Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Familienoberhäupter Sammelthread

Aniya Ila
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 19:23

#226

Beitrag: # 23589Beitrag Aniya Ila »

Familienname: Ila

Namensweitergabe: Aniya Ila

Server: PPS
Zuletzt geändert von Aniya Ila am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Illina van Darc
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 10:01

#227

Beitrag: # 23690Beitrag Illina van Darc »

Aktualisierung Haus van Darc Purpurschuppe:

Berechtigung den Namen weiter zu geben bitte hinzufügen: Relor van Darc
Zuletzt geändert von Illina van Darc am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Talassar Denravi
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Sa 15. Okt 2011, 15:33

#228

Beitrag: # 23703Beitrag Talassar Denravi »

|Clan: Denravi
Oberhaupt: Talassar Denravi

Berechtigt zur Namensvergabe: Talassar Denravi
|
Zuletzt geändert von Talassar Denravi am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
[glow=darkgreen]~Falkenfeder~[/glow]
Verhüllter Schatten
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 16:12

#229

Beitrag: # 23775Beitrag Verhüllter Schatten »

Server Purpurschuppe

Familie Osiris Oberhaupt: Fistan Osiris

Erlaubnis zur weitergabe: Aria Osiris, Valea Osiris
Zuletzt geändert von Verhüllter Schatten am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
[font=T4C BeaulieuxV2]~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†
~Ein Kind der Nacht zu sein braucht Zeit und Muße~
~Niemand wird als Vampir geboren~
~Man wird dazu gemacht!~
~Doch die Fähigkeit auch einer zu sein~
~obliegt nicht jedem~
~Boshaft sein, wenn es nötig ist~
~Doch auch die Menschlichkeit muss gewahrt bleiben~
~denn wenn das Tier gewinnt, bringt es den Tod!~
~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†
[/font]
Benutzeravatar
Eliana Aleat
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:39

#230

Beitrag: # 23924Beitrag Eliana Aleat »

[book1=center]Vom heutigen Tage an, wird die
Familie Aleat
geführt von der letzten
überlebenden Tochter Lazaros!

Eliana Aleat

Desweiteren darf der
Name Aleat
nur noch von deren Töchtern,
Asya Aleat & Lyseria Aleat
weiter gegeben werden!

*gesiegelt*

Eliana Aleat|[/book1]
Zuletzt geändert von Eliana Aleat am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Liebt ihre Kinder über alles, egal wo sie weilen.

Stolze Tochter von Lazaros Aleat † & Shayna dFey
Enkelin von Askeon dFey ~ Ur-Enkelin von Shaoul & Leah dFey ~ Familien Anwesen der dFey's
Derios Zargon
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 19:19

#231

Beitrag: # 23943Beitrag Derios Zargon »

Familie: Zargon

Familienoberhaupt : Modrak Zargon

Namensweitergabe nur nach Absprache mit mir.

Stimmberechtigt und somit berechtigt den Namen weiter zu geben:

Modrak Zargon

Änderung:
Namensweitergabe durch mich und Xeneria Zargon
Stimmberechtigt und somit berechtigt den Namen weiter zu geben ist nun auch :

Xeneria Zargon ( Ehefrau)

Gezeichnet und gesiegelt

Modrak Zargon
Zuletzt geändert von Derios Zargon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eliana Aleat
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:39

#232

Beitrag: # 24204Beitrag Eliana Aleat »

*erneuert das Geschriebene mal wieder*

Das Oberhaupt der Familie Aleat
wird nun getragen von dem Rat aus den Personen

Eliana Aleat, Bothari Aleat so wie Kimera Aleat

desweiteren sind der Namen zu besätigen
auch durch die Personen

Asya Aleat & Lyseria Aleat


*gesiegelt*

Eliana Aleat
Zuletzt geändert von Eliana Aleat am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebt ihre Kinder über alles, egal wo sie weilen.

Stolze Tochter von Lazaros Aleat † & Shayna dFey
Enkelin von Askeon dFey ~ Ur-Enkelin von Shaoul & Leah dFey ~ Familien Anwesen der dFey's
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#233

Beitrag: # 24283Beitrag Adawan »

Familie Silberbart

Oberhaupt: Adawan Silberbart

Server: Purpurschuppe
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Lance vDrago
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Mai 2010, 18:57

#234

Beitrag: # 24471Beitrag Lance vDrago »

haiho

Lance vDrago
mitbegründer der fam VDrago

und ihr Paladin und diplomat

die götter zum gruß
Zuletzt geändert von Lance vDrago am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#235

Beitrag: # 24476Beitrag Lotus GM »

Bezüglich der Familienliste gibt es ab sofort einige kleine Änderungen.

1. Neue Einträge in die Liste können ab sofort nicht mehr hier über das Forum erfolgen, sondern nur noch online in der Wachstube auf PS oder FZ.

2. Der Charakter muss Seraph sein oder (wenn er noch Mensch ist) mindestens Level 8 erreicht haben.

3. Der Charakter muss den Nachnamen selbst tragen, den er reservieren will.

4. Für Änderungen des Familienoberhauptes oder das Hinzufügen weitere Berechtiger gelten diese Regelungen entsprechend.

5. Die anderen Regelungen bleiben so, wie im ersten Post dieses Beitrags gepostet, weiter bestehen.

Die bestehende Familienliste wird dann in den nächsten Tagen und Wochen mit der Charakterdatenbank abgeglichen und ggf. gefundene "Karteileichen" entfernt.

Edit: Typo entfernt.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Leonidas Sparta
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 00:23

#236

Beitrag: # 24514Beitrag Leonidas Sparta »

Familie: Sparta
Familienoberhaupt: Leonidas Sparta
Berechtigung den Namen weiter zu geben:Leonidas Sparta
Zuletzt geändert von Leonidas Sparta am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Jenaisu
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 12:25

#237

Beitrag: # 24517Beitrag Jenaisu »

Familie: Galanis

Familienoberhaupt: Jenaisu Galanis

Berechtigt den Namen weiter zu geben:
Derzeit nur Jenaisu Galanis selbst.

Server: Purpurschuppe


Gesiegelt und gezeichnet

Jenaisu Galanis
Zuletzt geändert von Jenaisu am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 3-mal geändert.
*~ Das Licht begleitet sie, ~*
*~ wie die Liebe in ihrem Herzen. ~*
*~ Hat die kleine Antharia und Yasminea in ihr Herz geschlossen. ~*
*~ Artherk zum Gruße. ~*
Lotus GM

#238

Beitrag: # 24520Beitrag Lotus GM »

Da hier scheinbar Gefahr besteht, dass mein Beitrag (zwei weiter oben) überlesen wird, mache ich den Beitrag sicherheitshalber zu. Nicht, dass irgendwann mal hier jemand seine Familie einträgt und sich wundert, dass sie Wochen später immer noch nicht in der Liste auftaucht.

Der entsprechende Staff wird die Änderungen an der Liste dann vornehmen, nachdem der Name online in der Wachstube beantragt wurde.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#239

Beitrag: # 26598Beitrag Feixel EM »

Familienoberhaupt: Vannax Sacrod
berechtigt zur Namensweitergabe: bisher nur Vannax Sacrod
Server: Finsterzahn
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lotus GM

#240

Beitrag: # 27300Beitrag Lotus GM »

Nachdem in dem Jahr, in dem der Server läuft, einiges an "Missbrauch" mit der Familienliste getrieben wurde, haben wir die Regeln im ersten Post dieses Threads angepasst.

Es gab tatsächlich Personen hier, die entgegen der angegebenen Regeln lediglich mit einem Forenaccount (ohne dass es tatsächlich einen Char gab) einen Familiennamen "geblockt" haben. Teilweise war dies nachweislich sogar böswillig, um "unliebsamen" Mitspieler die Freude am Spielen zu nehmen.

Andere hatten immerhin einen Level-1-Mulenaccount angelegt, auch in der Absicht, diesen Familiennamen "für sich zu haben" und andere davon abzuhalten, die Familie tatsächlich spielen zu können.

All das kann und darf nicht im Sinne eines solchen Spiels sein! Der Schutz, der hier geboten wird, kann und darf nur Carakteren zu Gute kommen, die im Sinne dieses Spiels handeln und es aktiv mit Leben füllen!

Wir haben daher die Familienliste gemäß der neuen Regeln (siehe ersten Beitrag) geprüft. Dabei wurde wie folgt vorgegangen:

  1. Jeder als Oberhaupt angegebene Charakter wurde auf seine tatsächliche Existenz geprüft. Gab es den Charakter überhaupt nicht, wurde er aus der Liste entfernt.
  2. Bei den tatsächlich existenten Charakteren wurde das Level und das letzte Login geprüft. Charaktere, die die Levelanforderungen nicht erfüllten oder nicht innerhalb der letzten sechs Monate eingeloggt waren, wurden ebenfalls entfernt.
  3. Gab es durch die Schritte 1 und 2 Familien, die dann kein Oberhaupt und keine Berechtigten mehr hatten, wurden die entsprechenden Familien komplett entfernt.
  4. Gab es durch die Schritte 1 und 2 Familien, die dann kein Oberhaupt mehr hatten, aber noch Berechtigte, dann wurden die Berechtigten zu Oberhäuptern gemacht.

Die Liste im ersten Beitrag ist nun aktuell, die "Karteileichen" und "Blockierer" wurden entfernt. In ihr finden sich nur noch Charaktere und Familien, die die Anforderungen erfüllen und tatsächlich aktiv bespielt werden.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Shidile Soul
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Singapur

#241

Beitrag: # 27333Beitrag Shidile Soul »

Da hab ich ja gerade nochmal rechtzeitig eingeloggt *pfeif*
Zuletzt geändert von Shidile Soul am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
http://www.stopp-acta.info/
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
AmiraFerata Cid
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:54

#242

Beitrag: # 27492Beitrag AmiraFerata Cid »

Lotus GM hat geschrieben:Es gab tatsächlich Personen hier, die entgegen der angegebenen Regeln lediglich mit einem Forenaccount (ohne dass es tatsächlich einen Char gab) einen Familiennamen "geblockt" haben. Teilweise war dies nachweislich sogar böswillig, um "unliebsamen" Mitspieler die Freude am Spielen zu nehmen.

Andere hatten immerhin einen Level-1-Mulenaccount angelegt, auch in der Absicht, diesen Familiennamen "für sich zu haben" und andere davon abzuhalten, die Familie tatsächlich spielen zu können.

All das kann und darf nicht im Sinne eines solchen Spiels sein! Der Schutz, der hier geboten wird, kann und darf nur Carakteren zu Gute kommen, die im Sinne dieses Spiels handeln und es aktiv mit Leben füllen!

NaNaNa .. nur nicht so anklagend, immerhin stolpert ihr da teilweise über eure eigenes Regelwerk. Als ich Char XXX gelöscht hatte, ging ich brav zum GM und habe darum gebeten, den Char aus den Oberhäuptern rauszulöschen. Antwort war, das geht nicht .. weil ich mit einem anderen Char hinging *logisch, den richtigen gabs ja auch nicht mehr* .. Insofern trau ich mich fast zu wetten, das es sicher mehrere Leichen gibt, die längst nicht mehr hier gestanden wären wenn ihr euch mit den Regeln nicht selbst ein bein stellen würdet.

Aber selbiges Beinstellen, erleb ich ja nun auch mit dem Char hier. Doppelnamen dürfen nicht mehr sein .. der Char fällt aber unter Namensschutz also darf er sein. Das ist die nächste unnötige Falle/Aufgabe die Ihr EUCH und UNS stellt.

Falle: Krieg ich den namen aufgrund des Namensschutzes .. werden zukünftige meckern .. weil xxxx darf ja auch
Aufgabe: Kannst du dich nun nicht an mich errinnern lieber Lotus (und du bist der einzige GM von dem ich annehme das er mich noch aus alten Tagen kennt), bin ich gezwungen Leute zu finden (okay das fällt nicht schwer, gibt ja einige von SS hier) die bestätigen das es den namen vor 9 JJahren schon gab. ByThe Way du hast ihn mir zu PPS AnfangsZeiten sogar auseinander geschrieben, weil du meintest AmiraFerata darf nicht sein, das muss Amira Ferata heißen. Nun bin ich beweispflichtig das es den Namen gab, aufgrund ner neuen Regel ..

Versteht das bitte mal als Denkanstoss, ob ihr euch nicht wirklich mit diversen Regeln selber den Alltag schwer macht. Denn unterm Strich, wenn juckt es ob jetz jemand Anna hupf .. Oder Anna Sophie Hupf IG heißt...

Lieben Gruss dat hinter Amira Ferata
Zuletzt geändert von AmiraFerata Cid am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Derios Zargon
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 19:19

#243

Beitrag: # 28385Beitrag Derios Zargon »

Änderung für die Namensvergabe bei der Familie Zargon:

Namensweitergabe durch mich und Xeneria Zargon
Stimmberechtigt und somit berechtigt den Namen weiter zu geben ist nun auch :

Xeneria Zargon ( Ehefrau)

Gezeichnet und gesiegelt

Modrak Zargon
Zuletzt geändert von Derios Zargon am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Manou
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 02:50

#244

Beitrag: # 28387Beitrag Manou »

Huhu,

ich möchte gerne den Namen Ascar sichern. Das Oberhaupt ist meine Mama Gisa Antero.
Namensweitergabe ebenso durch mich erlaubt.

Liebe Grüsse
Manou
Zuletzt geändert von Manou am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dierna GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 366
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:41
Kontaktdaten:

#245

Beitrag: # 28419Beitrag Dierna GM »

Hallo zusammen,

bitte beachtet, dass Sicherungen eines Nachnamens nur noch online in der Wachstube bei einem Staffmitglied beantragt werden können, nicht mehr hier im Forum :). Offenbar hat sich diese Regel noch nicht rumgesprochen.

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Dierna GM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Wir können nicht jeden mögen.
Aber wir können JEDEN respektvoll behandeln!
Benutzeravatar
Feixel EM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 690
Registriert: Fr 23. Apr 2010, 15:06
Danksagung erhalten: 2 Mal

#246

Beitrag: # 28801Beitrag Feixel EM »

Aktualisiert ...

Familie deMerl Oberhaupt Amara deMerl
Zuletzt geändert von Feixel EM am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Lektor Seth
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Mär 2012, 19:33

#247

Beitrag: # 28844Beitrag Lektor Seth »

Hallo,

ich weiss zwar nicht warum ich als Oberhaupt drinstehe, aber gut.

Ich bin nicht das Oberhaupt, sondern Niomeh und sie ist allein Berechtigte zur Namensweitergabe.

Vielen dank.
Zuletzt geändert von Lektor Seth am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Larion Volac
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 16:52

#248

Beitrag: # 29230Beitrag Larion Volac »

Familie: Volac

gesinnung: Rein Schwarz | Böse | Ogrimar treu

Familien Oberhaupt: Larion Volac

Namensweitergabe: nur ich

Server: Purpurschuppe
Zuletzt geändert von Larion Volac am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Tora vLago
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 52
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 23:10

#249

Beitrag: # 29233Beitrag Tora vLago »

Die Familie "Moras" gibt es nicht mehr, ich bitte darum, dass der Name aus der Liste genommen wird.

Server: PPS
Zuletzt geändert von Tora vLago am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
Tochter • Schwester • Mutter 
Bild
 
Wer mich ehret, den will ich auch ehren!
Wer mich verachtet, der soll wieder verachtet werden!
((ooc: 12/07/2012 00:16:23-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir gratulieren Tora Zardoz zu ihrer fünften Wiedergeburt!))
Jana Ahira
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 09:49

#250

Beitrag: # 31337Beitrag Jana Ahira »

Neo de Malo hat geschrieben: Familie : Ahira

Abradon : Oberhaupt auf PS ( so lang bis die andern wiederkommen sollten )

Damit fühle ich mich angesprochen und bedanke mich, daß Du das Fähnchen in den vergangenen Monden hochgehalten hast!
Zuletzt geändert von Jana Ahira am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“