Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Vorschläge und Wünsche

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Benutzeravatar
Tanuri
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

#101

Beitrag: # 47190Beitrag Tanuri »

Bezüglich der Preise im AH: Die kommen auch nur zu Stande, weil viele Items einfach so eine unverschämt miese Droprate haben, dass man sie natürlich um den Preis verscherbeln kann.
Wäre ja mein persönlicher Wunsch, dass sich da ein bisschen was ändert, weil es sonst auch Anfängern wirklich unnötig schwer gemacht wird. Da ist man teilweise froh, wenn man sich überhaupt den ein oder anderen Zauber leisten kann, von Items ganz zu schweigen.

Mir ist klar, dass nicht bei jedem Kill ein toller Drop rausschauen kann, das soll es ja auch gar nicht sein. Aber ein wenig den Frust rausnehmen und dadurch eventuell auch die AH Preise etwas *beruhigen* wäre doch wünschenswert.
~~~
Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!


Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya Chakai ~~ 
~~ Anführerin der Legion des Schattens ~~ 
~~ Mutter der Nymeria var Aesir ~~ 
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#102

Beitrag: # 47191Beitrag Rizzen »

Tanuri hat geschrieben:Bezüglich der Preise im AH: Die kommen auch nur zu Stande, weil viele Items einfach so eine unverschämt miese Droprate haben, dass man sie natürlich um den Preis verscherbeln kann.
Wäre ja mein persönlicher Wunsch, dass sich da ein bisschen was ändert, weil es sonst auch Anfängern wirklich unnötig schwer gemacht wird. Da ist man teilweise froh, wenn man sich überhaupt den ein oder anderen Zauber leisten kann, von Items ganz zu schweigen.

Mir ist klar, dass nicht bei jedem Kill ein toller Drop rausschauen kann, das soll es ja auch gar nicht sein. Aber ein wenig den Frust rausnehmen und dadurch eventuell auch die AH Preise etwas *beruhigen* wäre doch wünschenswert.

Naja sobald man i3 kommt, relativieren sich die Preise. Es ist halt nur äußerst schwierig für i1er und i2ler sich das zu leisten. Manche haben eben mehr Dropglück, andere weniger.
Aber wenn wir mal ehrlich sind, liegt es auch an den 2fach EXP... so kommen die Leute halt schneller voran und verbringen weniger Zeit an den Orten, wo das Zeug droppt.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#103

Beitrag: # 47193Beitrag Cepheus DEV »

Tanuri hat geschrieben: weil viele Items einfach so eine unverschämt miese Droprate haben, dass man sie natürlich um den Preis verscherbeln kann.

Berechtigte Aussage, hatte bereits mit Tayat und Dierna über einen GM Händler gesprochen, hier werden wir das ein oder andere Item kompensieren können. Speziell der königliche Schlüssel ist ein Dorn im Auge und führt zu frustrierendem Stau. Kann nicht versprechen das er schnell kommt, wenn möglich aber besser gestern als morgen.
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#104

Beitrag: # 47199Beitrag Necron »

Rizzen hat es schon geschrieben und ich kann es nur bekräftigen: Die Dropraten sind abgestimmt auf normale XP und da hat man dann auch genug Items im Markt, um bezahlbare Preise zu gewährleisten. In meinen Augen gibt es nur zwei Lösungsansätze
- Doppel-XP wieder abschalten, so wie es ursprünglich längst geplant war
- Dropraten verdoppeln

Die Doppel-XP verursachen aber auch noch weitere Probleme, denn bald haben wir auch ohne Kolo wieder Doppel-Seras lvl 180+, die sich langweilen. Für diese müsste neuer Content aus dem Hut gezaubert werden etc. Also ein Rattenschwanz an Problemen. Was kurzfristig echt eine tolle Sache war, besonders zu Serverstart, ist nun in meinen Augen etwas, das sehr viel Schaden am Spiel anrichtet.

Ich kann auch die Leute verstehen, die eben nicht schon im Dezember mit Start der Open Beta angefangen haben und die auch gerne so schnell einen großen Char haben wollen wie die anderen. Vielleicht fällt jemandem für diese Spieler eine Lösung ein, die nicht die Spielbalance zerstört.

Mein Wunsch ist jedenfalls klar: Schaltet die Doppel-XP ab, je schneller desto besser.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#105

Beitrag: # 47203Beitrag Rizzen »

Necron hat geschrieben:Rizzen hat es schon geschrieben und ich kann es nur bekräftigen: Die Dropraten sind abgestimmt auf normale XP und da hat man dann auch genug Items im Markt, um bezahlbare Preise zu gewährleisten. In meinen Augen gibt es nur zwei Lösungsansätze
- Doppel-XP wieder abschalten, so wie es ursprünglich längst geplant war
- Dropraten verdoppeln

Die Doppel-XP verursachen aber auch noch weitere Probleme, denn bald haben wir auch ohne Kolo wieder Doppel-Seras lvl 180+, die sich langweilen. Für diese müsste neuer Content aus dem Hut gezaubert werden etc. Also ein Rattenschwanz an Problemen. Was kurzfristig echt eine tolle Sache war, besonders zu Serverstart, ist nun in meinen Augen etwas, das sehr viel Schaden am Spiel anrichtet.

Ich kann auch die Leute verstehen, die eben nicht schon im Dezember mit Start der Open Beta angefangen haben und die auch gerne so schnell einen großen Char haben wollen wie die anderen. Vielleicht fällt jemandem für diese Spieler eine Lösung ein, die nicht die Spielbalance zerstört.

Mein Wunsch ist jedenfalls klar: Schaltet die Doppel-XP ab, je schneller desto besser.

Ja lieber mal 2-3 Wochenenden mit Doppel exp dann anstatt jetzt hier die ganze Zeit. Ich meine es gibt Leute die haben 4 2fach seras :P
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#106

Beitrag: # 47226Beitrag Nessaja Lor »

Hab heute mal ein paar drops ins AH gestellt mit preisen die es auch einem i1 Bewohner möglich machen in den genuß zu kommen.
(Ja Nessaja kann auch nett :D )
Ich wäre euch natürlich sehr verbunden wenn ihr mit euren i3 Chars nicht die "schnäppchen" aufkauft um sie für guten gewinn wieder zu verscherbeln :)

.oO Jeder der schnell groß wird,wird auch schnell reich und dann schlägt meine Stunde 8-) Oo.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Nachtwind
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:08

#107

Beitrag: # 47232Beitrag Nachtwind »

Ich sehe das anders, ich find es momentan so wie es ist Angenehm.


Ich bin nicht gezwungen durch zu rushen, man kann auch an Ort und Stelle so lange bleiben bis etwas Dropt.
Nur weil ich ein bestimmtes LvL intus habe muss ich nicht schon die Insel verlassen den Platz.

Ich würde mich auch nicht mit 180+ langweilen jeder schaft sich hier im Spiel im Prinzib eh sein eignen Content zum Teil jedenfals.

Und denke die Devs können ja genau sehen wie das Durchschnitts LvL momentan ist denke nicht das mehr als 10% sehr hoch sind momentan und das ist doch auch okay.Und somit sind sie ja auf dem Richtigen Weg. Die welche sich jetzt schon langweilen langweilen sich bei neuem Content auch nach einigen Wochen wieder.

Die welche vorraus wollen werden es immer tun.

Zum Thema Auktionshaus Preise usw es Normalisiert sich doch schon. Von Tag zu Tag wird alles Günstiger auch für Neulinge ;)
Im Prinzib haben wir alle Nackt begonnen ,wieso solltensie es im Prinzib leichter haben *g*
Bild

Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert."
Die drei Schneiden: Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen.
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#108

Beitrag: # 47235Beitrag Hontaron »

Klar haben wir alle nackt begonnen.. aber kennst das ja am 3. Tag schon nach segen und ES in LH schreien oder hilfe für die Zigeunerhöhle wollen :P
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#109

Beitrag: # 47242Beitrag Necron »

Ich möchte hier mal meine Verbesserungsvorschläge aufschreiben. Einige wurden sicher auch schon gemacht, vielleicht wäre eine Zusammenfassung (evtl. sogar mit Einstufungen kommt - kommt vielleicht - kommt nicht) mal sinnvoll, denn der Thread hier ist schon recht lang und somit unübersichtlich. Nun aber:

1. Items despawnen über einen Timer: In einigen Gebieten liegen massenhaft "Mülldrops" herum, die meiner Ansicht nach zum einen die Performance beeinträchtigen und die andererseits einfach die "Umwelt verschmutzen". Ein Timer von 1-2 Minuten, nach denen die Items dann verschwinden wäre super. Der einzige Nachteil, der mir so einfällt, ist die Schwierigkeit, das Verkommene Herz einfach im Vorbeigehen einzusammeln, was dann nicht mehr möglich wäre. Aber man muss diese Quest ja auch nicht mit Level 12 machen ;)
2. Verschmelzungen der Items aus der Gluriurl-Quest mit anderen Items: Wurde hier schon lang diskutiert, muss ich nix mehr zu sagen :)
3. Die Spells, die Bischof Krähbanner verkauft, auch von einem alternativen Lehrer lehren lassen: einem Quest-NPC auch noch die Funktion als Lehrer zuzweisen, wenn die Lehrer-Funktion zeitweise nicht verfügbar ist, ist in meinen Augen enorm schlechtes Gamedesign in einem MMO. Dieser alternative Lehrer kann ja durchaus relativ schwer zu erreichen sein, beispielsweise in der Bibliothek. So wie aktuell ist es jedenfalls nicht gut.
4. Eine alternative Möglichkeit für dunkle Charaktere, negatives Karma zu sammeln, vergleichbar mit den Spenden der hellen Charaktere. Beispielsweise über Blutspenden bei Jarko, Xanth und Mordi (Abzug von Lebensenergie).
5. Mehr Humor in den neuen Quests, mehr WTF-Momente. Wie genau das gehen soll... naja ich lache gern, kann aber keine Witze schreiben. Da sind andere Leute gefragt :D
6. XP fürs Einloggen: Der Charakter (einer pro Account!) sammelt offline XP, die man einmal täglich bei einem NPC abholen muss. Das sollte etwa 10% des aktuellen Levels pro Tag nicht übersteigen, es sollte aber spürbar sein. Ein ähnlicher Mechanismus funktioniert bei EVE Online hervorragend und es belebt den Server eventuell. Siehe hierzu auch die aktuell beliebten Klicker- oder Idle-Games.
EDIT:
7. Wichtige News wie Regeländerungen, Patchnotes, Termine etc. sollten im Launcher (entweder Connect oder Client, was eben möglich ist) publik gemacht werden. Ein gutes Vorbild ist da in meinen Augen wiederum der Launcher von Eve Online.

Ich hoffe, die Grundgedanken sind einigermaßen verständlich. Please discuss ;)
Zuletzt geändert von Necron am Do 1. Feb 2018, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#110

Beitrag: # 47245Beitrag Icke »

Bis auf den 6. Punkt stimme ich Dir zu. Zu punkte 6. bin ich dagegen, da man so schneller Stufe 200 erreichen kann ohne jemals wirklich gespielt zu haben. Alternativ eine Levelobergrenze.

Ich füge noch einen Punkt hinzu den ich auf dem französisch sprachigen t4c Server kennengelernt habe:
Einen Ring der über Tagesquesten gebaut wird und so jeder Klasse individuell brauchbare Verbesserungen bringt.

Wenn ich das könnte wurde ich Deinen Beitrag hier auch posten. Keine Ahnung wie ihr das immer macht.

Viele Grüße vom Troll
Benutzeravatar
Tanuri
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 246
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57
Danksagung erhalten: 2 Mal

#111

Beitrag: # 47246Beitrag Tanuri »

Die Droprate wurde ja nun schon ausgiebig diskutiert. Ich hätte mir jetzt auch nicht irgendwelche schicken Sachen erwartet, die dann in Massen vorhanden sind, sondern mir ging es vor allem um Questitems. Da hat der eine mehr, der andere weniger (Ich^^) Glück, das ist ja klar. Ein bisschen weniger Frust bei wenig Zeit am Tag trägt aber zum Spielspaß bei.

Anderer Verbesserungsvorschlag:

Im Chat schreiben können wenn man tot ist. Ist zwar nicht RP-konform, aber da kann man doch bestimmt ein Auge zudrücken.
~~~
Ja, mein Herr und Meister, ich bin Deine Dienerin!
Lege Deine Finger auf meine Lippen und berühre mit Deiner Hand meine Zunge
auf dass ich Deinen Willen und Dein Wort verkünde!


Bild
~~ Priesterin der dunklen Kirche und Mentorin ihrer Adeptin Freya Chakai ~~ 
~~ Anführerin der Legion des Schattens ~~ 
~~ Mutter der Nymeria var Aesir ~~ 
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#112

Beitrag: # 47252Beitrag Cepheus DEV »

Necron hat geschrieben:vielleicht wäre eine Zusammenfassung (evtl. sogar mit Einstufungen kommt - kommt vielleicht - kommt nicht) mal sinnvoll, denn der Thread hier ist schon recht lang und somit unübersichtlich.

Wir haben derzeit ein ziemlich unschönes Problem das ich hier nicht zwischen rein knallen möchte. Im Laufe des Tages setze ich euch einen Entwicklerbrief auf und versuche dem Zitat möglichst nahe zu kommen
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 31. Jan 2018, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#113

Beitrag: # 47282Beitrag Icke »

Wo findet man denn den Entwicklerbrief? Und meine beiden Tickets von Anfang Januar 2018 sind auch noch offen und nein ich werde kein neues Ticket eröffnen oder nochmals einem Verantwortlichen ein PN senden. Ich finde
es nur schade das so damit umgegangen wird. :(

Viele Grüße
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#114

Beitrag: # 47283Beitrag Cepheus DEV »

Der Brief liegt den Kollegen zum Gegenlesen vor, wurde dann doch etwas...Größer ...
Schick mir dein Anliegen bitte via PN, das Ticketsystem scheint noch unrund zu laufen. Nicht verzagen Icke
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#115

Beitrag: # 47293Beitrag Tayat GM »

Icke hat geschrieben:Wo findet man denn den Entwicklerbrief? Und meine beiden Tickets von Anfang Januar 2018 sind auch noch offen und nein ich werde kein neues Ticket eröffnen oder nochmals einem Verantwortlichen ein PN senden. Ich finde
es nur schade das so damit umgegangen wird. :(

Viele Grüße

Es wird nichts umgangen.
Deine Tickets, die du mir geschrieben hast, sind weiter geleitet und mehr kann ich nicht machen.
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Benutzeravatar
Rshiel té Ortyn
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 19:27

#116

Beitrag: # 47349Beitrag Rshiel té Ortyn »

Dann mag ich auch mal einen Wunsch für Schicksalswind äußern.

Ich würde mir gerne einen neuen Beruf wünschen, der gezielt auf die neue Klasse des Arkanmagiers ausgerichtet ist.

Beruf: Arkanschreiber
Lernbar: wie alle anderen Berufe dann auch ab Level x oder welche Voraussetzungen hierzu auch immer erforderlich sein werden...?!

Voraussetzung für neue herstellbare Items: entsprechendes Beruflevel + Zauber aus der Schule der arkanen Künste

[table=width:50%;border:1px solid #cccccc;][tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]erlernter Zauber[/td][td=border:1px solid #cccccc;]maximal erreichbares Berufslevel[/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Manapfeil 3[/td][td=border:1px solid #cccccc;]1-10[/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Manakugel 10[/td][td=border:1px solid #cccccc;]11-20[/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Manasphäre 21[/td][td=border:1px solid #cccccc;]21-30[/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Impolsion 32[/td][td=border:1px solid #cccccc;]31-40[/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Detonation 48[/td][td=border:1px solid #cccccc;]41-60[/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Impuls 80[/td][td=border:1px solid #cccccc;]61-80[/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Schockwelle 100[/td][td=border:1px solid #cccccc;]81-120[/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Arkane Präsenz 105[/td][td=border:1px solid #cccccc;]120+[/td][/tr][/table]

Als herstellbare Items stelle ich mir folgendes vor:

allg. Schriftrollen:
Schriftrolle der Rückkehr
Schriftrolle der Sperre
Schriftrolle der Steinhaut
Schriftrolle der Unsichtbarkeit
Schriftrolle der Zuflucht
Schriftrolle des gewaltigen Kampfgeschickes
Schriftrolle des Kampfgeschicks
Schriftrolle des Manaschildes
Schriftrolle des Schutzes
Schriftrolle des Wahren Blicks
Schriftrolle 'Unsichtbares sehen'
Schriftrolle 'Verstecktes sehen'
Schriftrolle der Erdstärke
Schriftrolle der Manawoge
Schriftrolle der Eisresistenz
Schriftrolle der Feuerresistenz
Schriftrolle der Luftresistenz
Schriftrolle der Dunkelresistenz
Schriftrolle der Wasserresistenz

Für Bogner:
Pfeile in begrenzter Anzahl (200-500x) mit Zaubersprüchen belegt: (Gewicht 20 - nicht stapelbar anlegbar)
Untote vertreiben (auf Bew-basierend anstelle Wis)
Lebensentzug (auf Int basierend - kein weiterer Bonus durch Dunkelmagie)
Mindest-Anforderungen für die Pfeile
(50 Int für Pfeile mit Lebensentzug + mind. Karma böse - bei neutral und höher nicht anlegbar; 50 Wis für Pfeile mit Untote vertreiben + mind. Karma gut - bei neutral und niedriger nicht anlegbar)
Höherwertigere Version der Brandsatzpfeile für kommenden Spielinhalt

Für Krieger / Paladine / Kampfmagier (Nahkampfklassen)
Waffenöle mit Zaubern belegt, um diesen Klassen ebenfalls einen aoe-Effekt zu bescheren. Dauer 30-60 Min. je "Waffenöl (Gewicht 2)"
mögliche Zauber:
Feuerzauber der Brandsatzpfeile
Wasserzauber der dem Feuerzauber der Brandsatzpfeile gleichkommt
Weihwasser - Untote vertreiben somit für Nahkampfklassen zugänglich machen (Str + Wis abhängig - Karma mind. gut)
Schwarzes Blut - Lebensentzug Maintarget + Schwacher Lebensentzug auf 2 nahestehenden Gegnern (auch hier int-abhängig und nicht durch Dunkelmagie zu steigern - Karma mind. böse)
dazu vielleicht 2 Steigerungen der Feuer- / Wasserzauber-Waffenöle für kommenden Spielinhalt

Effekte vom "Untoten vertreiben" / "(schw.) Lebensentzug" der Pfeile/Waffenöle ggf. durch Karma steigern lassen.


Die Einteilung in Berufsleveln sowie benötigte Gegenstände zur Herstellung überlasse ich gerne eurer Vorstellungskraft.
einige Vorschläge meinerseits diesbezüglich:
Runenschriftfeder als Grundvoraussetzung + Schriftrollen der Verzauberung / leere magische Schriftrollen wären schonmal naheliegend.
Schwarzes Blut / Pfeile mit Lebensentzug: 1 Goblinblut + 1 Dunkles Juwel (+Knochenspitzenpfeile für die Pfeile)
Weihwasser / Pfeile mit Untote vertreiben: 5 Flaschen mit Geweihtem Wasser + 2 Glänzende Scherben + 1 Mumienbinde (+gehärtete Pfeile für die Pfeile)
Höherwertigere Version der Brandsatzpfeile für kommenden Spielinhalt: 1 Ork-Widerhaken-Pfeile + 1 Pfeile mit Brandsätzen + 2 Rubin-Fokus der Macht + ggf. kommende Feuermagier-Robe
Bild
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#117

Beitrag: # 47354Beitrag Rizzen »

Hab mir schon immer einen Kampfmagier gewünscht der auch Schaden macht :D
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#118

Beitrag: # 47498Beitrag Dunkelfee »

Es gibt da etwas, was mich jeden Tag wütend macht. Immer wieder finde ich Waffen, die hohe Int oder Wis brauchen. Es sind aber keine Kleriwaffen,
sondern wirklich nur für den Hauer. Beispiel: Götterstahl - Streikolben: 90 Stärke und 79 Wis.
Könnt ihr nicht mal ein paar Waffen dazu schalten die nur Stärke und Ausdauer brauchen, besonders für die Kleinen.
Ich werde nicht mal Licht lernen.....aber jede Waffe hat so blöde Anforderungen :(

dat wütende Feechen :evil: :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#119

Beitrag: # 47499Beitrag Hontaron »

der Götterstahl Streitkolben ist für den Kleri XD
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#120

Beitrag: # 47503Beitrag Tiana »

DAS habe ich bereits vor Ewigkeiten an einer anderen Stelle geschrieben (damals ging es um PPS), möchte es gerne trotzdem nochmal ansprechen... und zitiere mich selbst :)



Dann mach ich mal hier weiter. Schmuck für die kleinen, für Menschen..oder wen auch immer :)

Habe mir so manche Werte von Ringen angeschaut, Spinnenförmiger Ring für die Magier z.B. braucht bloß 30 Wis und 113 Int und macht: +25 Int, +10 Dunkelmag. Danach habe ich den Ring des Bogenschützen gemacht, denke den Bogis kann man auch mal was gönnen ;)

Genauso ist es mit dem grünen Hut, viele tragen ihn gern, wegen der Optik oder RP, aber Madrigans Hut ist ja echt was für die Tonne...

Wie wäre es mit einem neuen Hut, damit auch mal optisch etwas anderes auf den Server kommt und man z.B. auf den DS Helm gerne verzichtet... für die Krieger, wäre nicht der Skin vom Skeletton Helm möglich? Oder den durchsichtigen/unsichtbaren Torso? Vielleicht bei neuen Rüstungen? Wenn die Berufe weitergefürt werden?

Jemand, der schon auf einem Non Kolo Server 300 Ausdauer macht, könnte dann auch gern den Skeletton Helm präsentieren. :)
Vorallem würden nicht jeder 2. Krieger bis aufs Schild gleich aussehen...einbißchen was fürs Auge wäre toll 8-)

Hier ein paar Vorschläge, die Namen sind mir spontan eingefallen, können natürlich geändert werden. Alle Ringe ohne Wis/Int Anf. Ich denke, das möchte die Mehrheit.




Ring des Kämpfers: Anf.: 25 Aus, 26 Str, 26 Bew / Boni: +2 AC, +25 Bogenschießen, +25 Angriff

Ring der Entschlossenheit: Anf.: 75 Aus, 34 Str / Boni: +2 AC, +5 Str, +15 Angriff

Ring des Leidens: Anf.: 52 Aus, 45 Str / Boni: +3 AC, +10 Str

Qualvoller Ring der Schmerzen: Anf.: 78 Aus, 155 Str / Boni: +5 AC, +20 Stärke



Ring des Neids: Anf.: 41 Str, 30 Aus, 52 Bew / Boni: +3 AC, +25 Bew, +10 Stehlen

Ring des Jägers: Anf.: 45 Aus, 27 Str, 50 Bew / Boni: +5 AC, +50 Bogenschießen

Ring des Bogenschützen: Anf.: 30 Aus, 45 Str, 155 Bew/ Boni: +5 AC, + 20 Bewegung

Ring der Ausgeglichenheit: Anf.: 30 Aus, 85 Bew / Boni: +2 AC, +5 Bew, +15 Bogenschießen



kleines Heldenamulett: Anf.: 96 Str, 50 Aus, 25 Bew, 125 Angriff / Boni: +5 AC, +20 Angriff, + 5 schnelle Heilung, +5 Stoß durch die Rüstung, +5 mächtiger Hieb, +5 betäubender Hieb

kleines Amulett des Jägers: Anf.: 35 Str, 50 Aus, 86 Bew, 125 Bogenschießen / Boni: +5 AC, +20 Bogenschießen, + 5 schnelle Heilung, +5 Stoß durch die Rüstung, +5 mächtiger Hieb, +5 betäubender Hieb



Hut des Jägers: Anf.: 85 Aus, 30 Str, 75 Bew / Boni: +10 AC, +10 auf alle Resi, +10 Bogenschießen



Führt die Sachen ganz normal als Drops ein, zumindest die Ringe :) Neue Höhle auf i1, die Spinnenhöhle sowie die Eishöhle (wenn da mal Leben reinkommt) auf i2, i3 vielleicht auf den Jenseitsinseln oder bei Mordi, sowie die neue Spinnenhöhle.
Würde da nicht viel tamtam machen, und den Bogis + Kriegern wirklich mal die neuen Sachen etc. gönnen, die Mages haben schon immer mehr bekommen und haben ab dem kleinsten level die größere Auswahlmöglichkeit, was die anderen Charklassen bisher nicht hatten. :)



Das Heldenamu braucht:

Heldenamulett: Anf: 80 Str, 35 Aus, 63 Bew, 40 Int, 40 Wis, 500 Angriff
+10 AC,
+50 Bogenschießen,
+50 Angriff,
+10 Schnelle Heilung,
+10 Stoß durch die Rüstung,
+10 mächtiger Hieb,
+10 betäubender Hieb,
+10 Parieren


Vergleichbar mit dem Heldenamulett, meine Idee:

Amulett des Jägers: Anf: 63 Str, 35 Aus, 80 Bew, 40 Int, 40 Wis, 500 Bogenschießen
+ 10 AC,
+50 Bogenschießen,
+50 Angriff,
+10 Schnelle Heilung,
+10 Stoß durch die Rüstung,
+10 mächtiger Hieb,
+10 betäubender Hieb,
+5 Blick riskieren,
+5 Schlösser knacken
(oder +10 eins von beiden)


EDIT:

Und falls die Berufe wieder kommen, diese Änderung wäre auch toll... Levelstufen bei den Rezepten vermerken.
Auch sehr sinnvoll, wenn man ne Weile nicht spielt, man verliert tatsächlich den Faden und weiß nicht mehr wo man war - so war es jedenfalls früher.

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=3525
Zuletzt geändert von Tiana am Di 6. Feb 2018, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#121

Beitrag: # 47504Beitrag Hontaron »

Es gibt nen Höhlen Eingang bei den Orks auf I1 der nicht benutzt wird :) da wäre ne Gute Stelle für sowas. das H-amu für Bogies kommt glaube ich sogar schon zumindest lag da mal was in Finsties Käfig im Dezember
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#122

Beitrag: # 47505Beitrag Dunkelfee »

Dem schliesse ich mich einfach mal an...aber das Heldenamulett ist ein tolles Beispiel:
Für Hauer und Bogis sind die Bonis super...aber : 40 Int und 40 Wis ?? 63 Bew ?? geht garnicht.
Entweder ich spiele einen richtigen Hauer, der hat nix mit zaubern am Hut, also nix Int oder
Wis erhöhen oder ich spiel ein möchte gerne Hauer und davon rennen ja genug rum
Bild
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#123

Beitrag: # 47517Beitrag Rizzen »

Tiana hat geschrieben:Vergleichbar mit dem Heldenamulett, meine Idee:

Amulett des Jägers: Anf: 63 Str, 35 Aus, 80 Bew, 40 Int, 40 Wis, 500 Bogenschießen
+ 10 AC,
+50 Bogenschießen,
+50 Angriff,
+10 Schnelle Heilung,
+10 Stoß durch die Rüstung,
+10 mächtiger Hieb,
+10 betäubender Hieb,
+5 Blick riskieren,
+5 Schlösser knacken
(oder +10 eins von beiden)

Herz des Sagittarius kommt doch:
Anf. 60Str, 300Agi
+5AC
+50Ausw
+5% Bogenschießen
+10SH
+10SddR
+10MH
+10BH
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#124

Beitrag: # 47521Beitrag Alamir »

Dunkelfee hat geschrieben:Dem schliesse ich mich einfach mal an...aber das Heldenamulett ist ein tolles Beispiel:
Für Hauer und Bogis sind die Bonis super...aber : 40 Int und 40 Wis ?? 63 Bew ?? geht garnicht.
Entweder ich spiele einen richtigen Hauer, der hat nix mit zaubern am Hut, also nix Int oder
Wis erhöhen oder ich spiel ein möchte gerne Hauer und davon rennen ja genug rum

Ich habe wie viele andere auch Paladin gespielt mit 60 int und wis als 3fach auf GH damals, Kolo machts ja möglich da man mit 50 ja schon rein durfte und so erstmal nur die reine Ausdauer auf 300 bringen mußte :D

Um natürlich grade das H-Amu tragen zu können sollte der Int+Wiswert viel niedriger sein da die Sache sonst seinen Sinn verliert, Bew würde auch 40 ausreichen da man eh 30 Bew. skillen muß wegen BH+MH. ;)
Was beim H-Amu störend ist, das Bogis glaube 500 Angriff skillen müßten um es zu tragen, das ist Sinnfrei meines Erachtens aber wenn eins für Bogis seperat kommt dann passts ja dann auch :)

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#125

Beitrag: # 47522Beitrag Marquet Bijou »

Alamir hat geschrieben:
Dunkelfee hat geschrieben:Dem schliesse ich mich einfach mal an...aber das Heldenamulett ist ein tolles Beispiel:
Für Hauer und Bogis sind die Bonis super...aber : 40 Int und 40 Wis ?? 63 Bew ?? geht garnicht.
Entweder ich spiele einen richtigen Hauer, der hat nix mit zaubern am Hut, also nix Int oder
Wis erhöhen oder ich spiel ein möchte gerne Hauer und davon rennen ja genug rum

Ich habe wie viele andere auch Paladin gespielt mit 60 int und wis als 3fach auf GH damals, Kolo machts ja möglich da man mit 50 ja schon rein durfte und so erstmal nur die reine Ausdauer auf 300 bringen mußte :D

Um natürlich grade das H-Amu tragen zu können sollte der Int+Wiswert viel niedriger sein da die Sache sonst seinen Sinn verliert, Bew würde auch 40 ausreichen da man eh 30 Bew. skillen muß wegen BH+MH. ;)
Was beim H-Amu störend ist, das Bogis glaube 500 Angriff skillen müßten um es zu tragen, das ist Sinnfrei meines Erachtens aber wenn eins für Bogis seperat kommt dann passts ja dann auch :)

lg

Beim Bogi Amu auf FZ ist das ja auch nicht so.
Bild
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“