Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Kampfmagier test

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 45125Beitrag Adarius »

Huhu Ihr

Ich habe angefangen, einen Kampfmagier auszuprobieren, weil es mich interessiert, wie diese Klasse ist, und wie ich damit zurecht kommt.
Ich bin aber noch ziemlich am Anfang. Aber ich habe vor, ab und an, hier was dazu zu schreiben, wenn ich etwas bei der Klasse ausprobiert habe.

Erste kleine Tests.

1-fach Sera, alle Serapunkte auf Dunkelmagie

lvl 42
Str 50
aus 180
bew 25
wis 25
int 50

Angriff 250
BH 100

Ausrüstung
-Helm der Athena
-Mantel der Boshaftigkeit
-Schwerer Schild
-Drachenschuppen-Beine
-Drachenschuppen-Schuhe
-Drachenschuppen-Handschuhe
-Drachenschuppen-Gürtel
-Armband aus Hämatit
-Magischer Siegelring

Trollwachhunde: Anzal der Schläge mit den Waffen
-Heisser Dolch (ca. 64-68)
-Kalter Dolch (ca. 44-48)
-Schweres Jagdmesser (ca. 20-23)

----------------------------------------------------------------

Tal des blutroten Flusses (oder wie das nochmal heißt) auf i2

Mit ca. lvl Ende 40, Anfang 50 getestet.

Ausrüstung s. o.

(bin ich nicht mit zurecht gekommen. Die Monsis haben zu viel Schaden gemacht. Ohne Tränke geht es bei mir nicht.)
2 von den Muschelechsen waren schon zuviel
Die Zauber der Smaragdlibelle hat einiges an Schaden gemacht.

Schweres Jagdmesser gegen Strafer getauscht.
(Hat nicht viel gebracht. Die Monsis bekam ich zwar schneller platt, aber auch so geht es ohne Tränke nicht.)

Armband der Hämatit gegen Armband der Flammen getauscht.
Zhakars Zauberschild aktiviert.
Amulett der Regeneration aktiviert.
(Ging auf jeden fall besser.)

Erst als ich noch den Mantel der Boshaftigkeit gegen den Torse oder Drachenschuppenrüstung getauscht habe, bin ich gut zurecht gekommen. Brauche auch keine Tränke.

------------------------------------------
Nochmal zu den Trollwachhunden:

Level 62
Str 100
Aus 180
Bew 25
Wis 25
Int 100

Ausrüstung siehe ganz oben.

Feuerdolch (um die 13 Schläge)
Eis Dolch (um die 13 Schläge)

------------------------------------------

Bis ich wieder etwas teste mit dem Kampfmagier, dauert es leider noch etwas. Ich möchte erst noch einige Level mit ihm hinter mich bringen, dann etwas an der Ausrüstung ändern, dann probiere ich wieder was aus.

Danach ist 2. WG geplant, eine etwas andere Skillung und dann wieder ein paar Tests.

Dauert aber alles noch. Tut mir leid.

Viele Grüße

Adarius

------------------------------------------

lvl 72

Ausrüstung

Drachenschuppe: Beine, Torso, Stiefel, Handschuhe, Gürtel
Knochenhelm des Magiers
Spinnenförmiger Ring
Armband aus feiner Jade
Aventurienring
Schwerer Schild
Strafer

Werte: Basiswert / Grüner Wert

str 105 / 120
aus 180
bew 25
wis 40 / 100
int 130

Nachdem ich aus den Gebeinen Ogrimars ein Gestell gebastelt, den Schädel Ogrimars draufgesetzt, das Blut Ogrimars in den Schädel gegossen und dann ausgeschlürft habe, habe ich mich mit dem KM ins erste Orakelgebäude gewagt.

Wenn ich einen Drachi (erstes Oragebäude rein, dann gleich links den Raum mit den paar Gängen) im Nahkampf angreife, ist er kein Problem. Geht ohne Heilmittel.
Auch wenn mich dann zwei oder drei mit ihren Feuerangriffen treffen, geht es.
Weiter rein habe ich mich noch nicht getraut.

Werde dort erstmal eine weile leveln, dann Ausrüstung etwas ändern, dann weiter rumwurschteln.

-----------------------------------

So, 2. WG heute Nachmittag abgeschlossen.

Momentane Ausrüstung (AC 18)

-Mantel der Boshaftigkeit
-Magischer Siegelring
-Dämonenklaue
-Leichtes Jagdmesser

Werde beim steigern der Werte so vorgehen.

1. Aus auf 80
2. Str auf 50 und Int auf 50
3. Wis auf 70 und Int auf 70
4. Str auf 97, bew auf 40, int auf 84

Wäre mit lvl 46 fertig, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Ausrüstung wäre dann folgende.

Schwert des Waldes
Hörnerschädel (muß ich erst noch besorgen)
Pulsar des Magiers

Danach schaue ich dann, wie es weiter geht.
Zuletzt geändert von Adarius am So 5. Mär 2017, 20:38, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Pares Kalyc
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 00:04

#2

Beitrag: # 45126Beitrag Pares Kalyc »

*Interessiert mitliest*
Möchtest Du Feedback, Kommentare, Tips aus Erfahrungen anderer KM-Spieler ?
Bild
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#3

Beitrag: # 45127Beitrag Adarius »

Huhu Pares,

Feedback, Kommentare, Tips aus Erfahrungen, sind immer willkommen. :)

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Pares Kalyc
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 00:04

#4

Beitrag: # 45132Beitrag Pares Kalyc »

Blutroter Fluss ist mit Anfang 40 eine harte Nuss. Da sind einige Gegner sehr immun gegen Dunkelmagie und teilen kräftig Schaden aus - u.A. mit Wasser, Dunkel oder mit kräftigen Bissen. Drachenschuppe ist da zwar nett, aber ohne sonstige Resis (zB aus Serapunkten) auch kein Zuckerschlecken.
Die Skillung für DS führt dazu, dass man in einem Fall wie Deinem, die Punkte, die man vorher woanders braucht (STR/INT) *zu spät * zur Verfügung hat - macht es zwar nicht unmöglich, aber schwerer.

Ich hab in dem LVL Bereich bis Mitte 40 die wiederholbaren EP Questen absolviert (z.B. Bleicher General / Lexian Rupius ) Etwas mehr Lauferei, aber dafür satte Belohnungen, gute Drops, die man nebenbei einsammelt (weil man sie später eh braucht) und die Gegener sind nicht ganz so übel.

Ich selbst hab zwar noch keinen * großen * Dunkel KM, aber ich könnte mir denken, dass diese Klasse erst bei Erreichen der hochstufen Ausrüstung und Endwaffe richtig Spaß macht. Wobei es ja auch darauf ankommt, welches Ziel man sich setzt. Ist mein KM ein kloppender Mage oder ein zaubernder Klopper ? Reicht mir geschmeidiges PvM oder will ich im PvP zumindest oben mitspielen ? (Was ein KM durchaus kann !)

Was bei einem Dunkel KM vielleicht noch hilfreich sein könnte, wäre eine höhere Serastufe ( nach 3. oder 4. WG ) . Ich hab mich als 1fach und 2 fach Sera als einfacher KM versucht, und mich je nach Gegner, entweder mit Feuer- oder Wasser-Equip ausgestattet. Für das Finstere Tal auf Steinbergen ist das zwar Nix, aber lvl-Plätze gibbet auf i3 ja auch an anderen Stellen.
Bild
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#5

Beitrag: # 45140Beitrag Adarius »

Huhu Pares,

Die Skillung für DS führt dazu, dass man in einem Fall wie Deinem, die Punkte, die man vorher woanders braucht (STR/INT) *zu spät * zur Verfügung hat - macht es zwar nicht unmöglich, aber schwerer.

Stimmt schon, aber der Feine Dolch oder das leichte Jagdmesser für den Anfang zum leveln gar nicht so schlecht. Und als Unterstützung kann man nach der WG noch Armband der Flammen, Zhakars Zauberschild und Mantel der Boshaftigkeit nehmen.

Ich hab in dem LVL Bereich bis Mitte 40 die wiederholbaren EP Questen absolviert (z.B. Bleicher General / Lexian Rupius ) Etwas mehr Lauferei, aber dafür satte Belohnungen, gute Drops, die man nebenbei einsammelt (weil man sie später eh braucht) und die Gegener sind nicht ganz so übel.

Ich mache zwar Quests gerne, aber für zum leveln kloppe ich lieber Monsis, als wiederholbare Quests zu absolvieren.

Ich selbst hab zwar noch keinen * großen * Dunkel KM, aber ich könnte mir denken, dass diese Klasse erst bei Erreichen der hochstufen Ausrüstung und Endwaffe richtig Spaß macht. Wobei es ja auch darauf ankommt, welches Ziel man sich setzt. Ist mein KM ein kloppender Mage oder ein zaubernder Klopper ? Reicht mir geschmeidiges PvM oder will ich im PvP zumindest oben mitspielen ? (Was ein KM durchaus kann !)

Mein erster K(r)ampfmagier wächst auch nur "langsam". Aber mir macht er jetzt schon spaß. Bin schon gespannt, wie er sich weiter entwickelt. Und wie es läuft, wenn er ca. 130+ ist.

Er wird wahrscheinlich PvM, da ich mich mit PvP nicht auskenne, und es auch nicht sonderlich mag.
Bis jetzt hat er noch keine Zauber gelernt. Ob sich da was ändern wird, kann ich noch nicht sagen.

Was bei einem Dunkel KM vielleicht noch hilfreich sein könnte, wäre eine höhere Serastufe ( nach 3. oder 4. WG ) . Ich hab mich als 1fach und 2 fach Sera als einfacher KM versucht, und mich je nach Gegner, entweder mit Feuer- oder Wasser-Equip ausgestattet. Für das Finstere Tal auf Steinbergen ist das zwar Nix, aber lvl-Plätze gibbet auf i3 ja auch an anderen Stellen.

Ob ich noch weitere WG's mache, wird sich zeigen.
Levelplätze auf i3. Da fallen mir Skraugis und Wölfe ein. Hatte da früher immer mit den Chars gelevelt.

Mal schauen, in welche Richtung sich der "kleine" entwickelt. :)

Viele Grüße

Adarius

-----------------------------------------

So, jetzt geht es ein bischen mit dem kleinen schwarflügelchen weiter.

2-fach Sera
lvl 46
AC 50 (Basiswert)
str 100 / 110
aus 80 / 85
bew 40
wis 70 / 75
int 85 / 105

Angriff 100
BH 100
MH 50
SddR 90

Ausrüstung:

Schwarze Flügel mit roten Spitzen :D
Umhang des Verrats
Lederbeinschienen
Lederstiefel
Gürtel des i. S.
Hörnerschädel
Magiers Schutz
Ring der Troll-Freundschaft
Magischer Siegelring
Schwert des Waldes

Edelstein der Regeneration aktiviert
Gürtel des i. S. (Komme so auf ca. 70 AC)
Zhakars Schild aktiviert

Illusionshöhle:
Selbst mit dem Zauber schwacher Lebensentzug geht es so ausgerüstet nicht.
Die Illusionsweber machen im Nahkampfangriff zu viel Schaden.

Minolabyrinth:
Komme da gut zurecht.
Im Nahkampf sind die kein Problem.
Der Angriff mit dem Luftzauber von denen macht zwar einiges an Schaden, aber wenn ich zu dem entsprechenden Mino hinlaufe, ihn ein bischen sauge (zwecks Heilung), dann draufhaue, ist es in der Regel kein Problem.

Viele Grüße

Adarius
Zuletzt geändert von Adarius am Fr 23. Jun 2017, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pares Kalyc
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 00:04

#6

Beitrag: # 45469Beitrag Pares Kalyc »

Klingt gut soweit.
Meine Idee dazu wäre:
Lederrüsse weg - was besseres anziehen; Ebenso würde ich über Schmuck nachdenken, vor allen Dingen: Ring der Trollfreundschaft ??

Wie kommst Du mit dem Schwert zurecht ?? Wenn ich mich nicht täusche ist da ein kleiner Giftspell drauf - Also Wassermagie lastig.Könnte bei Wasser-resistenten Gegnern nachteilig sein. Außerdem (aber da bin ich nicht sicher ) heißt es doch, wenn der Mob durch das Gift stirbt, statt durch die Hand des Kämpfers, schmälert das die EP Ausbeute.
Bild
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#7

Beitrag: # 45470Beitrag Adarius »

Huhu Pares

Der Ring der Trollfreundschaft ist noch aus den Anfangsleveln wegen AC.

Ich setzte als nächstes Int auf 130 und Str auf 130.
Dann kann ich nach und nach folgende Items tragen.
-Spinnenförmiger Ring
-Aventurienring
-Armband aus feiner Jade
-Totengewand
-Kalte Klinge des Magiers oder Heisses Schwert des Magiers

Angriff, SddR und MH werden noch weiter hochgesetzt.

Die Waffe finde ich nicht schlecht, freue mich aber, wenn er eine bessere tragen kann.

Kann mich täuschen, aber ich glaube mit dem Eisdolch geht es etwas besser als mit dem Schwert des Waldes.

Und Lederrüstungsteile werden ersetzt. :)

Das mit dem Tod von Monsis durch Effekte der Waffen kann ich nicht sagen, da ich das nicht beobachtet habe.

Viele Grüße

Adarius

----------------------

Kurze Info zum KM
Noch 3 lvl, dann probiere ich wieder verschiedene Waffen bei den Trollwachwauwaus aus, um zu sehen, wieviel Schläge ich ungefähr brauche, bis sie plöppen.
Wird dann hier reingeschrieben.

Danach wird nach und nach int und str jeweils auf 200 gesetzt, dann str auf 300 und int auf 320.
Und dann auch immer die entsprechenden Waffen getestet.

"Endausrüstung" ist folgende geplant.

Krone des Intelligenten Magiers
Mantel der Nacht
Schwarze Platin Beinschienen
Schwarze Platin Handschuhe (Runenverzierte Handschuhe?)
Schwarze Platin Stiefel
Schwarzer Platin Gürtel (oder einen von den Gürteln der Entwicklung)
Gabe der brillianten Intelligenz
Armband aus feiner Jade
Spinnenförmiger Ring
Ring des Lich
Feines stahlverziertes Schild

Viele Grüße

Adarius

ps: ob ich SH, Parade und Medi dazunehme, muß ich noch überlegen.
Theoretisch kein Problem. Er ist ja erst 2-fach Sera :)

------------------------------
lv 61
AC 55 (Basiswert)

str 126/151
aus 80
bew 40
wis 75/105
int 128/203

Angriff 500/850
Ausw 15/16
BH 100/105
MH 100/105
SddR 90

Hörnerschädel
Totengewand
Magiers Schutz (Schild)
Lederbeinschienen
Lederstiefel
Rauhlederhandschuhe

Armband aus feiner Jade
Berserkeramulett
Spinnenförmiger Ring
Aventurienring

Habe bei den Trollwachwauwaus ein paar Waffen ausprobiert. Mit jeder habe ich 5 Wauzis platt gemacht, um zu sehen, wieviel Schläge ich ungefähr brauche.
(Die Eigenschaften der Waffen können im wiki nachgeschaut werden.

Stab der Elemente: 14/13/13/14
Stab des dunklen Novizen: 13/12/11/10/11
Heisses Schwert des Magiers: 11/11/10/11/11
Kalte Klinge des Magiers: 10/9/10/9/9
Schwert des dunklen Waldes: 5/5/5/5/6
Gestern mit ihm bei Tyran gewesen.
Nahkampf kann ich vergessen. Ein paar Schläge von ihm, und ich bin platt.
Trotz aktiviertem Amulett der Regeneration und Gürtel des instabilen Schutzes (AC war knapp über 90)
Fernkampf mit dem Zauber Lebensentzug kein Problem.
Zuletzt geändert von Adarius am Di 11. Jul 2017, 20:55, insgesamt 4-mal geändert.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#8

Beitrag: # 45527Beitrag Adarius »

Habe mich mit KM an Tyran Schwarzblut versucht.
Nahkampf: Keine Chance. Paar Schläge von ihm und ich bin platt.
Fernkampf: Mit Lebensentzug ist der alte Tyran null Problem. :)

Ich gehe einfach mal davon aus, daß es beim Piratenkapitän ähnlich ist.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#9

Beitrag: # 45540Beitrag Adarius »

So Kampfi DKM (Dunkelkampfmagier) ist auf i3 angekommen.

Gleich zu den roten Skraugis gedackeln. Komme bei denen prima zurecht.
Nur die Skraugs mit der Sense machen noch ordentlich Schaden.

Gürtel des instabilen Schutzes aktivieren, daß die AC auf 80-90 kommt.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß die AC bei den Skraugis mindestens 80 sein sollte.
(Kann bei anderen natürlich anders sein)

Als Waffe das dunkle Schwert des Waldes, dazu noch Ausrüstung die Dunkelmagie erhöhen, ist das Schwert schon sehr stark. Jetzt verstehe ich auch, warum es so selten gedropt wird. Als Heilung wird Lebensentzug benutzt.

Beides zusammen finde ich so ähnlich wie den Strafer für den Krieger.

Werde doch nicht wie ich geplant hatte, Str auf 300 setzen. 200 reicht erstmal, Int kommt aber auf 350. Dann teste ich kurz die Teufelszunge.

Überlege anschließend die 3. WG zu machen, und ihn dann etwas anders zu skillen.

1. Aus 180
2. Int 350
3. Wis 90
4. Str 300
Dann wäre er mit lvl 156 fertig.

Hängt mit dem Strafer zusammen. Sein Zusatzschaden Seelendiebstahl ist ja Dunkelmagieabhängig. Wenn Meri nach und nach die Ausrüstung mit Dunkelmagie trägt, müßte der Effekt vom Strafer stärker sein.

So weit erst mal vom kleinen Schwarzflügler :)

Viele Grüße

Adarius

ps: Muß noch viel Gold für die Endausrüstung sammeln.
Spenden in Form von Items werden gerne entgegen genommen. :D
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#10

Beitrag: # 45546Beitrag Adarius »

Bin die Ausrüstung im Wiki durchgegangen, die ich mir für dem KM als "Endausrüstung" überlegt habe.
Damit würde ich, wenn er irgendwann soweit ist, folgendes an Boni auf
Attribute, Fertigkeiten, Magiestärke, Magieresis bekommen.

Vorausgesetzt, ich habe mich nicht verzählt / verrechnet.

Basis AC 134

Schaden +20

Str +20
Wis +65
Int +155

Angriff +400
Ausweichen +191
MH +5
BH +5
Medi +5
SH +5
Parade +5

Magieart
Feuer +100
Wasser +45
Erde -5
Dunkel +120
Licht -30

Resis
Feuer +60
Wasser +30
Erde +60
Dunkel +80
Luft +60

Serapunkte +50 auf Dunkelmagie
(Es wären noch 4 Serapunkte zum verteilen übrig)

Ich finde, das sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Wird aber lange dauern, bis der kleine so weit ist.
Zuletzt geändert von Adarius am Fr 21. Jul 2017, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#11

Beitrag: # 45568Beitrag Adarius »

Nein, WG habe ich noch nicht gemacht ;)

Bin dem Schwarzen Prophet auf i3 begegnet.
Nahkampf keine Chance.
Fernkampf kein Problem. Meris Dunkelzauber ist stärker als der vom Propheten. Allerdingst verbrauche ich trotz Aktivierung des
Amuletts der Erneuerung, brauche ich fast den ganzen Manabalken, bis er platt ist. (Momentan 550 MP)
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#12

Beitrag: # 45585Beitrag Adarius »

Hallöchen ihr d4o Experten

Ich will schauen, daß ich bei Meri diese Woche noch die 3. WG hinter mich bekomme.
Bei den Serapunkten hätte ich 4 übrig, wenn ich alle auf Dunkelmagie setze.

Auf was würdet ihr die 4 Punkte setzen?

Habe ja bereits geschrieben, wie es bei ihm mit den Resis und Magiearten aussieht, wenn er die Endausrüstung trägt.

Viele grüße

Adarius
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#13

Beitrag: # 45597Beitrag Adarius »

Habe gerade festgestellt, daß bei einer AC von 85, trotz Schwert des dunklen Waldes und Lebensentzug zum heilen zwei große Wölfe (i3) schon fast zu viel für ihn sind.
Die machen einiges an Schaden.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#14

Beitrag: # 45603Beitrag Adarius »

So. Die 3. WG gestern erfolgreich erledigt.

Jetzt wird gelevelt und gequestet, bis er fertig ist.

1. Aus 180
2. Int 350
3. Wis 90
4. Str 300

oder:

1. Aus 180
2. Int 200
3. Wis 90
4. Str 200
5. int 350
6. str 300

In jedem Falle wäre er mit lvl 157 fertig.

Noch eine Anmerkung:

Str 200 würde theoretisch reichen, alle anderen Werte wie beschrieben, dann wäre er mit lvl 137 fertig, und könnte die Endausrüstung tragen.

Aber da ich irgendwann die neue KM-Waffe ausprobieren möchte, brauche ich str auf 300.





[schild=20,1,000000,FF0000]Es lebe die Dunkelheit.[/schild]
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#15

Beitrag: # 45606Beitrag Adarius »

Im Moment sieht es folgendermaßen beim kleinen süßen :asia_wakuwaku: DKM aus.

Level 16

Str 35/45
Aus 110/115
Bew 35
Wis 35/40
Int 35/65

Angirff 100/115

AC 26 (mit Gürtel des i. S. um die 30)

Kettenhelm, -beinschienen, -handschuhe, -stiefel
Mantel der Boshaftigkeit
Dämonenklaue
Gekrönter Stab der Schläue
Ring der Trollfreundschaft
Magischer Siegelring

Komme im Sumpfgebiet ganz gut zurecht.
Aber dem gelben Goblin darf ich nicht zu nahe kommen. Der macht noch zu viel Schaden. Egal ob Fern- oder Nahkampf.

Dauert allerdings ein bischen, bis ich die Monsis platt habe.

Viele Grüße

Adarius
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#16

Beitrag: # 45630Beitrag Adarius »

Huhu Ihr

Die erste Etappe bei Pimp my Dunkelkampfmagier (DKM) ist erledigt. :)

lvl 30
Aus ist auf 180.
Trägt bis auf den Gürtel alle Teile der DS-Rüstung und Strafer. juhu

Nur ich Schnarchbacke habe nicht mehr daran gedacht, daß für die böse Quest von i1 nach i2 u. a. 2 lvl up benötigt werden. Muß ich jetzt nachholen. *brummel*

Dann kann er eben erst mit lvl 32 nach i2.

Entweder hauptsächlich bei den Minos oder im Tal des blutroten Flusses leveln.

Nächstes Ziel, Int auf 200, dann str auf 200.

Viele Grüße

Adarius
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#17

Beitrag: # 45631Beitrag Martines Arakon »

Ich geb mal ein paar kleine Tipps ab.

1.) Bei den Serapunkten hast du dich vertan. Du kannst bei der Power maximal 25 erreichen nicht 50, da du nur 5 Punkte pro Upgrade bekommst und die Kosten steigen. 1+2+3+4+5=15 und 5*5=25Dunkelmag
Damit bleiben dir noch 3 Serapunkte. Für PvE kann man das machen für PvP ist es quatsch.
2.) Wenn du das Maximum aus deinem Charakter rausholen willst musst du in den sauren Apfel beißen und erst Ausd., dann Int, dann Wiss zumindest bis zu den Stufen zu steigern, die deinen angestrebten Werten am nächsten kommen und dir die Maximale Anzahl an Treffer- und Manapunkten geben.
Teffer- und Manapunkte die durch Ausd./Int/Wiss gewinnst sind jeweils von den Werten abhängig die du bereits hast. Das heißt je früher dein Ausd./Int/Wiss hohe Werte erreichen, desto mehr Punkte hast du im hohen Alter.
Hier sind die Links für Treffer- und Manapunkte: http://d4o-fz.wikidot.com/liste:trefferpunkte // http://d4o-fz.wikidot.com/liste:manapunkte.

P.S. Mit den Tragepunkten verhält es sich nicht so! D.h. du hast außer ein bisschen mehr Nahkampfschaden KEINEN Vorteil daraus Stärke in frühen Levelbereichen zu skillen. Beweglichkeit und Stärke immer zuletzt, weil es beiden keinen Unterschied macht ob du sie vor LvL 50 oder nach LvL 150 skillst. Bei den anderen 3 Werten verlierst du wichtige Treffer- und Manapunkte wenn du sie zu spät setzt.
Den Rest lass ich mal unkommentiert stehen. Viel Spaß mit deinem KM.
Zuletzt geändert von Martines Arakon am Mi 13. Sep 2017, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#18

Beitrag: # 45632Beitrag Adarius »

Aus habe ich ja zuerst auf 180 gesetzt. Mehr brauche ich nicht.

Wollte danach so steigern, wie du verschlägst.
Int auf 350
Wis auf 90
Str auf 300

Das ich es mir anders überlegt habe, int auf 200, dann str auf 200 liegt daran, weil ich dann die Ausrüstung ändern kann.

Und es müssen bei mir keine optimalen superchars sein ;)
Hauptsache sie machen spaß

und 2 WG's habe ich ja zur Not noch ;)
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#19

Beitrag: # 45668Beitrag Adarius »

Huhu Ihr

Meri ist ein bischen gewachsen :)

lvl 38

str 35
aus 180
bew 35
wis 35
int 75

DS-Schuppe bis auf Gürtel
Strafer
Schwerer Schild
Ring der Toll-Freundschaft
Magischer Siegelring

AC 75
Angriff 400

Habe eine prima lvl-Stelle für mich auf i2 gefunden.

Tal des Blutroten Flusses.
Nach dem Eingang nach links über die Brücke, da kommt ein dicker Wurm (Tal Wasserwurm). Den umkoppen,
ein Stück weiter nach links, zurück, und er ist wieder da. Ist zwar meistens nur ein Gegner, aber geht in dem lvl-Bereich trotzdem prima. :)

Viele Grüße

Adarius
Hasan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Mai 2010, 21:26

#20

Beitrag: # 45691Beitrag Hasan »

Hallo Adraius,

Respekt für Deine Ausdauer und Erfahrungsberichte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin. :!:

Gruß
Hasan
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#21

Beitrag: # 45697Beitrag Adarius »

Och, ich mache das doch gerne. Macht mir ja auch spaß. :)

Viele Grüße

Adarius
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#22

Beitrag: # 46854Beitrag Adarius »

Kurzer Zwischenstand.

Lvl 74
Int 255

Int wird noch weiter bis 350 hochgesetzt, dann wis auf 90, dann str erstmal auf 200.

Tut mir leid, daß es momentan nur sehr langsam mit dem Dunkelkampf(knuddel)magier vorangeht.

Level immer noch auf i2, Eingang Tal des blutroten Flusses. Klappt ganz gut dort.

Viele Grüße

Adarius
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“