Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Serverdown-Bescheid-sag-Thread

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#501

Beitrag: # 47594Beitrag Xaradon GD »

Wir sind momentan dabei FZ auf einer anderen Hardware einzurichten, sobald es da etwas neues gibt sagt ich bescheid, kann aber etwas dauern da sehr alte Software auf neuem OS...
D4O DEV Team
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#502

Beitrag: # 47626Beitrag Cepheus DEV »

Server ist zu Testzwecken vorübergehend offline, melden uns zurück wenn grünes Licht.
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#503

Beitrag: # 47631Beitrag Marquet Bijou »

Cepheus DEV hat geschrieben:Server ist zu Testzwecken vorübergehend offline, melden uns zurück wenn grünes Licht.

SW ist gemeint :!: :!: :!:
Bild
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#504

Beitrag: # 47666Beitrag Larini »

Sw Down mit Ankündigungn (5 Minuten)
Bild
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#505

Beitrag: # 47677Beitrag Feixel EM »

FZ - scheinbar down zumindest im Moment kein einloggen möglich ...
Bild
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#506

Beitrag: # 47685Beitrag Sir Ever Ray DML »

17.15 h FZ Down
immer noch ?
schon wieder ?
Ist da einer der Zuständigen unterwegs und schaut nach / kümmert sich ?
* Große Glocke bimmelt * Könnt Ihr FZ mal wieder anschmeissen ??!!
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#507

Beitrag: # 47692Beitrag Sir Ever Ray DML »

20.13 h
Finsterzahn down - immernoch bzw schon wieder ?
Gibt es da eine Stellungnahme bzw Info von * Oben * ?
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#508

Beitrag: # 47693Beitrag Xaradon GD »

Da ich aktuell auch nicht drauf komme (also auf die Hardware) und auch noch keinen vom Hoster erreicht habe denke ich, mal wieder nen DDOS Angriff...
D4O DEV Team
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#509

Beitrag: # 47694Beitrag Sir Ever Ray DML »

......*zensiert*......................O H N E ..............W O R T E ............................
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Shane OShea
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Mai 2016, 23:47

#510

Beitrag: # 47697Beitrag Shane OShea »

Also heute morgen bzw gestern morgen, nach dem offiziellen Serverdown um 06.00 Uhr, war bis etwa 13 Uhr alles gut. Dann mußte ich zur Arbeit. Wage mal die Vermutung das die Angriffe erst am frühen Nachmittag starten, wenn einer von den pösen Zeit hat. Auch Abends so gegen 20.45 Uhr ist immer so ne Uhrzeit in der der Server hopps geht. Verstärkt und mehrfach natürlich am Wochenende wenn die meisten Leute spielen wollen. Ich denke mal, das die paar User die noch FZ spielen gar nicht im Fokus stehen, sondern eher die "vielen" Leute die auf SW unterwegs sind.
Ergo, werfe ich mal in den Raum. Sollte die Beta von SW mal beendet sein - und der Server ganz normal ans Netz geht, dann wird es erst richtig unlustig. Warum ? Ich habe eine Beta gespielt und spiele keine zweite mehr. Sollte aber SW normal spielbar sein, so wird sich die Anzahl der User nochmal erhöhen. Den Rest kann sich jeder an zwei Fingern ausrechnen.......
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#511

Beitrag: # 47777Beitrag Sir Ever Ray DML »

Mal wieder FZ , wie täglich schon.
Kurz nach 18 Uhr - zur besten Zeit - geht auf Finsterzahn das Steckerblinken los. Kurz danach down und tot - reagiert nicht mal mehr auf Einlog-Anfrage. (Nachdem vorher der ganze Tag ruhig verlief )

Reaktion der oberen Etage ?
Bitte nicht Xaradon wieder per Posting schicken ! Was der zu Sagen hat, wissen alle schon längst - neue Erkenntnisse hat er in dieser Sache für die Spieler leider nicht zu bieten.
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#512

Beitrag: # 47779Beitrag Rshiel té Ortyn »

Von oberster Etage wird es vorerst nix zu lesen geben, da Lauri wohl für längere Zeit ausfällt.
Die alltäglichen DDOS-Angriffe sind nun aber auch nix Neues und sollten wohl niemanden mehr hier überraschen.
Finanziere der D4O-AG doch einfach die Kosten einer DDOS-Protection für deren Server mit einem monatlichen 4-stelligen Eurobetrag...
Also was erwartest du groß an "weiteren" Reaktionen?
Xaradon arbeitet laut gestrigen Shoutbox-Post wohl derzeit bereits am FZ-Server, um ggf. auch dort ein Workaround zur Serverabsicherung durch DDOS-Angriffe bereitstellen zu können.
Bin da selbst nicht firm, da ich erst mit neuer Clientversion (höhere Auflösung und ggf. Lagertruhe) auf FZ mit meinen alten Chars wieder einsteigen werde.

Ich persönlich warte auf ein Reup des PPS-Servers, der bereits seit Wochen durchgehend nicht erreichbar ist... und überbrücke die Zeit bis dahin mit einem neuen Spielerlebnis auf Schicksalswind.
Bild
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#513

Beitrag: # 47910Beitrag Feixel EM »

FZ jetzt seit ca 20 Minuten down ...
Bild
Benutzeravatar
Corago
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Nov 2011, 22:53

#514

Beitrag: # 47931Beitrag Corago »

F.Z, Down :oops:
Benutzeravatar
Corago
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Nov 2011, 22:53

#515

Beitrag: # 47938Beitrag Corago »

FZ dOWN
Benutzeravatar
Sir Ever Ray DML
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Di 18. Mai 2010, 20:08

#516

Beitrag: # 47939Beitrag Sir Ever Ray DML »

* M A U L T *
Wer um alles in der Welt hat etwas davon, regelmäßig fast zur gleichen Uhrzeit täglich FZ abzuschießen ???
Wem nützt das irgendwas ?? Was muß das für ein kleines, krankes Ego sein, dass sich an sowas aufg............. kann !?
[ externes Bild ]
Der Ehre der Ray verpflichtet, das Herz seiner Frau Nijan, die Seele für Die Heilige Macht des Lichts
und die Klinge im Dienste Artherks.
Enkel des Gold Fuerst - Sohn von Muret und Sinvej
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#517

Beitrag: # 47967Beitrag Archon »

Diesmal ist es was anderes. Nach Auskunft des Providers hat sich wohl die Hardware verabschiedet.
Ersatz ist bestellt und wird hoffentlich vor dem WE einsatzbereit sein.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#518

Beitrag: # 47970Beitrag Rshiel té Ortyn »

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten hinsichtlich PPS? Der Server war zuletzt am 03.01. zugänglich...
Bild
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#519

Beitrag: # 47997Beitrag Adarius »

Keine Verbindung zum Server FZ.
Kann mich weder unter Win 7 (Laptop) noch Win 10 (PZ) einloggen.
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#520

Beitrag: # 48319Beitrag Cepheus DEV »

Server SW für Arbeiten vorübergehend offline
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#521

Beitrag: # 48321Beitrag Cepheus DEV »

Wieder oben seit geraumer Zeit, Patchnotes hier
Antworten

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“