Seite 1 von 3

#1

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 07:47
von Sia
Hallo liebe Staffs,
hallo liebe Com,

wie wäre es mit einer neuen Rüstung für reine Krieger?
So wie damals die Barbarenrüstung.

Es ist nicht einfach ohne Berge von Spells über I3 zu wandeln. Mein Char soll wirklich ein reiner Hauer bleiben, auch wenn sie damit ein würdiges PvP Opfer ist. Jedoch wäre es schön wenn sie zumindest im PvM überleben könnte.
Mir ist schon bewusst, dass sie niemals zu PT kann, muss sie auch nicht. Aber JdU oder Spinnenhöhle ohne Unterstützung wäre schon schön.

Dies soll als Denkanstoß dienen und ich nehm auch gerne Tips entgegen wie ich die BS ohne Schutz, Sperre, blablabla aufwerten kann.

Das der richtige Schmuck hilft weiss ich und arbeite daran.

LG, das hinter Sia

#2

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 08:49
von Adreides Lundro
Die Barbarenrüstung gibts doch noch ;)

Aber ich denke du meinst speziell Purpurschuppe. Dort würde ich als reiner Krieger auf 180 Ausdauer setzen wegen dem Schwarzholzschild und Drachenschuppe, evtl erhöhen je nach Geduld auf 230 für die Adamantrüstung.

#3

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 11:30
von Nephilim
Vergiss das ganz schnell wieder mit den 180 oder 230 Ausdauer...... Er spielt FZ, er weis nix über Charbuilds auf nem NON-Kolo Server....

125 Ausdauer als reiner Krieger, BS Komplet.. und alle restlichen Punkte in STR (paar noch in Bew natürlich)
"Antiker 2-Händer +3" hat auf Purpurschuppe den besten Schaden/pro Minute... das heist mit dieser Waffe wirst du am meisten Schaden machen und den höchsten killspeed haben als Krieger...

Falls Mensch kannst den Beschützerumhang anziehn, und dir dadurch nochmal nen ordentlichen Stat Boost holen.
Falls Sera kannst dir im Serawald das Drachenschwert holen, ist nondrop und bringt dir +50 Str für Potkauf.

Blaustein Reicht dicke für I3.. und PvP Opfer wirste damit auch nicht sein.
Was das PvP Angeht, empfehl ich dir Hammer des Wahren Blicks dabei zu haben, und alle Punkte in Angriff zu stecken.
(evt. vielleicht um die 60Int/wis für Heddern sowie Kampfgeschickt wären empfehlenswert.. sind aber kein Muss)

Mehr Ausdauer als 125 sind einfach nur Punkte Verschwendung.... auf einem Non Kolo Server...
(Mal ganz davon abgesehn das alle anderen Rüstungen (Ausser Azur, BS und Antik) VIEL zu Schwer sind und du dadurch um einiges weniger Pots tragen kannst)

Falls du nicht 590 STR erreichen willst/kannst gibt es noch die kleineren Varianten. Gelistet nach Grösstem Schaden in der jeweiligen STR Kategorie

min 590 Str / Antiker 2-Händer Schwert +3 / 24136 - 35728 Schaden/pro Minute
min 405 Str / Adamant 2-Händer Schwert +3 / 18748 - 27092 Schaden/pro Minute
min 300 Str / Antike Klinge +3 / 13320 - 18480 Schaden/pro Minute (ACHTUNG 1 Hand Waffe)

Schwarzholschild ist unötig (sobald man min 405 STR hat) allein deshalb erübrigt es sich schon über 125 Aus zu gehn.

meine bescheidene Meinung :)

Edit: Als Reiner Hauer, wirt es immer eine Herausforderung sein dieses Spiel zu überleben ;) Die eizigste möglichkeit wie du das Kompensieren kannst ist mit höherem killspeed (dadurch weniger erlittenem schaden) und mehr Pots durch höhere STR.

#4

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 14:52
von Adreides Lundro
Nephilim hat geschrieben:...er weis nix über Charbuilds auf nem NON-Kolo Server...

Denkst du, du kennst mich? Weißt du, wielange ich auf Non-Kolo-Server gespielt habe? Weißt du wieviele Charaktere ich ohne Kolo auf Kolo-Servern hochgezogen habe? Bist du dir sicher, dass ich nicht auch auf Purpurschuppe Charaktere habe? Wenn du das alles nicht mit Sicherheit weißt, dann unterlasse bitte solche unbegründeten Unterstellungen. Danke.

Nephilim hat geschrieben:...Edit: Als Reiner Hauer, wirt es immer eine Herausforderung sein dieses Spiel zu überleben ;) Die eizigste möglichkeit wie du das Kompensieren kannst ist mit höherem killspeed (dadurch weniger erlittenem schaden) und mehr Pots durch höhere STR...

Oder mehr Ausdauer ;) Das Gewicht der Rüstung spielt keine Rolle bei PvM und danach wurde gefragt.

#5

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 15:25
von Sia
Danke für die bisherigen Antworten, aber bitte nicht zanken.

Adreides die Barbaren gibt es auf PPS leider nicht.

Nephilim das ich str hoch skille bis zum geht nicht mehr ist mir klar, nur gehöre ich zu der Sorte Spielerin die, wo immer sie auch stehen, mehr tippen als auf das Geschehen achten. Darum fände ich persönlich mehr Ac in Form einer stärkeren Rüstung sehr wünschenswert.

Im Spiel habe ich einen Staff mal darauf angesprochen, er sagte mir dass schon die Möglichkeit besteht stärkere Rüstungen einzufügen. Jedoch solle ich erst einmal im Forum fragen ob auch bei anderen Kriegern Interesse besteht. Leuchtet ja auch ein nicht nur für einen Char neue Items zu schaffen.

Und falls die Barbaren mal kommt: Bitte nicht mit ubarem Oberteil. Sia mag nicht halbnackt über die Inseln laufen :)

Onyx oder etwas anderes geht ja auch. Die Barbare war nur ein Beispiel. Vlt gibt es ja noch ganz tolle Rüstungen im Staff Fundus von denen wir noch gar nichts wissen. Ich wünsche mir halt nur ein wenig mehr Ac als die (ungespellten) 38 der BS.

LG, Sia

#6

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 19:25
von Aurelia
*senf abgeb*

Barbarenrüstung war ja ansich nicht schlecht, wäre schön das Spiel wieder um diese Klasse zu erweitern. Allerdings wür ich mir diesmal wünschen, das alles über 40 Ausdauer auch bestraft wird. Barbar hat nunmal nur Kraft und keine Ausdauer (zumindest nicht in dem Sinn wie Ausdauer hier gebräuchlich ist) Vielleicht mit nem schutzstein, der Resis spendet .. +50 Resi auf alles oder so .. und pro +5ausdauer über 40Aus gibts 3 resi abzug gleiches bei Wis und int alles über 30 gibt abzug..
Und das nackte überteil .. naja fand ich auch eher unfug, vorallem wenn dann vielleicht Umhang getragen wurde

#7

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 20:10
von Randal vTara
Nackter Oberkörper mit Umhang Unfug?

How dare you!!
[ externes Bild ]

#8

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 20:45
von Aurelia
Randal hat geschrieben:Nackter Oberkörper mit Umhang Unfug?

lach* wenn die Grafik in D4O mal so ausieht können sie die U-bare rüste wieder einführen :D .. Übrigens ich sah gar keine Frau auf deinem Bild .. heißt das nun wir müssen alle zurück an den Herd ?!

#9

Verfasst: Do 23. Jun 2011, 21:25
von Randal vTara
Frauen nur mit Umhang bekleidet sehen auch wunderschön aus.
Nur leider darf ich ein derartiges Bild wegen verständlicher Bedenken hier nicht posten.

aber vielleicht back to Topic:
Die Barbarenrüstung auf FZ ist ein schönes Beispiel wie ein Item die Charakterauswahl bereichern kann.
Und den Ansatz zu hohe "unbarbarische" Werte mit Mali zu versehen finde ich auch klasse.
(wurde mit dem Runenbogen beim Bogeschützen ja bereits einmal eindrucksvoll umgesetzt)

daher.. dafür :-)

#10

Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 01:02
von Sia
Vielleicht kann man ja wählen.
Ubare Barbaren für sexy Männer und sichtbare für die leicht sensiblen Frauen wie Aurelia und Sia.

Aber es freut mich dass ich nicht allein auf weiter Hauer-Flur bin.

Ps. Selbst bei der einfachen Grafik von d4o sehn die Pixel-Männer lecker aus oben ohne :P

#11

Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 11:04
von Makwa Inai
Als levelfauler Mensch schreckt mich die momentane Hauersituation auch noch etwas ab wieder einen Krieger aufzubauen. Deswegen plädiere ich auch für neue Rüstungen oder ganz allgemein für attraktivere Items für diese Charklasse, damit man wenigstens ein bisschen mithalten kann und ein lohnendes Ziel vor Augen.

Die Idee mit dem Malus bei unbarbarischen Werten, wie Randal es nannte, finde ich auch gut, wenn der Bonus das entsprechend verschönert.

Als Verfechter von klassischen Kriegern mit Schwert und Schild bin ich natürlich auch dafür neue Schilder einzuführen. ;)

#12

Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 16:21
von Aurelia
Makwa Inai hat geschrieben:Als levelfauler Mensch schreckt mich die momentane Hauersituation auch noch etwas ab wieder einen Krieger aufzubauen. Deswegen plädiere ich auch für neue Rüstungen oder ganz allgemein für attraktivere Items für diese Charklasse, damit man wenigstens ein bisschen mithalten kann und ein lohnendes Ziel vor Augen.

Die Idee mit dem Malus bei unbarbarischen Werten, wie Randal es nannte, finde ich auch gut, wenn der Bonus das entsprechend verschönert.

Als Verfechter von klassischen Kriegern mit Schwert und Schild bin ich natürlich auch dafür neue Schilder einzuführen. ;)

Ich würd da etwaige Boni gar nicht Tiefer/höher ansetzen als BS ... Die Ac würd ich da bei 50 ansetzen .. und aktiviert man den Barbarenstein dazu, kommen 50Resi bei allen Items dazu. Das würde Barbaren helfen, aber die Rüstung auch nicht übervorteilen, den anderen Klassen, wenn man eben dann abzüge für zuviel Wis/Int/Aus/Bew bei der Resi einführt.

Und wer nun schreit der Vorschlag wäre überpowert, dem möchte ich nahebringen, das BS-Krieger mit lvl 100 zum einen 400 Leben mehr haben .. und mit etwaigen Zaubern die die BS-Krieger so mitnehmen auch mehr angriff/ausweichen ect. haben können als je ein Barbar zum anderen.

Aurelia

#13

Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 23:17
von Luvariel
Auch ich finde die Ideen mit einer Barbarenrüstung sehr gut. Allerdings fehlt derzeit auch eine Rüstung wie Obisdian, also ein Mittelding zwischen keiner Ausdauer und sehr viel Ausdauer. BS ist eine Geschmackssache- ich z.B. hasse es wie die Pest, und soweit ich weiß, geht das auch anderen so. Der Manaabzug bei Aktivieren des Talismans ist lästig, dazu die Wechselei mit dem Gürtel. Etwas, dass um die 200 Ausdauer benötigt, aber nicht aktiviert werden muss, wäre schön. Sprich, wie Drachenschuppe- aber mit Plattenskin.

#14

Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 01:31
von Mayriina
Es gibt im Grunde so viele Rüstungen, wozu eine neue? Für fast jede Stufe ist etwas vorhanden, zwar nichts vergleichbares wie BS oder Antik, aber muss jede Abstufung denn so super sein? Ich denke nicht. Auch versteh ich nicht so ganz, das hier nach Obsi gerufen wird, dann aber im anderen Schritt der Talisman von BS beschimpft wird. Selbigen gab es bei Obsidian doch auch ? Irgendwie passt des nid janz..*g*

Ich finde wenn, mangelt es an ''Unterkleidung'' für die Manabegabten Klassen .. sowas in der Art wie St. Peter und Salviere..

#15

Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 09:17
von Saladin
Ich würde mich auch freuen wenn der Hauer etwas aufgepeppt wird da ich meinen Endcarakter als Hauer gestalten möchte. Im moment schreckt mich ab das man beim Leveln sehr stark im Nachteil gegenüber Magiern ist. Es würde dem Spiel gut tun wenn die Klassenvielfalt etwas weiter gesponnen wäre.

#16

Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 12:49
von Sia
@ Mayriina: Weil es einfach schön ist wenn man sich auch mal in Gebiete begeben kann die im Moment ohne magische Hilfe nur schwer zu besuchen sind.
Jeder der einen reinen Krieger spielt weiss worauf er sich einlässt. Trotzdem darf man ja auch mal Wünsche äußern um die Klasse ein wenig zu verbessern.
Vielleicht wird ja eines Tages der Zeitpunkt kommen wo man in einem cc seiner Wahl schreibt: Ich geh mit meinem Hauer zu PT, soll ich jemandem was mit bringen?
Aber genug geträumt. ;)
Wir Krieger wünschen uns einfach etwas mehr Balancing, wie oben schon erwähnt.
Und deine Bitte um Unterwäsche für Magier pack doch bitte in einen "Unterwäschewunschthread", damit wir hier beim Thema bleiben können. Denn es gibt bestimmt viele die sich deinem Wunsch anschließen möchten.
LG, Sia

#17

Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 13:30
von Luvariel
Luvariel hat geschrieben:[...]Etwas, dass um die 200 Ausdauer benötigt, aber nicht aktiviert werden muss, wäre schön. Sprich, wie Drachenschuppe- aber mit Plattenskin.

@Mayriina ;) An sich reichen die Rüstungen, wie ich schrieb, aber für einen "richtigen" Hauer, sprich auch im RP ausgespielt, fehlt der Skin in diesem Falle. Obsidian war nur ein Beispiel wegen der Ausdauer.

#18

Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 00:24
von Sia
Hallo Staffs,

ist das Thema noch aktuell, oder ist die Barbarenrüstung ganz vom Tisch?

Danke vorab für eine Info.

LG, Sia

#19

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 02:53
von Arash Jarib
Ich geb auch mal meinen Senf dazu :P

@Sia Ich wäre auch für eine Barbarensüssi, so wie es sie damals gab, aber damit kommt man dann nur auf i3 zurecht, im Sumpf bringt sie einem nicht weiter, denn als Barbar zählt ja die Stärke,
und die kann man nur skillen wenn man ups macht, und Oragang ist da auch schon herb, da sie kaum Ressis bringt.

Vielleicht wird ja eines Tages der Zeitpunkt kommen wo man in einem cc seiner Wahl schreibt: Ich geh mit meinem Hauer zu PT, soll ich jemandem was mit bringen?
Aber genug geträumt. ;)

Du hast nicht geträumt, sowas gab es schon, zu D4o zeiten, als die runenhellebarde +2 rauskam, da konnte man als hauer PT solo machen, aber die waffe war auch brutal überskillt. ;)
Aber die wurde dann wieder entschärft, zum glück, denn die wissis waren damals am weinen. :P

@Nephi du alte Socke, deine posts klingen zwar alle wissenschaftlich, aber haben nix mit der Realität zu tun :P
Du nimmst die Daten sicherlich aus der Bible oder irgend einer anderen seite, schön und gut, aber deine werte sind bezogen auf zuschlagen ohne das ein skill zieht, einfach nur draufhauen und kein mh, bh oder sddr zu
besitzen.
Wenn man wie du auf Zahlen setzt, dann schlag ich mit einer antiken klinge doppelt so oft zu in einer minute wie du mit dem zweihänder, was bedeutet, das wenn jeder 2te schlag einen skill bringt, wie mh,bh,sddr, dann mach
ich doppelt sooft zusätzlichen schaden wie du es in deiner Schadensberechnung darstellst.

Und wenn ich dann noch zweihandwaffen als skill habe, liegt dein zweihänder hinten.

Wenn ich dann noch ausrüstung besitze, die meine skills unterstützen, bin ich klar im vorteil!
Was spricht gegen 180 aus.?? Nichts, vorallem auf einem nonkoloserver nicht!
Man muss sehen das man voran kommt, und umso weniger Aus ich habe, desto schnelle steh ich im tempel oder beim pötti, weil die tps fehlen.

Ich halte nix von den Werten aus irgendwelchen Infoquellen, denn sie stimmen nicht mit der Praxis überein!

*senfglas schliesst*

mfg.

#20

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 08:15
von Randal vTara
Gut gesenft Arash *g*

Es gibt doch inzwischen eine Rüstung die auch Barbaren tragen können.

Die dunkle Knochenhautrüstung.
braucht 100 Str und kann komplett getragen (Gürtel gibt es nicht) mit Talisman 25 Ac und 10 Resis hervorbringen. (Ohne Talisman sind es mit Schild denke ich 20 AC)
Je mehr str desto mehr AC.

Sicher es ist nicht die Hammerrüstung wie es die transparente Barbarenrüstung war.
Aber gegenüber Baumwolle bis Kettenrüstung hat sie viele Vorteile.
Also eine gute mittlere Rüstung.
Und sie ist ein Zeichen, dass auch an low Ausdauer Chars gedacht wird.. :-)

#21

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 10:22
von Kazim
Ich glaub ich hab mich grad zum Affen gemacht, schnell weg mit dem text und merken mehr mit den aktuellen items auseinander setzten

me affeSPOILER_SHOW
Der letzte Post von Randal hat mich inspiriert.
Wieso neue Rüstungen einführen wenn man doch etwas viel komplexeres einbinden kann?!
Die dunklen Knochenhautrüstung kann man ja aufwerten! Wie?
Meine kranke Vorstellung sehe wie folgt aus.
Der Barbar möchte von seiner Stärke profitieren, nicht nur dadurch, dass er viel schneller ein Monster hinrichtet als ein Krieger mit schwerer Rüstung und Schild, nein er möchte nun auch noch mehr zusätzlichen Schutz genießen, weil er stärker ist.
Zauber lernt kein Barbar, das wäre ja widersprüchlich aber Fähigkeiten wie Mächtiger Hieb, den Stoß durch die Rüstung und einen betäubenden Hieb lernen Sie. Im Magierbereich gibt es eine Fähigkeit die sich Meditation nennt. Parallel dazu könnte man eine gleiche Fähigkeit einfügen die sich Kampfschrei, Motivation oder vielleicht auch Ehrgeiz nennt. Der Effekt ist kein gleicher wie bei Meditation sondern einer der nur wirkt sofern man die komplette dunkle Knochenhautrüstung oder eventuell eine hochwertigere, mit höherer Stärke anforderung trägt. Was für ein Effekt soll dann er scheinen? Resis? Lebensgereneration? Nein viel besser. Eine animation wie der Zauber Licht - "blink!" - mit der Wirkung, dass 20% (Wert variabel) vom Grundwert der Stärke als Rüstung wiedergegeben werden, und 1Min (Wert variabel, kurz gesetzt um Vorteile beim Rüstungstausch zu vermeiden) hält.
Ha ha, krank oder?
Das auf die oben genannte Rüstung zu beziehen würde ich nicht gut finden, eher auf eine anspruchsvolle im Bereich der Insel 3 oder im Sumpf.

Gruß.

Edit: Kurz einmal gerechnet.
Grundrüstung: 40 AC
Bei 600 Stärke 20% sind 120 AC
Insgesamt 160 AC.
Beispiel bei einem 5fach Sera mit lvl 200
1030 Stärke, 45 Ausdauer, 50 Beweglichkeit, 45 Wis, 45 Int
Nur die Rüstung bringt ihn dann 246 AC ...
Beispiel bei einem Menschen mit umdie lvl 50
230 Stärke, 25 Ausdauer, 50 Beweglichkeit, 10 Wis, 10 Int
Nur die Rüstung bringt ihn dann 86 AC ...
hm, ... xD na ich weiß nicht.

#22

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 11:08
von Nephilim
Arash Jarib hat geschrieben:Ich geb auch mal meinen Senf dazu :P

@Nephi du alte Socke, deine posts klingen zwar alle wissenschaftlich, aber haben nix mit der Realität zu tun :P
Du nimmst die Daten sicherlich aus der Bible oder irgend einer anderen seite, schön und gut, aber deine werte sind bezogen auf zuschlagen ohne das ein skill zieht, einfach nur draufhauen und kein mh, bh oder sddr zu
besitzen.
Wenn man wie du auf Zahlen setzt, dann schlag ich mit einer antiken klinge doppelt so oft zu in einer minute wie du mit dem zweihänder, was bedeutet, das wenn jeder 2te schlag einen skill bringt, wie mh,bh,sddr, dann mach
ich doppelt sooft zusätzlichen schaden wie du es in deiner Schadensberechnung darstellst.

Und wenn ich dann noch zweihandwaffen als skill habe, liegt dein zweihänder hinten.

Wenn ich dann noch ausrüstung besitze, die meine skills unterstützen, bin ich klar im vorteil!
Was spricht gegen 180 aus.?? Nichts, vorallem auf einem nonkoloserver nicht!
Man muss sehen das man voran kommt, und umso weniger Aus ich habe, desto schnelle steh ich im tempel oder beim pötti, weil die tps fehlen.

Ich halte nix von den Werten aus irgendwelchen Infoquellen, denn sie stimmen nicht mit der Praxis überein!

*senfglas schliesst*

mfg.

Hehe ich weiss du bisst eher die praktische und ich eher der Theoretiker :)

Trotzdem basiert nicht alles was ich poste nur aus irgendwelchen rauskopierten Fakten oder fremnden Infoquellen.
Vieler Meiner Infos davon, Zahlen sowie Erfahrungen hab ich selber in der Praxis getestet, begründet und manche sogar selber erstellt. Das meiste davon zu den Gamig Zeiten sowie vorallem aber auf den frühen Englischen T4C Servern wo ich auch heute noch ab und zu Spiele.

Den Anhand der Formeln und der funktionsweisen kann ich dir (so ca) genau :D ausrechnen wieviel schaden du ohne, mit einzelnen skills, oder allen skills minimal sowie maximal machen kannst..
Dafür gibt es glücklicherweise die Formeln :) (und ja mir machts numal Spass mit Zahlen zu jonglieren :D )

Du hast recht wenn du behauptest.
Schnelle Waffe --> Schlägst schneller zu und hast dadurch mehr Skill aktivierungen (SddR/MH/BH) als bei einer langsamen Waffe.

Allerdings liegst du falsch wenn du behauptest du machst deshalb mit einer schnellen 1h Waffe mehr Schaden.

Und was das verkorkste Dual Waffen System von Dailsoft angeht.. dazu kann ich nur sagen solang die das nicht Fixen oder Anpassen bringt dir die Offhandwaffe vom Schadenswert her höchstens soviel wie nen Luftschild/Feuerschild oder Wasserschild dem Magier an Dmg bringt :lol:
Aber auf das Thema geh ich später noch ein.

Deine Skills erhöhen den Schaden % zu deinem Waffen und Str Schaden.
Ausserdem ist die Chance in % das ein Skill aktiviert wird genau gleich ob nun Schneller Dolch oder Langsamer 2Händer. Das hängt nämlich von dem grünen Skillwert ab :)

Deshalb machst du auch mit 2Händer Waffen mehr Schaden als mit schnellen Dolchen, da der Bonus Schaden durch Str sowie der Schadens Bonus in % durch die Skills Sddr(SddR * 2/3%AC) und MH(+33%) höher ausfällt.

Deine Denkweise ist zu einfach und falsch, wenn du glaubst weil schnelle waffe öfters zuhauen und daher die skills öfter proccen du mehr schaden machst dadurch.
Den die Skills machen % Bonus Schaden, und daher sind die Langsamen Waffen wie 2 Händer natürlich den schnellen Vorzuziehn. Da sie höheren Grundschaden sowie höheren Str Bonus Schaden mit einfliessen lassen.
(Wobei es auch eine kleine Ausnahmen aus dieser Regelung gibt: Die Breitaxt (aller Arten) ist so langsam das ein Bastardschwert (aller Arten) mehr Grundschaden pro Minute Liefert.. Allerdings immernoch weniger als ein 2Händer Schwert(aller Arten))

Falls du ne genau Skillbeschreibung willst mit allen Formeln die hab ich im übrigen mal zusammen gestellt und zwar hier.

Nephilim
min 590 Str / Antiker 2-Händer Schwert +3 / 24136 - 35728 Schaden/pro Minute
min 405 Str / Adamant 2-Händer Schwert +3 / 18748 - 27092 Schaden/pro Minute
min 300 Str / Antike Klinge +3 / 13320 - 18480 Schaden/pro Minute (ACHTUNG 1 Hand Waffe)

Die Schaden pro Minuten Werte der Waffen, ohne skills, ohne Str Bonus, mit 100% Trefferchance, sind deshalb sehr gute Richtwerte, weil man eben nur den Schaden der Waffen sieht mit Bezug auf ihrer Geschwindigkeit.

Auf diese leeren Grundwerde kann man dann bei interesse mit den T4C Mechanik Formeln die % der Skills raufrechnen die sich aus dem grünen Wert ergiebt in Voller Endrüstung sowie allfällige Buffs..
Beispielsweise erhöt das Schwarzholzschild+0 deinen Gesamt Schaden pro Minute um 2.64 % (12.5% Chance 33% Mehr Schaden zu verursachen) etc etc etc..

Es gibt nun durch Waffenschmied natürlich neue +3 1H Waffen.. besonders das Antike Bastard Schwert +3 kommt Nahe an den Schaden eines Antiken 2 Händer Schwertes heran, wird ihm aber trotzdem unterliegen *g*
(der Antike Säbel sowieso *g*)

Du siehst, nicht alles was ich von mir gebe ist bloss pure Theorie und so Realitätsfremd :D Im Gegenteil das meiste davon ist sogar recht Praxis Orientiert und nah ;)
Aber du darfst gerne skillen wie du möchtest :) Schlussendlich wirst du allerdings auf genau das gleiche Ergebnis kommen was ich dir hier Prophezeihe anhand dieser so bösen bösen Formeln :D

Natürlich gibt es noch weitere Faktoren zu berücksichtigen wenn man in PvM und PvP unterteilt.. bei PvM zählen möglichst hohe Schadenswerte pro Minute dazu möglichst hoher MH Wert (schwarzholzschild/Gladiring etc) während bei PvP auch gern mal die langsamen Waffen und möglichst hohe SddR Werte verwendet werden um grösstmöglichste Schadenspitzen zu erzeugen, manchmal sogar noch in kombination mit Verstecken.

-------------------------------------------------------------
Dual Waffen System:

Was das Dual Waffen System von Dailsoft angeht das mit Version 1.6 eingeführt worden ist. Dazu kann ich nur sagen ich habe es auf einem offiziellen Englischen Server in Zusammen Arbeit mit den Staff ausführlich durchleuchten dürfen..
Und wir sind zu dem Schluss gekommen das es unbrauchbar ist in seiner Jetzigen Form.
Leider ist das ganze System recht weitgehend im Source Code verankert so das man nur mit aufwändigem Code editing da was fixen bzw ändern könnte.

Das Hauptproblem ist das man "nur" 500 Punkte in die Ferigkeit investieren kann. Es aber mindestens 2000 Punkte Grün bräuchte damit man anhähernd im späteren Spiel (140+) etwas Trifft.
Desweiten gibt es nichts momentan womit man das Buffen könnte (abgesehn von der +3 der Waffe). Wenn es so bleibt wie es jetzt ist kann man je nachdem ob PvM oder PvP von ner Trefferchance der Offhand ausgehn die zwischen 12-25% liegt..
Nebenbei kommt bei uns noch dazu das auf einem Non Kolo Server die Fertigkeitspunkte sowieso level bedingt recht rar gesäht sind. Und deshalb doppelt unbrauchbar ist :o
Dazu kommt halt auch noch dazu das momentan die 300 Str Version die höchste verfügbare ist. Im Vergleich zu nem gleichwertigen Bastard Schwert+3 mit Schwarzholz Schild verliert diese aber im Schaden deutlich.

Aber das ist wieder eine andere Problematik zu der ich wenn gewünscht meine Ergebnisse gerne dem Staffs zwecks Verbesserungsvorschlag übergebe *g*

#23

Verfasst: Sa 22. Okt 2011, 18:29
von Nephilim
Nephilim Do 23. Jun 2011, 11:30 hat geschrieben: .......

Mehr Ausdauer als 125 sind einfach nur Punkte Verschwendung.... auf einem Non Kolo Server...
(Mal ganz davon abgesehn das alle anderen Rüstungen (Ausser Azur, BS und Antik) VIEL zu Schwer sind und du dadurch um einiges weniger Pots tragen kannst)

.....

Schwarzholschild ist unötig (sobald man min 405 STR hat) allein deshalb erübrigt es sich schon über 125 Aus zu gehn.

.....

Diese Ausage hier ist mittlerweile auch bald ein Viertel Jahr alt und zu dieser Zeit als es noch keine Berufe gab sicherlich zutreffend gewesen.

Nun da die Berufe gekommen sind möcht ich die Aussage revidieren :)

Durch DS+x sowie die ganzen +3 Waffen kann ich mir mittlerweile sehr gut einen 180 Ausdauer Krieger mit 1 Hand Waffen vorstellen.

Der als ein Bastardschwert +3 und ein Schwarzholzschild +x mit DS+x trägt.. Vom Schaden her (wenn sich die Macher an die +1/+2/+3 Vorgaben halten) wird er hinter einem BS Hauer mit nem 2-Händer sein, und auch im PvP diesem unterliegen.
Jedoch hat er durch DS und Schild ein doch ordentliche Resi und die Möglichkeit einfacher zu leveln und nach Sumpfland zu gehen.
Alles hat eben seine Vor oder Nachteile..

Was mich übrigens zum schmunzeln bringt...
Ein Hauer mit Antikem Bastard Schwert und Drachenschuppe... Braucht genau gleichviele Punkte in Str/Aus wie ein Antiker 2Händer Krieger in Blaustein ... :D
Ob sich Vircom vielleicht sogar doch was Dachte als sie D4O Programmiert haben :D

#24

Verfasst: Di 25. Okt 2011, 23:32
von Arash Jarib
Hach nephi, ich mag deine Statistiken. :P

Aber, hast du auch mit eingerechnetet, wenn ich eine Waffe überskille, also sagen wir mal, ich würde eine antike klinge +3 mit 600 Str. tragen?
Das würde bedeuten, das der grundschaden schon +60 mehr ist, als wie es die Waffe angibt, und dann darf man nicht den Bonus vergessen den es gibt,
wenn man eine Waffe überskillt.

Ich freue mich schon auf deine neuen Zahlenwerte und Tabellen. :P

mfg.

#25

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 01:34
von Nephilim
hehe

Langsam kannst du dir selber an einer Hand abrechnen das du dich bissel verschätzt hast.. Aber kein Problem kann jedem mal passieren *g*

Ich glaub nämlich kaum das du im Ernst der Meinung bist, das wenn du es auf 600 Str schaffst die Antike Klinge +3 mehr Schaden pro Minute macht als ein Antikes Bastard Schwert oder ein Antiker 2 Händer ? (natürlich inklusive allen Skills + buffs sowie überskillungsbonus von Stärke)

Deshalb sagte ich ja
Die Schaden pro Minuten Werte der Waffen, ohne skills, ohne Str Bonus, mit 100% Trefferchance, sind deshalb sehr gute Richtwerte, weil man eben nur den Schaden der Waffen sieht mit Bezug auf ihrer Geschwindigkeit.

Auf diese leeren Grundwerde kann man dann bei interesse mit den T4C Mechanik Formeln die % der Skills raufrechnen die sich aus dem grünen Wert ergiebt in Voller Endrüstung sowie allfällige Buffs..

Im übrigen liegst du sogar bei deinem Bonus Schaden falsch...
Bei 600Str Base bekommst du nicht +60 Bonus Schaden auf Grundschaden wie du sagst, sondern ganze +116 Min/Max Schaden werden dem Grundschaden hinzu addiert.. mit gewaltigem Kampfgeschick sogar +146 Min/Max Schaden pro Schlag zusätzlich.
Da für den Schadens Bonus durch Stärke der gesammte Grüne Wert genommen wird unabhängig von der Waffen Str Anforderung. (Str-20) / 5

Aber da du dich ja sooooooo gut auszukennen scheinst brauch ich dir das ja nicht erzählen und deine 60 Bonus Schaden waren bestimmt nur ein Tipp Fehler :P

und falls nicht:
SpoilerSPOILER_SHOW
Antike Klinge mit 150 Bonus Schaden pro Schlag, 63 Schlägen in der Minute sind im übrigen Ca 9k Min/Max Schaden mehr bei 600Str Base PRO MINUTE.
Reicht im übrigen immer noch nicht um auch nur annhähernd an den Schaden eines Antiken 2 Händers ranzukommen.. der mit dem gleichen 600Str und 42 Schlägen pro Min immerhin noch Ca 6k Bonus Schaden dazu kriegt..
Und komm mir nun nicht noch mit Skill Proccs.. das Thema hab ich in meinem vorletzten Thread oben schon ausführlich versucht dir zu erklären.. *g*

Ich wiederhol mich nur ungern *g*
aber du darfst gerne skillen wie du möchtest :D Schlussendlich wirst du allerdings auf genau das gleiche Ergebnis kommen was ich dir hier Prophezeihe anhand dieser so bösen bösen Formeln ;)

*Arash mal knuffelt und ihr nen 2Händer Schwertchen in die Hand drück*
Hrhr :D