Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Der schwierige Versuch Schicksalswind zu betreten

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Chonu
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 22:11

#1

Beitrag: # 47279Beitrag Chonu »

Hallo zusammen,

als ich gelesen habe, dass es hier nun einen kostenlosen Server gibt, war mein Interesse geweckt mal wieder bei D4O reinzuschauen.

Also ab auf die Website und anmelden... so dachte ich es zu mindestens zunächst.
Die Informationen auf der Website sind sehr überschaubar und nur mit mühsamen suchen zu finden.
Hinzu kommt, dass sich für mich z.B. noch nicht erschlossen hat was nun der Unterschied zwischen Götterdämmerung und Schicksalswind ist - oder ist es vielleicht sogar das Selbe mit nur zwei Namen?!
Teilweise musste ich den Link im Browser sogar manuell anpassen um die Seiten überhaupt richtig geladen zu bekommen.
Nun gut, irgendwann habe ich auch das geschafft und konnte einen Account für Schicksalswind registrieren.

Nächster Schritt also: Clienten downloaden... so dachte ich es zu mindestens zunächst.
Unter der Rubrik Download befinden sich nur die Clienten für die beiden anderen Server.
Also ab ins Forum und nach Hilfe suchen.
Dort fand ich dann angedeutet Informationen über D4O Connect.
Was ich wohl brauche um den passenden Clienten runterzuladen?!

Okay, also D4O Connect runterladen... so dachte ich es zu mindestens zunächst.
Leider nicht möglich, da der Bereich der Website down ist.
Es wird einem jedoch eine Support-Mailadresse angeboten.

Also dorthin schreiben, nen Link oder ne Datei erhalten und los geht es... so dachte ich es zu mindestens zunächst.
Nach nun 3 Tagen habe ich darauf leider keine Antwort bekommen.
Will man keine neuen User gewinnen?

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen?

Gruß
Chonu
Benutzeravatar
Melli Vykos
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 283
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 10:15

#2

Beitrag: # 47280Beitrag Melli Vykos »

Hallo und Willkommen :)

durch die Angriffe auf die Server, herrscht hier leider ein klein wenig durcheinander, zudem befindet sich der Server ja noch
in der Beta Phase. Ich denke wenn es irgendwann alles richtig läuft, dann kommen auch gezielte Informationen und Wege auf die HP.

aber hier ist ein Link und ganz unten findest du die letzten Informationen. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Hier lang
Chonu
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 22:11

#3

Beitrag: # 47402Beitrag Chonu »

Hallo zusammen,

ich mal wieder.

Leider habe ich es immer noch nicht bewerkstelligt auf den Server zu gelangen. Scheinbar bin ich zu doof für dieses hochkomplexe Spiel ;-)

Ich lade die aktuelle Version des Launchers runter, starte diese und erhalte die Nachricht "Ein Teil des Pfades "C:\Users\.......\D4O Connect\Game\Dialsoft.dll" konnte nicht gefunden werden.
Anschließend bricht er den Launcher immer direkt ab.
Was mache ich falsch?

Ich muss nur den Launcher runterladen und der müsste dann entsprechend alles ziehen, oder?
Wie von Xaradon beschrieben habe ich auch die benötigten Versionen von .Net Framework und C++ Redist runtergeladen.
Ausführung als Administrator ist natürlich auch gegeben.

Gruß
Chonu
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#4

Beitrag: # 47403Beitrag Rshiel té Ortyn »

Lösche am besten mal den gesamten Game Ordner in deinem D4O Connect Ordner
Danach sämtliche D4O Connect Prozesse im Task-Manager beenden
Im Anschluss D4O Connect.exe erneut als Administrator ausführen.
Zuletzt geändert von Rshiel té Ortyn am Sa 3. Feb 2018, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chonu
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jan 2018, 22:11

#5

Beitrag: # 47405Beitrag Chonu »

Hab ich gemacht, ändert leider nichts am Ergebnis -_-
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#6

Beitrag: # 47410Beitrag Rizzen »

Schau mal da https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... 466#p47284

Zur sicherheit der DL-Link zum Launcher nochmal: https://dl.xaradon.de/D4OConnect.zip
Zuletzt geändert von Rizzen am So 4. Feb 2018, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“