Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Bersiring!!!

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#1

Beitrag: # 47674Beitrag Nyarlat »

Haalo zusammen ich wollte euch mal gerne nach eurer Meinungfragen.
Wie ihr bestimmt gesehn habt wurde die anforderung des Bersekerringes von 25 Str auf 85 Str angehoben.
Ich der sehr gerne Hauer spielt findet dies als nicht besonders glücklich da ich als Hauer immer zuerst Ausdauer levele bis zu der Rüstung die ich tragen will und mich dann erst Str widme.So muss ich jetzt mindestens 13 level auf Str gehen bis ich den Berserkerring tragen kann.das ist als kleiner Hauer eine Menge.
Zumals der Bersiring der einzige Lichtblick war den kleine Hauer hatten,
Vielleicht seh ich da ja falsch und möchte gerne eure Meinung dazu hören.
gruß Nyr :ugeek:
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#2

Beitrag: # 47675Beitrag Nyarlat »

sorry mein Fehler er hatte 0 Str als anforderung
Eldariel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:32

#3

Beitrag: # 47682Beitrag Eldariel »

Hm Vorher hat er 25 Wis und 20 Int gebraucht, was ja bei nem Menschenhauer potentielle eh Verschwendung ist und als Seraph sollte man eh das Flammenarmband haben, da ist der Ring dann egal.

Von daher verstehe ich das Problem nicht so ganz. (Und Edeltwinks die als Menschen mit dem Bestmöglichen ausgestattet sind, na dann mal nen Wissi mieten der sich daneben stellt und aufspellt und ausser Twinks ist der Bersiring aktuell glaub noch zu teuer für die meisten Menschen)

Gruß

Das dahinter.
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#4

Beitrag: # 47686Beitrag Nyarlat »

Nagut du musst für Heldenamu und Gladiring ja eh 40 Int/40 wis machen
Nagut genauso wenig verstehe ich nicht warum man diese werte die 20 Jahre gut waren auf einmal ändern muss.
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#5

Beitrag: # 47687Beitrag Nyarlat »

"als Seraph sollte man eh das Flammenarmband haben, da ist der Ring dann egal"
Na toll den ganzen Tag mit flammi dumm rumstehen und nix machen das ist meine Berufung *g*
Lenara Yuna
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 13:44

#6

Beitrag: # 47691Beitrag Lenara Yuna »

Man muss es doch nicht die ganze Zeit anziehen... Flammi buffen und wieder was andres anlegen...
Zuletzt geändert von Lenara Yuna am Di 13. Feb 2018, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7

Beitrag: # 47699Beitrag Marquet Bijou »

Ich finde die Veränderungen gut.
Bild
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#8

Beitrag: # 47710Beitrag Nyarlat »

das Flammi war übrigens meiner meinung nach das dümmste was D4O bis heute hervorgebrachtha .
hätte es das flammi nicht gegeben würden die Hauer heute ganz anders da stehen aber sorry das ist ein anderes Theam.
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#9

Beitrag: # 47711Beitrag Nyarlat »

Gut und ich finde die Veränderung schlecht!!!
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#10

Beitrag: # 47712Beitrag Nyarlat »

Jetzt überlegt mal als Hauer stehste ab nem bestimmten level nurnoch dumm rum und lässt das Flammenarmband für dich leveln.
Ob das auf die Dauer spass macht wage ich zu bezweifeln.
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#11

Beitrag: # 47713Beitrag Cepheus DEV »

Nyarlat hat geschrieben:Jetzt überlegt mal als Hauer stehste ab nem bestimmten level nurnoch dumm rum und lässt das Flammenarmband für dich leveln.

Das liegt an zwei Dingen...

1) Selbst Schuld
2) Flammi Broken

Nichts worauf die Entwicklung gezielt achten müsste ...
Brilor
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:48

#12

Beitrag: # 47714Beitrag Brilor »

Ich kann verstehen, dass man die Änderung von Bersi-Ring und Co jetzt doof findet, weil man ja teilweise mitten in der Charentwicklung ist. Aus dem gleichen Grund können auch neue Items auf Unmut stoßen, weil dann plötzlich z.B. Ausdauertraining für Magier unnötig werden könnte usw.

Ganz nüchtern betrachtet ist der Bersi-Ring ein Hauer-Item und wurde nun angepasst auf Hauer-Stats. Dafür dass er sogar ein High-End-Item ist hat er nun auch nicht mal sehr hohe Stats, dass er prinzpiell auch mit Bogis tragbar sein könnte. Mit anderen Klassen muss man auch bis Level 100 kommen, um alle Gegenstände und Zauber zu haben, die man so haben möchte. Warum sollte man diesen High-End-Gegenstand (der übrigens erst auf i3 oder Sera zugänglich ist) schon mit Level 1 tragen können?

Letztendlich ist weniger die Umstellung des Bersi-Rings das Problem als vielmehr die Menge an Schmuck. Es gibt nicht viel Schmuck für niedrige oder mittlere Level, welcher dann mäßig gut zugänglich ist. Es fehlt wohlmöglich auch ein High-End-Bogi-Ring. Also statt dem Hauer-Bersi-Ring nachzutrauern macht lieber konkrete und gute Vorschläge für neue Items für Bogis. :-)


Zum Nebenthema Flammenarmband: Wie wär es mit einer Kopplung des Schadens an Int/Wis statt an Level? Oder einfach gar keine Kopplung, sodass es bei höheren Leveln nichts mehr bringt? :-P
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#13

Beitrag: # 47715Beitrag Nyarlat »

jetzt mal kurz ne andere sache hab gestern den stab der Hoffnung in der Hand gehalten jetzt erzähl mir bitte mal warum diese Teil 110 str braucht als reiner Heilerstab!!!
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#14

Beitrag: # 47716Beitrag Nyarlat »

Ich dachte das hier wäre ein diskusionforum für spielende Helden und kein Forum wo die entwickler ihre persönliche Meinung preis geben ???
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#15

Beitrag: # 47717Beitrag Cepheus DEV »

Wenn wir keine Meinung und die daraus entstehende Linie hätten, könnten wir auch nichts entwickeln. Bisher hielten wir niemandem die Pistole an die Brust und haben "Lauf Forest" geschrien. Im Gegenteil, ich beobachte vermehrt Spieler die stur Ausdauer durchziehen und sich dann beschweren, sie würden keinen Schaden machen. Als Allheilmittel soll dann das total überpowerte Flammi hin halten, das die gesamte Entwicklung an der Nase herum führt und bis zu einem gewissen Grad sämtliche Waffen für Nahkämpfer obsolet macht. Nicht wir, die Entwickler, wollen schneller, höher, weiter. Ausdauerprogramm, wie man es so schön nennt, ist eine Erfindung der Spieler, weil sie glauben, sie wären verskillt, wenn sie nicht von Anfang an stur Ausdauer durchblasen. Habt ihr euch mal ernsthaft hingesetzt und überlegt, wie viel euch wirklich verloren geht? Wie marginal der TP Unterschied ist? Vor allem dann, wenn man kein PvP macht? Wir sind interessiert daran einen Spielablauf abseits des Flammenarmbands zu ermöglichen und seid vorgewarnt, eine Änderung wird erfolgen. Ein Effekt der sämtliche AC und Resistenzen der Gegner ignoriert - Ein Effekt der so stark ist, das er Waffen überflüssig macht. Wie absurd das ist muss man nicht erklären, sollte nachvollziehbar sein.

Obwohl ich persönlich absolutes Verständis für eure Lage habe, muss ich es aus einem anderen Blickwinkel sehen und Lösungen finden. Das Problem ist die Mechanik im Quellcode, mehr Ausdauer von Anfang an = Mehr Leben am Ende
Ziel muss sein Nahkämpfer auch als solche spielbar zu machen, ich sehe immer wieder Nahkämpfer mit Waffen in der Hand, gerannt wird trotzdem nur mit dem Flammi. Sinn!?

Das Wesentliche wurde bereits genannt und damit gehe ich Konform...

Der Berserkerring ist ein Item das viele Chars unabhängig ihrer Klasse selbst mit 200 noch tragen, wir haben die Zugänglichkeit nach hinten verschoben, ohne das man ganz darauf verzichten muss.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 13. Feb 2018, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#16

Beitrag: # 47718Beitrag Nyarlat »

ich wollte auch die Entwickler nicht kritisieren .
Hab ja auch von anfang an geschrieben das dies meine Meinung ist.
Meine Meinung ist auch halt das das Flammenarmband vieles im Spiel zerstört hat.
wenn es früher nicht gekommen wäre hätte man schon früher was für Hauer machen müssen.
So sind die Hauer halt viele Jahre durch dieses blöde Armband auf der Strecke geblieben.
Dann bin ich sehr gespannt was die Zukunft bringt.
Das mit dem Bersiring hat mich halt bissl geärgert weil es so plötzlich kam und ich mir gerade einen
für eine million gekauft hatte und dieser nun leider in die Kiste wandern muss.
du kannst den Threat jetzt schliessen wenn du willst.
Gruß Nyr
ewiger Seraph
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#17

Beitrag: # 47719Beitrag Cepheus DEV »

Nyarlat hat geschrieben:ich wollte auch die Entwickler nicht kritisieren .

Wieso nicht? Irgendwo muss Inspiration für Neues/Veränderung herkommen. Rechnet nur nicht damit, das wir alles auf einmal bewerkstelligen bzw. auch umsetzen können/wollen. Der Dialog, Geduld und Vertrauen macht's!

Nyarlat hat geschrieben:Meine Meinung ist auch halt das das Flammenarmband vieles im Spiel zerstört hat.

Es wurde zu lange als selbstverständlich und universelles Mittel unberührt gelassen. Lösungen gibt es, es wird nur schwer sich darauf umzustellen, geht mir nicht anders, habe selbst Spielchars.

Nyarlat hat geschrieben:hätte man schon früher was für Hauer machen müssen.

Hier muss ich dann auch einfach mal öffentlich eine Lanze für (ehemals) Octavian GM brechen. Seine Bemühungen in diese Richtung etwas zu bewegen, verpufften im Nichts, aus welchen Gründen auch immer. Das die Haltungen für Krieger überhaupt ins Spiel kamen, habt ihr zu großen Teilen ihm zu verdanken. Habe nicht umsonst in den tiefen des Forums gewühlt ;)


Nyarlat hat geschrieben:Das mit dem Bersiring hat mich halt bissl geärgert weil es so plötzlich kam und ich mir gerade einen
für eine million gekauft hatte und dieser nun leider in die Kiste wandern muss.

Verständlich, verloren ist die Million aber nicht. Gut festhalten, du wirst in tragen können, nur eben nicht gleich.

Nyarlat hat geschrieben:du kannst den Threat jetzt schliessen wenn du willst.

Wenn es dein ausdrücklicher Wunsch ist, kann ich den Schlüssel drehen. PN an mich und ich komme dem nach, lasse dir noch Zeit zu überlegen, ob man aus unserem Dialog nicht vielleicht etwas konstruktives machen kann. Du scheinst Wünsche für krieger auf dem Herzen zu haben und hier schreibt jemand mit entsprechenden Möglichkeiten ;)
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#18

Beitrag: # 47720Beitrag Larini »

Ich muss dir Recht geben Ceph, was deine Meinung bzg. Ausdauertraining ect. angeht, der Effekt des ganzen ist aber leider auch nicht von der Hand zu weisen, das sehe ich mit meiner Hauerin/Paladin an PT. Sie ist jetzt 111, noch kein riesen alter ich weiß, aber sie kommt durch das Ausdauer Programm direkt auf 180, jetzt auch ca. 1600 TP Base.

Dieser Wert ist Theoretisch nen ziemlicher Witz..(Ja ich muss älter werden ich weis!^^)
Ich habe in den letzten Tagen viel mit Zaubernden Mobs zu tun gehabt, Ich war auf der Jenseitsinsel, Gremlins, Spinnen und PT. Die Schadensbeträge die zum beispiel auf der Jenseitsinseln ankommen liegen bei ca. 70 pro Schuß pro Mob. Da ich aber nun dort immer mehrere Monster an mir haben und dementsprechend erst dorthin laufen muss und zudem ziemlich lange brauche um die Monster zu töten (Antike Klinge +3, durschnittlich 250-300 Schaden Pro Schlag.) stehe ich da eine ganze weile dran.

Dessen war ich mir von Anfang an bewusst und genau deshalb habe ich die 180 Ausdauer durchgezogen, da ich gefürchtet habe mit noch weniger TP (Ich schätze mal es wären zwischen 200-300 TP weniger bei abwechselnder Skillung) garnichts ausrichten zu können.

Meine Erfahrung bei Pt sieht zum Beispiel folgendermaßen aus: Pt macht mir pro Schlag zwischen 350-500 Schaden. Mit Segen komme ich mit meiner großen auf 2,6k Tp, ich komme auf ca 180+ ac mit Schutz, Speere ,bs und Gürtel. Im Moment bekomme ich ca. 17 Tp pro Up, d.h. ich würde dann mit z.b. 120 für die Expeditionen mit ca 1750 tp rumrennen. Ich bin der Meinung bis zu einem gewissen grad ist der Hauer kein Solospiel Char, klar du kannst viel machen mit Ihm aber sobald man mehrere Zaubernde Monster um sich herum hat , hat man trotz 200 Resi in allem oft das nachsehen.

Allerdings stelle ich fest das mich deine Aussage interessiert und ich werde mal schauen welchen unterschied ich mit einem Hauer habe der die Rüstung und Waffen abwechselnd skillt. Ich habe sogar schon darüber nachgedacht einen zu spielen der nur die Rüstungen und Waffen der jeweiligen Inseln nutzen darf, mal schauen wie sich das Weiterentwichelt.

bzg. Bersiring, ich finde die Änderung durchaus angepasst an das was einem der Ring bringt, +10 str und + Aura ist einfach extrem stark und der Wert von 85 Str ist meiner Meinung nach da durchaus berechtigt. Generell muss ich wirklich mal ein Lob aussprechen ich finde es toll, das hier soviel Diskutiert wird und für mich fühlt es sich an , als würden viele Ideen und Wünsche auch angenommen und Umgesetzt, wenn ich das mit Früher vergleiche, aber damals waren die meisten auch so gepolt wie ' Man nimmts wies kommt.' Wir sind hier immer noch in einer Beta und ich denke das sich noch vieles verändern wird.
Bild
Brilor
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:48

#19

Beitrag: # 47721Beitrag Brilor »

Keine Ahnung, ob man so tief in der Spielmechanik Änderungen machen könnte.

Dennoch wäre einfach ein konstanter Anstieg der TP/Level sinnvoll. Zum Beispiel 6-8 TP pro Level.
Zusätzlich bekommt man pro geskillten Punkt auf Ausdauer einmalig 10 weitere TP.

Auf Level 200 hat man dann etwa genauso viele TP wie mit dem Ausdauerprogramm.

Das kann auf der anderen Seite zwar dazu führen, dass relativ kleine Chars (~ lvl 50) mit 3k TP rumrennen. Die machen dann jedoch keinen Schaden.
Wenn dann noch das Flammi entschärft wird, würde das eh keiner so skillen. Letztendlich weil es egal ist, wann man die Ausdauer skillt.
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#20

Beitrag: # 47724Beitrag Rshiel té Ortyn »

Cepheus DEV hat geschrieben:... Habt ihr euch mal ernsthaft hingesetzt und überlegt, wie viel euch wirklich verloren geht? Wie marginal der TP Unterschied ist? Vor allem dann, wenn man kein PvP macht? ...

Ein Hauer der direkt bis Level 55 die 300 Ausdauer durchzieht, und erst daraufhin 300 Stärke für Antike Klinge+3 anstrebt, erlangt wenn man stets den Mittelwert der TP-Erhöhungen zur Berechnung beanschlagt zusätzliche 1998 Trefferpunkte bis Level 109.

Ein Hauer der erst auf Ausdauer 60 setzt (i1 - Ringpanzer)
-> Daraufhin auf 100 Stärke für Kugel des Ritter + passablere Waffe für i2
-> Daraufhin 125 Ausdauer für Ausdauer-Anforderung der Blaustein-Rüstung
-> Daraufhin 185 Stärke für Mithrilklinge+3
-> Daraufhin 180 Ausdauer für Drachenschuppen-Rüstung Anforderung
-> Daraufhin 300 Stärke für Antike Klinge+3
-> Daraufhin 300 Ausdauer für Antikrüstung
kommt auf 1539 zusätzliche Trefferpunkte mit Level 109 (bei stetigem Mittelwert zur Berechnung der Trefferpunkt-Anstiege)

Dies ergibt ein Defizit von 459 Trefferpunkten gegenüber dem Hauer, der direkt auf 300 Ausdauer gesetzt hat.
Bei Level 109 somit ein Trefferpunkte-Unterschied von 23% bei Level 200 dann noch 11,5%.
Ob dieses nun ein zu vernachlässigender Wert ist, soll jeder für sich entscheiden. :)


Brilor hat geschrieben: Dennoch wäre einfach ein konstanter Anstieg der TP/Level sinnvoll. Zum Beispiel 6-8 TP pro Level.
Zusätzlich bekommt man pro geskillten Punkt auf Ausdauer einmalig 10 weitere TP.

Klasse Idee! Vote+1
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am Di 13. Feb 2018, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Nyarlat
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:01

#21

Beitrag: # 47781Beitrag Nyarlat »

Ach ich denke die trefferpunkte sind nicht das wirkliche Problem.
Der schaden eher du stehst zb bei den Skraugs haust mit mühe und Not einen skraug um und bist glücklich,
in dieser Zeit hat der wissi neben dir den halben wald gefällt *g*
Sterben tust du als Hauer ja nicht so schnell.
aber es freut mich das der der Threat die diskusion angeregt hat.
Brauchst in nicht zu schließen Ceph.
Gruß Nyar
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#22

Beitrag: # 47784Beitrag Rshiel té Ortyn »

Wo der Thread gerade wieder hervorgeholt wurde, fällt mir auch noch etwas dazu ein.
Vielleicht könnte man auch den Faustkampfschaden statt von Stärke abhängig zu machen auf Ausdauer umprogrammieren. Alle 6 Ausdauer +1 Minimum und +2 Maximumschaden des Faustkampfschadens. (Bei 300 Ausdauer = 50-100 Schaden) Somit käme man bei einem Ausdauerprogramm auch weiterhin auf einen "annehmbaren" Schaden und könnte nach einiger Zeit Jarkos Zauberbuch ad acta legen. Der Faustkampfschaden sollte dann aber auch nicht von BH / MH / krit. Treffer / SddR profitieren können!
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am Mi 14. Feb 2018, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Samuel Irgendwas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:31

#23

Beitrag: # 47895Beitrag Samuel Irgendwas »

Der Bersiring ist gut wie er ist, was mich stört das er auf zwei Waffen nicht wirkt ! Ihn so lassen und den Angriffsbonus auch auf die zweite Waffe wirken lassen.
Zuletzt geändert von Samuel Irgendwas am So 18. Feb 2018, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Samuel Irgendwas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 20:31

#24

Beitrag: # 47904Beitrag Samuel Irgendwas »

Und finde es auch gut und RP-konform das man für nen magischen Bonus auch etwas auf die Fähigkeit dafür setzen muss. Eigentlich nen geringer Preis da 2 Level auf den Bersiring zu setzen wenn man im Endgame alleine durch die Stärke da 30 Level geschenkt bekommt. Also wer da nur den Vorteil will ohne was zu geben, glaube das ist nicht ok.

Und das Magier den auch tragen können, naja 5 Punkte mehr auf Kraft gesetzt bringen mehr als nen unberechenbarer Ring wenn man da auf Int, Wiss, Power, AC oder sonst was verzichten muss.
Zuletzt geändert von Samuel Irgendwas am So 18. Feb 2018, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“