Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

mögliche Hilfe mit Logindaten/Weltensplitter- Fehler

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Jonas Cruz
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:51

#1

Beitrag: # 46818Beitrag Jonas Cruz »

Da es wohl einige Missverständnisse gab:

Dieser Beitrag stammt alleine von mir und ich möchte nur Lösungsmöglichkeiten aufzeigen!
Ich habe nix mit der D4O AG zu tun noch spreche ich in deren Namen!
Ob ihr meinen Tips folgt ist allein eure Entscheidung, ich übernehme keine Haftung!

dazu noch eins ... ist auch weiter unten nachzulesen:

von Xaradon » So 14. Jan 2018, 16:05
Niemand muss diese DNS Einträge ändern, die DNS Server aktualisieren sich in der Regel alle 24 Stunden. Sprich wer es nicht abwarten kann, muss den DNS Server umstellen, alle anderen müssen eben warten.

... sorry, dass ich deinen Beitrag hier oben zitiere, Xara



Wie ich am eigenen Leib erfahren durfte, tritt dieser Fehler auf und ich stand da wie das sprichwörtliche Schwein vorm Uhrwerk!
Bei mir war es letztendlich ein Problem mit dem Standart DNS Server von Win und mir wurde geholfen. ;)
Vorher solltet ihr aber sicherstellen, dass ihr auch die aktuellste Variante von D4O Connect habt! Zu finden ist die auf der f2p Accounting Page und wenn es damit Probleme gibt schaut einfach mal unter D4O Connect How To nach.

Ich bin jetzt mal so frech und kopier hier einfach mal die Anleitungen rein, welche das Problem bei mir behoben haben. Lenara und Larion, bitte steinigt mich nicht, ist alles nur von euch geklaut! ;)



So änderst du die DNS-Server auf deinem Windows 10 Computer. Eine praktische Anleitung mit vielen Screenshots. ...danke Lenara



Oder die Step by Step Variante, wobei ich da nicht weiß, unter welchen Win Varianten sie funktioniert. ... danke Larion

  HINWEIS
Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter

Da auf LAN-Verbindung klicken

Dann Eigenschaften

Dann wähle Internetprotokoll Version 4 aus da wieder auf Eigenschaften

Dann "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" anwählen:

Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
alternativer DNS-Server: 8.8.4.4
Danach machst du den ipconfig/flushdns in der Eingabeaufforderung als Admin (leicht abgeändert von Jonas Cruz)


Wie gesagt, mir hat es geholfen, den DNS Server zu ändern, vielleicht euch ja auch, wenn ihr den Fehler habt.


Grüße,

der hinter Jonas

(V4.1)
Zuletzt geändert von Jonas Cruz am Di 16. Jan 2018, 21:35, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2

Beitrag: # 46825Beitrag Marquet Bijou »

Danke für den Tipp. Jetzt geht es bei mir.

Also um d4o zu zocken muss man echt IT Spezialist sein :(
Bild
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#3

Beitrag: # 46826Beitrag Dunkelfee »

Ich für mein Teil denke das es jetzt zu weit geht....ich werde ganz sicher nicht an meinem Computer
irgenwelche Einträge ändern oder austauschen nur damit D4O läuft. So langsam reicht es. Mein
Compi ist neu und läuft tadellos, das bleibt auch so. Entweder ihr schafft es das es so läuft das
man sich anmeldet und ich bin drinn ( so wie es bis gestern immer lief) oder ich lege das Vorhaben
hier zu spielen auf Eis.
Bild
Lenara Yuna
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jan 2012, 13:44

#4

Beitrag: # 46827Beitrag Lenara Yuna »

So wie ich das verstanden, sind einfach manche Anbieter schneller oder langsamer mit der Umstellung der neuen DNS-Namen.
Also musst du eigentlich nur abwarten, dieses Problem sollte sich in den nächsten Tagen ganz von allein lösen.
Jonas Cruz
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:51

#5

Beitrag: # 46828Beitrag Jonas Cruz »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jonas Cruz am Di 16. Jan 2018, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jonas Cruz
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:51

#6

Beitrag: # 46829Beitrag Jonas Cruz »

*nickt zu Lenaras Worten*
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#7

Beitrag: # 46830Beitrag Dunkelfee »

Das mag ja sein lieber Jonas...aber wenn da was ändere, was kommt dann ?
Denn mach ich das nächste Spiel auf und das funzt nicht, weil ich eben da
was geändert habe...ich greife doch damit in ein System ein, was tadelos
funktioniert. Denn ich denke mir, dass nicht alles auf meinen Rechner damit
einverstanden sein wird, dass ich da was ändere
Bild
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#8

Beitrag: # 46831Beitrag Xaradon GD »

Niemand muss diese DNS Einträge ändern, die DNS Server aktualisieren sich in der Regel alle 24 Stunden. Sprich wer es nicht abwarten kann, muss den DNS Server umstellen, alle anderen müssen eben warten.
D4O DEV Team
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#9

Beitrag: # 46832Beitrag Dunkelfee »

Danke, dass wollte ich hören :)
Bild
Jonas Cruz
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:51

#10

Beitrag: # 46833Beitrag Jonas Cruz »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jonas Cruz am Di 16. Jan 2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kathos
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Do 24. Feb 2011, 17:39
Wohnort: Piesport

#11

Beitrag: # 46836Beitrag Kathos »

Eine Beta-Version ist die erste Version eines Computerprogramms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht wird. Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass in ihr zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind. Das Programm kann oder wird daher unter Umständen noch viele, evtl. auch schwerwiegende Fehler enthalten, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

Alle die damit nicht klarkommen...kommt wieder wenn es offiziell released wird...denn unkonstruktives Nörgeln bringt nur schlechte Stimmung und das zu unrecht.
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#12

Beitrag: # 46838Beitrag Drayl Rawne »

Ich habe mal wieder alles vom Rechner geschmissen und neu runtergeladen. Bekomme aber immer noch die gleiche Meldung: "Deine Logindaten sind falsch oder Weltensplitter Instanz 2 ist zur Zeit nicht erreichbar.

Xaradon hat geschrieben:Niemand muss diese DNS Einträge ändern, die DNS Server aktualisieren sich in der Regel alle 24 Stunden. Sprich wer es nicht abwarten kann, muss den DNS Server umstellen, alle anderen müssen eben warten.

Heist das jetzt ich mus bis morgen warten?
Jonas Cruz
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:51

#13

Beitrag: # 46839Beitrag Jonas Cruz »

Wie ganz oben beschrieben bin ich kein Offizieller von der D4O AG ...
Hast du denn deienen DNS Server geändert ?
Jonas Cruz
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:51

#14

Beitrag: # 46840Beitrag Jonas Cruz »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jonas Cruz am Di 16. Jan 2018, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#15

Beitrag: # 46841Beitrag Drayl Rawne »

wenn du mich meinst, ich habe kein windos 10, mein Rechner läuft noch mit 7 und da mag ich auch nicht wirklich was umstellen. Ich habe keine Lust wieder meinen Rechner zu zerschießen.
Jonas Cruz
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:51

#16

Beitrag: # 46843Beitrag Jonas Cruz »

Dann wird dir nur der Hinweis von Xara weiter oben helfen. Hab gedult, bis dein DNS Server die Adresse kennt!
Tut mir leid
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#17

Beitrag: # 46855Beitrag Gunni »

Drayl Rawne hat geschrieben:Ich habe mal wieder alles vom Rechner geschmissen und neu runtergeladen. Bekomme aber immer noch die gleiche Meldung: "Deine Logindaten sind falsch oder Weltensplitter Instanz 2 ist zur Zeit nicht erreichbar.

Falls noch nicht passiert: bitte den Ordner auf den Desktop legen, direkt im Ordner Programme trat bei Freunden genau das gleiche Problem auf.
Zuletzt geändert von Gunni am Mo 15. Jan 2018, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“