Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Einloggen in PS geht nicht

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Alfacinha
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 08:57

#1

Beitrag: # 46329Beitrag Alfacinha »

Moinsen zusammen,
Wir können uns nicht an PS anmelden (seit ca.05:45 Uhr). Spielclient startet, aber "D4O konnte keine Verbindung zum Server herstellen".
*nervösmitdenfingernaufdentischklopftweilkeineserverdownmeldungpubliziertwurde"
Mayee
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:37

#2

Beitrag: # 46330Beitrag Mayee »

und ich dachte schon nur bei mir spinnt es wieder .kann auch nicht einloggen
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#3

Beitrag: # 46331Beitrag Icke »

Dito. Heute Nacht kurz vor 3 lief das Spiel noch. Ist das ein täglicher Serverdown?
Benutzeravatar
Naticlos
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: So 31. Dez 2017, 09:23
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo...genannt Niedersachen^^

#4

Beitrag: # 46332Beitrag Naticlos »

jup, hier leider genauso. wollte gegen 5:25 einloggen, aber die alt bekannte Fehlermeldung "D4O konnte keine Verbindung zum Server herstellen" ist alles was es zu sehen gibt.
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#5

Beitrag: # 46333Beitrag Icke »

Neuer Stand der Dinge ... 7.01 Uhr negativ.
Wem seit ihr auf die Füße getreten das die soviel Energie reinstecken um den Spielbetrieb hier dermaßen zu stören.
Hoffe geht nachher wieder.
Und an die die das machen ... hört doch bitte auf damit, wir wollen hier nur etwas unserer Freizeit ungestört bringen.
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#6

Beitrag: # 46334Beitrag Icke »

Um 8.55 Uhr immer noch nicht.
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#7

Beitrag: # 46335Beitrag Necron »

Bin um relativ genau 3 Uhr aus dem Spiel geflogen und konnte nicht mehr einloggen. Zustand hat sich bis jetzt (9:45) noch nicht geändert. Laut Helden-Online-Seite sind 5 Charaktere online... (Edit: Die HO-Liste bildet den Stand von 3:00 ab, mein Char Xardas ist dort noch als online gelistet)

Oder ist die F2P-Phase beendet und unsere Accounts müssen erst freigegeben werden? Aber dann müsste die Fehlermeldung ja eigentlich anders lauten :)
Zuletzt geändert von Necron am Fr 5. Jan 2018, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#8

Beitrag: # 46337Beitrag Sheana »

Die F2P-Zeit läuft bis 7.1. und selbst wenn es so wäre käme dann die Meldung: Spieler nicht bekannt oder gesperrt.

Was bedeutet das Purpur tatsächlich down/abgestürzt/eingefroren/oder was auch immer, ist.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

#9

Beitrag: # 46338Beitrag Necron »

Sheana hat geschrieben:Die F2P-Zeit läuft bis 7.1. und selbst wenn es so wäre käme dann die Meldung: Spieler nicht bekannt oder gesperrt.

Was bedeutet das Purpur tatsächlich down/abgestürzt/eingefroren/oder was auch immer, ist.


Genau das meinte ich mit meinem Nachsatz, danke für die Bestätigung :)
Zuletzt geändert von Necron am Fr 5. Jan 2018, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alfacinha
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 08:57

#10

Beitrag: # 46339Beitrag Alfacinha »

Finsterzahn schein aber noch munter zu sein. Das lässt ja hoffen.
Dierna GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 366
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:41
Kontaktdaten:

#11

Beitrag: # 46344Beitrag Dierna GM »

Hallo zusammen,

wir arbeiten an dem Problem, ich kann euch aber leider noch nicht genau sagen, wann der Server wieder on sein wird und muss euch daher um eure in den letzten Tagen eh gebeutelte Geduld bitten :).


Wenn wir näheres wissen, melden wir uns wieder im Forum.


Liebe Grüße
Dierna
Bild
Wir können nicht jeden mögen.
Aber wir können JEDEN respektvoll behandeln!
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#12

Beitrag: # 46356Beitrag Icke »

Wie schaut es mit einer realistischen Prognose aus ob das heute noch was wird? Am Wochenende werdet ihr ja sicherlich auch noch was anderes vorhaben als Euch um D4o zu kümmern.
Man hängt als Spieler irgendwie in der Luft. Soll auch keine Gejammer oder Gemecker sein. Ich bin nur ein Freund von klaren Worten. Und wenn es nicht geht dann geht es eben nicht.
Ist doch auch irre das wer auch immer das war jetzt auch noch den 2.Server sich vorgenommen haben. FZ ist wegen der Gruselgrafik für mich keine Alternative. Außerdem bekomme ich es trotz Eurer Hilfestellung
nicht zu laufen. Ich Drück Euch die Daumen das ihr Dauerhafte Lösungen findet.
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#13

Beitrag: # 46359Beitrag Alamir »

Icke hat geschrieben:Wie schaut es mit einer realistischen Prognose aus ob das heute noch was wird? Am Wochenende werdet ihr ja sicherlich auch noch was anderes vorhaben als Euch um D4o zu kümmern.
Man hängt als Spieler irgendwie in der Luft. Soll auch keine Gejammer oder Gemecker sein. Ich bin nur ein Freund von klaren Worten. Und wenn es nicht geht dann geht es eben nicht.
Ist doch auch irre das wer auch immer das war jetzt auch noch den 2.Server sich vorgenommen haben. FZ ist wegen der Gruselgrafik für mich keine Alternative. Außerdem bekomme ich es trotz Eurer Hilfestellung
nicht zu laufen. Ich Drück Euch die Daumen das ihr Dauerhafte Lösungen findet.

Xara ist gegen Abend zu Hause, denke da wird dann heute noch was passieren. ;)
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Nina Ehrke
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Dez 2017, 10:30

#14

Beitrag: # 46364Beitrag Nina Ehrke »

Wie ist das jetzt denn eigentlich mit folgender Situation:
"Habe am 02-01.2018 mein 3-Monats-Abo für Purpurschuppe überwiesen. Wie wird das gehandhabt?"
Zuletzt geändert von Nina Ehrke am Fr 5. Jan 2018, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#15

Beitrag: # 46366Beitrag Alamir »

NinaEhrke hat geschrieben:Wie ist das jetzt denn eigentlich mit folgender Situation:
"Habe am 02-01.2018 mein 3-Monats-Abo für Purpurschuppe überwiesen. Wie wird das gehandhabt?"
Da die Acc. bis 7.1. kostenlos sind denke ich mal wird erstmal gar nichts gehandhabt ;)
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Nina Ehrke
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Dez 2017, 10:30

#16

Beitrag: # 46367Beitrag Nina Ehrke »

öhmmmmmmmmm.... äh... ohmmmmmmmmm
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#17

Beitrag: # 46376Beitrag Feixel EM »

Archon wird zu dem Thema Freispielzeit und Doppel XP jetzt am Wochenende noch ein Statement geben ... :x
Bild
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#18

Beitrag: # 46378Beitrag Alamir »

Feixel EM hat geschrieben:Archon wird zu dem Thema Freispielzeit und Doppel XP jetzt am Wochenende noch ein Statement geben ... :x

8-)
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#19

Beitrag: # 46386Beitrag Feixel EM »

PPS ist wieder offen ...
Bild
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#20

Beitrag: # 46387Beitrag Alamir »

Feixel EM hat geschrieben:PPS ist wieder offen ...

Hängt sich beim laden ins Spiel auf.
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Alfacinha
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 08:57

#21

Beitrag: # 46388Beitrag Alfacinha »

Erst mal Danke, dass der Server wieder geht, aber sind nun alle Makros weg?
Also ich sehe keine in meinem Char. Muss ich die alle wieder zusammenstellen?
Benutzeravatar
Curcayen Varanthyr
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:49

#22

Beitrag: # 46491Beitrag Curcayen Varanthyr »

Grüße,

gib es eine Information, wann PPS wieder ON sein wird ?
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#23

Beitrag: # 46493Beitrag Rizzen »

Curcayen Varanthyr hat geschrieben:Grüße,

gib es eine Information, wann PPS wieder ON sein wird ?

[scrippet]Hallo D4O'ler,
Wie ihr sicher schon mit bekommen habt, werden wir massiv durch DDOS auf unsere Server attackiert.
Wir haben inzwischen ein Sicherheitssystem erstellt, welches wir Mittwoch veröffentlichen werden, danach sollte ein normaler Spielbetrieb hoffentlich wieder möglich sein.
Die Angreifer IPs werden durch den T4C Server mit geloggt und auch ensprechend Accounts zugeordnet bzw. gebannt.
LG Euer D4O DEV Team[/scrippet]
Zuletzt geändert von Rizzen am Mo 8. Jan 2018, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Curcayen Varanthyr
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:49

#24

Beitrag: # 46495Beitrag Curcayen Varanthyr »

Rizzen hat geschrieben:
Curcayen Varanthyr hat geschrieben:Grüße,

gib es eine Information, wann PPS wieder ON sein wird ?

[scrippet]Hallo D4O'ler,
Wie ihr sicher schon mit bekommen habt, werden wir massiv durch DDOS auf unsere Server attackiert.
Wir haben inzwischen ein Sicherheitssystem erstellt, welches wir Mittwoch veröffentlichen werden, danach sollte ein normaler Spielbetrieb hoffentlich wieder möglich sein.
Die Angreifer IPs werden durch den T4C Server mit geloggt und auch ensprechend Accounts zugeordnet bzw. gebannt.
LG Euer D4O DEV Team[/scrippet]

Den Text kenn ich.

Der war / ist auf alle Server bezogen. Wundert mich halt nur, weil SW ja inzwischen wieder einigermaßen läuft.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#25

Beitrag: # 46520Beitrag Rizzen »

Da steht aber auch Mittwoch und nicht Montag :)
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“