Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Downzeit PPS/FZ

Hier findet Ihr Antworten auf die täglichen Fragen an den Support
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#26

Beitrag: # 44438Beitrag Archon »

Ja klar, sobald alles fertig ist, wird die Downzeit plus Entschädigung Euch gutgeschrieben.

Ich muss an der Stelle Euch allen erstmal ein großes Kompliment und herzlichen Dank sagen.
Es ist bestimmt nicht selbstverständlich, dass ihr mit so viel Geduld und Verständnis ausharrt.
Vielen Dank dafür. Das motiviert uns sehr.
:qip1_ay:
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Shane OShea
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Mai 2016, 23:47

#27

Beitrag: # 44443Beitrag Shane OShea »

Dank für deine fixe Antwort, in diesem Punkt weiß ich nun was ich wissen wollte. Doch mich beschäftigen auch noch einige andere Sachen.

Was ist denn mit meinem Char (Char´s) wenn ich sie wieder auf FZ einloggen kann ? Wird er wieder so sein wie ich ihn kenne ?

Was ist mit den Dingen welche die Fehler verursachten ? WDR, Runentafel, Teleport - Drachenfeste usw. Muß ich die neu machen ?

Wenn sie nicht funktionieren, bekomme ich dann die dazugehörigen Flags - per Hand - gesetzt ? Oder in Zweifen, Beispiel Drachenfeste - die Items ersetzt, gegebenenfalls das Gold, weil ja jeder NPC die Hand aufhält ?

Wie verhält sich das denn bei anderen Charklassen ? Ich spiele bevorzugt Magier, habe da aber auch nen Hauer der nicht mehr hauen mag.

Einen Rollback hat es ja schon gegeben, die verlorenen EP wären ja zeitlich mit doppelten EP auszugleichen, doch was ist mit den Items und dem Gold welches verloren ging, bzw bei einem weitern Rollback noch verloren sein wird ? Gerade für User die sich Questitems gehauen haben. Droprate erhöhen, wie im Vergleich zu den Doppelten EP ? Gar doppeltes Gold ? :D

Derlei FRagen tun sich bei mir inzwischen viele auf, wenn man nicht zockt hat man ja Zeit. Und zu guter letzt, jedenfalls für den Moment, noch eine ganz große BITTE, an denjenigen der Antwortet - falls ich ne Antwort bekomme 8-) Bitte bitte, eine Antwort die deffinitiv ist, worauf wir als User im Zweifelsfall auch jemanden drauf festnageln können.
Sollte es so eine deffinitive Antwort bzw nicht zu jeden Punkt geben, ist das vollkommen oki, ich kennen ja die genaue Lage der Situation nicht.
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#28

Beitrag: # 44446Beitrag Kyrilia »

Shane OShea hat geschrieben: Was ist denn mit meinem Char (Char´s) wenn ich sie wieder auf FZ einloggen kann ? Wird er wieder so sein wie ich ihn kenne ?
Stimmt! Ich habe während der "Bugzeit" zwar nicht gespielt, aber DIESE Frage hätte ich auch gerne beantwortet, ob ich das erwarten darf,
vor allem ob, wenn man sich nicht eingeloggt hatte zu der Zeit, sowieso keine negativen Folgen zu erwarten sind. :)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#29

Beitrag: # 44449Beitrag Randal vTara »

In der Vergangenheit war bei derlei Dingen der Charakter nackig gemacht worden und u.U. auf eine spezielle Insel gestellt worden.
Was genau da nun los ist weis ich ja natürlich nicht aber vielleicht erwartet euch eine ähnliche Lösung auch :-)
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#30

Beitrag: # 44450Beitrag Kyrilia »

Randal vTara hat geschrieben:In der Vergangenheit war bei derlei Dingen der Charakter nackig gemacht worden und u.U. auf eine spezielle Insel gestellt worden.
Was genau da nun los ist weis ich ja natürlich nicht aber vielleicht erwartet euch eine ähnliche Lösung auch :-)
Gilt das auch für Chars, die garnicht da waren währenddessen? :D

Und bezüglich der "Closed Beta": Wie stehts denn so? Darf man davon ausgehen, dass bald wieder offen ist?
Mir kribbelts in den Fingern.. :D
Zuletzt geändert von Kyrilia am Do 10. Nov 2016, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Aixin
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 17:55

#31

Beitrag: # 44451Beitrag Aixin »

Huhu !!
Na gibts was neues?? Weis man schon wie lange die Open Beta läuft oder noch nix ??? Währe nice so ca zuwissen wann es wieder geht oder wie lange die Beta läuft :)

*scherz kistl aufmach * : Lasst euch doch nich alles aus der Nase ziehn :D *kistl zu* gg

lg Aixin
Zuletzt geändert von Aixin am Do 10. Nov 2016, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#32

Beitrag: # 44455Beitrag Randal vTara »

Kyrilia hat geschrieben:Gilt das auch für Chars, die garnicht da waren währenddessen? :D
Damals war es so, ja. Ich bin kein Staffi, daher ob es so laufen wird.. k.a. :-)
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#33

Beitrag: # 44456Beitrag Kyrilia »

Randal vTara hat geschrieben:
Kyrilia hat geschrieben:Gilt das auch für Chars, die garnicht da waren währenddessen? :D
Damals war es so, ja. Ich bin kein Staffi, daher ob es so laufen wird.. k.a. :-)
Hm, ok, danke, na mal sehen was kommt.. :D
Ich schätze "Das Beste hoffen, mit dem Schlimmsten rechnen." trifft auch da zu. :D
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Aixin
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 17:55

#34

Beitrag: # 44463Beitrag Aixin »

huhu !!!

Ist echt nett sich über events und dolche zuunterhalten was die das können oder bringen ......bringen tut das ganze nix weil die server immer noch crash sind :(

Ist auch nett Infos über Event´s und irgendwelche Items zubekommen , aber null Info seit tagen was den Server betrifft ist schon stark . Könntet ja zbs schreiben: Sorry haben keine Anhung warum es noch net geht oder wir haben den Fehler noch nicht aber einfach mal nix aber über sachen infos geben die null bringen da der Server ja net geht ist schon hart.

So kann man spieler auch loss werden , den ich bin echt stark beim überlegen das ich aufhöhre den jeden tag hier rein schaun obwohl es nüsse bringt weil es eh keine infos gibt .

Ich fragte vor Tagen : Weis man wie lange Open Beta läuft oder obs irgnedwas neues dazu gibt ......aber da kam null Antwort :(

Wie gesagt es reicht ein : sorry wir haben null anung wann wie was wo weil wir fehler net finden oder wissen woran es liegt......aber einfach auf stumm und denken die leute warten eh sorry falsch

lg der/die hinter Aixin :)
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#35

Beitrag: # 44464Beitrag Randal vTara »

sorry wir haben null anung wann wie was wo weil wir fehler net finden oder wissen woran es liegt....
Genau das ist doch der aktuelle Stand.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 58
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

#36

Beitrag: # 44473Beitrag Ikelon DEV »

So, kurze Info direkt aus Technik und Entwicklung.
Bezüglich Finsterzahn ist das Ende der Durststrecke in Sicht.
Wir können den Server innerhalb der nächsten 2-3 Tage wieder freigeben - wahrscheinlich schon früher.
Nähere Details (bzgl Event etc...) können wir weitergeben, alsbald sie definitiv, sicher und belastbar sind.
Gruß
Ikelon

PS: Wer heizt den Kamin in der Wachstube schon mal vor ?
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#37

Beitrag: # 44476Beitrag Cepheus DEV »

Da es nach unten gerutscht ist ziehe ich es nochmal hoch, die Info von Ikelon soll schließlich nicht untergehen :)
Benutzeravatar
Ikelon DEV
D4O - Entwicklung
D4O - Entwicklung
Beiträge: 58
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 15:15

#38

Beitrag: # 44482Beitrag Ikelon DEV »

Thema verschoben, damit der Thread die nächste Zeit sichtbar bleibt.
Bild
- "Goldmond wird mir gehören ........oder untergehen ! " -
Aixin
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 17:55

#39

Beitrag: # 44485Beitrag Aixin »

Hallo :)

Cool 2-3 Tage is schon mal nett :)
Aber nun zu meiner Hauptfrage ^^ Ihr stellt ein Beta Server free to play auf die beine , aber fehler läst sich nicht so leicht finden ????
Mal ne blöde frage dazu stelle : War es vielleicht beabsichtigt das der Server sooo lange down war um zutesten ob das mit dem Beta server läuft ??? :twisted:

Will da keinem was understellen oder sonst was aber berechtigte frage finde ich halt . Den so kommt es nun rüber sorry . Wenn sich wer auf die Füsse getretten fühlt so tut es mir leid aber ist mein gedanke im mom so :)

lg Aixin :)
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#40

Beitrag: # 44486Beitrag Xaradon GD »

Die Entwicklung an der Beta bzw an dem ganzen System dahinter wurde vor ca 1 Jahr aufgenommen.
Daher die Beta ist auch nicht eben so auf die Beine gestellt worden.
Bei dem Fehler ist das etwas komplizierter, da wir jeglichen Inhalt und Formeln, sowie jeden NPC überprüfen mussten.
Und nein den Server down zu lassen war ganz und gar nicht beabsichtig, als wir FZ runtergefahren hatten, hatten wir gehofft den nach 1-2 Stunden wieder hochzufahren.
LG
Xaradon DEV
D4O DEV Team
Benutzeravatar
Madonnamia
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 21:31

#41

Beitrag: # 44518Beitrag Madonnamia »

Gibt es schon was neues zu Finsterzahn?
Vielleicht nur so ein kurzes Feedback, a´la wir sind dran etc.
Ich meine die Götterdämmerung gut und schön, und bei der Beta wären wir sicher auch gern dabei (das sollte jetzt eine schleichende Bewerbung sein :D ), aber wir haben vor kurzem erst wieder angefangen und ein Abo draus gemacht ....
Jetzt würden wir schon gern spielen.
Ich gehöre zu denen, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben ...
Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

#42

Beitrag: # 44519Beitrag Drayl Rawne »

Ikelon DEV hat geschrieben:So, kurze Info direkt aus Technik und Entwicklung.
Bezüglich Finsterzahn ist das Ende der Durststrecke in Sicht.
Wir können den Server innerhalb der nächsten 2-3 Tage wieder freigeben - wahrscheinlich schon früher.
Nähere Details (bzgl Event etc...) können wir weitergeben, alsbald sie definitiv, sicher und belastbar sind.
Gruß
Ikelon

PS: Wer heizt den Kamin in der Wachstube schon mal vor ?

Und wir warten und warten und warten.... :D
Zuletzt geändert von Drayl Rawne am Mo 14. Nov 2016, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#43

Beitrag: # 44521Beitrag Kyrilia »

Zuletzt geändert von Kyrilia am Mo 14. Nov 2016, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Malaika
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:24

#44

Beitrag: # 44523Beitrag Malaika »

Ich habe eine Erdnussallergie :shock:
dafür aber noch ein klein wenig Geduld :D
Aixin
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 17:55

#45

Beitrag: # 44524Beitrag Aixin »

*tick tack tick tack* :D
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#46

Beitrag: # 44527Beitrag Xaradon GD »

Wir sind in den letzten Testläufen. Wann es dann endlich soweit ist, können wir leider noch nicht sagen, da dies von den Testläufen heute Nacht, sowie in den nächsten Tagen abhängig ist.
D4O DEV Team
Aixin
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 17:55

#47

Beitrag: # 44528Beitrag Aixin »

Ikelon DEV hat geschrieben:So, kurze Info direkt aus Technik und Entwicklung.
Bezüglich Finsterzahn ist das Ende der Durststrecke in Sicht.
Wir können den Server innerhalb der nächsten 2-3 Tage wieder freigeben - wahrscheinlich schon früher.
Nähere Details (bzgl Event etc...) können wir weitergeben, alsbald sie definitiv, sicher und belastbar sind.
Gruß
Ikelon

PS: Wer heizt den Kamin in der Wachstube schon mal vor ?
Also gibts noch probleme und nicht so wie von Ikelon geschrieben 2-3 Tage vielleicht sogar früher :(
Zuletzt geändert von Aixin am Mo 14. Nov 2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Malaika
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:24

#48

Beitrag: # 44560Beitrag Malaika »

2 bis 3 Werktage sind nun vorbei seit der Ankündigung. Eine Info zu FZ wäre mal wieder angebracht ;)
Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

#49

Beitrag: # 44561Beitrag Larini »

im kleinen chat auf der Portalseite hies es gestern das sich das ganze noch wegen eines schweren krankheitsfalls verzögert.
Bild
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#50

Beitrag: # 44562Beitrag Kyrilia »

Ich find vor allem schade, dass man momentan unseren lieben Entwicklern jede Info aus der Nase ziehen muss, statt dass man zumindest gelegentlich ein wenig auf dem Laufenden gehalten wird.. :(
Und klingt halt, ganz ehrlich, doch so, als wäre irgendwie nur(noch) eine einzige Person für FZ zuständig.. :/
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Antworten

Zurück zu „FAQ - Häufig gestellte Fragen“