Arash Jarib hat geschrieben:Ich geb auch mal meinen Senf dazu
@Nephi du alte Socke, deine posts klingen zwar alle wissenschaftlich, aber haben nix mit der Realität zu tun
Du nimmst die Daten sicherlich aus der Bible oder irgend einer anderen seite, schön und gut, aber deine werte sind bezogen auf zuschlagen ohne das ein skill zieht, einfach nur draufhauen und kein mh, bh oder sddr zu
besitzen.
Wenn man wie du auf Zahlen setzt, dann schlag ich mit einer antiken klinge doppelt so oft zu in einer minute wie du mit dem zweihänder, was bedeutet, das wenn jeder 2te schlag einen skill bringt, wie mh,bh,sddr, dann mach
ich doppelt sooft zusätzlichen schaden wie du es in deiner Schadensberechnung darstellst.
Und wenn ich dann noch zweihandwaffen als skill habe, liegt dein zweihänder hinten.
Wenn ich dann noch ausrüstung besitze, die meine skills unterstützen, bin ich klar im vorteil!
Was spricht gegen 180 aus.?? Nichts, vorallem auf einem nonkoloserver nicht!
Man muss sehen das man voran kommt, und umso weniger Aus ich habe, desto schnelle steh ich im tempel oder beim pötti, weil die tps fehlen.
Ich halte nix von den Werten aus irgendwelchen Infoquellen, denn sie stimmen nicht mit der Praxis überein!
*senfglas schliesst*
mfg.
Hehe ich weiss du bisst eher die praktische und ich eher der Theoretiker
Trotzdem basiert nicht alles was ich poste nur aus irgendwelchen rauskopierten Fakten oder fremnden Infoquellen.
Vieler Meiner Infos davon, Zahlen sowie Erfahrungen hab ich selber in der Praxis getestet, begründet und manche sogar selber erstellt. Das meiste davon zu den Gamig Zeiten sowie vorallem aber auf den frühen Englischen T4C Servern wo ich auch heute noch ab und zu Spiele.
Den Anhand der Formeln und der funktionsweisen kann ich dir (so ca) genau
ausrechnen wieviel schaden du ohne, mit einzelnen skills, oder allen skills minimal sowie maximal machen kannst..
Dafür gibt es glücklicherweise die Formeln
(und ja mir machts numal Spass mit Zahlen zu jonglieren
)
Du hast recht wenn du behauptest.
Schnelle Waffe --> Schlägst schneller zu und hast dadurch mehr Skill aktivierungen (SddR/MH/BH) als bei einer langsamen Waffe.
Allerdings liegst du falsch wenn du behauptest du machst deshalb mit einer schnellen 1h Waffe mehr Schaden.
Und was das verkorkste Dual Waffen System von Dailsoft angeht.. dazu kann ich nur sagen solang die das nicht Fixen oder Anpassen bringt dir die Offhandwaffe vom Schadenswert her höchstens soviel wie nen Luftschild/Feuerschild oder Wasserschild dem Magier an Dmg bringt
Aber auf das Thema geh ich später noch ein.
Deine Skills erhöhen den Schaden % zu deinem Waffen und Str Schaden.
Ausserdem ist die Chance in % das ein Skill aktiviert wird genau gleich ob nun Schneller Dolch oder Langsamer 2Händer. Das hängt nämlich von dem grünen Skillwert ab
Deshalb machst du auch mit 2Händer Waffen mehr Schaden als mit schnellen Dolchen, da der Bonus Schaden durch Str sowie der Schadens Bonus in % durch die Skills Sddr(SddR * 2/3%AC) und MH(+33%) höher ausfällt.
Deine Denkweise ist zu einfach und falsch, wenn du glaubst weil schnelle waffe öfters zuhauen und daher die skills öfter proccen du mehr schaden machst dadurch.
Den die Skills machen % Bonus Schaden, und daher sind die Langsamen Waffen wie 2 Händer natürlich den schnellen Vorzuziehn. Da sie höheren Grundschaden sowie höheren Str Bonus Schaden mit einfliessen lassen.
(Wobei es auch eine kleine Ausnahmen aus dieser Regelung gibt: Die Breitaxt (aller Arten) ist so langsam das ein Bastardschwert (aller Arten) mehr Grundschaden pro Minute Liefert.. Allerdings immernoch weniger als ein 2Händer Schwert(aller Arten))
Falls du ne genau Skillbeschreibung willst mit allen Formeln die hab ich im übrigen mal zusammen gestellt und zwar
hier.
Nephilim
min 590 Str / Antiker 2-Händer Schwert +3 / 24136 - 35728 Schaden/pro Minute
min 405 Str / Adamant 2-Händer Schwert +3 / 18748 - 27092 Schaden/pro Minute
min 300 Str / Antike Klinge +3 / 13320 - 18480 Schaden/pro Minute (ACHTUNG 1 Hand Waffe)
Die Schaden pro Minuten Werte der Waffen, ohne skills, ohne Str Bonus, mit 100% Trefferchance, sind deshalb sehr gute Richtwerte, weil man eben nur den Schaden der Waffen sieht mit Bezug auf ihrer Geschwindigkeit.
Auf diese leeren Grundwerde kann man dann bei interesse mit den T4C Mechanik Formeln die % der Skills raufrechnen die sich aus dem grünen Wert ergiebt in Voller Endrüstung sowie allfällige Buffs..
Beispielsweise erhöt das Schwarzholzschild+0 deinen Gesamt Schaden pro Minute um 2.64 % (12.5% Chance 33% Mehr Schaden zu verursachen) etc etc etc..
Es gibt nun durch Waffenschmied natürlich neue +3 1H Waffen.. besonders das Antike Bastard Schwert +3 kommt Nahe an den Schaden eines Antiken 2 Händer Schwertes heran, wird ihm aber trotzdem unterliegen *g*
(der Antike Säbel sowieso *g*)
Du siehst, nicht alles was ich von mir gebe ist bloss pure Theorie und so Realitätsfremd
Im Gegenteil das meiste davon ist sogar recht Praxis Orientiert und nah
Aber du darfst gerne skillen wie du möchtest
Schlussendlich wirst du allerdings auf genau das gleiche Ergebnis kommen was ich dir hier Prophezeihe anhand dieser so bösen bösen Formeln
Natürlich gibt es noch weitere Faktoren zu berücksichtigen wenn man in PvM und PvP unterteilt.. bei PvM zählen möglichst hohe Schadenswerte pro Minute dazu möglichst hoher MH Wert (schwarzholzschild/Gladiring etc) während bei PvP auch gern mal die langsamen Waffen und möglichst hohe SddR Werte verwendet werden um grösstmöglichste Schadenspitzen zu erzeugen, manchmal sogar noch in kombination mit Verstecken.
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Dual Waffen System:
Was das Dual Waffen System von Dailsoft angeht das mit Version 1.6 eingeführt worden ist. Dazu kann ich nur sagen ich habe es auf einem offiziellen Englischen Server in Zusammen Arbeit mit den Staff ausführlich durchleuchten dürfen..
Und wir sind zu dem Schluss gekommen das es unbrauchbar ist in seiner Jetzigen Form.
Leider ist das ganze System recht weitgehend im Source Code verankert so das man nur mit aufwändigem Code editing da was fixen bzw ändern könnte.
Das Hauptproblem ist das man "nur" 500 Punkte in die Ferigkeit investieren kann. Es aber mindestens 2000 Punkte Grün bräuchte damit man anhähernd im späteren Spiel (140+) etwas Trifft.
Desweiten gibt es nichts momentan womit man das Buffen könnte (abgesehn von der +3 der Waffe). Wenn es so bleibt wie es jetzt ist kann man je nachdem ob PvM oder PvP von ner Trefferchance der Offhand ausgehn die zwischen 12-25% liegt..
Nebenbei kommt bei uns noch dazu das auf einem Non Kolo Server die Fertigkeitspunkte sowieso level bedingt recht rar gesäht sind. Und deshalb doppelt unbrauchbar ist
Dazu kommt halt auch noch dazu das momentan die 300 Str Version die höchste verfügbare ist. Im Vergleich zu nem gleichwertigen Bastard Schwert+3 mit Schwarzholz Schild verliert diese aber im Schaden deutlich.
Aber das ist wieder eine andere Problematik zu der ich wenn gewünscht meine Ergebnisse gerne dem Staffs zwecks Verbesserungsvorschlag übergebe *g*