Seite 1 von 1

#1

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 15:43
von Alika
Hallo,
es ist zwar nett das nur die Heldinnen angezeigt werden aber richtig kann es nicht sein.

Wird der Fehler behoben?

Gruß

#2

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 15:53
von Lovania
Hallo,


:) also ich kann männlein wie auch weiblein sehen.

LG

#3

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 16:46
von Randal vTara
Der Fehler tritt bei einigen erst auf seitdem das Update auf Firefox 6 raus ist.

Ein Alternativlink ist dieser hier:
http://d4o-ag.de/useronline/heldenonline.php

Es wäre aber dennoch schön, wenn das korrigiert werden könnte.

#4

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 19:54
von Ypselon
Nun ich kann da nichts machen. Es liegt ganz einfach daran, das die HO per Iframe eingebunden wird, welches Joomla anscheinend nur mässig beherrscht. Hier muss Rendos tätig werden, ich kann da vorläufig nichts machen. Die HO selbst ist einwandfrei in Ordnung.

#5

Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 22:52
von Rendos GM
Leider fängt der Firefox nun auch an an HTML-Standards zu rütteln. Was ihn in bisher zum Erfolg gebracht hat scheint in den letzten Versionsänderungen die schneller kommen als manche ihre Unterwäsche wechseln in Vergessenheit geraten zu sein.

Eine Version ohne iframe hatte ich mit Archon schon vor längerer Zeit angedacht - wurde aber mangels Priorität noch nicht umgesetzt. Ich werd mal zusehen, dass ich da eine Komponente entwickle die in Joomla reinpasst und ein iframe überflüssig macht. Daher bitte ein wenig Geduld.

#6

Verfasst: So 21. Aug 2011, 15:52
von Rendos GM
Die HO ist nun umgestellt und sollte (hoffentlich) bei allen fehlerfrei angezeigt werden.

... hat nun allerdings eine neue Adresse bekommen - also bitte Lesezeichen ändern.

Ich verschieb diesen Beitrag dann mal berechtigter Weise in die Ablage.

#7

Verfasst: So 21. Aug 2011, 16:23
von Pruggit
problem trat nicht nur bei firefox auf ... opera hatte das selbe problem das nur die hälfte der HO angezeigt wurde ... aber jetzt passts

#8

Verfasst: So 21. Aug 2011, 16:30
von Randal vTara
Danke :-)

#9

Verfasst: So 21. Aug 2011, 20:21
von Adreides Lundro
Gibt es dazu auch einen Direktlink ohne das grafische drumherum? Das hab ich bisher ganz gerne genutzt, um die Ladezeit zu verkürzen.

#10

Verfasst: So 21. Aug 2011, 21:12
von Rendos GM
Gibt es nicht mehr, da die Seite jetzt richtig im CMS drin hängt.

Sobald du die Seite ein paar mal geladen hast, dürfte das meiste aber sowieso im Browsercache liegen. Damit dürfte die Ladezeit nicht wesentlich größer sein.

#11

Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 11:56
von Cimarron
Nun stehen die STaffis nicht mehr drauf, gewollt?

#12

Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 12:08
von Rendos GM
Nicht ganz richtig. Es wird nur nichts mehr angezeigt á la "kein Staffi online" wenn keiner da ist.
Wenn jemand online ist wird weiterhin der Name in rot angezeigt. Wir sind also nach wie vor sichtbar. :)

#13

Verfasst: Do 25. Aug 2011, 07:42
von Randal vTara
kleine Frage.

Wozu ist der letzte Teil des neuen Links?

http://www.d4o-ag.de/component/heldenonline/?Itemid=579

also ?itemid=579
Wenn man den wegnimmt sieht die HO genauso aus

#14

Verfasst: Do 25. Aug 2011, 21:16
von Rendos GM
Das ist eigentlich nur für das CMS und hat was mit Benutzersessions zu tun aber da sich die wenigsten anmelden, spielt das für euch auch keine Rolle - daher kann mans einfach wegnehmen.