Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Vorschau: Seelen des Erwachens

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Gesperrt
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#1

Beitrag: # 43167Beitrag Cepheus DEV »

Seid gegrüßt Finsterzähnchen,

wie vor einiger Zeit hier berichtet, arbeiten wir an diversen Dingen und waren bis heute auch nicht untätig. Wir möchten euch daher einen kleinen Vorgeschmack auf kommende Updates geben, die einen hohen Anteil Balancing beinhalten.

Die von Hause aus ungeliebten Kinder, Krieger und Bogenschützen (solche ohne Zauber), werden den Anfang machen. Mit dem Ersten von insgesamt 4 Balancing Updates, erhalten die sogenannten "reinen Krieger" einen angemessenen Schub, um die klaffende Lücke zwischen ihnen und anderen Klassen deutlich zu verringern. Im zweiten Update werden "reine Bogenschützen" dem Beispiel der Krieger folgen!

Seelen des Erwachens

Jede Klasse wird im Laufe der Zeit die Möglichkeit erhalten, klassenspezifische Aufgaben zu erledigen, Erfahrungspunkte während der Levelphase zu erhalten und auf ihre Klasse abgestimmte Mächte zu erwecken. Diese Mächte können nur von der jeweiligen Klasse erspielt und genutzt werden! Die Aufgaben für eure Klasse erstrecken sich über mehrere Levelbereiche und ihr werdet neue, ebenfalls klassenspezifische Items erspielen können. Mit entsprechenden Stories hoffen wir euch diesen Inhalt so spannend wie möglich zu gestalten. Große Charaktere werden problemlos die Questreihe für ihre Klasse nachholen können

Ein offizielles Release ist noch nicht angesetzt, Update 1 befindet sich jedoch in der fortgeschrittenen Ausarbeitung. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung wird 1-2 Wochen vorher bekannt gegeben.


Update:

Es hämmert, es rattert und es quietscht in der Werkstatt! Es klingt nicht nur so als würden wir Fortschritte machen, tatsächlich ist es so, das es besser voran geht als erwartet.
Die Krieger sind auf dem Vormarsch und um ein wenig mehr Informationsgehalt zu bieten, hier noch etwas Lesestoff...

Ausdauer

Zugegeben, ein etwas seltsames Attribut, doch wozu ist es eigentlich gut? Die Antwort lautet, für zu wenig als es sein könnte.
Während dem Aufbau eines Charakters ist die Ausdauer bei den meisten Spielern oft an erster Stelle, der Zuwachs an Leben nimmt stetig zu und mit erreichen des eigens gewählten Ausdauerziels findet es kaum mehr Beachtung. Das wird sich mit dem Update ändern, spielen mit hoher Ausdauer wird nachhaltig belohnt! Wir haben nicht weniger als 3 neue Fähigkeiten, die nicht nur diesen fiesen Manabalken zu ignorieren erlauben, sondern auch die Ausdauer möglichst sinnvoll einbeziehen.

Fähigkeiten

Wie bereits angesprochen gibt es Neues zu erlernen und das ohne den massiven Verbrauch an kostbaren Lernpunkten. Die entsprechende Questreihe für Krieger wird diese Fähigkeiten liefern. Im Detail wird noch nichts verraten, um eine kleine Vorstellung davon zu bekommen sei jedoch gesagt, das Krieger nicht nur im Kampf gegen Monster aufgewertet werden, sondern auch waffenfähig im PvP sein sollen. Dementsprechend mussten wir alternative Möglichkeiten finden, gewisse "Pflichtzauber" zu ersetzen. Welche das sind überlassen wir vorerst dem Interpretationsspielraum.

Update 2

Waffenarsenal

Ein weiterer Vorgeschmack in Sachen Durchschlagskraft.

Es gibt verschiedene Waffenarten für Krieger, doch wie man anhand der üblichen Wahl der Spieler deutlich sehen kann, reduziert sich die Auswahl mangels Effektivität auf eine geringe Anzahl. Der Nutzen einiger Waffengattungen verschwand mit den Jahren immer mehr in die Bedeutungslosigkeit und so sind beispielsweise kaum noch Äxte und einhändige Schwerter in den Händen der Heldinnen und Helden zu finden. Wir verschaffen Abhilfe und werden in einem der Updates in gewissen Levelbereichen, allem voran dem High Level Bereich, bestimmten Waffengattungen zu neuem Glanz verhelfen.

Weiterhin viel Spaß auf Althea
Ceph
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 30. Dez 2015, 10:57, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#2

Beitrag: # 43169Beitrag Martines Arakon »

Like!^^
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Bulox Debus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 56
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 18:32

#3

Beitrag: # 43170Beitrag Bulox Debus »

na toll wieder nen Update für Finsterzahn, und dann hört sich auch noch so an, was ich vorgeschlagen habe für Purpurschuppen mit den chars was hier ist, echt tolle Leistung.
Zuletzt geändert von Bulox Debus am Do 13. Aug 2015, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ax Asgard
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 08:31

#4

Beitrag: # 43171Beitrag Ax Asgard »

Bulox vielleicht kannst du dich erinnern wie es anfangs war, als alle Updates für PPS waren, was soll also die Heulerei
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#5

Beitrag: # 43181Beitrag Cepheus DEV »

Kleines Update mit zusätzlichen Informationen im ersten Beitrag. Viel Spaß
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#6

Beitrag: # 43182Beitrag Adreides Lundro »

Eben entdeckt:

D4o reborn hört sich interessant an.

Das Archiv lässt sich leider nicht öffnen:

D4o Reborn
Ich will mal wiederkommen.
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#7

Beitrag: # 43183Beitrag Tayat GM »

Adreides Lundro hat geschrieben:Eben entdeckt:

D4o reborn hört sich interessant an.

Das Archiv lässt sich leider nicht öffnen:

D4o Reborn


Das Ganze ist auch noch nicht ausgereift.
Wenn ab und zu mal was zu sehen ist, ist es um neugierige Nase noch neugieriger zu machen :)
Sobald es dazu etwas zu sagen gibt, wird die Entwicklung sich melden.

Gruß
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Aropol
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 15
Registriert: Mi 28. Dez 2011, 14:14
Wohnort: Zu Hause ;)

#8

Beitrag: # 43184Beitrag Aropol »

Adreides Lundro hat geschrieben:
Eben entdeckt:

D4o reborn hört sich interessant an.

Das Archiv lässt sich leider nicht öffnen:

D4o Reborn

Also ich kanns öffnen -> [ externes Bild ]
Auf der Suche nach den Mördern seiner Mutter
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#9

Beitrag: # 43185Beitrag Adreides Lundro »

Jetzt ist das Archiv auch etwas größer ;)

Vermutlich ist es nun ausgereift.
Ich will mal wiederkommen.
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#10

Beitrag: # 43661Beitrag Cepheus DEV »

Eine kleine Ergänzung für euch im editierten, ersten Beitrag. (Update 2)
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#11

Beitrag: # 44003Beitrag Cepheus DEV »

Seele des Jägers

Eine kleine Vorschau für die Seele des Jägers.
Der Rahmen steht, die fortgeschrittene Ausarbeitung kann beginnen!

Wie auch beim "reinen" Krieger, kommen wir an einer Einschränkung zu Spezialisierung nicht herum. Das bedeutet, gewisse Attribute dürfen einen bestimmten Wert nicht überschreiten bzw. sind Voraussetzung, um die Quest vollständig zu absolvieren. Nachträglich diese Werte zu skillen, wird zur Unbrauchbarkeit der jeweiligen Items und Fähigkeiten führen. Das ist deshalb notwendig, damit zaubernde Artgenossen diese Dinge nicht zweckentfremden können.

Welche Werte sind für die Seele des Jägers relevant?
Intelligenz und Weisheit dürfen 45 (Base) jeweils nicht überschreiten.
Desweiteren wird ein gewisses Maß an Beweglichkeit und Bogenschießen erfordert, sowie das entsprechende Level. Diese Anforderungen bringen Bogenschützen ohnehin mit!

Wird die Quest wieder in 3 Teile aufgeteilt?
Ja, wie bei den Kriegern Level 50, Level 100 und Level 150

Ich bin Bogenschütze, allerdings mit diversen Zaubern. Kann ich die Quest also nicht machen?
Nein, Bogenschützen die Intelligenz und Weisheit höher als 45 vorweisen, werden unter den Waldläufern ihre Spezialisierung finden.

Natürlich haben wir auch für Jäger neue Fähigkeiten im Schlepptau, diese werden aber, anders als bei den Kriegern, zwischen "offensiv" und "defensiv" unterschieden. Man spezialisiert sich im Laufe der Quest auf eine von Zwei Ausrichtungen, nur eine Spezialisierung ist möglich, die Wahl ist bindend.

Die Offensive wird den Charakter bei der besseren bzw. schnelleren Erlegung von Monstern und Spielern unterstützen.

Die Defensive wird die Überlebensfähigkeit des Charakters verbessern, zum Beispiel wird die Erste Hilfe erstmals einen wirklich Nutzen entwickeln. Je höher der Wert in Erster Hilfe, desto besser wird das genannte Item wirken! Charaktere die nachweislich nicht mehr die Punkte aufbringen können um Erste Hilfe zu erlernen, bekommen diese einmalig und nur für diesen Zweck...von Ausweichen oder Bogenschießen abgezogen um Erste Hilfe lernen zu können. Eine Fähigkeit wird ebenfalls erspielbar sein.

Neue Items haben wir selbstverständlich auch, eines aber vorweg: Keine neuen Bögen, die bestehenden sind bereits stark
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#12

Beitrag: # 44011Beitrag Cepheus DEV »

Zur Übersichtlichkeit schließe ich dieses Thema. Für Diskussionen, Fragen, Kritik und Anregungen, nutzt bitte den oberen Link in meiner Signatur.




Anbei möchte ich noch auf die Seele des elementaren Magiers zu sprechen kommen, die im Anschluss an die Seele des Jägers erstellt wird. Für die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde wird es ein Update geben, das alle genannten Elemente mit einem Paket versorgt. Sobald dieses Paket aufgespielt wurde, sind für die angesprochenen Elemente die jeweiligen Quests auch verfügbar.

Wird es ebenfalls Attribut-Einschränkungen wie beim Krieger und Jäger geben?
Stand jetzt, nein. Die Quests und die Fähigkeiten für Magier, werden voraussichtlich an übliche Anforderungen wie bei Zaubern geknüpft und werden einen enormen Schwerpunkt auf das jeweilige Element erhalten. Das bedeutet, die Skalierung der Fähigkeiten wird in erster Linie von einem bestimmen Element abhängig sein, um den Nutzen für andere Magieklassen so gering wie möglich zu halten. Diese Angaben sind, solange nichts anderes kommuniziert, ohne Gewähr!

Wie verhält sich das dann für Hybride wie z.B. Feuernekro?
Es wird eine entweder oder Entscheidung sein. Entweder man spezialisiert sich im Rahmen der Quest auf Feuer und lernt die bisherige Dunkelmagie wie üblich, oder man entscheidet sich für die Spezialisierung auf Dunkelmagie, die zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein wird. Nur eine Spezialisierung ist möglich, die Wahl ist bindend! Wiedergeburt, Restore oder ein neuer Charakter, ermöglichen eine neue Spezialisierung!

Wird die Seele des elementaren Magiers für alle gleich sein?
Nein. Abhängig ihrer derzeitigen Stärke, werden die jeweiligen Seelen unterschiedlich ausfallen.

Soll heißen, es gibt je Element eine andere Seele?
Korrekt, die Quest trägt zwar den Namen "Seele des elementaren Magiers", doch wird das erspielbare Endprodukt jeweils folgende Namen tragen:

Seele des Feuermagiers
Seele des Wassermagiers
Seele des Erdmagiers
Seele des Luftmagiers

Wie, was und warum, wird die jeweilige Quest im Verlauf aufdecken.

Welche Fähigkeiten erwarten uns?

Feuermagier:
Stand jetzt, wird ein offensiver und ein defensiver Zauber erspielbar sein. Aus einem davon müsste dann gewählt werden (kann sich noch ändern)


Wassermagier
Stand jetzt, werden wir hier mit defensiven Mitteln aufwarten. Mindestens zwei Zauber werden erspielbar sein


Luftmagier
Aufgrund seiner bereits sehr starken defensiven Möglichkeiten, werden wir hier hauptsächlich Unterstützungszauber für sich selbst und Gruppe bieten. Derzeit sind zwei solcher Zauber geplant. Da wir vermehrt Bemühungen für Gruppenaktivität zeigen, wird der Luftmagier zusätzlich eine Rolle als Supporter ausfüllen können.

Erdmagier
Hier wird es vermutlich ungewohnt spannend, ein High End PvP Zauber wird für Erdmagier kommen und Schutzzauber können aufgewertet werden. Letzteres soll ebenfalls die Gruppendynamik verbessern.

Wird es auch neue Items geben?
Ja, in welcher Form steht noch nicht zu 100% fest. Stand jetzt wird der Schwerpunkt wohl darauf liegen, ungenutzte Items sinnvoll einzubeziehen und womöglich auch Lücken in kleineren Leveln zu schließen.
Gesperrt

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“