Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lagerkisten

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#76

Beitrag: # 14415Beitrag Archon »

Das fände ich auch sehr gut.
Wir können es nur mit unseren Mitteln nicht umsetzen, aber die Anregung gebe ich gerne an Dialsoft weiter.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Styria Aiur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:46

#77

Beitrag: # 14424Beitrag Styria Aiur »

also jetz bin ich schon sehr verwundert das es eine GUTE Idee sein soll das man überalle Sachen reinlegen aber nur in LH rausnehmen kann.
Also ich geh am Tag (bei 6 stunden spielzeit) etwa 3-6mal nach Lh einlagern .. weil 5k von FR aus tun weniger weh als bestohlen zu werden.
Fällt das, geh ich alle wahrscheinlich nur mehr alle 6Tage nach LH, nämlich dann wenn ich am Weekend was verkauf bzw. wenn ich für irgendwelche Quests etwas brauche.

Daher geht das für mich sehrr weit am Grundgedanken, LH am Leben zu lassen vorbei. Ich fands am Anfang auch nervig da runter zu Laufen, aber mittlerweile muss ich echt sagen, das es Spass macht, weil man Leute wiedertrifft die man sonst eh nicht zu gesicht bekommen hätte (neue Chars, Chars die auf anderen Inseln sich gerade wieder hochleveln)

Styria
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#78

Beitrag: # 15320Beitrag Ceridwen »

Diesen Thread lasse ich im Interesse der Spielgemeinschaft geöffnet, auch wenn ich mich selbst jetzt daraus zurückziehe.

Ceridwen
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#79

Beitrag: # 15476Beitrag Adarius »

Die Idee, in verschiedenen Städten Kisten, in die man nur was reinlegen kann, finde ich gut. Bei mir ist es oft so, daß ich etwas einlager, und dafür dann nach LH reisen muß. Was eigentlich kein großer Aufwand ist. Aber diese Kisten wären schon schön. :)

Wie würde das denn mit der Kapazität der Kiste / Kisten aussehen? Wäre die begrenzt oder unbegrenzt? Kann man dazu schon was sagen?
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#80

Beitrag: # 15494Beitrag Aurelia »

da wir sie auf PurPur schon haben .. Die Kapazität ist begrenzt
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#81

Beitrag: # 15495Beitrag Adarius »

@Aurelia

Vielen Dank für die Antwort. Bis auf welche Traglast ist die Kiste denn beschränkt? Wird das angezeigt?


@Staff

Ich z. B. gehöre auch zu denen, die alles Mögliche an Items im Spiel sammeln. Wenn die Traglast der Kiste jetzt beschränkt ist, müßte ich u. U. zusätzlich Mulen anlegen. Das geht doch dann noch. Oder?
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#82

Beitrag: # 15496Beitrag Saerdna Zardoz »

Die Kapazität der Kiste auf Purpurschuppe ist momentan auf 10.000 Tragepunkte eingestellt. Ein Füllstandsanzeiger fehlt leider, den hätten wir auch gerne. Mir geht es da wie dir: ich sammle gerne!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#83

Beitrag: # 15497Beitrag Adarius »

10.000 hört sich gut an. Da paßt einiges rein. :)

Gibt es bei der Kiste eine Unterteilung? Also einen Bereich für Waffen, einen für Rüstungen usw? Und wie ist das, wenn Items reingelegt werden. Bleiben die dann an dem Platz, an den man sie reinlegt, wie z. B. beim Rucksack, oder ist dann beim erneuten öffnen der Kiste alles "durcheinander"?
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#84

Beitrag: # 15498Beitrag Saerdna Zardoz »

10.000 Tragepunkte entsprechen etwa 23 - 24 gestärkten Mulen ... bin gespannt wann die beim ersten voll sind.

Nein, es gibt keine Unterteilung (wollen bei uns auch viele). Mann kann allerdings selbst sortieren. Lediglich die Ausnahmen, die im Rucksack auch immer ganz nach oben rutschen (Blaue Tränke z. B.) rutschen immer ganz nach oben und halten sich nicht an die Sortierung.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#85

Beitrag: # 15499Beitrag Randal vTara »

Du hast dir den Thread hier quasi garnicht angeschaut oder?


Daher hier der Direktlink auf Seite drei, wo die Umfrage bzgl Änderungswünsche seitens der User ausgewertet wurde:

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php ... =50#p13667
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#86

Beitrag: # 15500Beitrag Adarius »

Bei den Mystk-Beuteln ist es ja auch so, daß sie im Rucksack immer nach oben rutschen. Weshalb eigentlich. Wieso bleiben die nicht an dem Platz, an den man sie im Rucksack tut?
Zuletzt geändert von Adarius am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Alika
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:45

#87

Beitrag: # 19361Beitrag Alika »

Ich habe nun die Beiträge nur überflogen, aber das was unten steht nicht gefunden.

Ich fände es schön wenn alle Chars eines ACC auf eine Kiste zugreifen könnten. Denn so muss mal doch etwas hinlegen, umloggen und hoffen das es gut geht.
Oder man sucht Hilfe. Leider ist das nicht immer möglich und auch nciht gewünscht da ich die Chartrennung anderen gegenüber gerne aufrecht erhalten würde.
Ich weiss schon jetzt, dass nun der Kommentar kommen wird: Chartrennung dann aber richtig, also auch eine getrennte Kiste.
Es ist doch so das jeder der mehrere Chars hat und mit einem Char etwas findet was Char 2 braucht... verkauft er es ihm? nein er gibt es seinem anderen Char!

Daher mein Vorschlag eine Kiste pro Account (natürlich mehr Kapazität). Von mir aus gerne in LH ich komme damit sehr gut klar.
Zuletzt geändert von Alika am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tochter von Aurelia, die sie nach Jahren endlich wiedergefunden hat!
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#88

Beitrag: # 19371Beitrag Saerdna Zardoz »

Und was auch schön wäre: Die KIsten von der Wand weg in die Mitte des Raumes stellen! Dann würde das durch-die-Wand-mulen entfallen!

Und wenn wir schon dabei sind: Deckard etwas in seiner Bewegung einschränken, dass er nicht mehr ganz oben nahe an die Wand zum Kistenhaus kann. Aus dem gleichen Grund: Vom Kistenhaus aus bei Deckard die Angebote durchstöbern oder etwas einstellen sollte nicht möglich sein.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“