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Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#1

Beitrag: # 48895Beitrag Tiana »

Was machen wir mit dem Beschwörungsstein?


Jeder von uns hat einen im Inventar und das können wir damit machen:

Wir suchen Petentius Rasus in Lichthafen auf und nennen ihm die Namen, die über den Tieren in den Screenshots stehen, so erhalten wir folgende Begleiter:


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Falls jemand noch weitere kennt, gern ne Info an mich :)

Passend dazu gibt es im Moment folgenden Thread: Begleiter
Zuletzt geändert von Tiana am Mo 16. Apr 2018, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#2

Beitrag: # 49426Beitrag Tiana »

Mumie und Skorpion im Sumpf

Bild

Wir töten den Törwächter (Skorpi - gelber Punkt), mit etwas Glück lässt dieser uns einen Total verdreckten Schlüssel fallen, mit dem wir die Total verdreckte Kiste (gelber Punkt) im Nordenosten hinter dem Labyrinth öffnen können.

Mit meinen kreativen Malfähigkeiten :D habe ich mal versucht den Weg dahin einigermaßen einzuzeichnen...

Bild


Wir öffen also die Kiste (mit dem gelben Punkt) hinter dem Labyrinth und herauskommen kann:

~ Extrastarker Heiltrank
~ machtvolle Essenz
~ Umhang der arkanen Künste (Anf.: 28 Wis/ 230 Int. - Bonis: +1 AC, +5 Medi, +10 Dunkel/ Erd/ Wasser/ Feuer/ Luftresistenz, +12 Int.)
~ Mantel der mystischen Magie (Anf.: 26 Aus/ 31 Wis/ 272 Int. - Bonis: +21 AC, -23 Ausweichen, +20 Medi, +5 Erd/ Wasser/ Feuer/ Luftresi, +50 Int.)
~ widerlich stinkender Schlüssel. (Damit können wir direkt die widerlich stinkende Kiste bei dem verdammten Wesen (Mumie) öffnen. Auf der Karte die Kiste mit dem roten + gelben Punkt. Dazu müssen wir hinabsteigen, direkt hinter dem Torwächter befindet sich der Eingang.)


Dort, aus der widerlich stinkenden Kiste herauskommen kann:

~ Robe des Erdbinders (Anf.: 27 Aus/ 190 Wis/ 15 Int. - Bonis: +17 AC, -25 Ausweichen, +20 Erdmagiestärke, +50 Wis)
~ Robe des Erzweisen (Anf.: 27 Aus/ 190 Wis/ 15 Int. - Bonis: +17 AC, -25 Ausweichen, +20 Lichtmagiestärke, +50 Wis)
~ Robe der vereinten Kräfte (Anf.: 30 Aus/ 95 Wis/ 140 Int. - Bonis: +15 AC, -25 Ausweichen, +15 Dunkel / Licht/ Erd/ Wasser/ Feuer/ Lichtmagiestärke.)
~ Umhang der arkanen Künste (Anf.: 28 Wis/ 230 Int. - Bonis: +1 AC, +5 Medi, +10 Dunkel/ Erd/ Wasser/ Feuer/ Luftresistenz, +12 Int.)
~ Robe des Okkulisten (Anf.: 27 Aus/ 15 Wis/ 190 Int. - Bonis: +17 AC, -25 Ausweichen, +20 Dunkelmagiestärke, +50 Int)
~ Robe des Gezeitensängers (Anf.: 27 Aus/ 15 Wis/ 190 Int. - Bonis: +17 AC, -25 Ausweichen, +20 Wassermagiestärke, +50 Int.)
~ Robe des Sturmwächters (Anf.: 27 Aus/ 98 Wis/ 98 Int. - Bonis: +17 AC, -25 Ausweichen, +20 Luftmagiestärke, +30 Wis, +30 Int.)
~ Mantel der mystischen Magie (Anf.: 26 Aus/ 31 Wis/ 272 Int. - Bonis: +21 AC, -23 Ausweichen, +20 Medi, +5 Erd/ Wasser/ Feuer/ Luftresi, +50 Int.)

~ unter anderem auch: Extrastarker Heiltrank, machtvolle Essenz, Sumpflandmedizin.


Töten wir das verdammte Wesen (Mumie - roter Punkt), lässt diese manchmal den mit Schlamm überzogenen Schlüssel fallen. Damit öffnen wir die mit Schlamm überzogene Kiste (roter Punkt).
Da kann herauskommen:

~ Extrastarker Heiltrank
~ machtvolle Essenz
~ Mantel der mystischen Magie (Anf.: 26 Aus/ 31 Wis/ 272 Int. - Bonis: +21 AC, -23 Ausweichen, +20 Medi, +5 Erd/ Wasser/ Feuer/ Luftresi, +50 Int.)
~ Leichter Azur-Ring (Anf.: 75 Wis/ 100 Int. - Bonis: +1 AC, +100 Lichtstrahlung, +10 Str/ Aus/ Bew/ Wis/ Int.)
~ widerlich stinkende Schlüssel

Und dieser Schlüssel öffnet dann abermals die widerlich stinkende Kiste (gelber + roter Punkt) bei dem verdammten Wesen und was heraus kommt habe ich bereits weiter oben aufgezählt.


Die Kiste mit dem gelben Punkt kann man persönlich jede Stunde öffnen.
Geht man zu zweit an die Kiste, kann Spieler A z.B. um 13.30 Uhr öffnen und Spieler B erst um 13.40 Uhr. Hier muss 10 Min gewartet werden und dann läuft die Stunde für jeden persönlich ab dem Zeitpunkt der Öffnung.


Danke für deine Hilfe Izzy :)
Zuletzt geändert von Tiana am Di 19. Feb 2019, 17:24, insgesamt 7-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
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Yakumo
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Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#3

Beitrag: # 51017Beitrag Yakumo »

Ihr sucht nach den Talismanen der Antiken dann sei euch gesagt....sucht Sokratis auf, aber auch richtig gekleidet muss man sein für ihn..
Vielleicht bekommt ihr hinweise auf den Talisman...

Doch gewarnt ihr sein müsst dieser Talisman ist nur was für "wahre krieger" nicht für möchtegern Antik träger ala magier *schmunzelt*

man sollte schon ein maß an kraft mitbringen, dieser ist bestandteil....

doch gewarnt davor ihr seit eine wiedergeburt zu vollbringen, verschwunden jener schöner Talisman....

Beim passenden Träger soll der Bonus folgendes geben:

Unsichtbares sehen und Licht

Bei vollem Bonus gibt es zusätzlich 5 ac pro Antikem Teil (ausser gürtel) außderdem +5 schnelle Heilung, +5 Parade
und ein weiterer Boni der noch nicht funktioniert (wenn er bekannt ist schreib ich es hierhin)

 
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
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Iloria
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Nov 2018, 16:25

#4

Beitrag: # 51024Beitrag Iloria »

Huhu ihr lieben hier mal ein paar Werte zu den neuen Items: 

Berserker 2Handaxt - Anf.: 300Str / 80Aus / 60Agi und je 10 Int und Wis // 1000Angriff 
Schaden: 283-503
Bonus: -24Ausw / +5Krit / +5SH / +50%Ang


Berserker 1Handaxt - Anf.: 300Str / 80Aus / 60Agi und je 10 Int und Wis // 1000Angriff
Schaden: 183-303
Bonus: -12Ausw / 5Kirt / +5SH / +50%Ang



Drachenschlächter - Anf.: 400Str / 80Aus / 60Agi und je 10 Int und Wis // 1000Angriff
Schaden: 423-699
Bonus: -12Ausw / +50%Ang / +Zusatzschaden an Valerius und seinen Wächtern



Köcher des Vernichtung - Anf.: 100Str / 300Agi
Schaden: 11-20
Bonus: +5Krit / +50Bogi / +Zusatzschaden an Valerius und seinen Wächtern


Die Waffen bekommt man durch Unbekannte Äxte aus der Ausgrabung und diese muss man dann in Lichthafen beim Kriegerlehrer (Obsirüstung hat der an) für 3 konzentrierte Veritas Identifizieren.
Der Köcher und der Obsi-Talisman sind beide bei Valerius zu bekommen!

Sollte ich was vergessen haben oder noch Ergänzungen da sind bitte einfach Ingame antaubsen :)

Bis dahin der Spieler hinter Ilo
 
Zuletzt geändert von Iloria am Do 5. Mär 2020, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Chafar
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Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:34

#5

Beitrag: # 51038Beitrag Chafar »

Iloria hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 21:52Der Köcher wurde noch nicht gefunden, soll aber so wie der Obsidian Talisman am gleichen Ort zu finden sein!

Sollte ich was vergessen haben oder noch Ergänzungen da sind bitte einfach Ingame antaubsen :)

Bis dahin der Spieler hinter Ilo

Guten Tag zusammen ;) der Köcher & der Talisman droppen bei Valerius.

Köcher Vernichtung
Anf. 100 Stärke | 300 Beweglichkeit
Schaden  11 - 20
+5 Kritischer Treffer
+50 Bogenschießen
+100% Schaden an Valerius und seinen Drachen
Zuletzt geändert von Chafar am Di 21. Apr 2020, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Gunnarh
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#6

Beitrag: # 51068Beitrag Gunnarh »

Hallo allerseits,

mir wurde etwas zum Obsidian Talisman berichtet.
Angeblich sei wohl zwischen Bogi und Hauer als Anwender zu unterscheiden.
Meine Berichterstattung stammt von einem Hauer.

Fundort: Sollte mittlerweile ja bekannt sein -> Bei Valerius

Effekte bei voll angelegter Rüstung (Nein es gibt keinen Gürtel):
Angeblich fix-> +10Str, +20Aus, +50Angriff
Angeblich Abhängig vom (vermutlich) Base Stärkewert -> Boost der TP

Weitere Effekte wurden mir noch keine berichtet, wie z.B. Heilung oder sowas.
Unsichtbares sehen wurde wohl negativ getestet.

Nachtrag 22.03.20
Bei Bogis wurden folgende Effekte berichtet:
Angeblich fix-> +10Bew, +20Aus, +100Bogenschießen
Vermutlich abhängig von nem Base Stat oder Level -> Boost der TP
Wie beim Hauer gibt es auch keine Resis oder AC zusätzlich.
 
gezeichnet

Gunnarh

Jäger und Drachenvater
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Chafar
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#7

Beitrag: # 51084Beitrag Chafar »

Fundort antiker Morgenstern der Sonne.

Zu allererst ist es zu bemerken, dass ausschließlich Charaktere die den antiken Morgenstern  tragen(in dem Moment wo sie den NPC ansprechen) die Quest bei Lady Salamande (NPC auf der Drachenscholle in der Drachenfeste) starten können.

Ablauf: - Antiker Morgenstern in der Hand (nach Aufforderungen von Lady Salamanda in den Rucksack tun)
            - Morgenstern der Sonne im Inventar + 2 machvolle Essenzen.

Dann sprechen wir Lady Salamande mit dem Wort Reliquien an und verfolgen dann den weitern Verlauf des Dialog's.

Als Belohnung erhalten wir einen antiken Morgenstern der Sonne, er ist ablegbar und sein Schaden erhöht sich mit dem Level des Trägers, die Anforderungen sind analog dem antiken Morgenstern.

//all Credits to Selena Synx / Iloria / Alina
Zuletzt geändert von Chafar am Mi 8. Apr 2020, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sandro McCoy
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Hat sich bedankt: 1 Mal

#8

Beitrag: # 51174Beitrag Sandro McCoy »

Hallo zusammen, hier mal eine kleine Liste der Waffengeschwindigkeiten.
Zumindest die ich mal testen konnte :)


Antiker Säbel+2 56/min
Berserker Streitaxt  44/min                
Berserker Zweihandaxt 44/min       
Runenhellebarde 33/min
Götterstahl-Bastardschwert +3  52/min
Prismenklinge 73/min
Meisterstahlsäbel 57/min
Schnellschlag 83/min
Meisterstahl-Kurzschwert 67/min
Heldenklinge 67/min
Pt bogen 80/min
Kurzbögen 60/min
Spinnenbogen 52/min
Kampfbögen 71/min
Präzibögen 67/min
Seele des verglühens   45/min
Antiker Zweihänder 44/min
Antike breitaxt 33/min


 
Zuletzt geändert von Sandro McCoy am Fr 12. Jun 2020, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzer 1991 gelöscht

#9

Beitrag: # 51184Beitrag Benutzer 1991 gelöscht »

Am 19.04. kamen ja 5 neue Roben die man bei Galvit gegen die Roben aus dem Sumpf eintauschen konnte. 

Robe des Vulkans : 
Anforderungen: 30 Ausdauer/ 40 Weisheit/ 275 Intelligenz -- Bonus: 25 AC/ +30 auf Feuermagie/ +75 Intelligenz/ -25 Ausweichen

Eiskristallrobe : 
Anforderungen: 30 Ausdauer/ 250 Intelligenz -- Bonus: 25 AC/ +30 Wassermagie/ +75 Intelligenz/ -25 Ausweichen

Robe der stürmischen Wolken :
Anforderungen: 30 Ausdauer/ 125 Intelligenz /125 Weisheit -- Bonus: 20 AC/ +30 Luftmagie/ +35 Weisheit/ +35 Intelligenz/ -25 Ausweichen

Mantel der alten Schamanen :
Anforderungen: 25 Ausdauer/ 240 Weisheit/ 30 Intelligenz -- Bonus: 20 AC/ +25 Erdmagie/ +60 Weisheit/ -25 Ausweichen

Mantel der Ewigkeit  :
Anforderungen: 30 Ausdauer/ 300 Weisheit -- Bonus: +20 AC/ +30 Lichtmagie/ +60 Weisheit/ -25 Ausweichen

Edit: Alle Roben sind nicht Handelbar oder Drop bar! Bleiben aber nach Wiedergeburt erhalten!
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Gunnarh
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#10

Beitrag: # 51304Beitrag Gunnarh »

Nochmal guten Abend allerseits,

da es im IG Shop (noch?) keine Vorschau zu den Kleidungsstücken gibt, will ich dies hier tun.

-Festhut x1
-> Nicht ablegbar, Wechselt die Farbe per Doppelklick (schwarz, weiß, rot & grün).
Bild Bild
(Model: ein alter Sack)

-Dunkle Zeremonienrobe
-> Nicht ablegbar, +2 Rüstung, +100 Lichtstrahlung
Bild
(Model: ein alter Sack)

-Altes Burgwachenschild
-> Nicht ablegbar, +2 Rüstung, +100 Lichtstrahlung
Bild
(Model: Farmir)

-Feierliches Gewand der Gelehrten
-> Nicht ablegbar, +2 Rüstung, +100 Lichtstrahlung
Bild
(Model: Sandro McCoy)

-Magierhut der Intelligenz
-> Nicht ablegbar, Anf. 15Wis, 265Int / Bonus +100Int, -25Lichtmagie
Bild
(Model: Syon)

-Magierhut des Wissens
-> Nicht ablegbar, Anf. 190Wis, 28Int / Bonus +25Erdmagie, +50Wis
Bild
(Model: Ilonia)

-Schmuckvolles Zeremonienschild
-> Nicht ablegbar, +2 Rüstung, +100 Lichtstrahlung
Bild
(Model: Sandro McCoy)

Vielen Dank an die Models :)
Zuletzt geändert von Gunnarh am Mo 8. Feb 2021, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.
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Chafar
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Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:34

#11

Beitrag: # 51321Beitrag Chafar »

Rüstungsteile der alten Elfen + Robe der alten Elfen

Entgegen der Informationen im Wiki kann man die Rüstungsteile nicht mehr über Schneidern erhalten, da die Berufe ja bekanntlich nicht auf Schicksalswind vorhanden sind, desweiteren weichen auch die Werte stark aus denen in der Wiki ab. Hier nun eine übersicht der momentan bekannten Rüstungsteile dieser Sammlung. Mit viel Glück kann man diese Teile im Sumpf ergattern, wenn man 333 Fetzen eintauscht, die Quest dazu befindet sich ebenfalls hier im Thread.

Harnisch der alten Elfen
Anf. 68 Stärke | 100 Ausdauer | 300 Beweglichkeit
Werte. +20 Rüstung | -38 Ausweichen | +10 Resistenzen auf: Dunkel, Erde, Wasser, Feuer, Luft

Handschuhe der alten Elfen
Anf. 68 Stärke | 100 Ausdauer | 300 Beweglichkeit
Werte. +5 Rüstung | +25 Ausweichen | +75 Bogenschießen  |+10 Stärke |+10 Resistenzen auf: Wasser, Feuer

Beinlinge der alten Elfen
Anf. 68 Stärke | 100 Ausdauer | 300 Beweglichkeit
Werte. +10 Rüstung | +20 Ausweichen | +10 schnelle Heilung | +10 Ausdauer | +10 Erdresisten

Federhut der alten Elfen
Anf. 68 Stärke | 100 Ausdauer | 300 Beweglichkeit
Werte. +10Rüstung | +10 Ausweichen | +10 Bogenschießen |+5 schnelle Heilung |+10 Luftresistenz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stiefel der alten Elfen
Anf. 68 Stärke | 100 Ausdauer | 300 Beweglichkeit
Werte. +10Rüstung | +10 Ausweichen | +10 Bogenschießen |+5 schnelle Heilung |+10 Wasserresistenz


Dazu noch als Information die aktuellen Werte von der Robe der alten Elfen, da im Wiki unterschiedliche Werte existieren. Die Robe wird von Valerius in der Drachenfeste gedroppt - sofern er möchte *g*.

Bild

 
Zuletzt geändert von Chafar am So 24. Okt 2021, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#12

Beitrag: # 51581Beitrag Adarius »

Hallöchen

Habe inzwischen von den wütenden Trolls auf i1 bei Burg Orkanis 2x das Item unbekanntes Einhandschwert gedroppt bekommen.

Nach der Identifizierung kam folgendes bei raus.
(Beides sind Dolche)

Nadel
Anforderung: str 24
Eigenschaft: +1 AC, +5 Komp.: Kritischer Treffer, Parieren, Mächtiger Hieb, Betäubender Schlag, +125 Angriff
Schaden: 17-20

Vorsichtiger Langdolch
Anforderung: str 24
Eigenschaft: +1 AC, +5 Str, +20 Angriff, +50 Ausweichen, +5 Feuer-, Wasser- Erd-, Luft- und Dunkelresi
Schaden: 15-24
 
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