Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4O Testprojekt

Gesperrt
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#1

Beitrag: # 7571Beitrag Randal vTara »

Servus zusammen.

Mir kam gerade der Gedanke, dass mit dem Start des neuen Servers sich im Spiel so einiges ändern wird.
Und die Daten, auf die sich die diversen gesammelten Werke beziehen sind in den meisten Fällen ohne Quellenangabe und daher überhauptnicht nachprüfbar.

Ich würde daher gern einige Monate nach Serverstart ausführliche Testreihen zu den verschiedenen Themengebieten in D4O starten.
Mit standartisierten und vor allem dokumentierten Testverfahren deren Ziel es ist die alten Datenreihen zu überprüfen und ggf. zu korrigieren; also natürlich zu veröffentlichen.

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich gerade fehlende Schadensangaben zu unseren alten Katanas gesehen habe.

Es wäre natürlich ein Haufen an Arbeit die verschiedenen Waffen, Zauber und Skills auszutesten aber ich denke es wäre durchaus ein lohnendes Ziel diese Standards zu erarbeiten und bei sicherlich irgendwann erfolgenden Erweiterungen dann schnell anwenden zu können.

Für diese Tests sind aber mindestens zwei Personen und wesentlich mehr Testchars von Nöten daher frage ich hier einmal nach, ob jemand ein Interesse hat an solch einem Projekt teilzunehmen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#2

Beitrag: # 7577Beitrag Adreides Lundro »

An diesem Projekt würde ich gerne teilnehmen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#3

Beitrag: # 7584Beitrag Elmdar »

Bin dabei!

Allerdings dann wieder so, dass man sich nen Testchar erstellt und Stück für Stück die Werte erhöht, oder? Das wird übrigens diesmal einfacher, weil man den Schaden + die Heilung overhead sieht. ;) Nix mehr mit Video aufnehmen und die einzelnen Hits nachschauen.^^

Vielleicht gibts ja bei diesem Spiel auch Hilfe von den GMs..Drüben war das ja alles eher "geheim"..[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#4

Beitrag: # 7587Beitrag Randal vTara »

Wie genau das sich dann ausgestaltet werden wir ja dann sehen ne? 8-)

Waffen würd ich z.B. völlig ohne Skills und andere Items testen mit jeweils den Grundvoraussetzungen.

Zauber ebenso allerdings ohne erhöhte Power oder Resis.

Die Sachen allein brauchen schon 6 Chars, wovon sich hoffentlich die zwei Magierichtungen zusammenfassen lassen.
Die Klerikerwaffen gibts auch noch..
Ja. Ähm.
Die Pläne müsste man halt erst erarbeiten.

Und dazu braucht es natürlich ein Testopfer, welches wenig Ausweichen, keine Resis und viele HP hat.

Und das mit den Skills wird dann nochmal so lustig... :o
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#5

Beitrag: # 7588Beitrag Elmdar »

Könnte man ja hochziehen.. Alternativ halt Flammi usw. holen und dann als 1x auf Serapunkte pfeifen und nur Ausdauer skillen..Allerdings wird die Aura dann stören. Vielleicht kann ja auch ein GM mithelfen.. ;) Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#6

Beitrag: # 7590Beitrag Adreides Lundro »

Als Testopfer machen eigentlich nur Menschen Sinn. Ein paar hätte ich auf 2.02 dann anzubieten mit geringem Ausweichen und hohen TP-Werten. Mit entsprechender Kleidung/Schmuck etc. kann man die Werte auch sehr gut variieren. Siehe meine Tests zum Runenbogen ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#7

Beitrag: # 7591Beitrag Elmdar »

Und warum? Eigentlich nur wegen der störenden Aura, ansonsten wären Seras (ohne verteilte Punkte) besser.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#8

Beitrag: # 7592Beitrag Randal vTara »

In 1.7x ist das Testen dann wahrscheinlich relativ einfach mit der Schadensanzeige - das kann man dann ja sehr schnell in ne Tabelle überführen und alles was Plus geht (wie Aura) rausnehmen.

Andererseits dürfte ein niedriger Char mit dem rostigen Dolch recht schnell von den Defensivauren umgepustet werden. Das ist dann nicht so schön (und im höherleveligen Bereich nervig, wenn andauernd für Heilung gesorgt werden muss)

Daher machen Menschen ohne Crimquest, die was aushalten schon mehr Sinn.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#9

Beitrag: # 7593Beitrag Elmdar »

Achso, es geht um Low Level Chars..Ich hätte sonst einen Char hochgezogen, der nur Ausdauer hat (HP) und keinen DMG macht etc., der dann später als Opfer herhalten müsste.

Für Low Level usw. würde sich so ein Mensch natürlich anbieten..Aber es geht ja auch um die größeren Waffen, und ne 590 STR Waffe killt ja bekanntlich einen 25+ Char eher als nen 185+...
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#10

Beitrag: # 7594Beitrag Randal vTara »

Um die geht es auch ;-)

Ich denke aber, dass es Sinn macht erst die niedrigen Waffen zu testen und sich im Verlauf der Tests dann als Team einzuspielen.

Denn am Ende werden die Waffen ja immer seltener erreicht und der Testbedarf pro Char und Zeit dann abnimmt, weil erst gelevelt werden muss.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#11

Beitrag: # 7595Beitrag Elmdar »

Und da meinen einen Sera mit Flammi usw. einfacher leveln kann, vor allem wenn der Char NUR auf Ausdauer geht, ist das einfacher. man kann allerdings auch int/wis bis zu nem bestimmten grad leveln und dann nur noch Ausdauer wegen AC.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#12

Beitrag: # 7600Beitrag Randal vTara »

Im Team sollte das kein Problem darstellen einen fast nur Ausdauer/kein Ausweichen Menschi bis zum Orakel zu bringen und dort dann so bis ca. Level 100 zu bleiben.
Der hat dann über 2k TP und mit nem Segen dürfte das ein guter Dummy sein.

Einzig die Drachenaura hat er dann noch aber die ist mMn verkraftbar.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#13

Beitrag: # 7602Beitrag Elmdar »

Dann eher auf Aura + Flammi verzichten und ein paar Werte pushen, um damit zu leveln..Wobei das mitm Flammi schon einfacher wäre.. Mh. ;( Aber Schilde + Zauber müsste auch relativ easy gehen..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#14

Beitrag: # 7604Beitrag Randal vTara »

Flammenschild kostet 16 Wis und 156 Int
Luftschild 64 Wis und 65 Int
Eisschild 53 Wis und 191 Int

Das sind rund 30 Level für Feuerschild die du nicht in Ausdauer investierst..

Da ist mir ein nur Ausdauer Char, der keinerlei Manaprobleme im Orakel hat aber dafür etwas Schaden im Nahkampf anrichtet lieber.

mal nachrechnen:
Ein Char der ab Level 1 mit 20 Ausdauer startend nur Audauer pusht hat mit Level 100: 2000 TP
Ein Char, der ab Level 20 für 30 Level kein Ausdauer erhöht hat 1528 TP

Und das für einen Zauber, der 9-17 Feuerschaden macht, während das Flammi mit Level 50: 125-175 Schaden hinkriegt

Hmm. Nein. So recht überzeugen will mich die Zaubervariante nicht.
Andererseits ist sie schneller realisierbar als die Blaustein oder Drachenschuppe Variante, da hierfür ordentlich Items gebraucht werden.
Blaustein wäre wegen der Heilung vorzuziehen.
Andererseits wird es diese Rüstung genug geben, da es mit Sicherheit einige Heldenamulettjäger geben wird ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Karian
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:58

#15

Beitrag: # 7608Beitrag Karian »

Öhm . ihr wisst aber schon das T4C V1.7 eine Anzeige der Itemstats hat ?

Das bedeutet wenn ihr einen Rechtsklick auf auf ein Item macht, werden euch die Stats + Fähigkeiten der Waffen/Rüstung angezeigt.

Damit entfält theoretisch das massive Austesten von Stats an einem Char.

Siehe hier :

bild.png

bild2.png

Da ja sogar die Zusatzstats angezeigt werden, warum so einen Aufwand ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Karian am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#16

Beitrag: # 7609Beitrag Adreides Lundro »

dann sag mir mal eben die Werte von Katanas, Salamanca-Waffen und dem Runenbogen bitte. Aber bitte auch an die Geschwindigkeiten denken ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#17

Beitrag: # 7611Beitrag Randal vTara »

Außerdem sieht es in Theorie und Praxis oftmals anders aus.
Eine Formel hat nach meinen Beobachtungen "im Einsatz" nicht selten ganz andere Auswirkungen.
Es ist auch unbekannt, ob diese Anzeigen automatisch generiert werden oder per Hand eingetragen werden.
Also wäre eine Überprüfung der Anzeigen schon lohnenswert.

Dann wären da noch die Skills zu testen.
Parade soll ja repariert worden sein und zu MH würden sicherlich viele ein paar nachvollziehbare Statistiken sehen wollen ;-)

Es stimmt, dass wir momentan nicht genau abschätzen können wo es Sinn macht zu testen und wo nicht.
Vielleicht ergeben die Tests ja auch, dass die Anzeigen zu 100% richtig sind und wir können die meisten Waffen "überspringen" und uns anderen Dingen zuwenden.

Es ist jedenfalls schonmal toll, dass zwei Leute Interesse angemeldet haben.

Die genauen Details klären wir dann wenns Sinn macht :-)

Außerdem muss der Server ja auch erstmal ne Weile stehen und wir entsprechende Supportchars haben ;-)
Und so ganz nebenbei wollen wir ja auch noch Spielen *g*
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Karian
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:58

#18

Beitrag: # 7614Beitrag Karian »

Adreides hat geschrieben:dann sag mir mal eben die Werte von Katanas, Salamanca-Waffen und dem Runenbogen bitte. Aber bitte auch an die Geschwindigkeiten denken ;)

Nun du weisst schon das 1.7 diese Sachen gar nicht besitzt ? Das sind Gamigo Only Sachen ... und bei 2.0.X soll doch laut meines Wissens nichts geändert werden ..daher dürfte doch der gleiche Stand wie bei Gamigo sein oder ?

Aber wenn es dir Spass macht, kannst du gerne die Sachen der 2.X Version nochmals testen :)
Zuletzt geändert von Karian am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#19

Beitrag: # 7615Beitrag Seth Ragnar »

Nunja..die Sache ist aber eben, das die Werte und Geschwindigkeiten der 1.26 - 2.02 Gegenstände größtenteils nicht erfasst und aufgelistet worden sind.
Bei den Katanawaffen gibt es z.b gar keine Werte ausser den Erfahrungswerten der Spieler. Und...wenn sich die Zahl derer auch bestimmt in Grenzen halten wird, können sich neue Spieler einen besseren Überblick beschaffen, wenn es verfolständigte Listen gibt.
Und es ist ja auch nicht nur für die neuen Spieler Interessant... Z.B für mich wären die Werte Der Katanas ganz interessant zu wissen..Ich habe bisher immer nur Bogis oder mal ganz kleine Wissis gespielt...
Oder auch die "neuen"1.26 - 2.02 Zauber ... Es gibt keine Werte dafür... Es gibt keine genauen Angaben über die Verstärkung der Zauber durch x- Folis ... Das sind alles noch unvollendete und unvollständige Angaben.

Ich würde mich evtl auch gerne für gewisse Testreihen zur Verfügung stellen...wenn aber auch mehr als "Dummi" :D

Edit: Zudem müsste die Geschwindigkeit des Runenbogens einmal Neuberechnet werden, denn Sorry MIchael und Markaine..die Rechnung in Eurem Lexikon haut nicht so ganz hin ^^
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Der schwarze Seraph
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 01:15

#20

Beitrag: # 7616Beitrag Der schwarze Seraph »

Seth Rabenherz hat geschrieben:Bei den Katanawaffen gibt es z.b gar keine Werte ausser den Erfahrungswerten der Spieler.
Und es ist ja auch nicht nur für die neuen Spieler Interessant... Z.B für mich wären die Werte Der Katanas ganz interessant zu wissen.

Ich glaube es war damals bewusst vom Staff nicht gewünscht - es wurden extra nicht die Werte von Items bekannt gegeben.

Mal sehen wie es hier wird...
Zuletzt geändert von Der schwarze Seraph am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#21

Beitrag: # 7620Beitrag Elmdar »

Randal hat geschrieben:Hmm. Nein. So recht überzeugen will mich die Zaubervariante nicht.
Andererseits ist sie schneller realisierbar als die Blaustein oder Drachenschuppe Variante, da hierfür ordentlich Items gebraucht werden.
Blaustein wäre wegen der Heilung vorzuziehen.
Andererseits wird es diese Rüstung genug geben, da es mit Sicherheit einige Heldenamulettjäger geben wird ;-)

Hast Recht. ;)

Adreides hat geschrieben:dann sag mir mal eben die Werte von Katanas, Salamanca-Waffen und dem Runenbogen bitte. Aber bitte auch an die Geschwindigkeiten denken

Auf der 1.7 (1.63) wird es keine Katanas, Salamanca Waffen und den Runenbogen geben. Oder wurde das jetzt geändert? Denn die alten Items werden auf dem 2.02 Server sein (der ja veraltet ist).

@Karian
Stimmt. Hab nicht daran gedacht..Naja, bei der 2.02 gehts nicht..

@Randal
Werden automatisch generiert. Bzw. sie werden aus der Item-DB gelesen..Dementsprechend sieht man da z.B. auch +7 Angriff (weil 15 Base)..Wenn er mehr Angriff hätte, würde die Waffe mehr als +7 anzeigen..

@Der schwarze Seraph
Hoffentlich anders..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Gesperrt

Zurück zu „Ablage“