Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4O Connect v2 Bugs

Diese Bereich dient dazu Probleme und Fehler die in Verbindung mir diesem Server auftreten zu melden.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#1

Beitrag: # 46697Beitrag Xaradon GD »

Alle Probleme oder Bugs mit dem Launcher hier rein oder ins Ticketing
D4O DEV Team
Ardor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Sep 2013, 10:07

#2

Beitrag: # 46698Beitrag Ardor »

Also ich bekomme jetzt immer diese Meldung:
Fehlermedlung.jpg
Ich habe alles wie hier https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic ... 184&t=4443 beschrieben gemacht.

Also bei mir gehts jetzt.

Habe das Update-Fenster geschlossen, dann wurden alle Spieldatein runtergeladen. Anschließend habe ich alles beendet und D4OConnect erneut gestartet, dann lief das Update ohne die Fehlermeldung durch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Ardor am Do 11. Jan 2018, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Raif dFrey
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Do 11. Jan 2018, 18:24

#3

Beitrag: # 46704Beitrag Raif dFrey »

Vielleicht als Ergänzung:

Start des Launchers und einloggen.

Anschließend erscheint eine Meldung, dass ein Update des Launchers zur Verfügung steht. Klickt man dann auf aktualisieren, erscheint o.g. Fehler. Ich vermute, dass liegt daran, das im Hintergrund dennoch/gleichzeitig die Spieldaten heruntergeladen werden, bzw. dieser Vorgang noch nicht abgeschlossen ist.

Ich habe den Fehler bestätigt und das Update des Launchers ging im Anschluss trotzdem weiter. Das dieser auch erfolgreich war, konnte ich dadurch prüfen, dass ich mich nach dem Neustart nach Eingabe meiner Logindaten mit einem Enter einloggen konnte.

Allerdings ist dann der Download der Spieldaten nicht mehr fortgesetzt worden, obwohl diese nicht vollständig waren. Ich habe die Ordner "Game" und "Log" gelöscht und den Launcher neugestartet. Danach hat der Download der Spieldaten funktioniert.

Ardor könntest du bestätigen ob der Fehler wie von mir beschrieben aufgetreten ist?

Als Ergänzung: Ich habe heute diesen Workaround versucht. Gestern habe ich einfach den Download der Spieledaten abgewartet bevor ich Launcher das Update habe machen lassen. Nur Leider hat das nicht funktioniert -> Es erschien der Ladebalken für den Download des Aktualisierten Launchers und kurz darauf hat mich windows gefragt ob die app extractor.zip Änderungen vornehmen darf. Das habe ich bestätigt. Es erfolgte kurz ein Ladebalken, der Launcher startete sich neu, ich loggte mich ein und wurde wieder auf eine aktualisierte Version hingewiesen. Endlosschleife. Aber keine konkrete Fehlermeldung.

MfG
Robijn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: So 7. Jan 2018, 09:30

#4

Beitrag: # 46705Beitrag Robijn »

Ich verstehe es nicht.

Ich habe D4Oconnect.zip downgeloaded und auf Desktop entpackt.
Dann habe ich das D4oConnect mit admin rechten gestartet.
Der launcher lädt Dateien runter.
Dann will ich starten, und was ist? Der Game-Ordner ist leer !


[ externes Bild ]
Mayee
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:37

#5

Beitrag: # 46707Beitrag Mayee »

Bei mir das gleiche .Allerdings hatte ich den Client schon runtergeladen und auch schon gespielt am mittag.nach ner pause macht der client ein update und seither bekomm ich die gleiche meldung. Error0x01
Mayee
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:37

#6

Beitrag: # 46709Beitrag Mayee »

Habe mal dem game ordner gelöscht und den client neu gestartet .dann geht es wieder
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#7

Beitrag: # 46710Beitrag Drayl Rawne »

Die letzten beiden Antworten kann ich bestätigen. Ich habe auch diese Fehlermeldung bekommen. Der Gameordner war bei mir auch leer. Ich habe diesen gelöscht und den D4O Connect Launcher - Version: 65 Build .... erneut ausgeführt. Dieser hat neu runtergeladen und dann konnte ich durch Klicken des Startbutton in das Spiel gelangen.

Ich befürchte das dies bei mir ein Dauerzustand sein wird, oder liegt es eventuell daran, dass ich alles auf dem Desktop installiert habe.
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#8

Beitrag: # 46712Beitrag Xaradon GD »

Der Fehler 0x01 bedeutet dass der Download der Spieldateien fehlerhaft war. (Denke ich sollte mal ne Liste mit Fehlercodes erstellen :D )
Momentan kann man den download nur manuell erneut starten indem man den versteckten Ordner .svn im Game Ordner löscht und den Launcher neustartet (Versteckte Dateien kann man über Ansicht -> ausgeblendete Elemente anzeigen lassen)
Ich arbeite aber momentan an einem Fix, so dass der Launcher dass auch selbst merkt.
D4O DEV Team
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#9

Beitrag: # 46716Beitrag Necron »

Nix wirklich schlimmes aber verwirrend:

- Spiel beendet, Connect beendet, Prozess von Connect läuft weiter (Taskmanager)
- Prozess im Taskmanager beendet, anderes Zeug gemacht (Chrome geöffnet, was gelesen, wieder geschlossen)
- Connect neu gestartet, Fehlermeldung "Falsche Zugangsdaten oder Server offline" nach Eingabe der korrekten Daten
- Nach Wegklicken der Fehlermeldung startet der zweite Screen von Connect ganz normal, ich klicke auf "Spielen"
- Spiel Startet normal, Anmeldung funzt, bin im Spiel.
Toghan
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Dez 2017, 16:06

#10

Beitrag: # 46724Beitrag Toghan »

Nach dem ersten Anmelden mit dem D4OConnect.exe wird der Launcher Version 65... gestartet und gleichzeitig ein Hinweisfenster auf einen neuen Launcher geöffnet, klicke ich dort auf [Keep in Touch] öffnet sich der Internetexlorer (warum denn der? wird sonst nicht benutzt,ist nicht konfiguriert und bestimt nicht der Standartbrowser auf dem System) wo das selbe Bild mit der selben Auswahlmöglichkeit angezeigt wird. Klicke ich auch dort auf [Keep in Touch] öffnet sich ein neuer Tab wo sich dann nichts mehr tut.
Ich würde ja jetzt gerne erläuternde Screenshots einfügen, aber anscheinend hab ich keinen Zugriff auf die Bildergalerie
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#11

Beitrag: # 46725Beitrag Rizzen »

Toghan hat geschrieben:Nach dem ersten Anmelden mit dem D4OConnect.exe wird der Launcher Version 65... gestartet und gleichzeitig ein Hinweisfenster auf einen neuen Launcher geöffnet, klicke ich dort auf [Keep in Touch] öffnet sich der Internetexlorer (warum denn der? wird sonst nicht benutzt,ist nicht konfiguriert und bestimt nicht der Standartbrowser auf dem System) wo das selbe Bild mit der selben Auswahlmöglichkeit angezeigt wird. Klicke ich auch dort auf [Keep in Touch] öffnet sich ein neuer Tab wo sich dann nichts mehr tut.
Ich würde ja jetzt gerne erläuternde Screenshots einfügen, aber anscheinend hab ich keinen Zugriff auf die Bildergalerie

Also auf Keep in Touch sollst du auch gar nicht klicken sondern unten auf Update. Oder ziehst dir die aktuellste Launcherdatei ausm Accounting
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Toghan
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Dez 2017, 16:06

#12

Beitrag: # 46728Beitrag Toghan »

Rizzen hat geschrieben:
Toghan hat geschrieben:Nach dem ersten Anmelden mit dem D4OConnect.exe wird der Launcher Version 65... gestartet und gleichzeitig ein Hinweisfenster auf einen neuen Launcher geöffnet, klicke ich dort auf [Keep in Touch] öffnet sich der Internetexlorer (warum denn der? wird sonst nicht benutzt,ist nicht konfiguriert und bestimt nicht der Standartbrowser auf dem System) wo das selbe Bild mit der selben Auswahlmöglichkeit angezeigt wird. Klicke ich auch dort auf [Keep in Touch] öffnet sich ein neuer Tab wo sich dann nichts mehr tut.
Ich würde ja jetzt gerne erläuternde Screenshots einfügen, aber anscheinend hab ich keinen Zugriff auf die Bildergalerie

Also auf Keep in Touch sollst du auch gar nicht klicken sondern unten auf Update. Oder ziehst dir die aktuellste Launcherdatei ausm Accounting

da gibt es außer dem [Keep in Touch] einem Lautsprecherbutton und dem Pfeil zum Seitenanfang nichts zum anklicken
Dierna GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 366
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:41
Kontaktdaten:

#13

Beitrag: # 46733Beitrag Dierna GM »

Guten Morgen,

unter diesen 3 Buttons sollte sich eigentlich noch ein 4. Button befinden, auf dem Download oder Upgrade steht. Wenn das nicht so ist bitte mal einen Screen-Shot davon samt Bildschirmauflösung, damit die Entwickler das besser nachvollziehen können :)

Danke !

lg, DIerna
Bild
Wir können nicht jeden mögen.
Aber wir können JEDEN respektvoll behandeln!
Toghan
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Dez 2017, 16:06

#14

Beitrag: # 46734Beitrag Toghan »

Dierna GM hat geschrieben:Guten Morgen,

unter diesen 3 Buttons sollte sich eigentlich noch ein 4. Button befinden, auf dem Download oder Upgrade steht. Wenn das nicht so ist bitte mal einen Screen-Shot davon samt Bildschirmauflösung, damit die Entwickler das besser nachvollziehen können :)

Danke !

lg, DIerna

da muss ich mir dann nachher wenn ich wieder zu Hause bin einen Bilderhoster suchen wo ich das hochlade, geht hier im Forum ja leider nicht

Edit: so, hab einen Bilderhoster gefunden, hier der screenshot:

Bild
Zuletzt geändert von Toghan am Fr 12. Jan 2018, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15

Beitrag: # 46735Beitrag Marquet Bijou »

Ich bin Garnichts über den Luncher rein.

Ich habe kein Update gemacht. Bin in Game Ordner und habe dort D4o gestartet. Ging ohne Fehler.
Bild
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#16

Beitrag: # 46736Beitrag Abbo »

Hallo,
- habe Connect gestartet
- Update gemacht Version 70
- Auskunft "Du kannst jetzt spielen".
- Hab mich angemeldet aber bekam keine Verbindung zum Server.
- Alles wieder geschlossen - Task Manager geöffnet und dort d4o auch geschlossen.
- Connect wieder neu gestartet (Betätigung über Enter funzt), aber weiterhin keine Verbindung zum Server.
Ist er grad sowieso down oder ??????
Lg
P.S. hab mich grad versucht erneut einzuloggen - jetzt erfolgt ein weiteres Update - dann bin ich ja mal gespannt
P.P.S. nach Update immer noch keine Verbindung zum Server - gehe mal davon aus, dass der Server down ist und es nicht an meinem Rechner liegt.
Zuletzt geändert von Abbo am Fr 12. Jan 2018, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Aruis Wolfsherz
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:29

#17

Beitrag: # 46767Beitrag Aruis Wolfsherz »

Betrifft nicht direkt D4o-Connect, sondern eher die T4cconfig.exe - die bekomme ich leider nicht gestartet.
Es kommt zur folgenden Fehlermeldung:

Bild
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#18

Beitrag: # 46769Beitrag Rizzen »

Toghan hat geschrieben:
Dierna GM hat geschrieben:Guten Morgen,

unter diesen 3 Buttons sollte sich eigentlich noch ein 4. Button befinden, auf dem Download oder Upgrade steht. Wenn das nicht so ist bitte mal einen Screen-Shot davon samt Bildschirmauflösung, damit die Entwickler das besser nachvollziehen können :)

Danke !

lg, DIerna

da muss ich mir dann nachher wenn ich wieder zu Hause bin einen Bilderhoster suchen wo ich das hochlade, geht hier im Forum ja leider nicht

Edit: so, hab einen Bilderhoster gefunden, hier der screenshot:

Bild

Deine Auflösung ist zu gering, der Button ist noch ein Stück weiter unten.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#19

Beitrag: # 46771Beitrag Drayl Rawne »

Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Ich habe heute mittag alles noch mal gelöscht und den aktuellen runter geladen. Jetzt habe ich keine Probleme mehr drauf zu kommen, sofern der Server einen lässt.
Alfacinha
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 08:57

#20

Beitrag: # 46790Beitrag Alfacinha »

Neues Missgeschick: Nachdem ich heute früh wegen Steckern rausgeflogen bin, kann ich mich jetzt nicht anmelden, weil ich angeblich noch auf einem Server angemeldet sei.
Hat jemand meinen Account gehackt?
oder ist nur die Anmeldung nicht möglich?
Kleine Änderung;: nun kommt die Meldung auf englisch: "an account is already logged in with your ID"
Zuletzt geändert von Alfacinha am Sa 13. Jan 2018, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ardor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Sep 2013, 10:07

#21

Beitrag: # 46791Beitrag Ardor »

Geht mir auch so. Entweder kommt jetzt die Meldung: Der Account ist eingeloggt oder ein Account mit meiner IP ist eingeloggt.
Zuletzt geändert von Ardor am Sa 13. Jan 2018, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Dierna GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 366
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:41
Kontaktdaten:

#22

Beitrag: # 46792Beitrag Dierna GM »

Habt ihr mal 5 Minuten gewartet und es dann nochmal versucht? Ich hatte diese Meldung auch schon, die war aber wie gesagt nach ca. 5 Minuten weg, ich vermute einfach der Server braucht manchmal ein bisschen um zu erkennen, dass man geflogen ist - gleiches hatte ich auch schon in anderen Spielen.
Bild
Wir können nicht jeden mögen.
Aber wir können JEDEN respektvoll behandeln!
Benutzeravatar
Melli Vykos
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 283
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 10:15

#23

Beitrag: # 46794Beitrag Melli Vykos »

Äh... also ich war nicht mal drin heute und hab die selbige Meldung.

Aber es kann nur besser werden :) denn ich bin mir sicher, das im Hintergrund hart gearbeitet wird.
Bild
Wenn das Tier erwacht 
wird alles andere unbedeutend
Alfacinha
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 08:57

#24

Beitrag: # 46795Beitrag Alfacinha »

naja... ich habe mehrere Stunden gewartet: Stecker irgendwann zwischen 08:00 und 09:00 und erneut versucht habe ich es gegen 13:00 Uhr
Aruis Wolfsherz
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 21:29

#25

Beitrag: # 46797Beitrag Aruis Wolfsherz »

Bekomme auch gerade die Meldung, dass mein Account bereits eingeloggt sei, obwohl ich seit ca. 2 Stunden nicht mehr auf dem Server war.

Edit: Nach ein paar Versuchen ging es wieder.
Zuletzt geändert von Aruis Wolfsherz am Sa 13. Jan 2018, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Probleme und Fehler“