieler ansehe die hier noch spielen und fertig sind, sehe ich absulut schwarz dafür das man Berufsübergreifend zusammenarbeiten muss. Denn woher ein Item nehmen, wenns den Leuten schlichtweg zu doof ist die Berufe auf 130 zu bekommen. Und damit wird so traurig es ist, ein schönes Feature scheinbar schlichtweg gekillt.
Thema Neue LevelGebiete: Hurrraaaa Es wird wieder ein kleines kommen .. Ob das nun wirklich Hurra wird, oder doch eher Ohhhweiaaa wird sich zeigen, aber warum werden neue Gebiete zusammengeschustert, statt mal eine neue anständige Insel (level 120+) zu basteln ?? Es muss ja nicht von heute auf morgen ein komplett neues Chronland sein, aber warum wird nicht eine Große Insel .. kontinuierlich ausgebaut .. Sprich ein Stück fertigmachen .. Patchen .. weiterbauen .. wieder patchen .. Und irgendwann in 12 oder 18 Monaten ist das Ding dann voll. Mal sinds einfach nur Quests die eingefügt werden, beim nächsten mal wieder Monster .. oder dergleichen ..
Wenn ich lese das für I1 und I2 levelgebiete in arbeit sind, bin ich verwundert und frage mich wozu, da kann man doch schon prima lvln. Und ja ich weiß darüber haben wir vor vielen Monden geredet, es herbeigesehnt. Aber ich denke damals war den wenigsten klar, wie lang sich die Zeit von einem Patch zum nächsten ziehen wird.
Unterm Strick(-h) bleibt bei mir momentan das Gefühl das man teilweise an den Spielern vorbei entwickelt, statt mit ihnen zu entwickeln. Oder täuscht mich das Gefühl und die Dinge sehen gar nicht so trostlos aus wie es für mich den Anschein hat ?? Und täuscht mein Gefühl, das die Personen die entwickeln, selbst nicht mehr die Zeit haben, online zu sein und zu gucken was sich tut ?? Was braucht ihr, die ihr da Entwickelt was fehlt euch, das wir Otto normalUser beitragen können ??
Einen schönen Tag Aurelia