Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Eure konstruktiven Ideen und Vorschläge ...

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#126

Beitrag: # 43566Beitrag Joanna »

Als Weißer kaufst du in Aetherion entweder eine Schriftrolle (einmalig benutzbar ) oder aber einen Teleportfoliant (5 mal benutzbar und hat Gewicht, also nicht zu viele auf einmal kaufen ).
Diese bringen dich dann wieder nach Aetherion, was aber nur Sinn macht, wenn du deine Zuflucht nach Egges verlegst.

Als Schwarzer läuft es dann halt umgekehrt, ist praktisch wenn man z.B. Aufträge macht oder aber generell gerne schnell in einer der Städte sein möchte.
Den Preis der Rolle weiß ich jetzt nicht, aber ich meine der Foliant liegt so bei ca 450000.

Schau einfach mal nach.
MfG, von der dahinter
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#127

Beitrag: # 43698Beitrag Adarius »

Hallo Ihr

Bei der Charaktererstellung am Anfang werden ja Fragen gestellt, und dazu verschiedene Antwort vorgegeben.

Bei der Frage:

8. Ein berühmter Barde bietet Euch an eine Ballade nach Eurer Wahl zu singen. Ihr wählt die Balade von ...

Ist u. a. die Antwort:

4. den Kämpfen des Ritter Arguile gegen den Dämonenkönig Vindigan und seiner scheußlichen Horde Höllenwölfe.

---

Könnte man daraus nicht eine Quest machen? Das man z. B. rausfinden muß, was mit dem Ritter passiert ist? Als Gegner könnten der Dämonenkönig und die Höllenwölfe erscheinen.

Man fragt bei verschiedenen NPC's nach, und kommt somit Stück für Stück dem Ort des Geschehens näher.

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#128

Beitrag: # 43701Beitrag Kyrilia »

Adarius hat geschrieben:Hallo Ihr

Bei der Charaktererstellung am Anfang werden ja Fragen gestellt, und dazu verschiedene Antwort vorgegeben.

Bei der Frage:

8. Ein berühmter Barde bietet Euch an eine Ballade nach Eurer Wahl zu singen. Ihr wählt die Balade von ...

Ist u. a. die Antwort:

4. den Kämpfen des Ritter Arguile gegen den Dämonenkönig Vindigan und seiner scheußlichen Horde Höllenwölfe.

---

Könnte man daraus nicht eine Quest machen? Das man z. B. rausfinden muß, was mit dem Ritter passiert ist? Als Gegner könnten der Dämonenkönig und die Höllenwölfe erscheinen.

Man fragt bei verschiedenen NPC's nach, und kommt somit Stück für Stück dem Ort des Geschehens näher.

Viele Grüße

Adarius

Diese Idee finde ich sehr gut,
bin dafür!
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#129

Beitrag: # 43766Beitrag Adreides Lundro »

Ich möchte gerne ein Korrektur vorschlagen für Galvits Angebot:

Den Mjölnir bitte wieder aufnehmen oder sonst irgendwie zugänglich machen. Den hatte ich damals ab und zu gerne getragen mit einem meiner Chars.



Und noch ein Vorschlag/Bitte:

Bitte gebt dem Pulsar des Magiers ein anderen Skin.

Das Drachenschild war bis zur Einführung des Pulsars einmalig von der Optik. Und es war etwas besonderes, wenn ein Mensch das getragen hat. Durch eine Eventbelohnung oder wie auch immer man da dran gekommen ist.
Und das sollte es auch wieder sein.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Fr 22. Jan 2016, 17:47, insgesamt 3-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#130

Beitrag: # 43767Beitrag Kyrilia »

Adreides Lundro hat geschrieben:Ich möchte gerne ein Korrektur vorschlagen für Galvits Angebot:
Und noch ein Vorschlag/Bitte:

Bitte gebt dem Pulsar des Magiers ein anderen Skin.

Das Drachenschild war bis zur Einführung des Pulsars einmalig von der Optik. Und es war etwas besonderes, wenn ein Mensch das getragen hat. Durch eine Eventbelohnung oder wie auch immer man da dran gekommen ist.
Und das sollte es auch wieder sein.

Also, ich finds in Ordnung so wie's grad ist, aber ist wohl Ansichtssache. :)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#131

Beitrag: # 45001Beitrag Adarius »

Huhu Ihr,

es geht um das Item "Beutel mit Zaubernuss".

Es wird zwar u. a. von Abtrünnigen Magiern gedroppt.
Die Droprate ist allerdings etwas gering. War sie damlas auch schon.
Inzwischen sind 2 Quests dazu gekommen, bei denen dieses Item benötigt wird.

Wäre es sinnvoll, die Droprate daher etwas zu erhöhen? Oder ist das nicht nötig?

---

Idhren Auresse verkauft ja
Zitronenbonbon (gelbes Juwel)
Erdbeerbonbon (rotes Juwel)
Minzbonbon (grünes Juwel)

könnte man nicht noch z. B.
Lakritzbonbon (dunkles Dekorjuwel)
Sahnebonbon (rosa Dekorjuwel)
Blaubeerbonbon (blaues Juwel)

mit dazunehmen?

---

Elisabeth Morgnstund verkauft ja auch Leckereien.
Könnte z. B. um folgende erweitert werden
Zwiebel-Honig-Gebäck
Radieschen-Erdbeer-Marmelade

Viele Grüße

Adarius
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#132

Beitrag: # 45508Beitrag Nessaja Lor »

Ich will knackbare Truhen haben die auch was anständiges beinhalten :twisted:
Sind immerhin 100 Pkt die ich nun in Tonne kloppen kann weil Heilis kann man auch kaufen.
Regel für stehlen sollte mal schwer überdacht werden,mit der jetzigen regelung kann ein Dieb gleich eine ansage machen bevor er was mopst.
Wieder 100 pkt für die Tonne + 100 um erstmal in Tasche gucken zu können :twisted:
Wenn ich das zusammen rechne kommen da 300 verlorene Punkte raus die keinen Nutzen bringen :evil:
Und jetzt an die Arbeit bevor ich Kriegserklärung an die Mauer papp :D
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#133

Beitrag: # 45567Beitrag Adarius »

Bin ja zur Zeit mit dem KM beschäftigt.
Da kam mir die Überlegung, ob man nicht das Armband aus feiner Jade mit dem Armband der Unsterblichen verschmelzen könnte. Zu einem Reif aus feiner Jade.
Oder wäre das zu aufwendig, oder als solches Item für den Char zu stark?

Ist nur so eine Überlegung.

Viele Grüße

Adarius
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#134

Beitrag: # 46317Beitrag Abbo »

Also ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen. Von daher ist es gut möglich, dass mein Wunsch bereits hier niedergeschrieben worden ist. Wenn ja, dient es dazu, dass Thema mal wieder anzzuleiern :) .

Ich gehe einfach mal davon aus, dass es kein großes Problem wäre die Itemkiste auf jeder Insel den Spielern zur Verfügung zu stellen. Natürlich wäre das auf jedem Server eine nette Idee und ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, der sich darüber freuen würde.

:geek: Besten Dank im Voraus ;)
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#135

Beitrag: # 46326Beitrag Rizzen »

Der Sinn dahinter ist, wie schon x-mal erläutert wurde, dass LH bevölkert wird und zwar von groß und klein. Und wenn ich meine Meinung dazu äußern darf, ich finds gut so. Die 5k für ne Rolle jucken mich nicht, da geh ich fix mal hoch zu den Skraugs und hau mir eine Heldenklinge, das dauert max. 5 Minuten und ich kann mir 7 weitere Lh Rollen leisten.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#136

Beitrag: # 46327Beitrag Tiana »

Das sehe ich auch so Rizzen :)
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#137

Beitrag: # 46328Beitrag Hontaron »

Oder aber Ihr macht die Quest bei den blauen Skraugs und habt nen Teleportstein den ihr euch an die Lagerkiste legen könnt
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Abbo
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41
Danksagung erhalten: 1 Mal

#138

Beitrag: # 46340Beitrag Abbo »

Na gut,
danke für eure Beiträge.
Mir sind die 5.000 Goldlinge auch egal.
Von einer Bevölkerung von LH kann man ja nicht wirklich reden wenn ich dort ab und an kurz mule. Den Portstein hab ich natürlich, setzte ihn aber lieber anders ein :( .
Denkt ihr auch mal an die Neuanfänger? Die dann auf i2 sind, ein wichtiges Questitem finden und es vor Dieben gerne gleich in Sicherheit bringen möchten. WDR reicht dann nicht und das Gold ist auch noch knapp. Aber egal. Hab auch genug Gold um mir die paar Rollen zu leisten :D .
Lg
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#139

Beitrag: # 46349Beitrag Hontaron »

Das selbe geht auch auf i2.. schnell ein paar spinnies hauen 2x augen bekommen boom 1 lh rolle XD
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#140

Beitrag: # 46350Beitrag Rizzen »

Naja die armen Neuanfänger krebsen meist auf i1 rum und freuen sich über Hilfe, nicht die i2ler :D
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#141

Beitrag: # 46362Beitrag Sheana »

Nunja...auf i1 muss ja jeder noch laufen. Und die Runentafel erleichtert doch schon einiges.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#142

Beitrag: # 46365Beitrag Dunkelfee »

Das mal eben die Spinnen haun und schon schwimmt man in Gold (linge) ? heissen die so :)?
Hab ich auch gedacht, zag an den Spinnensee stellen und los gehts. Aaaaaaaber, wenn du nicht
die richtigen Klamotten anhast oder jemand rennt hinter dir her und erneuert deine Zauber, kommst
du garnicht soweit.

Oder mach ich was falsch :)?? :?:

Wenn du frisch auf i2 bist, kannst du dich erstmal am Tor vergnügen mit diesen schwarzen *dings-bums*
hab den Namen vergessen. Und wehe es nähert sich ein Baum oder Magier :evil: :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#143

Beitrag: # 46368Beitrag Alamir »

Dunkelfee hat geschrieben:Das mal eben die Spinnen haun und schon schwimmt man in Gold (linge) ? heissen die so :)?
Hab ich auch gedacht, zag an den Spinnensee stellen und los gehts. Aaaaaaaber, wenn du nicht
die richtigen Klamotten anhast oder jemand rennt hinter dir her und erneuert deine Zauber, kommst
du garnicht soweit.

Oder mach ich was falsch :)?? :?:

Wenn du frisch auf i2 bist, kannst du dich erstmal am Tor vergnügen mit diesen schwarzen *dings-bums*
hab den Namen vergessen. Und wehe es nähert sich ein Baum oder Magier :evil: :twisted:

Geh noch was ins Gobo Gebirge da gehts auch fix durch Doppelexp.
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

#144

Beitrag: # 46370Beitrag Dunkelfee »

Bis wir wieder rein können ist nix mehr mit doppel exp :o es sei.......wir haben schon wieder Weihnachten *lacht und rennt los* :P
Bild
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#145

Beitrag: # 46371Beitrag Drayl Rawne »

Na, ich hoffe mal, dass die Entwickler da ein Einsehen haben und uns vielleicht doch noch etwas mehr Zeit schenken.
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#146

Beitrag: # 46372Beitrag Alamir »

Dunkelfee hat geschrieben:Bis wir wieder rein können ist nix mehr mit doppel exp :o es sei.......wir haben schon wieder Weihnachten *lacht und rennt los* :P

Noch ist ja nicht der 7.1. also alles gut ;)
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#147

Beitrag: # 46425Beitrag Alamir »

Ich weiß wurde schon mal gesagt, aber möchte nicht das es Untergeht.

Ich wünsche mir erstmal nur, das das Lager Acc. übergreifend wird mit der dementsprechenden Lagergröße, dadurch spart man sehr vieles, zum einen nen unnötigen 2. Acc der nur bis L7 gespielt wird zum einen, zum anderen ist es einfach Fakt das man dadurch viel einfacher und effizienter spielen kann. Das wäre für mich die schönste Sache. Alles andere kommt beim Bügeln wie ich immer zu sagen pflege ;)

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#148

Beitrag: # 46494Beitrag Rizzen »

Verstehe nicht ganz wozu du einen zweiten Acc brauchst? Das Umloggen zwischen den Chars dauert eine Sekunde.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#149

Beitrag: # 46496Beitrag Alamir »

Rizzen hat geschrieben:Verstehe nicht ganz wozu du einen zweiten Acc brauchst? Das Umloggen zwischen den Chars dauert eine Sekunde.

Brauche keinen 2ten, nur wenn mann dann schonmal eine Ewigkeit spielt und als Messie unterwegs ist, kennst das doch dann reicht ein Acc. irgendwann nimmer aus, auch wenn sich hier einiges verändert hat in all den Jahren. :)

Des weiteren beugt man so Diebstahl vor, grade bei Chars die kein U-Bares entdecken/sehen besitzen.

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#150

Beitrag: # 46522Beitrag Rizzen »

Den Dieb will ich sehen, der in den 1-2 Sek dein Zeug klaut und dann noch vom Staffi nicht entdeckt wird hinterher.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“