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Eine Invasion?
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- Gelehrter / Gelehrte
- Beiträge: 443
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24
#1
Der Chronikenschreiber hat etwas berichtet.
Hier möchte ich nun meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen.
Durch die Spinnenhöhle von Steinbergen kommt man in das Finstere Tal.
Dort sind wie berichtet die ursprünglichen Monster verschwunden. Stattdessen ist dort eine Armee von Skeletten und Beschwörern zu finden. Nehmt euch besser viele Heiltränke mit.
Im südlichen Bereich, nahe dem Eingang zu Adeensia, ist ein NPC zu finden, der nach Kartenfragmenten sucht. Mit dem einzigen Exemplar aus meinem Rucksack konnte er nichts anfangen. Das ist ihm wohl zu wenig.
Soweit meine bisherigen Erfahrungen.
Hier möchte ich nun meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen.
Durch die Spinnenhöhle von Steinbergen kommt man in das Finstere Tal.
Dort sind wie berichtet die ursprünglichen Monster verschwunden. Stattdessen ist dort eine Armee von Skeletten und Beschwörern zu finden. Nehmt euch besser viele Heiltränke mit.
Im südlichen Bereich, nahe dem Eingang zu Adeensia, ist ein NPC zu finden, der nach Kartenfragmenten sucht. Mit dem einzigen Exemplar aus meinem Rucksack konnte er nichts anfangen. Das ist ihm wohl zu wenig.
Soweit meine bisherigen Erfahrungen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Fr 25. Dez 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
#2
Hallo Adreides,
hört sich interessant an. Schaue ich mir bei Gelegenheit an.
Mit Beschwörer. Meinst du so einen, wie auf i4, bei dem man den Stab für eine Quest besorgen muß? Wenn ja, dann sie die für meinen Krieger ziemlich heftig.
Viele Grüße
Adarius
Wenn ich Heilis dabei habe, sind die Skelette kein Problem. Habe ich gerade getestet.
Nachtrag:
Amulett der Regeneration, Opal der Macht und Gürtel des instabilen Schutzes aktiviert. AC war bei 318.
Wenn mehrere Skelette auf einmal bei mir sind, ist es kein Problem.
Beschwörer im Nahkampf auch nciht. Wenn sie zaubern, gehen die TP etwas runter, ist aber nicht extrem. Im Nahkampf sind sie kein Problem.
Wenn die AC bei 220 ist, geht es auch noch. Nur wenn die Beschwörer zaubern, gehen die TP etwas schneller runter.
Drops bis jetzt:
Kette der Nacht,
Ungeschliffener Rubin,
Drachensehne,
Geschliffener Saphir,
Ungeschliffener Saphir,
Armband aus feiner Jade,
Leerer magischer Foliant
Beim NPC war ich noch nicht. Habe erstmal nur die Skelette getestet.
EP von einem Skelett ca. 80k.
Ob es Unterschiede von den EP bei den blauen und roten Skeletten gibt, und wieviel die Beschwörer geben, kann ich nciht sagen.
hört sich interessant an. Schaue ich mir bei Gelegenheit an.
Mit Beschwörer. Meinst du so einen, wie auf i4, bei dem man den Stab für eine Quest besorgen muß? Wenn ja, dann sie die für meinen Krieger ziemlich heftig.
Viele Grüße
Adarius
Wenn ich Heilis dabei habe, sind die Skelette kein Problem. Habe ich gerade getestet.
Nachtrag:
Amulett der Regeneration, Opal der Macht und Gürtel des instabilen Schutzes aktiviert. AC war bei 318.
Wenn mehrere Skelette auf einmal bei mir sind, ist es kein Problem.
Beschwörer im Nahkampf auch nciht. Wenn sie zaubern, gehen die TP etwas runter, ist aber nicht extrem. Im Nahkampf sind sie kein Problem.
Wenn die AC bei 220 ist, geht es auch noch. Nur wenn die Beschwörer zaubern, gehen die TP etwas schneller runter.
Drops bis jetzt:
Kette der Nacht,
Ungeschliffener Rubin,
Drachensehne,
Geschliffener Saphir,
Ungeschliffener Saphir,
Armband aus feiner Jade,
Leerer magischer Foliant
Beim NPC war ich noch nicht. Habe erstmal nur die Skelette getestet.
EP von einem Skelett ca. 80k.
Ob es Unterschiede von den EP bei den blauen und roten Skeletten gibt, und wieviel die Beschwörer geben, kann ich nciht sagen.
Zuletzt geändert von Adarius am Sa 26. Dez 2015, 20:25, insgesamt 6-mal geändert.
#3
Mit Pferdedecken, ordentlich Feuerresi und so kann man da mit AoEs (Flächenzaubern)
ordentlich was bewirken
Ich habs bisher immer (seit 2 WGs bin ich gerne da) mit meinen Wasserzaubern gemacht was ordentlich ging,
könnte also sein, dass die Viecher schwach dagegen sind.
Müsste mal wer mit Feuer ausprobieren, der halt auch gut Feuerschaden macht.
Ansonsten kann ich mich von den Drops voll und ganz anschließen.
ordentlich was bewirken

Ich habs bisher immer (seit 2 WGs bin ich gerne da) mit meinen Wasserzaubern gemacht was ordentlich ging,
könnte also sein, dass die Viecher schwach dagegen sind.
Müsste mal wer mit Feuer ausprobieren, der halt auch gut Feuerschaden macht.
Ansonsten kann ich mich von den Drops voll und ganz anschließen.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
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- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24
#4
Ich war mal mit meiner Intelligenten Mage da.
Leersaugen lassen sich nur die Beschwörer.
Aber die Optik vom Massendrain ist schon Klasse
Skelette mit Kleidchen:
Leersaugen lassen sich nur die Beschwörer.
Aber die Optik vom Massendrain ist schon Klasse

Skelette mit Kleidchen:
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Ich will mal wiederkommen.
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#5
Nachtrag zur Quest dort:
Der NPC Windhauchjäger nimmt 10 antike Kartenfragmente und macht einen erfahrener. Vorsicht, er nimmt, wenn man mehr wie 10 dabei hat, alle aus dem Rucksack.
Der NPC Windhauchjäger nimmt 10 antike Kartenfragmente und macht einen erfahrener. Vorsicht, er nimmt, wenn man mehr wie 10 dabei hat, alle aus dem Rucksack.
Ich will mal wiederkommen.
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#6
Seid gegrüßt Finsterzähnchen,
aus gegebenem Anlass greife ich das Thema einmal gesondert auf. Dem ein oder anderen Magier, mag bereits eine weitere Änderung neben den erhöhten Resistenzen aufgefallen sein und das bestätige ich hier mit auch offiziell. Die genauen Details zu der zwischenzeitlichen Änderung, sind den kommenden Patchnotes zu entnehmen, worum es in diesem Thema geht, ist die Erwartungshaltung und die daraus entstehende Kritik. Mit wenigen Worten werde ich erklären, warum es eine weitere Änderung gab:
Was das Finstere Tal ist...
1) Ein Gebiet das für Charaktere geeignet ist, die mit Level 75 zwar Chronland schon bereisen könnten, dort aber von einer mächtigen Steigerung der Schwierigkeit empfangen werden.
2) Ein Gebiet das mit Level 50 so schwer wie nur möglich sein soll, der Einstieg liegt mit leichten Abweichungen, abhängig der gespielten Charakterklasse bei Plus/Minus Level 75
3) Ein Gebiet das den Spieler dazu anregen soll, sich ein wenig mit Items zu befassen
4) Ein Gebiet das den Spieler fordert Gebrauchsgüter zu benutzen und dafür gute Erfahrungspunkte und Drops bekommt.
Was das Finstere Tal nicht ist...
1) Ein Gebiet in das man sich ohne jeglichen Aufwand stellt und gelangweilt die wachsende Erfahrung beobachtet
2) Ein Gebiet das ausschließlich dazu dient, schneller, höher, weiter am besten gestern, Wiedergeburt zu machen
3) Ein Gebiet das den Spieler für praktisch nichts weiter als das Aktivieren von Schildeffekten belohnt.
Eins der vielen tollen Dinge an D4O ist, das jeder irgendwo seine höchstpersönliche Nische finden kann. Da ihr nun wisst wozu das Finstere Tal gedacht ist, kann man sich eventuell eine Menge Frust ersparen, in dem man mit der falschen Erwartungshaltung das Gebiet aufsucht.
Eine nicht unbedeutende Randnotiz noch:
Wir haben das Gebiet wie aus den Patchnotes ersichtlich zum testen freigegeben, alles kann, nichts muss, Änderungen sind jederzeit möglich!
aus gegebenem Anlass greife ich das Thema einmal gesondert auf. Dem ein oder anderen Magier, mag bereits eine weitere Änderung neben den erhöhten Resistenzen aufgefallen sein und das bestätige ich hier mit auch offiziell. Die genauen Details zu der zwischenzeitlichen Änderung, sind den kommenden Patchnotes zu entnehmen, worum es in diesem Thema geht, ist die Erwartungshaltung und die daraus entstehende Kritik. Mit wenigen Worten werde ich erklären, warum es eine weitere Änderung gab:
Was das Finstere Tal ist...
1) Ein Gebiet das für Charaktere geeignet ist, die mit Level 75 zwar Chronland schon bereisen könnten, dort aber von einer mächtigen Steigerung der Schwierigkeit empfangen werden.
2) Ein Gebiet das mit Level 50 so schwer wie nur möglich sein soll, der Einstieg liegt mit leichten Abweichungen, abhängig der gespielten Charakterklasse bei Plus/Minus Level 75
3) Ein Gebiet das den Spieler dazu anregen soll, sich ein wenig mit Items zu befassen
4) Ein Gebiet das den Spieler fordert Gebrauchsgüter zu benutzen und dafür gute Erfahrungspunkte und Drops bekommt.
Was das Finstere Tal nicht ist...
1) Ein Gebiet in das man sich ohne jeglichen Aufwand stellt und gelangweilt die wachsende Erfahrung beobachtet
2) Ein Gebiet das ausschließlich dazu dient, schneller, höher, weiter am besten gestern, Wiedergeburt zu machen
3) Ein Gebiet das den Spieler für praktisch nichts weiter als das Aktivieren von Schildeffekten belohnt.
Eins der vielen tollen Dinge an D4O ist, das jeder irgendwo seine höchstpersönliche Nische finden kann. Da ihr nun wisst wozu das Finstere Tal gedacht ist, kann man sich eventuell eine Menge Frust ersparen, in dem man mit der falschen Erwartungshaltung das Gebiet aufsucht.
Eine nicht unbedeutende Randnotiz noch:
Wir haben das Gebiet wie aus den Patchnotes ersichtlich zum testen freigegeben, alles kann, nichts muss, Änderungen sind jederzeit möglich!
#7
Huhu Cepheus,
vielen Dank für die Info. Ich muß nun doch mal mit Kera die i2 nach i3 Quest machen, und das Gebiet testen.
Mit Adarius habe ich es ja bereits
@Adreides
Was sind das für Kartenfragmente? Bekommt man die im Finsteren Tal?
Viele Grüße
Adarius
vielen Dank für die Info. Ich muß nun doch mal mit Kera die i2 nach i3 Quest machen, und das Gebiet testen.
Mit Adarius habe ich es ja bereits

@Adreides
Was sind das für Kartenfragmente? Bekommt man die im Finsteren Tal?
Viele Grüße
Adarius
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#8
Die Kartenfragmente bekommt man z.B. an folgenden Orten:
Arakas:
Truhe Räuberklinge
Feuerland (erreichbar über Drachenfeste)
Feuerlandmonster
Rabenfels:
Wüste: Dünenjäger
Pirat
Mit Seetang verdreckte Piratenkise
untote Piraten
Steinbergen:
Zentaurensänger
Arantos Tarantula
Geisterritter
Arakas:
Truhe Räuberklinge
Feuerland (erreichbar über Drachenfeste)
Feuerlandmonster
Rabenfels:
Wüste: Dünenjäger
Pirat
Mit Seetang verdreckte Piratenkise
untote Piraten
Steinbergen:
Zentaurensänger
Arantos Tarantula
Geisterritter
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Mi 27. Jan 2016, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
#9
Cepheus DEV hat geschrieben:Die genauen Details zu der zwischenzeitlichen Änderung, sind den kommenden Patchnotes zu entnehmen
Bin mal gespannt, WANN die kommen..

Bin auf i2 und sollte mal weitermachen.. i2 demotiviert mich immer so >.>
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
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#10
@Adreides
Danke schön.
Feuerlandmonster auf Arakas ist für mich neu. Das kenne ich noch nicht. Bitte nicht sagen, wo die sind. Ich möchte sie selber suchen
ps: Spiele zur Zeit kaum, da ich erstmal meine ganzen Untrlagen auf vordermann bringe.
Danke schön.
Feuerlandmonster auf Arakas ist für mich neu. Das kenne ich noch nicht. Bitte nicht sagen, wo die sind. Ich möchte sie selber suchen

ps: Spiele zur Zeit kaum, da ich erstmal meine ganzen Untrlagen auf vordermann bringe.

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#13
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am Do 21. Jan 2016, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
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#14
Hexenmeister auf i3 dropen auch die Kartenfragmente
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
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#17
Sag ich doch Skelett-Hexenmeister
... Hexenmeister mit oder ohne Skelett doch wurst 


~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
#18
Naja, der geringe Unterschied sind etwas Blut, Fleisch und HautAdawan hat geschrieben:Sag ich doch Skelett-Hexenmeister... Hexenmeister mit oder ohne Skelett doch wurst

Außerdem dass sie auf i2 und net auf i3 sind

Nie ganz weg
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#20
Kyrilia ich will ja nicht deine Klug...-Manier kaputt machen. Aber die Skelett-Hexenmeister sind oben links im Gebirge auf i3.
Zuletzt geändert von Adawan am Fr 22. Jan 2016, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
#21
Die Skelett-Hexenmeister sind auf i2 im Norden kurz vorm Mausoleum da in und um der Höhle herum,Adawan hat geschrieben:Kyrilia ich will ja nicht deine Klug...-Manier kaputt machen. Aber die Skelett-Hexenmeister sind oben links im Gebirge auf i3.
außerdem in der Krypta da..
Was du meinst sind auf i3 die Totenwächter, Knochendämon und Geisterritter.

Nie ganz weg
und viel zu neugierig
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#22
Geistesritter sind für mich die Hexenmeister

Und die dropen die komischen Kartenfragmente um zurück zum Thema zu kommen.



Und die dropen die komischen Kartenfragmente um zurück zum Thema zu kommen.
Zuletzt geändert von Adawan am Fr 22. Jan 2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
#23
Adawan hat geschrieben:Geistesritter sind für mich die Hexenmeister![]()
![]()
Und die dropen die komischen Kartenfragmente um zurück zum Thema zu kommen.
AHA, na, da hammas doch!

Das wären dann also..
Adreides Lundro hat geschrieben:Die Kartenfragmente bekommt man z.B. an folgenden Orten:
Arakas:
Feuerlandmonster
Truhe Räuberklinge
Rabenfels:
Wüste: Dünenjäger
Pirat
Steinbergen:
Zentaurensänger
Geisterritter
Arantos Tarantula
Zuletzt geändert von Kyrilia am Fr 22. Jan 2016, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
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#24
Meinen Post oben habe ich editiert.
Das Offtopic könnte man eigentlich löschen oder?
Das Offtopic könnte man eigentlich löschen oder?
Ich will mal wiederkommen.