Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Briekasten

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten
Roxana
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Jan 2012, 03:14

#1

Beitrag: # 27442Beitrag Roxana »

Hallo,

ich möchte einen Wunsch äussern. Ich finde des müssten Briefkästen eingebunden werden. Denn mit den Berufen
ist ja alles schön und gut, aber ein Beispiel:

Ich lasse von Spieler A mir einen Bogen machen, warte jetzt und warte und warte....denn jedesmal wenn ich da
bin, ist Spieler A nicht da und umgekehrt. Und nun warte ich auf meinen Bogen 2, 4 oder 6 Tage sogar.

Das Problem gebe es nicht, wenn er mir den Bogen per Post zuschicken könnte, oder?

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Roxana am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#2

Beitrag: # 27444Beitrag Saerdna Zardoz »

Und wozu dann der Briekasten? Willste auch leckeren Brie-Käse sammeln? :lol:

Scherz beiseite. Hast du schonmal versucht dich im Forum per PN mit ihm zu verabreden? Sonst suche einen anderen Bogner, dann hat der erste eben Pech gehabt!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Nabos Xar
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 18:52

#3

Beitrag: # 27445Beitrag Nabos Xar »

ich finde den Briefkasten auch super da man ja auch Nachrichten schreiben kann an Leuten die wo nicht on sind jedoch es was wichtiges war da ja nicht jeder im Forum angemeldet ist geschweige den täglich mehrals dort reinschaut. von mir gibt es für den vorschlägt eine 1 mit *****
Zuletzt geändert von Nabos Xar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Roxana
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Jan 2012, 03:14

#4

Beitrag: # 27451Beitrag Roxana »

Im Forum verabreden ??

Du weisst doch das die meisten eh Forumsmuffel sind und noch nicht mal angemeldet sind.
Und das mit einen anderen suchen find ich nicht schön, man hat halt seinen Verkäufer
dem man vertraut, dass er gute Ware liefert, den wechselt man nicht. Ausserdem freut
sich jeder, wenn er mit seinem Beruf auch noch Gold verdient :)

Danke Nabos, ich weiss - setzen ;)

Roxi
Zuletzt geändert von Roxana am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#5

Beitrag: # 27461Beitrag Randal vTara »

Nen Briefkasten an sich fänd ich ne nette Idee.

Aber darüber auch items versenden?
Ich weis ja nich.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Roxana
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Jan 2012, 03:14

#6

Beitrag: # 27467Beitrag Roxana »

Warum nicht ?
Zuletzt geändert von Roxana am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#7

Beitrag: # 27468Beitrag Randal vTara »

Würdest du eine Yacht über Ebay kaufen?

Warum sollte das dann mit einem Heldenamulett normal sein?

Ich mag es nicht, wenn nichtmal ein Handel mit wenigstens einem Minimum an RP vonstatten geht.
Und eine depersonalisierung mittels Briefverkauf finde ich noch unpersönlicher. (ja, ich mag auch das AH nicht)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Roxana
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Jan 2012, 03:14

#8

Beitrag: # 27477Beitrag Roxana »

Yacht?? Ebay ?? Heldenamulett ??

Egal, du verstehst mich nicht. Das RP hat doch vorher standgefunden.
Wenn Du das so genau betrachtest, kannst Du ja auch nicht mal eben
von einer Insel zu nächsten springen und Dir das Teil was angefertigt
wurde abholen.

Denn müsste es erst zum Schiff gebracht werden, zu Deiner Insel
gebracht werden und dann hast Du es. Der Briefkasten macht doch
kein RP kaputt.

Und wenn ich mir eine Yacht kaufe, isses mir Wurscht ob es UPS oder
die Post oder Ebay liefert. Denn ich hab die mir ja schon angeschaut
und warte nur noch auf die Lieferung :? :lol:
Zuletzt geändert von Roxana am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#9

Beitrag: # 27478Beitrag Vaboris van Darc »

Roxana hat geschrieben:Yacht?? Ebay ?? Heldenamulett ??

Egal, du verstehst mich nicht.

Nein, du verstehst seinen Einwand nicht.

Sein Beispiel war nicht gerade optimal gewählt, aber allein der...nennen wir es mal großzügig..."Zwischenmenschlichen Kontakte" wegen die durch einen Handel zustande kommt bzw das RP das daraus resultiert, kann dadurch durchaus geschädigt werden. Es gibt schon genug Möglichkeiten RP auszuweichen oder es gar nicht erst stattfinden zu lassen, der Briefkasten fördert das nur noch mehr. Und Hand aufs Herz, wie viel Markt RP findet denn bei euch statt!?

Damit meine ich nicht eben dahingewischtes "Verkauft jemand XY....ja klar komm rum"

Wenn ihr ehrlich seid, mindestens genau so wenig wie bei uns auf FZ.

Die Funktionalität eines Briefkasten mag durchaus seinen Charme haben, hat aber aus meiner Sicht einen zu bitteren Beigeschmack.
Darum kann ich auch verstehen, warum zumindest eine handvoll das AH nicht mag. Eine Community die sich als einzig wahre RP Community schmückt, sollte den Weg auf den Markt suchen, nicht ins AH oder an den Briefkasten.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Roxana
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Jan 2012, 03:14

#10

Beitrag: # 27486Beitrag Roxana »

Och mönsch, warum versteht mich keiner oder liest meine Einträge ?

Wenn ich von jemanden etwas kaufen möchte, mach ich RP, ich verhandel um den Preis und vieleicht noch über das Materiel,
ob es verstärkt sein soll ( +1, +2 oder3 ) das findet alles auffem Basar statt. Denn sagt der Kunde - gut, ich mach mich heute
oder Morgen an die Arbeit.

So, jetzt ist das Teil fertig, im RP machst Du jetzt das Handesfenster aus, er packt Dir den Bogen rein, dann Du das Gold und
man bewundert kurz den Bogen und bedankt sich.

Jetzt wartest Du jeden Tag, der der Spieler on kommt, damit Du den Bogen bekommst - denn wirds es vieleicht so gehen, dass
er nicht da ist oder gerade weg ist. Könnte sein.

Jetzt kommt der Briefkasten, indem Du den Bogen findest. Ich mache kein RP damit kaputt.

Den zweiten Vorteil, wer kennt das nicht, man sammelt auf I3 und muss kurzer Hand feststellen das die Taschen wieder voll sind.
Nun schickst Du einfach die Sachen einem 2. Char von Dir und der lagert das ein.

Macht lieber das AH weg, der ist der wahre RP-Killer :evil: :twisted:
Zuletzt geändert von Roxana am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#11

Beitrag: # 27500Beitrag Randal vTara »

Ich sehe da immernochnicht das Problem sich beim Handel "für in ein 3 Tagen" sich zu verabreden um den Handel zu vervollständigen.

Man muss halt abwägen wie sinnvoll so etwas ist bevor man es an DS weiterleitet .. und versucht die davon zu überzeugen das auch umzusetzen.
Eine sortierbare Lagertruhe haben wir schon Anfang des Serverstarts gewollt. Und wie es aussieht werden wir das mit dem nächsten DS Patch (also nicht AG patch ;-) ) auch bekommen.

Mich zumindest überzeugt deine Idee nicht so wirklich.

Vielleicht könnte man das ja über einen Spielerladen verwirklichen?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“