Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4O kann keine Verbindung zum Server herstellen (zum x-ten mal in dieser Woche)

Diese Bereich dient dazu Probleme und Fehler die in Verbindung mir diesem Server auftreten zu melden.
Antworten
Benutzeravatar
Zidane
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 23:08

#1

Beitrag: # 50693Beitrag Zidane »

Samstag Abend und mal wieder meine Lieblings Nachricht: "D4O kann keine Verbindung zum Server herstellen" (dauert in der Regel einige Stunden).
Blöd nur das ich YT schauen kann, TESO spielen und vieles mehr was Online betrifft.

Na eigentlich alles was online möglich ist, nur eben D4O nicht.  :mrgreen:
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#2

Beitrag: # 50695Beitrag Yakumo »

versuchst du es einmal?

ich habe diese fehlermeldung immer ^^ ich muss 8-10 mal connecten 
bis ich zum auswahlbildschirm komme.


hab mich damit abgefunden *gg*

komischerweise wenn ich einmal drin war, und den client wieder öffne klappt das einloggen sofort.

ich denke das hat weniger mit dem client zu tun
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Benutzeravatar
Zidane
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 23:08

#3

Beitrag: # 50696Beitrag Zidane »

Ich versuch es öfter wen die Meldung kommt.

Keine Ahnung woran es liegt. An meinem Internet sicher nicht.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#4

Beitrag: # 50697Beitrag Xaradon GD »

Hallo, 
das Problem kann verschiedene Gründe haben. 
Zum einen hat man eine Wartezeit von ca 2 min. beim ersten einloggen im Launcher. 
Zum anderen können sich zur Zeit nur IPs aus Deutschland Österreich und Schweiz einloggen. 
LG
Xaradon DEV
D4O DEV Team
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#5

Beitrag: # 50698Beitrag Yakumo »

ich warte die zwei minuten immer ab, trotzdem liege ich bei 8-10 connect versuche ^^
an der ip sollte es nicht liegen, der pc steht in deutschland *g*

 
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Benutzeravatar
Zidane
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 23:08

#6

Beitrag: # 50699Beitrag Zidane »

Xaradon hat geschrieben: So 7. Jul 2019, 20:52Hallo, 
das Problem kann verschiedene Gründe haben. 
Zum einen hat man eine Wartezeit von ca 2 min. beim ersten einloggen im Launcher. 
Zum anderen können sich zur Zeit nur IPs aus Deutschland Österreich und Schweiz einloggen. 
LG
Xaradon DEV
An der IP wird es dann nicht liegen, da mein Laptop in Österreich (Wien) beheimatet ist.
 
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#7

Beitrag: # 50700Beitrag Xaradon GD »

Könntet ihr mir euren D4O Launcher Log zuschicken? (xaradon@d4o.de) vlt finde ich dort was das Problem sein könnte, da es bei mir ohne Probleme geht
D4O DEV Team
Brungon
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jul 2019, 08:08

#8

Beitrag: # 50716Beitrag Brungon »

Hi zusammen,

ich habe dieses Problem auch regelmäßig. Manchmal brauche ich nur ein oder zweimal um einzuloggen, meistens aber mehrere Minuten. Gerade wieder ca. 10 Minuten gebraucht. Immer nur "D4O konnte keine Verbindung zum Server herstellen." ... Irgendwann geht's aber eig. immer, mit genügend Geduld ;)

@Xaradon: Ich starte immer den T4C client direkt, ohne den Launcher. Den nutzt ich nur hin und wieder um nach Updates zu schauen. Der Startvorgang durch den Launcher läufte an sich auch problemlos. Am Ende statet der aber auch nur den Spielclient, und der hat das Verbinungsproblem. Ich schick dir aber gern mal das Launcher Log von heute morgen.
Schicksalswind: Celaria, Brungon
Weltentau (RIP): Sandra Diviel (EdL), Vanessa Silber, Isabeau, Nymeria
Benutzeravatar
Zidane
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 23:08

#9

Beitrag: # 50717Beitrag Zidane »

MIr geht es genauso  eben. Alles andere funktioniert immer (war eben in TESO online). 

@Brungon
Sollte aber nicht immer zu einem Geduldsspiel werden ob man einloggen kann oder nicht.

Edit: 1 Stunde später und noch immer nicht möglich sich einzuloggen.
Brungon
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jul 2019, 08:08

#10

Beitrag: # 50721Beitrag Brungon »

Nein sollte es nicht .... manchmal geb ich auch auf und spiel was anderes. Ich hab aber auch keine Idee woran es liegen kann. Bei nem Freund geht's fast immer sofort.
Schicksalswind: Celaria, Brungon
Weltentau (RIP): Sandra Diviel (EdL), Vanessa Silber, Isabeau, Nymeria
Benutzeravatar
Zidane
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 23:08

#11

Beitrag: # 50722Beitrag Zidane »

Brungon hat geschrieben: Di 16. Jul 2019, 20:57Nein sollte es nicht .... manchmal geb ich auch auf und spiel was anderes. Ich hab aber auch keine Idee woran es liegen kann. Bei nem Freund geht's fast immer sofort.
Mach ich auch. Wenn D4O nicht funktioniert, teste ich immer mit TESO. Das klappt immer.
Heute ging es wieder nicht, aber anderes Spiel konnte ich patchen und starten. Gleicher Laptop und Internetverbindung.

Das muss mal einer verstehen bzw. erklären.

 
Benutzeravatar
Zidane
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 23:08

#12

Beitrag: # 50737Beitrag Zidane »

Xaradon hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 20:52Könntet ihr mir euren D4O Launcher Log zuschicken? (xaradon@d4o.de) vlt finde ich dort was das Problem sein könnte, da es bei mir ohne Probleme geht
Und schon etwas gefunden? Feedback wäre toll.
 
Antworten

Zurück zu „Probleme und Fehler“