Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lagerkisten

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#26

Beitrag: # 12138Beitrag Ceridwen »

Ich glaube es gibt keine falschen Baustellen, wenn es um Kernentscheidungen für das Spiel geht und die Lagerkisten, deren Plazierung und mögliche externe Lagermöglichkeiten, sind meiner Ansicht nach eben solche Kernentscheidungen.
Entscheidend ist zu schauen, wo können alle Spieler hin, egal wie klein oder groß und das ist und bleibt Lichthafen. Aus dem Grund finde ich es sinnvoll hier das Zentrum zu erhalten, mit welchen Mitteln auch immer. Das AH und die Lagertruhen sind ein gutes Mittel.
Du hast recht mit dem was du schreibst Vaboris, dass viele der anderen Städte mehr oder weniger leer stehen. Aber ich denke da sollten wirklich andere Schwerpunkte hin verlegt werden, die einen weiteren Reiz darstellen sollten, diese Stadt entweder bald besuchen zu können, oder/und hin und wieder zu besuchen. Ich möchte aber nicht zu weit ausufern in diesem Thread und gerne rein bei dem Thema Lagersystem bleiben. Dein Gedankenansatz, wie man die anderen Städte attraktiver gestalten könnte, ist meines Erachtens durchaus einen eigenen Thread wert.
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Vaboris van Darc

#27

Beitrag: # 12140Beitrag Vaboris van Darc »

Ich habe die Fixpunkte beabsichtigt mit in dieses Thema gepackt, da die Kisten ja auch mitunter genau deswegen platziert werden oder platziert werden sollen. Die Details dazu werde ich wie du schon angeregt hast, in ein sepperates Thema packen (wobei auch wie gesagt dazu bereits ein Thema existiert, aber leider in der Versenkung gelandet ist)

Und ich ordne nicht gern nach Kernentscheidung oder nicht ein, da jede Planung / Entscheidung seine Vor-und Nachteile hat, ebenso wie Konsequenzen. Priorität stelle ich hier einfach mal als Augenmerk rein und die Kisten stehen dabei wohl recht weit oben, was ich im Vegleich zu anderen Dingen auch gut so finde. Mein Anliegen bezog sich nunmal auch darauf für was die Kisten gesetzt sind, in sofern sind wir noch immer beim Thema.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#28

Beitrag: # 12149Beitrag Ceridwen »

Vaboris: "Und ich ordne nicht gern nach Kernentscheidung oder nicht ein, da jede Planung / Entscheidung seine Vor-und Nachteile hat, ebenso wie Konsequenzen."

Da magst du grundsätzlich nicht unrecht haben, aber Kernentscheidungen sind die Basis des Spiels und die sollten stehen, bevor es weiter ins Detail geht, deshalb wählte ich den Begriff. Aber ich denke wir reden garnicht sosehr aneinander vorbei. Wir haben beide den gedanklichen Ansatz, dass die Wahl des Lagersystems eine entscheidende Auswirkung auf das Spiel haben wird, die man so gut wie möglich einsetzen sollte. Sie sollte gut durchdacht sein, auch wenn man längst nicht alle für und wider abwägen kann und die Praxis am Ende zeigt, wie gut die Entscheidungen wirklich waren.
Vielleicht sollten wir gemeinsam verschiedene Varianten mal gedanklich durchspielen und alle für und wider abwägen, die uns dazu einfallen?
Ich fange mal an und freue mich auf Ergänzungen der Pro und Contra Liste (ich fasse damit mehr oder weniger die Diskussionspunkte zusammen)

Laßt uns mal die einzelnen Punkte durchspielen. Wem etwas zu den einzelnen Punkten einfällt, bitte schreiben, ich füge es dann in die Pro und Contra-Liste (1.) ein. Auf die Art haben wir bald einen guten Überblick über alle Für und Wider der verschiedenen Variationen und vielleicht kristallisiert sich auf die Art eine bevorzugte Variation von ganz alleine heraus.

Anschließend (2.) können wir dann einzelne Punkte miteinander verknüpfen und uns die beste Variante zusammenbasteln. Aus dem Grund wäre ich froh, wenn ihr euch beteiligt die Ideen mitzusammeln.
(3.) Können wir dann die "Ideen-Pakete" zur Abstimmung geben.
Ich lade auch den Staff (Entwickler) recht herzlich ein, sich an diesen Überlegungen zu beteiligen, da gerade die technische Umsetzbarkeit von uns nicht einschätzbar ist und Lösungswege (Überlegungen) u.U. von vornherein dadurch wegfallen würden.
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#29

Beitrag: # 12160Beitrag Ceridwen »

Pro und Contra Liste

1. ca. 3 Lagerkisten nur in Lichthafen (so wie die eine im Moment vom Aufbau vorhanden ist)
a) dafür spricht
- Ausweichmöglichkeiten beim lagern (keine Sabotage durch einen Mitspieler der sich auf eine Kiste stellt möglich)
- man ist nicht gezwungen, von außerhalb des Raumes die Kiste zu aktivieren und damit einen Diebstahl zu riskieren
(wie diebstahlsicher ist der Raum/die Räume?)
- ist immer in der Nähe (der selben Stadt) vom Auktionshaus (AH)
- für jedes Lvl erreichbar
b) dagegen spricht
- begrenzte Lagerkapazität und damit Verlustmöglichkeit von Items beim Handel mit dem AH
- keine Anzeige vorhanden, wann die Kapazität ausgeschöpft ist
- unübersichtlicher Lagerraum
c) kein klares für und wider
- die Spielgemeinschaft konzentriet sich auf diesen Ort (ortsgebunden) , "junge" und "ältere" Chars begegnen sich

2. 2 Lagerkisten pro Stadt (so wie die eine im Moment vom Aufbau vorhanden ist)

a) dafür spricht
- erleichtert das Zwischenlagern nach der Jagd
- viele Ausweichmöglichkeiten für "ältere" Chars
- erspart Chars ohne WdR den teuren Rollenkauf
b) dagegen spricht
- begrenzte Lagerkapazität und damit Verlustmöglichkeit von Items beim Handel mit dem AH
- keine Anzeige vorhanden, wann die Kapazität ausgeschöpft ist
- unübersichtlicher Lagerraum
- sind nicht in direkter Nähe zum AH
c) kein klares für und wider
- die Spielgemeinschaft zentriet sich gruppenweise auf mehrere Städte (ähnliche Lvl-stufen begegnen sich)

3. Offline-Mulensystem
a) dafür spricht
- erleichtert das Lagern allgemein, da es nicht ortsgebunden ist
- unbegrenzte Kapazität
- Verluste sind im Handel mit dem AH sind vermeidbar, da die Kisten entlastet werden
- erspart Chars ohne WdR den teuren Rollenkauf
- es kann auf die Erstellung von Mulen-Accs verzichtet werden
b) dagegen spricht
- trägt nicht als Zentrierungspunkt der Spielgemeinschaft bei
- es muss zum lagern ausgeloggt werden
c) kein klares für und wider
- Zugriff vom Acc

4. verändertes Lagerkistenoutfit (in Kategorien unterteilt)
a) dafür spricht
- Register erleichtern das Sortieren von Items und einen schnellen, übersichtlichen Zugriff (Anregung:siehe AH)
b) dagegen spricht
- vielleicht die technische Umsetzbarkeit
- im allgemeinen der Arbeitsaufwand der Umstellung
c) kein klares für und wider
-

5. unbegrenztes Fassungsvermögen der Lagerkisten
a) dafür spricht
- unbegrenzte Lagerkapazität und damit Verlustmöglichkeit von Items beim Handel mit dem AH nicht mehr gegeben
- es kann auf die Erstellung von Mulen-Accs verzichtet werden
- es muss für den Zugriff nicht ausgeloggt werden
b) dagegen spricht
- evt. technische Umsetzbarkeit
c) kein klares für und wider
- die Spielgemeinschaft kann an bestimmte Orte gebunden werden
- Char- und nicht ACC-gebunden

6. unveränderte Variante, so wie es jetzt ist

a) dafür spricht
- kein zusätzlicher Aufwand nötig
- kein Risiko einer fehlerhaften Version
b) dagegen spricht
- (siehe alle anderen Überlegungen der anderen Punkte, insbesondere den Items-Verlust im AH-Handel)
- nötige Erstellung von Mulen-Accs wegen begrenzter Lagerkapazität
c) kein klares für und wider
- die Spielgemeinschaft konzentriet sich auf diesen Ort (ortsgebunden) , "junge" und "ältere" Chars begegnen sich

7. integriertes Zählwerk, um die aktuelle Ausnutzung der Lagerkapazität ablesen zu können
a) dafür spricht
- Itemverlust im AH-Handel kann vermieden werden (Eigenverantwortung der Spieler)
- (siehe Punkte unter 6.)
b) dagegen spricht
- erhöht nicht die Lagerkapazität und macht Mulen-Acc unausweichlich nötig
c) kein klares für und wider
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#30

Beitrag: # 12266Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich habe nun die Lagerkiste weiter ausprobiert. Man kann doch inerhalb der Lagerfläche Items sortieren. Nur neu eingelagerte Items rutschen ganz nach oben. Danach kann man sie an einen beliebigen freien Platz der Kiste ziehen und sie bleiben dort.
Nicht optimal aber man kann wenigstens etwas sortieren.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#31

Beitrag: # 12268Beitrag Jayenne »

Ballas hat geschrieben:Vor allem, wenn in jeder Stadt eine Kiste wäre, dann würden wieder die Kosten der Teleportrollen wegfallen und dann wäre wieder viel mehr Gold im Spiel was ja auch nicht gewünscht war wegen der Inflation.

Viele laufen auch über Rune, um sich eben dieses Gold für die Rolle zu sparen, das ist jetzt nicht wirklich ein Argument. Was sind schon die 5k nach LH, das machts dann?
Wir haben kein i4, wo wir massig Goldbarren sammeln können, d.h. auf PPS wird sowieso weniger Gold im Umlauf sein, als auf FZ.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#32

Beitrag: # 12368Beitrag Ceridwen »

Da keine weiteren Ergänzungsvorschläge gekommen sind, schlage ich vor mal Pakete zu packen und zu diskutieren.

1. Variante: alles bleibt so wie es jetzt ist
2. Variante: Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben, allerdings 2 weitere Kisten in LH
3. Variante: Kistenfassungsvermögen wird erheblich erweitert ohne das Kistendekor zu verändern (+2 weiter Kisten in LH)
3. Variante: Kistenfassungsvermögen wird erheblich erweitert und das Kistendekor mit Registern erweitert (+2 weiter Kisten in LH)
4. Variante: siehe 2. allerdings + weitere 2 Kisten pro Stadt
5. Variante: siehe 3. allerdings + weitere 2 Kisten pro Stadt
6. Variante: siehe 4. allerdings + weitere 2 Kisten pro Stadt
7.Variante: Kiste bleibt so wie sie ist + Offline Mulensys
8. Variante: Kiste bleibt so wie sie ist, + 2 weitere Kisten in LH, + Offline Mulensys
9. Variante: Kiste bleibt so wie sie ist, + 2 weitere Kisten in jeder Stadt, + Offline Mulensys
10. Variante: Kiste mit verändertem Dekor, + 2 weitere Kisten in LH, + Offline Mulensys
11. Variante: Kiste mit verändertem Dekor, + 2 weitere Kisten in jeder Stadt, + Offline Mulensys
12. Variante: Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + integriertes Zählwerk, allerdings 2 weitere Kisten in LH
13. Variante: Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + integriertes Zählwerk, allerdings 2 weitere Kisten pro Stadt
14. Variante: Kistenfassungsvermögen (Steigerung) muss gestaffelt bezahlt werden (sie Beitrag von Nessaja)

bin gespannt auf eure Meinungen
liebe Grüße
Ceri
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 3-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Sir-Kilmister
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 04:42
Kontaktdaten:

#33

Beitrag: # 12407Beitrag Sir-Kilmister »

mach doch eine Abstimmung mit mehrfachnennungen draus ;)
Zuletzt geändert von Sir-Kilmister am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
R.I.P. Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister 1945-2015
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#34

Beitrag: # 12409Beitrag Nessaja Lor »

Ich Senf hier mal was rein obs euch passt oder nicht :D

Also,ich als Finsterzahner habe nicht das vergnügen einer Lagertruhe die auf 1k (?) Fassungsvermögen begrenzt ist.
Mein Vorschlag zu dieser begrenzung wäre das man eventuell beim Acc bezahlsystem etwas einbauen könnte was dann zb
"mittlere Truhe,große Truhe,Riesige Truhe" heißen könnte und mit einem bezahlten Acc erworben werden kann für (wieder ein zb) 50 Cent.
Sprich:Ich mach ein 1 Monat bezahlten Acc für 9,xx € auf,buche eine mittlere Truhe zu diesem (und nur diesem Acc) hinzu und zahle halt 50 Cent mehr für diesen Monat.
Erst nachdem eine mittlere Truhe gebucht war(nach ablauf der bezahlten Zeit) wird der Acc für die große Truhe freigeschaltet die dann auch 1 € mehr kosten könnte,danach die riesige Truhe für eventuell 1.50€
Damit könnte sich jeder aussuchen ob er wirklich eine riesige Truhe brauch oder nicht und die Truhen wären mit Inhalt ebenso geschüzt bei einer "Spielpause" wie der Acc selber.
Schritte für die Truhen könnte man in 500er Schritten machen,normale Truhe die eh da ist also 1k Lagerplatz,kleine Truhe 500 mehr,große 1k mehr und die riesige Truhe halt 1,5k mehr womit eine lagerkapazität von 2,5k möglich wäre.
Obs machbar wäre oder nicht liegt nicht in meinen Händen also viel Spaß beim Diskutieren :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#35

Beitrag: # 12410Beitrag Jayenne »

Hallo Nessi,

im Prinzip ist dein Vorschlag gut, aber ich fürchte bald wieder auf eine Diskussion, ala 'Gleiches Recht für alle'. Und es kommt mir schon den 'Cash Shop-Items' zu nah, was hier ja eigentlich nicht gemacht werden wollte.
Vielen sind diese 9,49€ im Monat schon reichlich (öfter im Forum gelesen), deshalb denke ich, hier müßte eine andere Lösung her, oder noch eine zusätzliche Alternative.
Und die Kiste hat übrigens 10k Fassungsvermögen, erstmal reichlich..aber es sammelt sich so viel an im Laufe der Jahre, das ich die Bedenken die hier geäußert wurden, gut nachvollziehen kann. Man weiß nicht wie voll die Kiste ist, nirgends ist eine Anzeige, sollte sie irgendwann mal voll sein und man kauft Sachen beim Auktionator, die automatisch in die Kiste wandern nach dem Kauf, lösen sie sich unterwegs in NICHTS auf, weil Truhe voll.
Diese 10k entsprechen ca. 25 Mulen... ich hatte nie so viele, andere 'Messis' hatten 50 oder mehr :oops:

@Ceri: Eine Umfrage mit mehreren Auswahlmöglichkeiten würde ich auch für eine gute Idee halten, um die ganzen Vorschläge mal einbißchen einzugrenzen. Bringt ja nichts über etwas zu reden, wo doch kein Interesse besteht ~ so müßten wir nur über die Punkte sprechen, wo die anderen auch Interesse zeigen würden. Variante 1 fällt für mich nämlich schon weg :D
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#36

Beitrag: # 12411Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich bin zwar Messi und hatte ca. 45 Mulen früher und alle ziemlich voll, aber im Moment reichts noch. Über eine Vergrößerung kann man später nachdenken, ich nehme an, das ist nur eine Einstellungssache.
Ich würde aber einen Füllstandsanzeiger sehr gut finden, dass man nicht eines Tages überrascht ist von der Meldung: Truhe ist voll. Dann steht man mit vollem Rucksack davor und weiß keinen Rat außer eben einen Mitspieler herzitieren der etwas zwischendurch hält bis man sich entschieden hat, was man eventuell müllt oder verkäuft. Oder Mulen erstellt und Teile dort einlagert.
Ich bin auch der Meinung eine Truhe in LH reicht. Allerdings sollte man über einen anderen Ort für die Truhe nachdenken, denn das haus wo sie steht ist doch etwas klein. Oder wenigstens könnte man vielleicht den Tisch und Stuhl aus dem Haus entfernen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#37

Beitrag: # 12412Beitrag Ceridwen »

Ich denke es hat durchaus Priorität, weil man einberechnen muss, dass unsere Diskussion darüber und eine eventuell folgende Umstellung durch die Entwickler, seine Zeit braucht. Bis dahin sind die ersten Lagerkisten voll, die ersten Verluste im AH-Handel zu verzeichnen und die ersten Mulen-Acc erstellt. Wie gesagt, ich habe es miterlebt, wie sich jemand etwas im Wert von 5 Millionen im AH gekauft hat und es wegen Lagerüberfüllung im Nichts verschwunden ist. Gold weg, Item weg = Frust und Streß für Spieler und Staff. Muss ja nicht sein wenn es Alternativen gibt

Ich zitiere mich mal selbst, nur noch einmal zur Erinnerung warum ich glaube, dass es unklug wäre die Zwischenzeit eben nicht zu nutzen und als momentan unwichtig abzuhaken.
Die Idee mit der Abstimmung Sir-Kilmister und Jayenne ist eine Klasse Sache und liebend gerne würde ich nun die mittlerweilen 14 Punkte (Pakete) da reinbastel und jedem 1-2 Stimmen geben, damit wir einen Trend ablesen können. Leider finde ich nirgends wie ich eine Umfrage erstellen und starten kann Ich wäre also sehr dankbar, wenn jemand von euch oder der Staff das tun könnten. Selbstverständlich mit Verweis auf alle zu dem Thema bereits vorhandenden Threads.

liebe Grüße
Ceri
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#38

Beitrag: # 12419Beitrag Ypselon »

Nun ich will mal nicht so sein.

Erstellt mir bitte eine Auswahl der Antworten die ich in die Umfrage einfügen kann. Es sind allerdings nur 10 Auswahlmöglichkeiten erlaubt. Daher müssen die 14 Punkte reduziert werden :)
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#39

Beitrag: # 12420Beitrag Ceridwen »

Super und herzlichen Dank im Voraus! *freut sich und macht sich an die Arbeit*
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#40

Beitrag: # 12422Beitrag Ceridwen »

Umfrageaufbau

zu wählende Varianten:

Möchtet ihr, dass ... ?

1. Variante: alles bleibt so wie es jetzt ist
2. Variante: Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben, allerdings 2 weitere Kisten in LH
3. Variante: Kistenfassungsvermögen wird erheblich erweitert ohne das Kistendekor zu verändern (+2 weiter Kisten in LH)
3. Variante: Kistenfassungsvermögen wird erheblich erweitert und das Kistendekor mit Registern erweitert (+2 weiter Kisten in LH)
4. Variante: Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + weitere 2 Kisten pro Stadt
5. Variante: Kistenfassungsvermögen wird erweitert, ohne das Kistendekor zu verändern + weitere 2 Kisten pro Stadt
6. Variante: Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + weitere 2 Kisten pro Stadt
7. Variante: Kiste bleibt so wie sie ist, + 2 weitere Kisten in LH, + Offline Mulensys
8. Variante: Kiste bleibt so wie sie ist, + 2 weitere Kisten in jeder Stadt, + Offline Mulensys
9. Variante: Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + integriertes Zählwerk, allerdings 2 weitere Kisten in LH
10. Variante: Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + integriertes Zählwerk, allerdings 2 weitere Kisten pro Stadt

Jeder User erhält 1 Stimme! Es ist gilt die bevorzugte Variante anzukreuzen.

Es wäre schön wenn das Abstimmungsergebnis sichtbar wäre.

(4 Varianten habe ich wegen der nicht Einfügbarkeit ins Abstimmungssystem gestrichen)

herzlichen Dank
Ceri
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#41

Beitrag: # 12436Beitrag Ypselon »

Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hell Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:29

#42

Beitrag: # 12500Beitrag Hell Zerox »

Ich bin ja der Ansicht, dass selbst wenn es nur eine Kiste in der Stadt gibt.. die leute auch nur mal kurz vorbei schauen ihr Zeug ablegen und dann eh wieder auf i3 verschwinden.

Ich bin der ansicht die Kisten sollten so aufgebaut werden wie das Aktionshaus. Ist übersichtlicher, man kann sotieren und man muss nicht über jedes Item drüberfahren um zuschauen welches Item es überhaupt ist (Thema gleich Skins für unterschiedlicher Items).
Desweiteren sollte die Kisten überhaupt keine Lagerbegrenzung haben und Char übergreifen sein. Das könnte das Offlinemul system ersetzten, wobei es schöner ist das ganze zu kombinieren. Jedenfalls denke ich wird es später eh keinen unterschied machen ob die Kiste LH / SK / SS /FR steht.. denn damals auf dem Gamigo-Server war man trotzdem mehr auf I3 und kam wirklich nur mal wenn man lust hatte auf i1 oder kurz zumulen und wieder zu verschwinden.
Ich bin auch der Meinung, wenn es nur auf LH bleiben soll.. dann an mehreren Standorten. Viel zu oft kommt es vor das Leute mulen gehen und sich dann AFK dort hinstellen das andere nichtmehr ran kommen :)
Zuletzt geändert von Hell Zerox am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Quija
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:11
Wohnort: Dickes B

#43

Beitrag: # 12599Beitrag Quija »

Also ich muss sagen wenn ich sehe was solche Kiste an Diskussion nach sich zieht, weiss ich garnicht ob ich die noch will. Aber zur Unterstützung der Purpurschuppies: Es geht natürlich garnicht das da was verschwindet, nur weil voll.
Zu den Lagern hätte ich die die Anregung keine Mule bekommt 800er Stärke ohne Ziffer im Namen, damit evtl. richtigen Charakteren soviele wie möglich Namensvarianten zur Auswahl erhalten bleiben.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe teilt der Staff die Ansicht Namen für RP freizuhalten. Jungs, Mädels dann macht was!

Daumen hoch für Rollenspiel!
Zuletzt geändert von Quija am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieh das Licht und folge ihm!
...und klar wird da Kritik fallen ...oder auch Lob(rarer Drop)
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#44

Beitrag: # 13075Beitrag Ceridwen »

Nun ist die Abstimmung ja beendet und ich möchte den Moment nutzen, um die einzelnen Stimmen mal näher mit euch anzuschauen. Insgesamt wurden 60 Stimmen abgegeben:

1.Variante: 3 Stimmen
- alles bleibt so wie es jetzt ist
2.Variante: 0 Stimmen
- Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben, allerdings 2 weitere Kisten in LH
3.Variante: 5 Stimmen
- Kistenfassungsvermögen wird erheblich erweitert ohne das Kistendekor zu verändern (+2 weiter Kisten in LH)
4.Variante: 19 Stimmen
- Kistenfassungsvermögen wird erheblich erweitert und das Kistendekor mit Registern erweitert (+2 weiter Kisten in LH)
5+7.Variante: 3 Stimmen
- Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + weitere 2 Kisten pro Stadt
6.Variante: 10 Stimmen
- Kistenfassungsvermögen wird erweitert, ohne das Kistendekor zu verändern + weitere 2 Kisten pro Stadt
8.Variante: 7 Stimmen
- Kiste bleibt so wie sie ist, + 2 weitere Kisten in LH, + Offline Mulensys
9.Variante: 2 Stimmen
- Kiste bleibt so wie sie ist, + 2 weitere Kisten in jeder Stadt, + Offline Mulensys
10.Variante: 9 Stimmen
- Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + integriertes Zählwerk, allerdings 2 weitere Kisten in LH
11.Variante: 2 Stimmen
- Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + integriertes Zählwerk, allerdings 2 weitere Kisten pro Stadt

--- --- ---
Zählt man nun die Einzelstimmen und Einzelpunkte aus, ist folgender Trend zu verzeichnen.
--- --- ---

1 Lagerkiste in LH: 3 Stimmen
3 Lagerkisten in LH: 40 Stimmen
2 Lagerkisten in jeder Stadt: 17 Stimmen

Kistendekor mit Register: 19 Stimmen
Kistendekor unverändert: 41 Stimmen

ohne Veränderung des Fassungsvermögen: 26 Stimmen
erhebliche Steigerung des Fassungsvermögen: 34 Stimmen

Mit integrierten Zählwerk: 11 Stimmen
ohne integrierten Zählwerk: 49 Stimmen

Mit Offline-Mule: 9 Stimmen
Ohne Offline-Mule: 51 Stimmen

--- --- ---
Demnach wünscht sich die Mehrheit als Veränderung:

- 2 zusätzliche Lagerkisten in Lichthafen
- keine Veränderung des Kistendekor
- eine Steigerung des Fassungsvermögen der Lagerkisten
- kein integriertes Zählwerk
- keine Offline-Mule

--- --- ---

Ich möchte noch einwerfen, dass es leider nicht möglich war, eine noch umfassendere Abstimmung vorzunehmen, da insgesamt nur 10 Antwortmöglichkeiten erlaubt waren. Aus dem Grund kann dieser Abstimmung nur ein Trend entnommen werden, den ihr hier gerne weiter diskutieren könnt, der aber durchaus auch schon eine Aussagekraft besitzt.

liebe Grüße
Ceri
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#45

Beitrag: # 13097Beitrag Seth Ragnar »

Ich halte die Abstimmung nur teilweise AUssage Kräftig...es hätte mehr Sinn gemacht zu einzelnen Punkten eine eigene Umfrage zu machen ..
Der Punkt Zählwerk zum Beispiel hat für mich Keinerlei Aussagekraft in der Abstimmung weil
10.Variante: 9 Stimmen
- Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + integriertes Zählwerk, allerdings 2 weitere Kisten in LH
11.Variante: 2 Stimmen
- Kistendekor und-fassungsvermögen bleiben + integriertes Zählwerk, allerdings 2 weitere Kisten pro Stadt

hier nur Angeboten wurde, das Zählwerk zu Integrieren , jedoch das Fassungsvermögen bei zu behalten.

Was ist mit den anderen Punkten?? Es wurde zur Wahl gestellt, das Fassungsvermögen erheblich zu erweitern ... Das heisst in meinen Augen aber nicht Unendlich..Sprich auch diese Kiste wäre irgendwann voll... Warum sollten diese erweiterten Kisten nicht auch mit einem Zählwerk versehen werden? ;)

Wie gesagt ... Ein Verbindliches Ergebnis sehe ich in dieser Umfrage nicht... Wobei ich den Trend "ohne-Offline Mule" nur nochmal befürworten kann.

Ich weiß, das nur möglich ist 10 Punkte zu Integrieren... Aber wie gesagt... Lieber 2-3 Umfragen machen... Mit jedem Ergebnis kann genau das herausgefiltert werden ,was der 08/15 User (also wir :D ) sich am ehesten vorstellt
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#46

Beitrag: # 13103Beitrag Bown Arton »

oder man macht ne umfrage die genau die 5 punkte die ausgewertet wurden ausfragt mit merfachangabe also 5 möglichen antworten... diese umfrage ist dann wesentlich genauer als die umfrage so zugestalten das es einzelen möglichkeiten git die andere auschließt aber selber man doch möchte... und nachher die auswertung im grunde wenig aussage hat wenn man nit die wichtigen punkte der auswertung einzeln abgefragt hat...
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#47

Beitrag: # 13104Beitrag Saerdna Zardoz »

Kann mich da nur anschließen: der Wunsch +2 Kisten war z. B. bei allen Antworten außer der ersten vorhanden, so dass man kaum was anderes wählen konnte, wenn man schon noch Wünsche an Veränderungen hatte.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Ceridwen
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 19:16

#48

Beitrag: # 13120Beitrag Ceridwen »

Ich möchte noch einwerfen, dass es leider nicht möglich war, eine noch umfassendere Abstimmung vorzunehmen, da insgesamt nur 10 Antwortmöglichkeiten erlaubt waren. Aus dem Grund kann dieser Abstimmung nur ein Trend entnommen werden, ...

Ich hatte auf diesen Punkt hingewiesen.

Ich freue mich, dass ich jetzt nicht mehr mit der Erarbeitung über die Form der Befragung alleine bin. Sie ist wichtig, um ein optimales Ergebnis zu erlangen und den Wünschen der Spielgemeinschaft gerecht zu werden. Danke an euch, für euer Mitmachen!

oder man macht ne umfrage die genau die 5 punkte die ausgewertet wurden ausfragt mit merfachangabe also 5 möglichen antworten... diese umfrage ist dann wesentlich genauer als die umfrage so zugestalten das es einzelen möglichkeiten git die andere auschließt aber selber man doch möchte... und nachher die auswertung im grunde wenig aussage hat wenn man nit die wichtigen punkte der auswertung einzeln abgefragt hat...

Deine Idee finde ich gut Bown Arton! Denn sie ergibt sich als logische Konsequenz aus der vorhergegangenen Arbeit und Abstimmung. Es zentriert die Möglichkeiten und Wünsche der User.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann würde die Abstimmung in etwa so aussehen!?:

Jeder User erhält 5 Stimmen:

1. Lagerkisten nur in LH und wieviele?
Antwortmöglichkeiten:
1 Lagerkiste
2 Lagerkisten
3 Lagerkisten

2. Lagerkisten in jeder Stadt und wieviele?
Antwortmöglichkeiten:
1 Lagerkiste
2 Lagerkisten
3 Lagerkisten

3. Kistendekor mit Registern erweitern?
Antwortmöglichkeiten:
ja
nein

4. Fassungsvermögen erhöhen?
Antwortmöglichkeiten:
ja, das Fassungsvermögen verdoppeln
nein
unendlich erhöhen

5. Integriertes Zählwerk?
Antwortmöglichkeiten:
ja
nein

6. Offline-Mule?
Antwortmöglichkeiten:
ja
nein

Ich stelle diese Umfragevariante hiermit zur Diskussion.

lg
Ceri
Zuletzt geändert von Ceridwen am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Segen oder Alptraum! Es liegt ganz bei Euch!
~ Fiana der Druiden ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#49

Beitrag: # 13126Beitrag Saerdna Zardoz »

So wird ein Schuh daraus!
Ja / Nein Abfragen zu jedem der Kisten-Themen:
Nur eine Kiste?
Nur LH?
Größe erweitern?
Kistendekor ändern?
Zählwerk?
Offline-Mulen?
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Lyrielle
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 313
Registriert: Di 8. Jun 2010, 12:53

#50

Beitrag: # 13128Beitrag Lyrielle »

Jeder kopieren und posten tut es auch *fg*

Nur eine Kiste? Nein
Nur LH? Nein
Größe erweitern? Wäre auf dauer gut
Kistendekor ändern? Ist mir Schnuppe *g*
Zählwerk? Wofür?
Offline-Mulen? Auf alle Fälle
Zuletzt geändert von Lyrielle am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Herrin der Falkenburg
Mache niemanden zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist!
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“