Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Vorschläge und Wünsche

Hier findet ihr das Serverforum des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#1

Beitrag: # 45822Beitrag Xaradon GD »

Ihr habt Vorschläge und Wünsche was wir in das Spiel oder D4O Connect einbauen sollen?
Dann immer her damit.
LG
Xaradon
D4O DEV Team
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#2

Beitrag: # 45827Beitrag Larini »

Also ich habs gestern ja angesprochen und daher hier nochmal . Ich fände es interessant einen Discord Server für D4O zu erstellen. Für diejenigen die es nicht kennen, Discord ist eine Mischung aus Skype und Teamspeak. Man kann dort per Voice miteinander reden(in mehreren verschiedenen erstellten Channels.) und Nachrichten verschicken. Ich fände es sehr nützlich um zum beispiel Spieler über eine anstehende Wartung oder eine plötzliche Wartung zu informieren.

An sich fände ich es als Spielerin aber auch schön eine Anlaufstelle zu haben wo man mit anderen Spielern quatschen kann oder zum austauschen von Infos und Fragen.

Was halten die anderen den davon, also von einer Plattform zum austauschen und miteinander quatschen?
Bild
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#3

Beitrag: # 45828Beitrag Alamir »

Grundsätzlich gut, aber viel wichtiger ist auch die Bereitschaft der GM's sich dort oft aufzuhalten. Gerade wenn es um Probleme wie meins geht. ;)

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#4

Beitrag: # 45829Beitrag Xaradon GD »

Discord, TS3, VOIP wird gerade intern Überlegt, vlt wird eine Lösung schon im D4O Connect 2.0 verfügbar sein.
D4O DEV Team
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#5

Beitrag: # 45831Beitrag Rizzen »

Larini hat geschrieben:Also ich habs gestern ja angesprochen und daher hier nochmal . Ich fände es interessant einen Discord Server für D4O zu erstellen. Für diejenigen die es nicht kennen, Discord ist eine Mischung aus Skype und Teamspeak. Man kann dort per Voice miteinander reden(in mehreren verschiedenen erstellten Channels.) und Nachrichten verschicken. Ich fände es sehr nützlich um zum beispiel Spieler über eine anstehende Wartung oder eine plötzliche Wartung zu informieren.

An sich fände ich es als Spielerin aber auch schön eine Anlaufstelle zu haben wo man mit anderen Spielern quatschen kann oder zum austauschen von Infos und Fragen.

Was halten die anderen den davon, also von einer Plattform zum austauschen und miteinander quatschen?


:asia_twinkle:
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Nachtwind
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:08

#6

Beitrag: # 45833Beitrag Nachtwind »

Also ich würde mich über einen Ingame Shop freuen. Mit sagen wir mal als Beispiel Boost Rollen mal 2 Exp für 60 Minuten usw etc wo aber bei Aktivierung der gesamte Server diesen Boost bekäme. So kenn e ich es aus einem ganz alten Steam RpgMo um einen Namen zu nennen . Da freuen sich dann alle . Und es gibt dann kein Neid . Des weiteren würde ich mich über einen eignen vendor freuen wo ich eventuell in den Städten Platzieren könnte auch für eine Gebühr Pro Monat . Discord wäre schon toll.

Später wird mir noch mehr einfallen *G*
Bild

Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert."
Die drei Schneiden: Deine Seite, meine Seite und die Wahrheit dazwischen.
Benutzeravatar
Allensteyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 20:12

#7

Beitrag: # 45834Beitrag Allensteyn »

Hallo zusammen,

kurz zu Discord: ist schon eine schöne Sache. Zumindest für diejenigen, die nicht so schüchtern sind :-).

Was ich jetzt schon weiß ist, dass mich die vielen Schlüssel später in meinem Inventar enorm stören werden. Daher stelle ich mir die Frage, ob man nicht einen Schlüsselbund ins Spiel integrieren kann?

Mein nächstes großes Anliegen ist, dass das D4O Wiki um die Inhalte des Servers Schicksalswind erweitert wird. Ich bin ein Freund von ausgiebiger Char-Planung und nutze dafür gerne das Wiki um Stats zu planen etc. :-)

Liebe Grüße
Allensteyn
Larion Volac
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 16:52

#8

Beitrag: # 45837Beitrag Larion Volac »

Ich wäre auch für ein inGame Shop, auch wenn es nur die Beta ist, aber so gibt es bestimmt den ein oder anderen der euch hiermit finanziell unterstützt. Was auch fein wäre wenn ihr Paysafecard hinzufügt :)
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#9

Beitrag: # 45840Beitrag Larini »

bzg. ep bonus im shop hätte ich einen anderen Vorschlag das es nicht zu sehr abdriftet. Vielleicht ist es möglich ein Item einzuführen das für 1 std doppelt ep gibt und dann 24 o. mehr nicht genutzt werden kann? So als alternativ Gedanken wenn wirklich über sowas nach gedacht werden sollte.
Bild
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

#10

Beitrag: # 45841Beitrag Alamir »

Also Grundsätzlich wäre Levelboost für nen Shop, aber auch Items schon ne tolle Rolle, sofern sich die Preise nicht ins utopische steigern.

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#11

Beitrag: # 45844Beitrag Sheana »

Den Gardisten Immer könnte man eventuell etwas grosszügiger gestalten, da er immens oft rumzickt wenn man das Schutzband der Garde abgeben möchte. Es reicht anscheinend schon wenn man 2 davon im Rucksack hat, dass bei ihm nichts mehr geht. Oft hilft nur, beide zu schrotten und es nochmals zu holen. Es kommt eindeutig viel zu häufig vor, dass der Gardist das Schutzband nicht akzeptiert. Vielleicht kann man da ja was machen, das er das nicht mehr ganz so eng sieht.
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Benutzer 2300 gelöscht

#12

Beitrag: # 45847Beitrag Benutzer 2300 gelöscht »

Um den nun vorliegenden Andrang auf den ftp-Server weiter zu verstärken fände ich eine Art Einladungsfunktion sinnig. Entweder in der Form, dass eine E-Mailadresse für ein einzuladendes Mitglied angegeben wird oder in der Form, dass ein neuer Spieler einen Code eingibt, der auf den einladenden Spieler verweist. Das ganze verbunden mit einem kleinen nicht zu ausschweifenden Belohnungssystem für den einladenden Spieler (ich denke hier nicht unbedingt an Gold oder EP, eher an kleine einfache optische Dinge oder dergleichen - irgendetwas leicht für Euch umsetzbares und das Spiel weitergehend individualisierendes).

Auf die Art und Weise würde vermutlich jeder der "Neuen Alten" nochmal darüber nachdenken, ob er nicht einen anderen potentiellen (alten oder neuen) Spieler kennt, den er einladen könnte. Wäre denke ich ein sinniges Werbemittel.

LG
Jens
Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

#13

Beitrag: # 45866Beitrag Gunni »

Die Texturen sehen ja doch ziemlich altbacken aus. Wie im Screenshot zu sehen gibt es bessere. Ist es geplant, das Thema in Zukunft anzugehen?

Bild
Zuletzt geändert von Gunni am Sa 16. Dez 2017, 00:15, insgesamt 3-mal geändert.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#14

Beitrag: # 45867Beitrag Rizzen »

HD-Texturen wären mega. Und sei es nur hochskaliert :) aber wenn ich mein fenster groß mache springen mich die pixel halt schon irgendwie an :D
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#15

Beitrag: # 45869Beitrag Xaradon GD »

Wir sind mometan dabei zu schauen welche Grafiken wir ersetzen können, da vorwiegend die alten Vircom Grafiken kaum ersetzbar sind.
D4O DEV Team
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#16

Beitrag: # 45874Beitrag Rizzen »

Xaradon hat geschrieben:Wir sind mometan dabei zu schauen welche Grafiken wir ersetzen können, da vorwiegend die alten Vircom Grafiken kaum ersetzbar sind.

Wie kommts?
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#17

Beitrag: # 45875Beitrag Xaradon GD »

Das liegt daran das man D4O damals unter Vircom Zeiten ganz anders Programmiert wurde (zb. an der DirectX Schnittstelle vorbei weil es schneller ging) etc. Dazu gehört auch das einbinden von Grafiken. Dialsoft hat die alten so gelassen und einfach nur neue Hinzugefügt. Leider können wir keine Grafiken hinzufügen sondern nur ersetzen, da jede Grafik im Client verknüpft ist und wir keinen aktiven Zugriff auf den Source Code haben.
D4O DEV Team
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#18

Beitrag: # 45876Beitrag Larini »

Also ich würde mir gerne noch eine zweit Stelle wünsche an der man das Adepten Set farmen kann. Seid mehreren Tagen werden sowohl Graax als auch der Grabräuber belagert. Grabräuber gibts ja noch alternativ Spwans aber bei graax siehts da schlecht aus.

Und ich würde mich auch über einen Shop freuen , mit flügels und so ^^
Zuletzt geändert von Larini am So 17. Dez 2017, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzer 2300 gelöscht

#19

Beitrag: # 45890Beitrag Benutzer 2300 gelöscht »

Ich würde mir eine Aktivierung der Helden-Online-Liste auf der HP auch während der Beta wünschen. Ohne Zweifel sind die "leeren" Server für so manch interessierten ehemaligen bzw. neuen Spieler erstmal abschreckend. Da aktuell jedoch zu Spitzenzeiten mehr als 50 Spieler auf dem Beta-Server spielen (im Schnitt würde ich auf über 30 Spieler schätzen), lässt das doch einen ganz anderen Blick auf diesen geliebten "Oldie" werfen :)

Im Übrigen an diesem Punkt eine kleine Anmerkung zu einem Schönheitsfehler auf der HP. In die Helden-Online-Liste steht:

D4O Closed BETA
Helden Online in der Open Beta noch nicht verfügbar

LG
Jens
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#20

Beitrag: # 45899Beitrag Xaradon GD »

Die Helden Online liste kommt bis Weihnachten, der einzige Grund warum sie momentan noch nicht freigeschaltet ist, ist ein Bug, der nur manche Spieler Anzeigt.
D4O DEV Team
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#21

Beitrag: # 45946Beitrag Larini »

Wir haben heute mal ein wenig im Discord rumgesponnen und dabei kam uns eine Idee die ich gerne Vorschlagen wollte.

Und zwar sind wir der Meinung dass das Char Auswürfeln für Neulinge absolut nicht geeignet ist und unnötigerweise einen guten start verhindern kann. Wir haben uns gedacht was wäre wenn man die neu erstellen Chars auf der Anfängerinsel in einen Bereich stopft in dennen ein Npc steht mit dem sie Quatschen müssen um raus zu kommen. Dieser Npc setzt dann automatisch die Werte der Personen auf den gewünschten festgelegten Startwert (bei allen gleich) , sobald dieser den Raum verlässt.

Ausserdem sollte dieser Npc meiner Meinung nach den Spieler über den Schwarzen und den Weißen Weg informieren und auch wie dieser begonnen werden kann. Also das man zum beispiel, wenn man weiß werden möchte Barlok töten muss und als schwarzer mit ihm sprechen sollte. Es gab fragen auf dem Server wie und ob man sich denn noch umentscheiden kann, da man aus unwissen Barlok getötet hat aber eigentlich schwarz sein wollte.

Auch habe ich noch etwas persönliches als anliegen , ich würde mich sehr freuen wenn man Schlösser Knacken anpassen könnte, den effektiv gesehen gibt es nichtmal eine handvoll truhen die man Knacken kann...ich mein wofür wurde diese Fähigkeit eigendlich gemacht als zum knacken ? ^^


lieben Gruß
Zuletzt geändert von Larini am Fr 22. Dez 2017, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Madrigan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:08

#22

Beitrag: # 45949Beitrag Madrigan »

Eine Taste, welche am Boden liegende Gegenstände anzeigt.
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#23

Beitrag: # 45950Beitrag Larini »

diese tasten kombination ist strg /ctrl +N
Bild
Madrigan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 00:08

#24

Beitrag: # 45951Beitrag Madrigan »

Larini hat geschrieben:diese tasten kombination ist strg /ctrl +N
Danke sehr. Das kommt wohl davon, wenn man meint die Hilfe nicht mehr lesen zu müssen :)
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 190
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

#25

Beitrag: # 45953Beitrag Hontaron »

Gilden Insel System, auf Quest Basis.

Um das System von F2P weiter zu führen, und die anschuldigungen von Pay2Win zu verhindern, hab ich gedacht man könnte Gildeninseln über eine mehrteilige Quest einführen. (Je nach dem ob es möglich ist eine zusätzliche Map einzufügen und solche Inseln einfach zu erstellen sind )

Ich dachte an Folgende Schritte.

Schritt 1 "Die Insel"

Zum Gildenbaumeister Paul ( zu erstellen) zu finden am Hafen von Lichthaven. Sind Folgende Gegenstände zu Bringen:

500 Stapel verarbeitetes Dämonenbaumholz
1000 Steinquader
200 Beutel Teer


10 Stapel verarbeitetes Dämonenbaumholz sind bei Roan Grünblatt zu bekommen, für jeweils 10 Stapel Dämonenbaumholz und 5000 Goldmünzen Arbeitsentschädigung stellt er uns in 20 Minuten unser Holz her.
Die Steinquader könnte man den Trollen bei Burg Orkanis in den Loottable packen, nicht zu selten denn 1000 werden schon lange dauern, eventuell sogar im 10er Pack droppen mit der Seltenheit von I3 Edelsteinen.
Den Teer würde Ich irgentwo kaufbar machen, vermutlich auf I3 bei den Zentauren.

Unsere 3 Materialien sind Gewichtslos und Dropbar, damit 1 Person in diesem Fall der Gildengründer damit zum Gildenbaumeister gehen kann.

Wir erhalten eine Insel auf der ein Haus steht. Anreise erfolgt vom Hafen in Lichthaven. Die Abreise durch WdR oder auch wieder durch ein Schiff.

Schritt 2 " Quality of Life"

Erneut beim Gildenbaumeister Paul, können wir nun Unsere Gildeninsel bzw unsere Halle ausstatten lassen mit einer Lagertruhe, einer Gildenlagertruhe, und einem Portal zu unserer Jeweiligen Zuflucht.

Dazu benötigen wir:

50 Stapel Dämonenbaumholz
10 Eisenbarren
25 Rote Zauberbücher
5 Rote, Blaue, Grüne, Gelbe Juwelen


Hier sind lediglich die Eisenbarren zu erklären, diese würde ich in LH beim NPC für den Gürtel der Entwicklung einschmelzen lassen, für jeweils 25 Eiserne Ringe fertigt er uns in 1 er Stunde einen Eisenbarren an.


Von Hier an sind weitere Verbesserungen möglich, wie Trainer für Fertigkeiten, oder Gar eigene Händler die einem mit allem nötigen für unsere Abenteuer ausstatten (Manasteine oder Heiltränke etc) oder Sogar Magische Reisemöglichkeiten zu allen Hauptstätten der 3 Inseln.

Ebenfalls würde Ich dann auch eine Reisemöglichkeit Via Zauber / Schriftrolle zur Gildeninsel einfügen, für sagen wir mal 10 Leere Magische Folianten bekommt man eine Schriftrolle die uns beliebig oft in unsere Gildenhalle schickt.


Es Mag sein, das vieles davon nicht möglich ist, aber Ich wollte es dennoch mal in den Raum stellen.
Zuletzt geändert von Hontaron am Sa 23. Dez 2017, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind“